PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauslöser von Walimex


Camobs
16.12.2009, 23:05
Hallo!

Gibt´s hier im Forum jemanden, der einen Walimex Funkauslöser besitzt?
Ich habe den CY-B und nach ca. 300 Auslösungen hat nun die Batterie des Senders den Geisst aufgegeben (schätze ich mal, da er keinen Muks mehr macht)
Frage 1: Ist das normal, daß nach etwa 300 Auslösungen die Batterie die Grätsche macht?
Frage 2: Wie wchselt man diese? An dem Sender ist keine Art Perforation oder sowas um das Ding zu öffnen.
Weiß da zufällig jemand bescheid?

Vielen Dank,
Frank

Shooty
16.12.2009, 23:16
Die Batterien die anfangs drin sind sind immer nur minimal geladen.
Und ich habe nicht diesen aber andere "Billigfunker". Da ist unten ne schraube, die muss auf.

Camobs
16.12.2009, 23:47
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da haben die genau über die Schraube einen Aufkleber geklebt.... da kann ich lange suchen.

Viele Grüße und gute Nacht,
Frank

boo70200
17.12.2009, 09:10
Ich meine das die Walimex dafür bekannt sind, das die sich nicht ausschalten (lassen). Da haben wohl einige Probleme mit, auch mit dem Empfang bei vielen löst nur jeder 4,5te Blitz aus.

Camobs
17.12.2009, 11:00
Bisher hat alles tadellos funktioniert. Nur auf einmal war Schluß. Habe bei Walser nachgeschaut, da kostet die Batterie 9,99 EU :shock:
In unserem Elektronikgeschäft in Ansbach: 2,95 EU!!!
Ist schon eine kleine bis mittlere Unverschämtheit.

Viele Grüße,
Frank

boo70200
17.12.2009, 11:18
Ist doch klar das die am Zubehör verdienen wollen ;-)

Shooty
17.12.2009, 14:13
Ist schon eine kleine bis mittlere Unverschämtheit.

*hust* Bei Wali sind auch andere dinge doppelt, 3 oder 4 mal so teuer wie wenn man sie wo anders bezieht *hust*
Vorteil dabei ist allerdings der recht gute Service! Ich hab schon öfters dinge anstandslos "umgatauscht" bekommen, die nach einiger zeit defekt waren! Sogar schon komplett neue Blitzleuchten bekommen, weil die alten nichtmehr im sortiment waren.

Das die Funker "nicht abzuschalten" sind will ich so nicht stehen lassen!
Das ist ein Taster, der den stromkreis schließt. Wenn der Stromkreis offen ist, ist der Funker einfach aus ^^.
Wenn da billigbatterien drin sind entladen die sich einfach schnell selbst.

Kauf dir ne "normale" passende Batterie und gut is.
Ambesten gleich nen 5ver pack :)

Kerstin
17.12.2009, 14:42
Meine wurden dann irgendwann durch Originale (von Hensel) ersetzt - weil die waren wirklich der letzte Chinashice!

fred30
17.12.2009, 17:29
Nichts gegen China******, habe nen Funkauslöser von Phottix, der hält extrem viele Aufnahmen aus, ist super kompakt und auch so hat der schon so einiges ausgehalten. Ja, n bissi knarzt das Plastik, man sollte ihn auch nicht im Regen benutzen, aber sonst hat er mich nie im Stich gelassen. Und billig war er auch noch.^^ Was ich hier über den Wali lese verwundert mich, nen Kumpel von mir hat den und is bisher auch sehr zufrieden mit gewesen, keine der genannten Phänomene... Vielleicht wird aber auch einfach mal öfter n Montagsgerät verkauft... who knows