PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar ????


koalafan
02.06.2004, 09:01
Hallo,

gibt es im Rhein-Neckar Raum auch "Dimage-Stammtische" oder Usertreffen?
Und falls ja, wann wieder????


Gruß
Mike

Pedi
02.06.2004, 09:34
Hallo koalafan,

aus der Mannheimer Ecke und Alzey kommen ein paar Leute die bei den Frankfurter Treffen mitmachen, aber auch schon so losgezogen sind.

Ich denke da wird sich bald jemand melden.

Ein Stammtisch ist da noch nicht eingerichtet. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ansonsten sind "wir" Frankfurter am 26. wieder zusammen unterwegs. Vieleicht hast du ja Lust und kommst mit?

Viele Grüße

Petra

PS: Da sind auch schon ein paar von den "Mannheimern" angemeldet.

wastle
02.06.2004, 10:13
Hi koalafan,

vorher trifft sich allerdings noch der Frankfurter Stammtisch (jeden 2. Mittwoch im Monat) in Kronberg-Oberhöchstadt. Das heißt also nächste Woche am 9. Juni um 19 Uhr. Einfach vorbeikommen... Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1766&postdays=0&postorder=asc&start=0) ist auch der passende Thread dazu.

Gruss,
Wastle

rolfgaby
02.06.2004, 13:06
Hallo Mike,
wir twiggy,Tom66,olafMA und rolfgaby treffen uns öfters hier im Raum.
Wir machen es so, daß wir Dich verständigen,wenn wir wieder foten.
Wir treffen uns unregelmäßig.Wenn alle Zeit haben dann machen wir
als einen Termin.Meistens von 14 bis 22Uhr.
Es macht viel Spass und Freude in dieser Runde.
Gruß Rolf

koalafan
02.06.2004, 13:08
Hallo Rolf,

ok, bin gespannt!



Gruß
Mike

rolfgaby
02.06.2004, 14:48
Hallo Mike,
die Leute die ich hier im Forum persönlich kennen gelernt habe, sind absolut nett. :top: Es gibt keinerlei negatives über irgend ein Mitglied. :top:
Hier fühl ich mich richtig wohl. :oops: Nur Humor, :lol: den mußt Du selbst mitbringen und Deine Cam natürlich auch. ;)
Gruß Rolf

twiggy
02.06.2004, 16:09
Hallo Mike,
erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und mit deiner A2! :)
Wie du schon gesehen hast sind das alles sehr nette Leute hier, und auch der Treff in Mannheim ist ein netter Haufen!!!
Wär schön dich da mal zu sehen. Erst mal treffen wir uns mit den Frankfurtern am 26. wieder. Vielleicht hast du da ja auch Zeit?
Grüße
Rita

WinSoft
02.06.2004, 19:20
Hallo Mannheimer,

wenn Ihr mal was Interessantes in MA (nähe Hauptbahnhof) vorhabt, könnte ich mit dem ICE in 56 - 59 Minuten zu Euch hinrutschen. Übernachten könnte ich bei meiner Tochter in Käfertal...

rolfgaby
02.06.2004, 19:26
Hallo Winsoft,
wenn ich zu einem Frankfurter/Mannheimer Treff (in Ma) fahre,
dann muß ich zwangsläufig am Hauptbahnhof Mannheim vorbei.
Wäre als absolut kein Problem.
Gruß Rolf

Tina
02.06.2004, 20:35
Hallo Winsoft,

das wäre mal eine nette Idee :)
Dann sollten wir zusehen, dass das Juli-FrankfurtMannheimer-Treffen mal wieder in MA stattfindet :)

Viele Grüße
Tina

koalafan
03.06.2004, 13:34
@Tina

eine sehr gute Idee !!!
:D

Da wäre ich dann auch dabei


Gruß
Mike

Dimagier_Horst
03.06.2004, 18:23
Wir hatten lange keinen Blitz-Makro-Kurs mehr. Oder doch Felsenmeer?

Tina
03.06.2004, 22:08
Wir hatten lange keinen Blitz-Makro-Kurs mehr. Oder doch Felsenmeer?

Du immer mit Deinem Felsenmeer, och nö ;)
Blitz-Makro-sonstwas-Kurs ist ein guter Einstieg. Gegen Abend natürlich der Wasserturm, dazwischen dieses Dings, wo wir immer schonmal hinwollten, aber nie dort waren. Oder wart Ihr da, als ich nicht...was weiss ich ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
04.06.2004, 06:49
Oh ja, Blitzseminar. :top: :top: :top:

Jetzt wo ich den großen habe wäre das mal ganz gut für mich.

Aber bitte nicht den 10 Juli raussuchen. Da ist Ballonglühen. Da bekommt mich keiner nach Mannheim.

Viele Grüße

Petra

koalafan
04.06.2004, 08:18
Luisenpark


Der Luisenpark in Mannheim bietet sicherlich auch sehr viele schöne Motive.


Gruß
Mike

Dimagier_Horst
04.06.2004, 08:29
Den Luisenpark hatten wir gerade: Guckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album59&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php). :D

rolfgaby
04.06.2004, 17:41
Also,wie ich sehe sind wir hier gefragt (Die Mannheimer). :top:
Nun Twiggy,Tom66,OlafMa und Koalafan laßt euch mal was einfallen. :oops:
Ich bin auch schon am grübeln. Das Schwetzinger Schloß vielleicht ??? :top: :top:
Ihr wisst ja, wenn wir bei mir grillen, kommen wir wieder nicht mehr zum foten. :flop: :flop: Obwohl mein engl.Rasen ja fertig ist. :top: :top: :top:
Gruß Rolf

koalafan
05.06.2004, 08:44
Hallo Rolf,

das Schwetzinger Schloß klingt sehr gut !!!!!!!!
Also wir wären dann dabei....


Gruß
Mike

WinSoft
05.06.2004, 08:56
Ich wäre ja gern dabei, nur sollte das Ziel mit der Bahn in maximal 1.5 Stunden von Offenburg aus erreichbar sein. Also höchstens Mannheim, lieber noch etwas südlicher...

Man möchte ja nicht länger mit Verkehrsmitteln unterwegs sein, als beim eigentlichen Treffen... So gesehen war mir das Züricher Treffen mit über 5 Stunden reiner Bahnfahrt schon fast zu viel "Verkehrszeit"...

Beim fernen Goslartreffen war das mit 5 Übernachtungen etwas anderes...

rolfgaby
05.06.2004, 09:13
Also, bis jetzt war für mich der Umkreis immer so um die 100km.
Und das war auch gut so. Mehr würde auch mir keinen Spass machen.
@Winsoft: Von Offenburg aus wäre Karlsruhe günstig.
August oder September ein Treffen in Karlsruhe müßte man machen.
@koalafan: Der Vorschlag (Schwetzinger Schloß) kam schon länger von Tom66
Gruß Rolf
PS:Man macht ja meisten Fahrgemeinschaften.

WinSoft
05.06.2004, 10:21
Also, bis jetzt war für mich der Umkreis immer so um die 100km. Und das war auch gut so. Mehr würde auch mir keinen Spass machen. @Winsoft: Von Offenburg aus wäre Karlsruhe günstig. August oder September ein Treffen in Karlsruhe müßte man machen.
Ja, Karlsruhe wäre top. Dort war ich auch schon einmal bei einem Treffen, nur war damals das Wetter und deshalb die Motivvielfalt nicht so dolle...

koalafan
05.06.2004, 12:10
@alle

dann aber bitte in den Zoo von Karlsruhe - der soll sehr schön sein.
War jemand von Euch schon einmal dort?


Gruß
Mike

Tom66
05.06.2004, 18:49
Muß mich auch mal melden.
Also prinzipiell ist jeder bei uns Mannheimern willkommen. Man muß allerdings eine gehörige Portion Spaß mitbringen, sonst sind wir nicht zu ertragen und man muß darauf gefaßt sein aufzufallen.
Also Schwetzinger Schloß ist eine lohnenswertes Ziel und auch für Auswärtige gut zu erreichen. Schwetzingen hat auch einen Bahnhof an der Bahnlinie KA-MA und vom Bahnhof zum Schlossgarten sind es 5 Minuten zu Fuß.

WinSoft
05.06.2004, 19:14
dann aber bitte in den Zoo von Karlsruhe - der soll sehr schön sein. War jemand von Euch schon einmal dort?
Als meine drei Kinder noch klein waren, waren wir oft im Karlsruher Stadtgarten. Aber außer dem Stadtgarten hat Karlsruhe noch sehr viel mehr zu bieten...

rolfgaby
06.06.2004, 05:06
Hallo Tom66 schön, daß Du wieder da bist. :P :oops: :lol:
@Tom66:Man muß allerdings eine gehörige Portion Spaß mitbringen, sonst sind wir nicht zu ertragen und man muß darauf gefaßt sein aufzufallen. :flop: :flop: :flop:
Du kannst doch die Leute nicht so schocken :? . Sonst kommt keiner mehr zu uns. :flop:
Du hättest eher schreiben müssen eine kleine Portion Spaß. :top:
Gruß Rolf

Tom66
06.06.2004, 06:46
Rolf, wenn man mit dir unterwegs ist braucht man eine riesige Portion Spaß :lol: :lol: :lol:
Und aufgefallen sind wir bisher doch immer , oder nicht? :lol: :lol: :lol:
Btw Auffallen muß nicht negativ sein, allerdings wenn ich an den Pizzahut oder die Schleuse denke, dann weiß ich nicht so recht, hmhmhm ;)

twiggy
08.06.2004, 16:19
Melde mich zurück vom Kurzurlaub und muß nun erst mal Tom ganz recht geben, eine gehörige Portion Spaß muß man bei den Mannheimern schon mitbringen, aber dafür haben wir ja auch immer ne Menge Spaß zusammen, gell!!?? Na ja, und das mit dem Auffallen, uns kennt ja da eh keiner und ein zweites Mal wollen wir ja auch nicht unbedingt an den gleichen Treff ;)
Also Schwetzinger Schloss kenn ich nicht und Karlsruher Zoo hört sich auch gut an!! Ab Ma- Lu können wir ja auch Fahrgemeinschaften bilden.
Oder auch ab Alzey :D

Ursus
08.06.2004, 21:00
Hallo,
sollte ich bis dahin wieder eine Kamera (A1 bzw. A2) haben, meine A1 ist im Urlaub mitsamt allen Bildern in der Nähe von Neapel "fremde Wege" gegangen, werde ich versuchen mich ebenfalls anzuschließen.
Speyer ist ja wirklich nicht weit von Mannheim oder Schwetzingen oder auch Karlsruhe :D .
Gruß Bruno
P.S.
Wer hat günstig eine A2 zu verkaufen

koalafan
15.06.2004, 11:58
Hallo Foto-Fans,

wird jemand von Euch dort sein ?


http://www.flammende-sterne.de/mannheim/default.asp


Gruß
Mike

rolfgaby
15.06.2004, 12:05
Hallo koalafan,
bei mir leider total ungünstig. :flop: Ich muß leider arbeiten.
Gruß Rolf

koalafan
15.06.2004, 12:07
Hallo Rolf,

Du musst wirklich das ganze Wochenende Ende Juli arbeiten ??????
:shock:


Schade!
Gruß
Mike

rolfgaby
15.06.2004, 12:16
Hab mich verkuckt. Juni mit Juli verwechselt. Hab jetzt meinen Kalender richtig rum.
Also bei mir wäre 24.07.04 günstig, wenn kein FFT-Treffen ist.

Gruß Rolf

Pedi
15.06.2004, 14:18
Das Programm hört sich gut an. Wäre doch ein Vorschlag für ein großes Treffen. Rolf, mail das doch mal Mirage.


Petra

rolfgaby
15.06.2004, 16:13
Liebste Petra, :top:
habe soeben eine Rundmail an alle geschickt und
Peter diesen Vorschlag unterbreitet. :?:
Liebe Grüße Rolf ;)

Sven_S.
21.12.2008, 10:36
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe :oops:


Tut sich hier in Sachen Stammtisch / Fototreff noch was?
Wäre schon interessiert!

WoBa
21.12.2008, 15:35
Hallö Sven,

hätte auch interesse

Gruß

Wolfgang

Stoney
21.12.2008, 16:08
Vielleicht ist das von Interesse: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59155

Sven_S.
26.12.2008, 17:06
Vielleicht ist das von Interesse: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59155

Nein, leider nicht... Dennoch danke für den Hinweis :)

A.B.U.
27.12.2008, 19:54
Also ich hätte ja auch Interesse, bin allerdings wohl erst wieder ab Semesterbeginn, also Mitte Februar in Mannheim.