PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal gucken mit auge bitte :-)


enjoy
29.09.2003, 16:14
hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414614/display/762246) und da (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414614/display/762238) was neues von mir.

FoS
29.09.2003, 16:26
also mit dem hier (Autobahn) kann ich mich sehr gut anfreuden :) Geniale Abendstimmung! Super umsetzung. Einzigster Kritikpunkt aus meiner Seite ist auf der Linken Seite der Autobahn ist der Lichtschweif nicht ganz durchgezogen... 1 sec länger belichtet und das wär ein Hammer :) (wie gesagt das ist meine Meinung.

Mit dem "da" (Gitterfenster) eher weniger. Das sagt mir nichts... auch habe ich das Gefühl dass es etwas schief ist.

Egbert
29.09.2003, 16:51
Hallo enjoy,

die Autobahn ist Dir echt super gelungen. Wunderbare Stimmung.
Bei dem Fenster gefällt mir der Hintergrund nicht. Erstens überstrahlt und zweitens sieht man doch aus einem Fenster in die Welt hinaus, also müßte der Hintergrund scharf und aussagekräftig sein. Ist meine ganz persönliche Meinung.

doubleflash
29.09.2003, 16:53
Also ich finde das Gitterfenster ganz lustig. Mit Aussicht kann ja jeder und das Rankengewächs ist als Blickfang auch ganz gut.

Edit: Jetzt hab ich dich in der fc mal auf die Buddyliste gesetzt (als erster) um mal die Leute aus diesem Forum zu sammeln, und was sehe ich? Den blauen Schmetterling. Da haben wir uns vor Tagen schonmal getroffen :-).

enjoy
29.09.2003, 17:17
Bei dem Fenster gefällt mir der Hintergrund nicht. Erstens überstrahlt und zweitens sieht man doch aus einem Fenster in die Welt hinaus, also müßte der Hintergrund scharf und aussagekräftig sein.

ich habe absichtlich nichts näheres zu diesem bild geschrieben, weil in der fc einige leute immer so wunderbar irgendwelche bildaussagen hineininterpretieren...wollte mal sehen ob jemand auf meine gedanken dabei kommt. dies ist nämlich ein gefängnisfenster einer alten burg. ich habe aus der zelle hinausfotografiert. ich fand die vorstellung bedrückend, hier jahrelang eingekerkert zu sein und beim blick aus dem einzigen fenster nur eine felswand zu sehen.

JoachimK
29.09.2003, 18:45
Hallo enjoy,
das Autobahnbild find ich klasse. Schöne Idee !
Ich habe gerade ähnliches vor, aber mit mehr Verkehr beim täglichen, abendlichen Elbtunnelstau...

wuppdika
30.09.2003, 07:08
mir gefällt das Fenster auch gut , klar hat man bei solchen Aufnahmen immer mit den extremen Helligkeitsunterschieden zu kämmpfen und
wenn dahinter nur ein Felsen ist und kein Blick auf die Alpen ist das auch ok. , wenn wir schon beim Hineininterpretieren sind ,
ich könnte mir den Titel "Hoffnung" auch gut vorstellen ,
wie das kl. grüne Pflänzchen sich die Gitterstäbe hochwächst ,
mir gefällts (das andere natürlich auch)

MME
30.09.2003, 07:12
Hallo,

die Autobahn gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen der Himmel. Zur "Leuchtspur" wurde schon alles gesagt.

Das Gitter ist eine schöne Idee, aber der Ausblick ist mir zu hell !!

enjoy
30.09.2003, 10:36
danke für eure meinungen :)

Canonier
30.09.2003, 18:48
Warte mal, ich geb auch noch meinen Senf dazu :lol:

Im Prinzip kann ich mich nur der Meinung der anderen anschließen.

Farben, Belichtung, Kontrast und auch der Ausschnitt sind perfekt.
Ein sehr gutes Foto. Man wartet richtig darauf, das jetzt ein Auto
da durch fährt und die Reklame einblendung des Herstellers auftaucht :lol:

Und trotzdem habe ich noch was. Stempel mal die Zaunpfähle
auf der linken seite Weg (Pfeilform). Die heben sich für meine
geschmack zu sehr aus den dunklen nichts hervor und machen dir
die Linienführung kaputt.

Zu dem Fenster möchte ich nichts sagen, weil das gefällt mir gar nicht. Sorry. Für meinen Geschmack ist da auch zu viel im argen...