Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von Photopeter, 'Tanz in den Mai'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 20.06. um 11 Uhr)
Viel Natur und Landschaft ist hier zu sehen, aber irgend etwas hat mich hier gestört.
Hallo Photopeter,
an diesem Bild stört mich leider einiges.
Es wirkt unheimlich flau von den Farben her, die Bäume im Hintergrund sehen fast aus wie mit Schnee bedeckt, dem Bild fehlt es imho an Brillianz und Kontrasten.
Ja, der Rahmen....der sagt mir jetzt leider überhaupt gar nicht zu :-(
Und die Dame wirkt mir in Bezug auf den Titel viel zu statisch, zudem passt sie in Relation zum Titel nicht so recht zum Bild, sie geht quasi unter.
Ich kenne einige deiner Bilder die ich um Längen besser finde. Sorry... :oops:
Koenigsteiner
17.06.2004, 11:53
... aber der "Augenpunkt" ist genial :D
Mir gefällt das Bild ganz gut.
Mich stört nur der Himmel, der ziemlich flau wirkt...
Grüße
Jürgen
Ja, als Frau sieht man das ja anders.....Konkurrenz und so... *ggg*
Photopeter
17.06.2004, 17:13
Am 1.Mai ist nicht nur die Rapsblüte sondern auch die Kirschblüte soweit. Also müssen die Kirschbäume "wie mit Schnee bedeckt" aussehen. Gerade die "unnatürlichen" Farben (Weiße Bäume, Gelbes Feld) machen den Reiz dieses Fotos aus. Dachte ich zumindest.
psychogerdschi
17.06.2004, 17:15
Servus Photopeter !
Es ist immer wieder schön, wenn man beim Wettbewerb gleich weiß von wem das Photo ist :lol:
Bei dem Bild stören mich mehrere Sachen:
Gelber Raps und graue Blüten im Hintergrund, dazu noch ein ziemlich ausgewaschener Himmel und ein aufdringlicher Rahmen.
Den Akt als solchen finde ich nicht schlecht positioniert, hätte aber gedacht das du zum Thema Landschaft einen mutigeren Einfall hast :mrgreen: (das hätte wieder Diskussionen gegeben).
Die Dame hätte ich zumindestens näher bei der Kamera aufgestellt - mir tränen schon die Augen, weil man überhaupt nichts erkennen kann ;) :cry:
Photopeter
17.06.2004, 17:27
Naja, eigentlich wollte ich nach den Theater letztes Mal gar nicht mehr mitmachen. Doch als zwei Tage vor Einsendeschluß erst 18 Fotos eingereicht waren, hab ich doch was passendes rausgesucht.
Nur was ihr mit dem Kontrast habt, verstehe ich nicht. Bei mir sieht das Bild sowohl von den Farben als auch von den Kontrasten her sehr natürlich aus. Im Gegenteil, es ist fast schon zu "Bunt". Ist halt kein "Quietschbuntes Polfilter- Bild", die ich nun mal nicht ausstehen kann.
Ich hatte ja auch gleich so eine Vermutung, von wem dieser Beitrag wohl sein könnte...!?! Richtig getippt!
Und diesmal passt die Bildidee ziemlich gut zum Thema, eine Platzierung unter den Top Ten hätte normal drin sein sollen. Obwohl es dem Modell am 1. Mai relativ kalt gewesen sein dürfte...*schauder*
Die Farben des Rapsfeldes und der blühenden Kirschbäume machen sich eigentlich sehr gut, schade dass der Himmel nicht zeichnet und ziemlich verwaschen aussieht. Das stört leider den Kontrast zwischen den weissen und den gelben Blüten enorm und macht dadurch den allgemeinen Farbeindruck so flau. Vielleicht wäre ein Bildausschnitt ohne Himmel in diesem Fall besser gewesen...? Oder warten auf nähxte Gewitter... :roll:?
Den Rahmen mag ich überhaupt nicht, sieht ziemlich hausbacken aus...
Hey Peter,
während man Dir wohl selten in punkto Bildaufbau am Zeug flicken kann und sich diesen Passus auch hier wieder sparen kann, so bin ich mit der Präsentationsform nicht ganz glücklich. Sowohl den innere, als auch den äußere Rahmen finde ich grenzwertig. Sie schaden dem Bild eher, als daß sie es stützen. Bzgl. Thementreue gibt es in meinen Augen auch Beiträge mit deutlich mehr Assoziation.
Dat Ei
PeterHadTrapp
20.06.2004, 09:07
Hallo Namensvetter
Du weisst, dass ich Diesen (N)A(c)ktlastigen Sachen, bei Themen die damit erstmal nichts zu tun haben, eher kritisch gegenüberstehe. Diesmal finde ich Deine Symbiose aber sehr gelungen, die Dame steht in ihrer Natürlichkeit der Landschaft in nichts nach. bildaufbau und Farben gefallen mir auch, das ganze Bild hat so eine duftige ein wenig verträumte Anmutung.
Allerdings mit der Umrahmung + Titel drunter kann ich überhaupt nichts anfangen. Oder war das ein Versuch, davon abzulenken, dass wir gleich wissen, dass es Dein Bild ist ;) :?:
LG
PETER
P.S. hat es mit Deinem "geregelten Berufsleben" zu tun, dass Du Dich hier nur noch so selten sehen lässt ??
Photopeter
20.06.2004, 10:37
Rahmen sind nicht so mein Ding. Das war wirklich, um ein bisschen abzulenken ;)
Und @ Peter(HadTrap). Ja damit hat das zu tun. Im Moment ist es echt stressig. Wird aber auch wieder besser. Ich musste gerade in 2 Wochen enen Webshop incl. Content- Management System programmieren und zwar ganz individuell. Das artet echt in Arbeit aus.
Ich habe mal testweise einen anderen Himmel eingebaut, einen blauen, das Bild sieht dann gleich ganz anders aus. Für mich besser, aber es ist nicht mein Bild :-)
Letztlich ist es doch wichtig, dass das eigene Bild gefällt, ob es andere nun mögen oder nicht.