PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von Charti, 'Natur'

Dat Ei
14.06.2004, 08:27
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 17.06. um 8 Uhr)

Koenigsteiner
14.06.2004, 09:28
Hallo Charti,

Thema voll getroffen :top: :top: :top: ... ich hätt allerdings die unruhigen Äste/Stämme im Vordergrund weggeschnitten und dafür bissl mehr Himmel mit reingebracht um so auf die weite des Landes hinzuführen...

Canis
14.06.2004, 10:02
Ich kann mit dem Bild irgendwie garnichts anfangen.

Im Vordergrund ein Streifen abgeschnippelter Baumstamm, dann ein Streifen Gras mit Trampelpfad, in der Mitte ein Gewirr von Büschen, hinten ein Streifen Landschaft, dann ein Streiflein Himmel. Was ist nun das Motiv?

Ditmar
14.06.2004, 10:30
Landschaft ist vorhanden, aber für eine Stimme reichte es nicht.
Mein Foto hätte bei dieser Auswahl an klasse Fotos auch keine Stimme von mir bekommen.

bkx
14.06.2004, 10:37
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber mir kommt das Bild schief und überbelichtet vor. Irgendwo fehlt dem ganzen auch das gewisse Etwas.

jay
14.06.2004, 11:28
Mit diesem Foto konnte ich leider auch wenig anfangen. Der Himmel ist überbelichtet, der Vordergrund abgeschnitten, es fehlt das zentrale Motiv.

Hier wäre es wohl besser gewesen, wenn du den weiten Blick über die Landschaft als zentrales Motiv gewählt hättest...?

Sunny
14.06.2004, 11:32
Hallo Charti,

sorry, aber ich kann dem Bild nichts abgewinnen.

paperman
14.06.2004, 16:51
Hallo Charti,

ich finde der Baum lenkt vom eigentlichen Landschaftsblick ab, die auch eine wenig zu klein rüberkommt.

Allgaier123
14.06.2004, 18:59
Servus Charti,

also ich find´s nicht schlecht zwar wie gesagt etwas überbelichtet aber sonst ganz ganz ok, vieleicht wäre eine etwas andere Tagezeit besser gewesen evntl am Morgen.

Viele Grüße
Robert

Fritzchen
14.06.2004, 21:52
Das Thema stimmt, nur die Bildaufteilung gefällt mir nicht so.Es ist vorne zu viel .

psychogerdschi
14.06.2004, 21:58
Servus Charti !

Mehrere Gründe:

a) schiefer Horizont
b) unruhiger Vordergrund
c) bißchen unscharf

Zu a): gerade richten
b) tieferer Standpunkt und sich für die Wurzel (aber ganz!) oder Baum entscheiden
c) Chili ;)

chris_k
14.06.2004, 22:35
Hallo,

auf dem Bild ist mir zuviel drauf. Was ist das Motiv?
Es hat 5 Ebenen: den vertrockneten Baum, das Stück Gras mit Sträuchern dahinter, den kleinen Ort weiter hinten, das weite Land bis zum Horizont und den Himmel. Und alle stehen nahezu gleichberechtigt neben- oder besser: übereinander.
Wohin sollen meine Auge wandern?

So ein paar Ideen, wie ich mir das besser denken könnte:
1. Froschperspektive: knorrige Äste vor Himmel mit nur bisschen Wiese
2. Äste weglassen, Schritt weiter nach vorn: kleiner Ort als Hauptmotiv vor den dunklen Wäldern und vielleicht einen der Sträucher angeschnitten im Vordergrund

Was denkt Ihr?

Gruß Christine

MaGu
15.06.2004, 18:12
Das Bild ist auch mir zu verwirrend und unruhig.
Ich kann dem Bild nichts abgwinnen.

Dat Ei
16.06.2004, 22:55
Hey Charti,

mit dem Bild tu ich mir verdammt schwer. Die Landschaft, die ja eigentlich Gegenstand des Bildes sein sollte, nimmt hier gerade mal das obere Drittel ein und selbst dieses schmale Drittel teilt sie sich noch mit dem teils großzügig belichteten Himmel. Die unteren Zweidrittel des Bildes wirken unruhig und unstrukturiert, ohne dem Betrachter die Chance zu lassen, irgendwo seine Blicke rasten zu lassen. Die Schnitt insbesondere an der rechten Bildkante wirkt unmotiviert und für mich nicht nachvollziehbar.
Mit ein paar Metern den Hügel hinab oder einfach näher an die Plateaukante hättest Du vielleicht einen besseren Blick über die eigentliche Landschaft im Hintergrund zeigen können.

Dat Ei