PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sucherbild ist gestört!


doubleflash
30.09.2003, 06:55
Seit gestern abend habe ich ganz plötzlich heftige Bildstörungen sowohl im EVF als auch im LCD. Sieht so aus, wie wenn der Sender im Fernseher nicht richtig eingestellt ist.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder kennt jemand die Rufnummer vom Support?

Edit:
Bitte keine permanente Großschreibung verwenden (siehe Regeln)!
Danke, Jürgen

Udo Frormann
30.09.2003, 09:11
Hallo,

leider etwas dürftig die Beschreibung. Aber das dürfte wohl auf eine Reperatur rauslaufen. Hoffentlich ist der Fehler reproduzierbar.

Ansonsten:
dimage-support-de@minoltaeurope.com

oder

01895-740404 (12 Cent/Min)

Aber die schreiben oder sagen auch nur, einschicken mit allen Unteragen an:

Minolta Europe GmbH
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

doubleflash
30.09.2003, 16:36
Jetzt bin ich baff!!
Gestern abend habe ich die Kamera mehrmals komplett Stromlos gemacht und dann sogar über Nacht die Akkus drausen gelassen. Alles ohne Erfolg.
Heute mittag wollte ich dann noch kurz testen ob die Bildstörungen auch auf den Bilder zu sehen sind oder nur im Sucher. Die Störungen waren auch auf den Bildern.
Aber nun das faszinierende. Ich habe einmal kurz auf Wiedergabe gestellt und da war es dann nicht mehr zu sehen (Obwohl auf den Bildern!! Hängt wohl an der Auflösung.) Und dann habe ich in den Videomodus geschaltet. Auch hier war nichts mehr zu sehen. Danach nochmals in den Photomodus und -Juchuuu- der Fehler ist weg!!

Heute abend stelle ich mal noch eins von den Beispielbildern ein.

PeterHadTrapp
30.09.2003, 20:03
Hallo Patrick

so fing es bei meiner 7i damals auch an.....ich hatte den Fehler haargenauso beschrieben wie Du (auch mal in der Fernsehbranche gewesen ??)
am Anfang konnte ich den Fehler mit ein/aus beheben, irgenwann nur noch durch Default-Reset, dann gar nicht mehr. Beim Service wurde dann wohl fast das ganze innenleben getauscht.

Bin mal gespannt wie sich das bei Dir weiterentwickelt.

Gruß
PETER

doubleflash
30.09.2003, 20:10
so, hier (http://home.arcor.de/patrick-gross/lager/fehler.jpg) ist das versprochene fehlerbild. kann mir einer von euch sagen, was das war?

Edit: An dieser Stelle hatte ich Jerichos Änderung kommentiert und ihm damit wohl etwas Bauchschmerzen verursacht. Das war nicht meine Absicht und erst recht nicht nötig. Daher möchte ich mich in dieser Form Entschuldigen. Ich finde die Mühe die er und andere sich hier geben super.

doubleflash
30.09.2003, 20:16
Hallo Peter,

kannst du mal nachsehen ob die Bilder bei dir genauso aussehen? Ich habe nämlich auch gelegentlich schon einen Anzeigefehler gehabt, den ich durch ein/ausschalten beheben konnte und nun das. In welchem Zeitrahmen haben sich bei dir die Verschlechterungen eingestellt? Und wie mache ich einen Default-Reset?

Jerichos
30.09.2003, 20:21
@jürgen
du hast natürlich das recht zu ändern was du willst aber sorry, jetzt habe ich einmal was grossgeschrieben und schon gibt´s was auf den deckel :shock:. in dem moment war mir einfach danach, nach hilfe zu schreien also habe ich das gemacht. wenn du in not bist flüsterst du ja auch nicht leise "hilfe". zähl mal bitte nach wie oft ich mich daneben benehme und ich bin sicher du wirst genau auf null kommen ich achte da nämlich sehr drauf.
aber wie du siehst bessere ich mich ja gerade :lol: nichts für ungut.
Hossa, was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen. :roll:
Mein Hinweis war in keinster Weise böse gemeint. Nur für was haben wir die aufgestellten Regeln, wenn wir sie nicht einhalten? Angenommen, ich lasse die Großschreibung nun bei Dir durchgehen, dann kommen irgendwann später andere und sind verärgert, warum bei Ihnen was geändert wurde. Gleiches Recht (bzw. Pflicht) für alle. ;)
Außerdem denke ich, dass Du auch ohne großgeschriebenes "Hilfe" schnellstmöglich von den Usern Unterstützung bekommst.
Sind wir wieder gut? ;)

doubleflash
30.09.2003, 20:30
Sind wir wieder gut? ;)

Natürlich, hab ich doch schon geschrieben. Die Laus steht ganz oben :D .

PeterHadTrapp
01.10.2003, 19:21
Hallo Patrick

meine Bilder sahen viel böser aus. Da scheint bei Dir ein anderer Defekt vorzuliegen.

Bei mir hatte sich der Fehler immer mehr aufgeschaukelt, die letzte Maßnahme mit der ich den Fehler noch einmal wegbekam war, die Firmware neu aufzuspielen. Wenn es ein PC gewesen wäre, dann hätte ich gesagt es war ein virus.

Ich such nochmal ob ich noch so ein Bild irgendwo auf der Platte habe.

Der zeitraum vom gelegentlichen Auftreten bis zum endgültigen Ausfall der Kamera erstreckte sich auf etwa eine Woche.

Gruß
PETER

doubleflash
01.10.2003, 20:15
Das beruhigt mich jetzt. Ich habe seit ich die D7i habe (ca 1/2 Jahr) gelegentlich Störungen im Sucher und denke, das sie sich irgendwie beim booten verschluckt. Dann setze ich sie einfach nochmal zurück (aus-einschalten). Den Fehler, den ich oben beschrieben habe hatte ich nun nicht mehr und wenn es bei dir nur eine Woche gedauert hat sind die restlichen 1 1/2 Jahre Garantie ja lange genug um sicher zu gehen, das alles ok ist.