PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beelitz - Hörsaal


Bischinger
28.12.2009, 22:50
Beelitz Hörsaal

1172/10448071.jpg

→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=95003)

Bischinger
28.12.2009, 22:50
Kurzausflug zu den Heilstätten am WE... für meinen Geschmack leider schon fast zu kaputt, aber auf jeden Fall ´nen Besuch wert.

1172/10448071.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95003)

Shooty
28.12.2009, 22:55
Nein perfekt!

Das bild ist Geil!

:top:

jqsch
28.12.2009, 22:58
Shooty hätte es nicht besser ausdrücken können. Umsetzung, Licht und Schräge :top:


OT

Ich war drei Mal in Beelitz. Gelten immer noch die gleichen Bedingungen für Beelitz: Anmelden und ein Bild spenden ?.

VG

Jürgen

_Funny_
28.12.2009, 22:58
Ein Bild wie aus einer Traumwelt. Höre ich da irgendwo leise verhallende Stimmen? ;)

Bischinger
28.12.2009, 22:59
Anmelden? Spenden? Das scheint sich da zu ´ner Art Naherholungsgebiet entwickeln. Wir mussten nichtmal irgendwo rüber- oder durchklettern :shock:

jqsch
28.12.2009, 23:08
Danke Stefan ! Ich muss wohl mal wieder hin. Dein Bild hier macht einfach Lust auf einen neuen Besuch.

VG

Jürgen

Roland_Deschain
28.12.2009, 23:26
Ich hab ja schon viel an Bilder aus Beelitz gesehen, aber dieser Raum war noch nicht dabei.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den besser in Szene setzen kann :top:

Das Licht ist der Hammer und der leicht weiche Stil gibt dem ganzen etwas Traumhaftes. Der Blickwinkel und der allgemeine Zustand machen daraus eher einen Alptraum.

Jedenfalls spitzenmäßig eingefangen, ganz großes Kino!

Yttrium
28.12.2009, 23:30
:shock: Wow, gefällt mir echt gut! Wüsste nicht, was man besser machen könnte :top:

LG, Melanie

Bodo90
28.12.2009, 23:40
Erstmal: Das Bild gefällt mir auch sehr gut! Vllt. etwas weniger Schräg', aber Licht & die S/W-Konvertierung gefallen mir sehr gut!


War bereits 4x in Beelitz und kann behaupten mich dort gut auszukennen :)

@jqsch: Anmelden ist Bedingung ja, Spenden freiwillig (spende aber auch jedesmal).

Laut Besitzer gibt es wohl einen Investor aus den USA und das Gelände soll ab dem 1.1.10 komplett abgesperrt werden und dann wird es restauriert und in eine Schönheitschirurgie und in ein Sanatorium umgebaut.

Ich werde mich aber um eine Sonderbedingung kümmern um im Jan. noch einmal dorthin zu können.
Gegen Geld erhielt ich auch schon einmal den Schlüssel für das Badehaus. Beim nächsten mal geht es zum Männersanatorium (wenn alles klappt).

Es stimmt, das wirklich viel zerstört wurde und es ist wirklich.. krass! wie stark der Vandalismus fortschreitet.
Die Leute haben die Wand in den Versorgungstunneln zum Krückenlager komplett rausgerissen!, die 100erten gestapelten Milchgläser zerstört (was treibt einen dazu wirklich mit "schwerem geschütz" aufzufahren um ganze Wände zu zerstören???!!) und etliche Fenster eingeworfen.
Ebenso ist die OP-Lampe immer wieder abgerissen worden.

Beim letzten Besuch im August haben wir die OP Lampe eigenhändig wieder angehängt - in 3 Std arbeit. Sie wurde weit rausgeschmissen und wir haben den halben OP-Saal wieder zusammen gesucht und eingerichtet ;) - Das war ein Spaß! Aber auch traurig, warum Menschen so sind.

Heute Mittag habe ich mir erst die Bilder wieder durchgeschaut und Beelitz ist ein ganz besonderer-, ein ganz magischer Ort! Es ist wunderschön dort.

Sorry für das viele OT :shock: :)


Liebe Grüße,
Basti

Xwing15
28.12.2009, 23:49
:top: Klasse.. gefällt dem René ausgezeichnet.

René

Dana
29.12.2009, 00:10
Ich hasse dich für Bild und Location. :lol:

Supergenial ...du hast es drauf. :top:
Sowohl die Bearbeitung, als auch das Licht so einzufangen, als auch die Schräge...

hachja.

Bischinger
29.12.2009, 00:15
@Basti: Ich war durch die vielen Bilder, die ich von dem Gelände schon gesehen hab eigentlich eher neugierig, das ganze mal in Augenschein zu nehmen, als motiviert, dort selbst Bilder zu machen. Irgendwie hat man ja doch vieles schon x mal gesehen. Die Größe des Komplexes hat mich dann aber doch überrascht. Was Du zum Thema Zerstörung geschrieben hast, befürworte ich zu 110%. Das war auch der Grund, warum ich dort nur das eine Foto gemacht habe. Das hier und da mit der Zeit mal eine Scheibe zu Bruch geht, ist ja normal... das ein Gebäude, sobald nicht mehr geheizt wird und Fenster offen stehen, verfällt auch... aber warum Menschen soviel Energie aufwenden, Dinge kaputt zu machen, erschliesst sich mir jedes mal aufs neue nicht, wenn ich solche Locations betrete. Schade...

Grüße
Bischi

Bischinger
29.12.2009, 00:18
Ich hasse dich für Bild und Location. :lol:

Supergenial ...du hast es drauf. :top:
Sowohl die Bearbeitung, als auch das Licht so einzufangen, als auch die Schräge...

hachja.

Danke Schatz.. ick lieb Dir ooooch :lol:

Lachsy
29.12.2009, 00:54
Da passt alles. Klasse :top::top::top:

Peter-GBW
29.12.2009, 08:53
Ich kann mich nur anschließen: das ist ein beeindruckendes Foto!!:top::top:

jqsch
29.12.2009, 11:04
Dieses beeindruckende Bild aus Beelitz wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Viel Glück Stefan

Dana
29.12.2009, 11:08
Na klar soll das rein. ;)

Lachsy
29.12.2009, 11:24
Ein eindeutiges JA.

JoeJung
29.12.2009, 11:35
Ganz klarer Fall -> Ja natürlich!

Lg. Josef

_Funny_
29.12.2009, 11:48
100% ja!

gugler
29.12.2009, 12:37
es ist mir leider etwas zu schräg..
aber dadurch das es so hammermäßig gut ist bekommst du auch von mir ein JA:top:

Takami
29.12.2009, 12:47
Klares JA:top:

Xwing15
29.12.2009, 12:48
Gratulation zum Bild. Wie schon erwähnt.. klasse:top: JA!

René

likeit
29.12.2009, 12:59
ein klareres Ja gab es selten
ich hab kaum zwei Sekunden überlegt,
dieses Bild ist einfach nur genial,
Wie Du das einfallende Licht so gezaubert hast mti diesem Schimmer am ganzen Bild,
was auch immer das für ein Effekt ist ( Tonemapping?)
einfach nur genial:top:

LG Claudia

BeHo
29.12.2009, 13:38
Dieses Licht ist wirklich erste Klasse und auch die Monochromumstzung finde ich äußerst gelungen. :top: :top: :top:

Die extreme Schräglage gefällt mir dagegen gar nicht. Schweren Herzens habe ich deshalb auf Nein geklickt. :(

Gordonshumway71
29.12.2009, 15:01
Frei nach Loriot:

Das Bild hängt schief....

Das ist mein erster Grund, mein zweiter Grund ist, daß mit die Bearbeitung nicht gefällt. Ich kann nicht in die Lobeshymnen einstimmen...Deshalb Nein....

amateur
29.12.2009, 16:16
Hi,

Schräglage gefällt mir gut, da der Bogen der Sitze noch dynamischer wirkt. Die Bearbeitung mit den Lichtstrahlen ist nicht ganz perfekt, da in Realität sicherlich der ein oder andere Strahl abgeschattet worden wäre. Aber mir gefällt es trotzdem noch hinreichend gut.

Viele Grüße

Stephan

hitfidelity
29.12.2009, 17:09
Klasse. Eins der schönsten Bilder, die ich hier bisher so gesehen habe. Das Licht ist großartig, mit der Bearbeitung zusammen eine unglaubliche Stimmung. Finde ich.:top:

Yttrium
29.12.2009, 22:39
Von mir auch ein klares JA! :top:

Die Schräge bringt Dynamik ins Bild, das Licht ist sowieso klasse und die SW-Umsetzung hätte ich nicht besser hinbekommen :top:

LG, Melanie

Kabuto
29.12.2009, 22:45
Für mich persönlich einen Tick zu sehr in Schräglage, ansonsten top..ja :top:


Wegen der Zerstöungswut: einigen geht es nur um das Kaputtmachen (siehe Bahn+Bus).Das sind meist die Jugendlichen.
Anderen sind die Räume/ Inhalt der Räume für ihre Zwecke wohl nicht kaputt genug:roll::roll: Da wird halt nachgeholfen...:flop::flop:

ViewPix
29.12.2009, 23:13
Uneingeschränkt JA :top:

Geiles Bild. Geile Location. Geiles Licht. Geile Umsetzung. Geile Bearbeitung.

Grüße von Bruce & Bongo ;)

Roland_Deschain
31.12.2009, 10:53
Aber auf jeden Fall!!! :top:

Takami
05.01.2010, 18:25
Hallo,

mit einem Spitzenergebnis hat es dieses beeindruckende Bild in die Ausstellung geschafft und wurde deshalb in die Ausstellung verschoben - Gratulation:top:

Harry

Xwing15
05.01.2010, 21:23
Gratulation auch von meiner Seite. Klasse :top:

René

About Schmidt
27.08.2010, 18:42
Das ist ja krass wo ist der denn?

Steht in der Überschrift, google mal.
Gruß Wolfgang

RainerV
27.08.2010, 18:44
OT: Wolfgang, bist Du sicher, daß der Fragende wirklich an einer Antwort interessiert ist?

Rainer