PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxistest DSLR im nächsten FotoSpiegel


Beat
03.06.2004, 20:57
Ich habe heute den neuen Foto Spiegel erhalten und was sehe ich da? - In der Vorschau zum nächsten Heft, steht, dass es dabei einen Praxistest gibt zum Thema Digitale SLR. Was meint Ihr? könnte dies eine Minolta DSLR sein?
Wäre doch toll oder?

Beat

topaxx
03.06.2004, 21:15
Wie wollen die denn etwas einem Praxistest unterziehen, was es noch garnicht gibt?

Gruß
Udo

Beat
03.06.2004, 21:20
ich weiss es nicht, könnte doch auch heissen, dass evt. die neue D7D vorgestellt würde oder nicht?

korfri
03.06.2004, 21:24
Wann kommt denn dieses nächste Heft ?

topaxx
03.06.2004, 21:29
Naja, ich weiss nicht. Unter einem Praxistest verstehe ich den test einer Kamera unter Praxisbedingungen - und dazu muss die Kamera schon verfügbar sein. Das wird wohl eine D70 oder ein Modell von Canon sein, vielleicht auch Pentax oder Sigma oder Olympus.

Die offizielle Vorstellung der D7D soll doch zur Photokina im Spätsommer stattfinden, oder? Das würde sich mit den Angaben auf der Minolta-Seite decken (autumn 2004):

http://www.konicaminoltaeurope.com/cgi-bin/db4web_c/db/minoeu/genkm4_pe/product.d4w?Database=digitalslr&Product=Dynax%207%20Digital

Gruß
Udo

Beat
03.06.2004, 22:13
in meinem Heft steht, dass die nächste Ausgabe im August erscheinen soll

erich_k
04.06.2004, 08:34
Träumt nur weiter so. So schnell wir die D7D nicht da sein. Alle anderen Hersteller sind da sehr viel schneller und das ohne Vorankündigung von fast einem Jahr!
Die neue Cam wird entweder der absolute Hit oder M kann sich von den DSLR total verabschieden.

Koenigsteiner
04.06.2004, 10:05
noch 'ne Ergänzung von mir:

im "Digital&Foto-Magazin" http://www.digitalkamera.de/DKFM/ ist auch ein Test angekündigt.

Während in der Ausgabe 06/2004 eine Übersicht über die z.Zt. 15 verfügbaren Modelle gegeben wurde (u.a. auch D7D), geht es in der neuen Ausgabe 07 mit den ersten Test's los. Schaun 'mer mal...

ab heute erhältlich... :top:

Jac1880a
05.06.2004, 09:43
Hallo Koenigsteiner !
Ich habe das aktuelle Heft von DigitalKamera & Foto Magazin in der Hand.
Darin steht aber nicht, dass die D7D getestet wird.
In der nächsten Ausgabe gibt es einen Test über 8-Megapixelkameras wie
Minolta Dimage A2,Olympus C-8080, Nikon Coolpix 8700 usw.

Mit freundlichen Grüßen
Jac

Freddy
05.06.2004, 16:43
Hallo Beat,

welche Ausgabe des Foto Spiegels meinst du (5?) und auf welcher Seite seht die Ankündigung?

Koenigsteiner
05.06.2004, 19:28
Hallo Jac,
Hallo Koenigsteiner !
..............Darin steht aber nicht, dass die D7D getestet wird.
.............
Mit freundlichen Grüßen
Jac

Hab ich auch nicht behauptet :) ..... in der Ausgabe 6 wurden 15 Modelle vorgestellt, die getestet qwerden sollen, bei der Vorstellung war auch die D7D mit dabei (wohl das "Holzmodell... :D )...

in der Ausgabe 7 sind jetzt die ersten beiden Modelle drin: Canon 10d und *st D...

was mich allerdings schon wieder nervt: nur zwei Modelle von 15 werden getestet, d.h., ich muß mindestens noch 7 Zeitungen kaufen, also vergehen noch mindesten 7 Monate, ergo: da ist Januar 2005! Und da sollte doch unsere D7D schon auf dem Markt sein.... und somit auch getestet werden... :)

Beat
06.06.2004, 15:08
Hallo Freddy
Also ich habe die Ausgabe 114 vom Mai 2004 in der Hand und da ist es in der Vorschau auf den nächsten FotoSpiegel erwähnt. Und dieser sollte im August erscheinen. Da wäre doch auch die Möglichkeit gegeben, dass bereits mehr Infos bekannt wären oder so. Wie in den vorangegangenen Statements schon erwähnt ist nicht explizit die D7D erwähnt der Titel lautet "Praxis-Test "Digitale Spiegelreflexkamera".
Grüsse, Beat

Freddy
06.06.2004, 21:56
Hallo Beat,

wir meinen doch beide den Minolta Foto Spiegel Ausgabe Mai 2004 der 4 x im Jahr erscheint. Wenn ja, auf welcher Seite, bei mir ist in der Themenvorschau auf Seite 50 nur Szene Portrait, Minilab, Photokina und Fotomarkt Photokina 2004, sonst nichts

Beat
06.06.2004, 22:02
ja den meine ich auch aber die Ausgabe vom Mai. Auf Seite 50 habe ich andere Themen als du erwähnst. Kann es sein, dass wir hier in der Schweiz eine andere Ausgabe erhalten?
Beat

Freddy
06.06.2004, 22:11
muss dann wohl so sein,
aber was will man denn im deutschsprachigen Raum damit erreichen? Mich würde jetzt interessieren was die Österreicher auf der Seite 50 stehn haben.

Freddy
07.06.2004, 20:16
Hallo Beat,

habe gerade "minolta.ch" angeschaut, euer Titelbild des Foto Spiegels ist was fürs Herz der "D" Foto Spiegel ist was für Naturfreunde (Tieger), außer dem Namen der Zeitschrift ist wohl nichts gleich.