PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma-Blitz an A 2?


sts
09.06.2004, 09:54
Hallo,
suche für meine A 2 noch einen leistungsstarken Blitz.
Der Blitzreflektor sollte sowohl vertikal als auch horizontal zu schwenken
sein.
Der Sigma-Blitz EF 500 scheint recht gut und preiswert zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Blitz oder gibt es andere
Empfehlungen?
Als Minolta-Neuling bin ich für jede Meinung dankbar!
Stephan

Dimagier_Horst
09.06.2004, 10:19
Hallo Stephan, schau doch bitte mal die Überschriften im Zubehör durch. Da dürfte es um die 10 Threads geben, die sich mit Blitzgeräten an der A2 beschäftigen. Da steht dann auch der Vor-Nachteil des Sigma drin.

Cougarman
11.06.2004, 18:06
Da dürfte es um die 10 Threads geben, die sich mit Blitzgeräten an der A2 beschäftigen. Da steht dann auch der Vor-Nachteil des Sigma drin.

Du hättest wenigstens einen Link dazu packen können.
Da mich das auch interessiert. ;)

korfri
11.06.2004, 18:43
Schaut doch erstmal in AndyR's Blitz-Tabelle (http://www.computer-richter.de/forum/blitztabelle.htm)

Ach ja, der Sigma-Blitz müßte wohl unbedingt das Modell Sigma EF 500 DG sein.

Cougarman
11.06.2004, 18:46
Der einzige "Nachteil" scheint die möglicherweise mangelhafte Ausleuchtung bei 28mm (KB) Brennweite zu sein.
Ansonsten konnte ich nichts finden.
Der Vorteil ist ganz klar, für den Preis des 5600 bekomme ich zwei Sigma EF-500 DG Super.

Cougarman
11.06.2004, 18:48
Ach ja, der Sigma-Blitz müßte wohl unbedingt das Modell Sigma EF 500 DG sein.

DG-Super natürlich.
DG-ST nicht.
;)

Dimagier_Horst
12.06.2004, 12:50
Du hättest wenigstens einen Link dazu packen können.
Ich habe von einem studierten gehört, dass sei pädagogisch kontraproduktiv. :lol: . Der muss es wissen.

Digpics
30.06.2004, 19:29
Ach ja, der Sigma-Blitz müßte wohl unbedingt das Modell Sigma EF 500 DG sein.

DG-Super natürlich.
DG-ST nicht.
;)


Hallo,

habe mir gerade den SIGMA-Blitz EF 500 DG ST für meine neue Minolta A2 bestellt. Wieso muss es denn der DG Super sein? Geht der ST nicht?

Bitte um Rat.

Danke

Hans

wost
30.06.2004, 20:55
Hallo Hans,

der ST geht auch, ich hatte den ein paar Tage zum Ausprobieren. Hab´mich dann doch für den Super entschieden, weil der halt mehr kann. (Hab bezeichnenderweise nach nun fast 3 Wochen noch nicht ausprobiert, was er nun alles mehr kann :? )

Ciao, Wolfgang

Digpics
30.06.2004, 22:04
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Puh, dann bin ich ja beruhigt :eek: . Hab schon gedacht, ich hätt einen Fehlkauf gemacht. Bin schon gespannt auf mein neues Gespann. Ich hab die A2 noch nicht.

Gruß Hans

Cougarman
30.06.2004, 23:55
Wieso muss es denn der DG Super sein? Geht der ST nicht?

Wenn man sich einschränken möchte, dann reicht wohl auch der ST.
so grob fällt mir jetzt die kabellose Blitzsteuerung und das LCD-Display ein.
Du hast Dir selbstverständlich die Werbeunterlagen von Sigma schicken lassen ?!
http://www.sigma-foto.de/prospekt.html
Und danach entschieden 40,- Euro zu sparen.
;)

Digpics
10.07.2004, 00:14
Wieso muss es denn der DG Super sein? Geht der ST nicht?

Wenn man sich einschränken möchte, dann reicht wohl auch der ST.
so grob fällt mir jetzt die kabellose Blitzsteuerung und das LCD-Display ein.
Du hast Dir selbstverständlich die Werbeunterlagen von Sigma schicken lassen ?!
http://www.sigma-foto.de/prospekt.html
Und danach entschieden 40,- Euro zu sparen.
;)

Habe heute den SIGMA 500 DG SUPER bekommen. Konnte noch umbestellen. Der erste Eindruck ist recht zufriedenstellend. Muß ihn aber erst noch ausgiebig testen.

Gruß

Hans