PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : '-------' Spuren der 'Arbeit'


Xwing15
13.11.2009, 17:10
1172/RahmenSpuren_der_Arbeit---suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92195)

Xwing15
13.11.2009, 17:10
möchte es euch zeigen und evtl. hat wer einen passenden Namen. Auch wenn mir keiner eingefallen ist, hat mich der Moment angeregt das Foto zu machen.

1172/RahmenSpuren_der_Arbeit---suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92195)

Grüsse René

Shooty
13.11.2009, 17:17
Finde das Bild grandios!

wäre auch ok, wenn die Linie bergab laufen würde (also von links oben nach rechts unte)

genau wie den Namen ;)

der_knipser
13.11.2009, 17:37
Der Titel beschreibt schon ganz gut, was man auf dem Bild sieht.
Vielleicht wäre ",,,,,, ,,,, , , , c_ j__" eindeutig gewesen. :cool:

Das Bild ist einfach nur stark! :top:

gugler
13.11.2009, 17:39
Sieht gut aus..:top:
Eventuel auch mal eine Version in Farbe, wenn vorhanden..;)

Xwing15
13.11.2009, 17:50
Finde das Bild grandios!

wäre auch ok, wenn die Linie bergab laufen würde (also von links oben nach rechts unte)

genau wie den Namen ;)

Der Titel beschreibt schon ganz gut, was man auf dem Bild sieht.
Vielleicht wäre ",,,,,, ,,,, , , , c_ j__" eindeutig gewesen. :cool:

Das Bild ist einfach nur stark! :top:

Sieht gut aus..:top:
Eventuel auch mal eine Version in Farbe, wenn vorhanden..;)

Ich danke euch für eure Anmerkungen zum Bild. Wenn es euch auch zusagt, hat mich mein Blick betreffend des Momentes nicht getäuscht. Freut mich sehr ;)

Von wegen Farbversion... gefällt mir nicht, da das 'Baumaterial' Sägemehl ist und nicht wiklich appetitlich aussieht. ;)

Grüsse an euch

René

gugler
13.11.2009, 18:01
Von wegen Farbversion... gefällt mir nicht, da das 'Baumaterial' Sägemehl ist und nicht wiklich appetitlich aussieht. ;)

Grüsse an euch

René

Ok das konnte ich nicht wissen..:roll:
aber neugirig bin ich trotzdem..;):P

Gordonshumway71
13.11.2009, 18:34
spielen auf dem mond....

ein tolles Bild....gut gemacht :top::top::top:

steve.hatton
13.11.2009, 19:16
"der Vorarbeiter" ?

Sehr schöne Stimmung!

About Schmidt
13.11.2009, 19:43
Wir hinterlassen Spuren

Das wäre mein Titel zu dem Bild. Mensch, das ist so was von gut :!::!::!:

Selbst in Fachzeitungen und im Internet habe ich schon lange kein Foto mehr gesehen, welches mich vom Bildinhalt so überzeugen konnte. Was mag den oder die Kleine wohl bewegt haben, sich dort zu platzieren, hier zu graben. Im Licht des Tages, in Reichweite zu ihrer ersten Mobilität abgesehen vom Gehen. Fehlt nur noch der Teddy im Arm. Einfach ausgezeichnet.

Auch du hast ein feines Händchen bewiesen. Die Lichtwirkung geschickt eingefangen ohne dabei die Belichtung des Kindes aus den Augen zu verlieren. Wunderbar den Schnitt gesetzt, auch im Bezug auf die Licht-Schatten Übergänge. Selbst das Format ist passend gewählt. Toll :top:

Ich sage so was selten, aber danke fürs Zeigen.

Gruß Wolfgang

ViewPix
13.11.2009, 20:31
Ich kann Wolfgang in allen Punkten nur zustimmen, das ist ein grandioses Bild, René :top:

Auch ich möchte mich recht herzlich fürs zeigen bedanken!

Im übrigen finde ich Wolfgangs Titelvorschlag sehr schön und passend ;)

Takami
13.11.2009, 21:22
Hallo René,

feines Bild mit grandioser Bildgestaltung:top: Es schlägt bei mir von der emotionalen Seite (=Bildwirkung) nicht ganz so ein wie bei meinen Vorschreibern, ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Mich beeindruckt das Bild mehr vom Kopf her:cool:

Titelvorschlag ... mmmhhh ... wie wäre es mit 'Play Station'...:roll:

Harry

Xwing15
14.11.2009, 00:41
Danke euch allen für die zum Teil sehr sehr ausführlichen Anmerkungen zum Bild. Es freut mich egal ob mit Kopfkino oder ohne. Habe das Bild von meinem Balkon aufgenommen. So nah liegt das 'Schöne';) Habe dem 'Kleinen' einige Zeit zugeschaut und war angetan vom Fleiss und dem dadurch entstanden Motiv.

Habe den Bildtitel aufgrund eurer Anmerkungen nun angepasst. Denke er ist passen:roll:;)

Grüsse an euch

René

PeterHadTrapp
14.11.2009, 17:10
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet - viel Glück. :top:

jqsch
14.11.2009, 17:42
Hi Rene,

das Motiv ist klasse gesehen und sehr ansprechend. Und trotzdem habe ich gegen den "Einzug" in die Ausstellungsgalerie gestimmt.

Das Kind ist mir zu dunkel. Und m.E. wäre es ein leichtes gewesen es aufzuhellen. Was für mich aber schwerwiegender wiegt ist die Bildgestaltung. Weder Kind noch Dreirad auf einer der Drittellinien bzw im goldenen Schnitt platziert sorgt hier dafür, dass mir die BIldgestaltung langweilig rüberkommt.

VG

Jürgen

ViewPix
14.11.2009, 18:07
Ich stimme mit ja, weil es einfach ein tolles Bild ist :top:

Meiner Meinung nach, muss nicht immer alles in perfekter Linienführung, im goldenen Schnitt und im perfekten Licht stehen.

About Schmidt
14.11.2009, 18:10
Hi Rene,

das Motiv ist klasse gesehen und sehr ansprechend. Und trotzdem habe ich gegen den "Einzug" in die Ausstellungsgalerie gestimmt.

Das Kind ist mir zu dunkel. Und m.E. wäre es ein leichtes gewesen es aufzuhellen. Was für mich aber schwerwiegender wiegt ist die Bildgestaltung. Weder Kind noch Dreirad auf einer der Drittellinien bzw im goldenen Schnitt platziert sorgt hier dafür, dass mir die BIldgestaltung langweilig rüberkommt.

VG

Jürgen

Hallo Jürgen bitte sei mir nicht böse, aber dieses Bild ist für mich der beste Beweis dafür, dass man bei einem guten Motiv und das ist es hier zweifelsohne, Drittellinien und goldener Schnitt getrost vergessen kann. Verstehen kann ich dich dennoch, siehe auch meine Signatur :lol:

Gruß Wolfgang

jqsch
14.11.2009, 18:28
Hi Wolfgang und natürlich auch Rene

ich habe lange überlegt, ob ich hier begründe warum ich mit Nein stimme. Bei diesem Motiv bin ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine .

Rene hat dem Kleinen länger zugeschaut, wie er selbst schreibt. Und er hätte die Möglichkeit gehabt, das Bild noch in der Nachbearbeitung perfekt hinzubekommen.

Es ist ein sehr anrührendes Motiv, aber es ist für mich nicht perfekt umgesetzt.

Aber meine Stimme wird wahrscheinlich nicht den Auschlag geben.

VG

Jürgen

Traumtraegerin
14.11.2009, 18:29
Ich habe auch mit "ja" gestimmt :top:

gugler
14.11.2009, 18:47
Ich finds auch ganz toll und gut gesehen ;)
dehalb auch von mir ein JA:top:

baerlichkeit
14.11.2009, 19:13
Ich muss mich Jürgen zu großen Teilen anschließen. Am schwersten wiegt für mich die Tatsache, dass das Kind keinen Kopf sondern einen schwarzen Fleck auf den Schultern trägt ;) Das stört mich doch ziemlich.

Mit Beschnitt und Linien kann ich mich allerdings anfreunden, das gefällt mir :)

Viele Grüße
Andreas

Dana
15.11.2009, 00:03
Für mich vollkommen wurst, ob da schwarz am Kind ist oder der Goldene Schnitt fehlt.

Das ist für mich Fotografie.
Großes Kino. :top:

Bodo90
15.11.2009, 00:04
Ein ganz klares Ja :cool:

binbald
15.11.2009, 00:08
Technisch perfekt? Spielt vielleicht eine Rolle bei der Kritik im Album, aber nicht bei der Beurteilung, ob ein Bild gut ist.
Ja!

baerlichkeit
15.11.2009, 00:10
Ich möchte nur gesagt haben, dass mich hier nicht technische Perfektion oder irgendwelche Lehrbücher daran hindern den Ja-Knopp zu drücken, sondern das persönliche Gefühl ein Bild anzusehen, bei dem das Kind wie im Fernsehen mit nem schwarzen Balken unkenntlich gemacht wurde :)

Viele Grüße
Andreas

Gordonshumway71
15.11.2009, 16:33
Es wirkt....wie ein Kind, das mit seinem Roller seinen Lieblingssandspielplatz auf dem Mond erreicht hat.......

Ja...selten habe ich mich letzter Zeit so leicht entschieden.

OK, bei Gustavs Rüssel ging es genauso schnell....

Pollux58
15.11.2009, 17:16
Hallo,

gefällt mir, Ja!


einen Gruß, Maik

eac
17.11.2009, 20:26
Man muß ja nicht zu jedem Bild was schreiben, aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder Geschrei, wenn ein Bild mit jeder Menge anonymen Nein Stimmen untergeht.

Ich habe hier schonmal was zu einem unscharfen schwarzweißen Kinderbild geschrieben, dessen einzige Bildaussage das Kind war. Hier sehe ich das ähnlich und da mir die persönliche Beziehung zu diesem Kind (oder vielleicht zu Kindern allgemein) fehlt, sehe ich da nur ein fehlbelichtetes Bild, das auch durch eine Schwarzweißumsetzung nicht gerettet wird. Inhalt sind ein Kind, ein Roller und Reifenspuren im Sand, die in keinem Zusammenhang zu dem Kind und/oder dem Roller stehen.

Wenn ich überlege, daß ich dem anderen Bild, das zur Zeit zur Abstimmung steht, wegen winziger technischer Mängel ein nein gegeben habe, dann tut mir das schon fast leid.

binbald
17.11.2009, 20:38
Hm, so unterschiedlich kann es gehen. Ich finde dieses Bild hier genau deswegen ansprechend, weil es für mich ein Geschichtchen erzählt - dieses Versunkensein in das kindliche Spiel. Roller ein Stück weiterschieben, Häufchen machen, noch eins, Roller nochmal weiterschieben, weiteres Häufchen. Ganz sinnlose, banale Tätigkeit, aber an der langen Reihe (vgl. auch Format) sieht man, wie sehr das Kind darin aufgeht. Im Gegensatz zu dem früheren Bild bloß mit einem Kind, was auf Mitleiderregen abgestellt war (ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen), finde ich hier, dass aus diesem Bild sehr viel über den Reiz des Kindseins erzählt wird. Und genau weil diese Momentaufnahme eines kindlichen Spiels so schön beispielhaft für Kindheit an und für sich stehen kann, finde ich es trotz der technischen Mängel für schön - und lebendiger, aussagekräftiger als das andere Bild in der Abstimmung, bei dem durch die Leere in Inhalt und Aussage mein Fokus auf die technische Perfektion gelenkt wird.

MarcusAgrippa
23.11.2009, 21:39
Die Abstimmung hat doch schon vor 2 Tagen geendet. Wie ist sie denn ausgegangen?

gugler
23.11.2009, 21:44
sind die Mods in letzter Zeit etwas vergesslich..;);)
oder hat das eine bestimmten Grund..:D

ne Spaß muss auch sein:top:

der_knipser
23.11.2009, 22:36
Eigentlich brauchen wir einen Austellungs-Abstimmungs-Abgeordneten, der besonders diese Rubrik nach Bedarf im Auge behält.

Stefan, Du hast Dich gerade qualifiziert! :mrgreen:

Dat Ei
23.11.2009, 23:28
Moin René,

Dein Bild wurde in die Ausstellung gewählt! Herzlichen Glückwunsch!


Dat Ei

About Schmidt
24.11.2009, 05:25
Das freut mich für dich, meine allerherzlichsten Glückwunsch.

Gruß Wolfgang

gugler
24.11.2009, 05:32
Herzlichen Glückwunsch ..natürlich auch von mir..:top:

Takami
24.11.2009, 06:37
Glückwunsch, René :top:

Xwing15
24.11.2009, 07:41
Herzlichen Dank allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben. Egal ob pro oder contra. Freut mich sehr, dass es seinen Platz gefunden hat.

Möchte nur kurz auf eine Aussage eingehen. Ich fotografiere nie bewusst mit den Gedanken eine Bild im 'goldenen Schnitt' oder irgegendwelche 'Drittellinien' zu platzieren. Nie mit einem Gedanken an 'Regeln'. Ich fotografiere rein gefühlsmässig bei Motiven wie auch bei der Bildgestalltung. Das ich mich nicht bewusst an diese Regeln halte bzw. mich nicht darum kümmere, mag mich als ausübender der Fotografie negativ qualifizieren. Das nehme ich in kauf. ;)

Grüsse an euch alle und merci.

René

Takami
24.11.2009, 18:52
EDIT: Beitrag gelöscht

Xwing15
25.11.2009, 00:17
EDIT: Beitrag gelöscht

:D

ViewPix
25.11.2009, 05:25
EDIT: Beitrag gelöscht

Na ein Glück das ich es schon gelesen hatte :D

gugler
25.11.2009, 05:35
Was wars denn, was wars denn...:cry:
man.. das kommt davon wenn man nicht immer überal sein kann ;) :lol::lol:

Takami
25.11.2009, 05:54
Was wars denn, was wars denn...:cry:
man.. das kommt davon wenn man nicht immer überal sein kann ;) :lol::lol:

Es war ein Ansatz von Besserwisserei der hier nicht hingehört.

Harry

esszimmer
17.12.2009, 13:53
"Spurensuche"

"Was bleibt?"

...insgesamt würde ich aber den Jungen mehr in die Mitte des Bildes rücken, da er sonst zu sehr in den Spuren "untergeht". Wenn das beabsichtigt ist o.k.. Aber eine Bildaussage á la "wir sind ja alle noch das Kind das seine vergangenen Spuren sucht" spricht mich dann doch direkter an...aber jeder wie er meint...)