PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah


-chrisly-
14.01.2010, 19:29
1172/DSC06611-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=96393)

-chrisly-
14.01.2010, 19:29
Ich wollt auch mal wieder :)

a700, CZ85/1.4 @ f2 ISO250

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/DSC06611-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96393)

lg und noch nen paar schöne Wintertage! :D

Dana
14.01.2010, 19:32
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschö n.

Wirklich.
Tolles Modell, schönes sw, gute Schärfeverteilung...gefällt mir sehr gut!

Einzig und alleine oben würde ich noch nen cm wegnehmen, damit der angeschnittene Kopf auch "gewollt angeschnitten" und nicht "versehentlich angeschnitten" aussieht. ;)

Takami
14.01.2010, 19:40
Cool, cool und nochmal cool:cool: Ich bin keine Portraitfan, aber das Bild ist wirklich stark:top: Großes Kino:top:

Harry

likeit
14.01.2010, 21:12
noch klarer als die oberen Zwei kann ich es nicht ausdrücken...
ich finds genial und bin hin und weg,
hast Du da speziell belichtet mit Hilfsmitteln oder so?

LG Claudia

Xwing15
14.01.2010, 21:37
:shock: Wow. Was für ein Bild. Was für Augen. Was für eine Umsetzung. Hut ab...

René

Kapone
14.01.2010, 22:07
Servus Chrisly,

Von mir gleich noch ein Wow! hinterher, sekundierend in allen Worten, die die anderen schon gesagt haben. Ein tolles Bild! :top:

Gruss,

Kapone

PS: Und die Antwort auf Claudia's Frage bzgl. Licht würde mich auch interessieren...

spider pm
14.01.2010, 22:13
moin

... wow ... das kann man ansehen und ansehen und ansehen ...

pierre

was - soll ich sagen , es gefällt mir ...

Pollux58
14.01.2010, 22:34
Hallo,

kann mich nur meinen Vorredner anschließen,
ein sehr ausdruckstarkes Foto, man die Augen.:top:

Einen Gruß, Maik

Hansevogel
15.01.2010, 01:52
Seh' ich Sarah in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht. :D

Gruß: Joachim ;)

pewebe
15.01.2010, 01:55
Einfach klasse!

jameek
15.01.2010, 02:09
Hui Hui! Solche Bilder finde ich absolute Ober-Spitzen-Klasse!
Ein wenig weiter nach links geschwenkt (Mitte der Augen im goldenen Schnitt) und es gäbe für mich absolut nix mehr zu verbessern!!!

zeron
15.01.2010, 06:29
Diese Augen.....
Traumhaft schönes Bild.:top:

LG
Jens

amateur
15.01.2010, 09:23
Hi,

Ich wollt auch mal wieder :)

a700, CZ85/1.4 @ f2 ISO250

http://www.crl-photographie.de/img/v2/p369631132-2.jpg (http://www.crl-photographie.de/img/v2/p369631132-5.jpg)


wunderbares stimmungsvolles Winterportrait. Sieht verkleinert wie hier im Thread super aus. In der großen Größe ist es leider völlig überschärft. Schade, weil ich es eigentlich auch noch einmal in größer genießen wollte. Aber das ist ja nur ein technisches Detail im letzten Postprocessing-Schritt.

Ansonsten genau ein Portrait, wie ich es mag. Fast perfekt, aber eben doch nicht so perfekt, dass es leblos wirkt.

Viele Grüße

Stephan

kmbuell
15.01.2010, 09:32
WOW, klasse.

mit welchem Programm hast Du denn die SW-Tonung gemacht? Photoshop? Wenn ja auf welchem Weg?

Danke
kmbuell

erik
15.01.2010, 10:23
Einfach Spitze! Gratuliere zu diesem tollen Foto.

Einziger Verbesserungsvorschlag, der mir einfällt, ist der bereits von Dana genannte: oben noch ein wenig abschneiden, damit der Anschnitt des Kopfes auch gewollt aussieht.

gruß,
erik.

-chrisly-
15.01.2010, 10:35
Danke für eure zahlreichen Kommentare!


Zur Bearbeitung:
Entwickelt wurde das Bild aus einem RAW in Lightroom. Die SW Umwandlung habe ich wie folgt gemacht:
Das Bild entsättigt, den Kontrast auf Null gesetz, dafür die Tonwertkurve verschoben. Jetzt nochmals die Belichtung angepasst, und mit dem Fill-light und Blacks gearbeitet. Etwas Clarity herausgenommen, um das Bild weicher wirken zu lassen. Anschließend habe ich etwas Vignette eingefügt, Rauschreduzierung auf 15, Schärfung auf 10 und 95 Maskieren. Exportiert wurde das Bild mit Mogrify und 0,5 USM.

Hier nochmals ein eine überarbeitete Version dank eurer Vorschläge:

http://www.crl-photographie.de/img/v5/p278756323-11.jpg (http://www.crl-photographie.de/img/v5/p278756323-5.jpg)

Diesmal nur USM nach dem Verkleinern.. Keine Schärfung in LR und 95 Masking

Zu dem Beschnitt noch etwas ;) Bei Sarah sah man etwas den Ansatz vom Färben und sie hat mich extra darauf hingewiesen.. Deshalb habe ich bewusst so Abgeschnitten, auch wenn es für Ausßenstehende ungewollt aussieht ;)

Lg Chris

Ditmar
15.01.2010, 10:57
Cool, cool und nochmal cool:cool: Ich bin keine Portraitfan, aber das Bild ist wirklich stark:top: Großes Kino:top:

Harry

Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.:top:

Anaxaboras
15.01.2010, 11:13
Die zweite Version ist deutlich besser. Vor allem, dass der dunkle Fleck rechts unten kleiner geworden ist, tut dem Bild nun gut. Auf die Aufteilung finde ich jetzt viel spannender.

Kleiner Kritikpunkt: schade, dass der Mund nicht ganz zu sehen ist :roll:.

Martin

devil_206
15.01.2010, 19:52
Die Abstimmung wurde eröffnet!

Takami
15.01.2010, 19:53
Ja:top:

jameek
15.01.2010, 19:56
Keine Frage, ein sehr deutliches JA!
Dieses schöne Portrait gehört unbedingt in unsere schöne Galerie!!!

likeit
15.01.2010, 20:46
ich finde es wirklich gut daher ein uneingeschränktes JA

*thomasD*
15.01.2010, 21:17
Klares Ja, den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen, der Ausschnitt könnte etwas enger sein, muss aber nicht. Man konzentriert sich automatisch auf die Augen, so soll es sein.

rainerstollwetter
15.01.2010, 21:36
Fantastische Ausarbeitung eines sehr gut aussehenden Models.:top:

In die Ausstellung damit.

Rainer

Dana
15.01.2010, 21:54
Auf jednnn, hamma. ;)

Ganymed
15.01.2010, 23:35
Ja, toll gemacht...

SirHowie
16.01.2010, 02:03
Unglaublich ... sind da Magneten in Ihren Augen ?

Man wird ja förmlich angesogen ...

Heftig schönes Foto !

JoeJung
16.01.2010, 09:15
Auch von mir ein JA! Ich wollte es eigentlich selbst für die Ausstellung vorschlagen, aber da ist mir wer zuvor gekommen :)

Lg. Josef

CB450
16.01.2010, 09:25
Ein sehr schönes Porträt das die Ausstellung bereichert.
2 Kleinigkeiten stören mich minimal. Die Augen und die Haare über der Stirn sind mir etwas zu scharf gezeichnet im Kontrast zur offenblendigen Weichheit des Bildes.
Die Hand würde ich mir etwas tiefer wünschen, so dass der Mund ganz zu sehen wäre.
Dennoch gebe ich hier gerne ein Ja.

Xwing15
16.01.2010, 09:47
JA

hennesbender
16.01.2010, 09:58
Von mir auch ein JA.
Trotzdem eine kleine Kritik: Mir hätte die Hand etwas flacher besser gefallen. Die Finger wirken für mich etwas "kupiert"

RosiePosie
16.01.2010, 11:05
Ich habe gestern schon spontan auch auf Ja geklickt, musste mir nur noch mal überlegen, wieso eigentlich. Ich bin zwar eigentlich kein Portraitfan, aber dieses finde ich wunderschön, es wirkt so ungestellt auf mich, und die Schärfe und die Kontraste finde ich perfekt. :top:

Roland_Deschain
16.01.2010, 11:11
Wunderschönes Bild, Aufbau, Schärfe, alles super und einen richtig schönen Moment gebastelt.
Einziger Kritikpunkt sind die Augen, die sind einfach viel zu unnatürlich weiß.

Trotzdem Ja!

Sofian
16.01.2010, 20:32
Ja und ja und ja!



Habe ich schon ja gesagt? ;)

Roland Hank
16.01.2010, 20:34
Eines der besten Bilder, das ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Deshalb von mir ein klares JA.

Gruß Roland

Yttrium
16.01.2010, 21:28
Ja :top:

rtrechow
16.01.2010, 21:33
Tut mir Leid (es fällt mir auch schwer, das zu schreiben, weil alle anderen so begeistert sind und ich selber finde, dass ich jetzt etwas blöd dastehe - aber ich möchte nicht ohne Begründung mit Nein abstimmen) - aber an mir geht diese Portrait völlig vorbei.
Ich finde das Modell hübsch und die SW-Bearbeitung wirklich gelungen.
Aber mehr?
Rein technisch stört mich (wenig - deswegen würde ich kein "Nein" geben), dass der Mund etwas verdeckt ist, und den weggepusteten Schnee kann ich nur erahnen. Und ein großer Teil der sichtbaren Unterlippe ist ein heller Fleck.
Aber wichtiger ist mir, dass mich z.B. die Augen überhaupt nicht "faszinieren" (viel zu viel Schminke für meinen Geschmack) - ich hab das Foto jetzt mehrfach und lange angesehen, es berührt mich Null, und für die Person hinter dem Gesicht wird bei mir leider Null Interesse geweckt.
Ist ja nur mein Empfinden, und ich möchte absolut niemanden verletzen (kann ich hoffentlich durch meine "Bewertung" auch nicht), aber für mich ist das nur gut gemachte, nicht besonders originelle Oberfläche und damit Nein für ein Portrait.
Ansonsten bin ich natürlich auch oft fasziniert von gut gemachter Oberfläche, wie bei dem Autobahnbild!
Nix für ungut und schöne Grüße,
Rüdiger

Megapix
18.01.2010, 12:15
Ja :top: Ja :top: Ja:top:

BeHo
18.01.2010, 14:09
Ein wunderschönes Bild, welches ich gerne in der Ausstellung sehen würde. :top:

Gotico
18.01.2010, 17:16
Ein sehr schönes Porträt das die Ausstellung bereichert.
2 Kleinigkeiten stören mich minimal. Die Augen und die Haare über der Stirn sind mir etwas zu scharf gezeichnet im Kontrast zur offenblendigen Weichheit des Bildes.
Die Hand würde ich mir etwas tiefer wünschen, so dass der Mund ganz zu sehen wäre.

Dem ist nichts hinzuzufügen :top:. Daher auch ganz klar "Ja". Wünsche viel Erfolg für die Abstimmung.

See ya, Maic.

devil_206
22.01.2010, 20:47
Hallo -chrisly-,

Herzlichen Glückwunsch!!
Dein Bild hat es in die Ausstellung geschafft und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis, wie du ja selbst sehen kannst!
Soviel sei der Allgemeinheit noch verraten: Über 81% Zustimmung zu erhalten ist nicht sooo einfach!:top::top:

devil_206
22.01.2010, 20:56
Abstimmung wurde geschlossen; das Bild wurde in die Ausstellung gewählt

-chrisly-
22.01.2010, 21:29
Ich freu mich gerade wirklich und ich möchte allen danken die für das Bild gevotet haben !! Danke zudem für die vielen Kommentare :) Das Jahr fängt gut an ;)

Takami
22.01.2010, 22:26
Gratulation zur Wahl in die Ausstellung und zu DEM Ergebnis:top:

Harry

gugler
23.01.2010, 07:46
Ich freu mich gerade wirklich und ich möchte allen danken die für das Bild gevotet haben !! Danke zudem für die vielen Kommentare :) Das Jahr fängt gut an ;)

Da kannst du dich wirklich drüber freuer...
Für so ein tolles Bild geben hier viele gern ein JA ab:top: