PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewitter über Budva


Daninho
24.10.2009, 17:49
1172/budvatone.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91048)

Daninho
24.10.2009, 17:49
Hi!

Endlich hab ich auch mal einen Blitz erwischt und dann vor dieser tollen Kulisse noch dazu :)

Die zwei hellen Lichtpunkte links und rechts des Blitzes sind 2 kleine Exsplosionen, da ging richtig eine Stichflamme hoch, als der Blitz einschlug, dann ging das Licht aus, waren wohl irgendwelche Trafos oder sowas, kenn mich da nicht aus, und der Blitz wohl zu stark

Budva, Crna Gora, 10/2009

Sony Alpha 700 + Minolta 28-135

1172/budvatone.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91048)

roger.b
24.10.2009, 17:52
Baoh... ist das stark!!! :) ...ist das echt "echt"??? (oder "Photoshop") ;)

also gefällt mir wirklich toll. Die Farben und die ganze Simmung des Fotos sind fesselnd!!!

Gruß. Roger.b

Daninho
24.10.2009, 17:54
Baoh... ist das stark!!! :) ...ist das echt "echt"??? (oder "Photoshop") ;)

also gefällt mir wirklich toll. Die Farben und die ganze Simmung des Fotos sind fesselnd!!!

Gruß. Roger.b

nein, es ist echt, es war unglaublich welche Kraft das Ding hatte, andere Aufnahmen mit 30s Belichtung waren stockfinster, ausser der Altstadt von Budva

Es ist ein DRI aus 2 Fotos, damit der Blitz besser zur Geltung kommt

LG

Odie
24.10.2009, 17:58
Da sieht man wieder, dass man auch ohne Zauberkasten (Adobe,..)
wirklich schöner Bilder machen kann.:top:

Dome
24.10.2009, 18:00
Wirklich starkes Bild :top:

Apocalypse now !!

cdan
24.10.2009, 18:16
:top::top: Da bin ich sprachlos! Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme.

About Schmidt
24.10.2009, 18:22
Wirklich sehr gelungen,

eine solche Aufnahme macht man nur einmal im Leben. Von daher kannst du wirklich stolz darauf sein.

Gruß Wolfgang

aidualk
24.10.2009, 18:29
Ein Bild wie aus einem Science-Fiction-Film!!

Super!!

Wie lange hast du da belichtet?
Versuche doch mal Spaßhalber mit "Tiefen/Lichter" die Lichter etwas runter zu drehen, vielleicht kommt es noch etwas sauberer?

viele Grüße

aidualk

Xwing15
24.10.2009, 19:35
Was für ein Moment, was für ein Bild. Klasse..

René

Stefan4
24.10.2009, 19:53
Boa eye, was ist das denn für ein Bild. Beeindruckend. Dass der Blitz so hell macht, hätte ich nicht vermutet. Was sind denn das für große Lichter an den Bergen (ich meine nicht den Blitz)?

lithium
24.10.2009, 20:34
Super Bild, vor allem auch das Leuchten der Wolken lässt einen die Kraft des Blitzes erahnen.:top:

come_paglia
26.10.2009, 08:41
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

oneoone
26.10.2009, 08:47
JA

saustark!!!

cdan
26.10.2009, 08:52
Ich habe hier mit ja gestimmt, weil mich selten ein Bild so fasziniert hat wie dieses. Das hier ist ein ausgesprochener Glückstreffer mit einer tollen Kulisse und so etwas passt für meinen Geschmack sehr gut in die Ausstellung.

Takami
26.10.2009, 13:13
:shock: Klares JA:top:

dumpster
26.10.2009, 14:59
Mein JA hast du auch. Ich würde mich schon über den Blitz freuen, die Kulisse dazu steigert es nochmal deutlich. Dazu das Licht...
Das ist ein Bild, wo ich gerne mehrmals draufklicke, um es mir anzuschauen!

Gruß Michael

Urbanrunner
26.10.2009, 15:25
Auch wenn mir die Komposition der einzelnen Lichter weniger zusagt, so ist der Moment doch klasse (getroffen). Deswegen ein "Ja".

roger.b
26.10.2009, 20:08
...wie schon gesagt, ein hammer foto!!!:top::top::top:

Gruß. Roger

macoya
26.10.2009, 20:42
Wow, richtig gut! :top:
Mein JA hast du!
Gruß Micha

Dana
26.10.2009, 20:47
Das ist der Wahnsinn, welche Stimmung hier transportiert wird.

JA auch von meiner Seite.

jupp46
26.10.2009, 22:02
Für mich keine Frage: glasklares Ja:top::top::top:

Xwing15
26.10.2009, 22:44
Was du da für einen Moment erwischt hast und dazu hervorragend ins Bild gesetzt hast, können andere nur mit PS und dergleichen. Daher ein klares JA. Klasse Bild Gratualtion.

René

en500
27.10.2009, 00:13
Ja!:top:

badenbiker
27.10.2009, 09:28
Genau den richtigen Moment erwischt... daher ein Glasklares Ja!!!!

Roland_Deschain
27.10.2009, 10:02
Sehr sehr stark! Auf jeden Fall in die Ausstellung damit! :top:

JoeJung
27.10.2009, 12:30
Kann mich nur anschließen - geniales Foto.

Lg. Josef

Traumtraegerin
27.10.2009, 12:46
:top::top: auch von mir ein "Ja!" Ich bin fasziniert....

K.A..
27.10.2009, 13:11
Ich finde das Bild auch klasse wobei mich persl. aber die "Explosionen" und das durch die geschlossene Blende entstandene "Sternchen" im Vordergrund etwas vom Hauptgesehen ablenkt ! Ansonsten :top:

Itscha
28.10.2009, 08:15
Da sieht man wieder, dass man auch ohne Zauberkasten (Adobe,..)
wirklich schöner Bilder machen kann.:top:

Ist DRI noch kein "Zauberkasten"? ;)

Allerdings macht das in meinen Augen das Bild nicht schlechter.

Wirklich ein richtiges Klassebild. Tolle Kulisse, tolles Licht.

Klar: Ja! :top:

hpike
01.11.2009, 13:06
Tolles Foto , besser gehts kaum so einen Moment zu treffen . Klares Ja !!

Dat Ei
04.11.2009, 12:48
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt! Herzlichen Glückwunsch!


Dat Ei

Xwing15
04.11.2009, 18:27
Gratulation dazu:top:

René

Takami
04.11.2009, 18:36
Gratulation auch von mir, voll verdient:top:

Der-kleine-Kreativling
04.11.2009, 20:58
purer Neid:shock:

roger.b
04.11.2009, 21:47
...und auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! :)
Das Foto ist aber auch wirklich Aussergewöhnlich!!! :top:

Gruß. roger.b

Daninho
05.11.2009, 11:26
ich möchte mich herzlich bei allen 95 Teilnehmern bedanken, dass ihr das Foto in die Ausstellung gewählt habt!

DANKE!

LG

badenbiker
05.11.2009, 15:14
Das Bild hat es auch wirklich verdient...
Gratulation!

About Schmidt
05.11.2009, 16:01
Ich freue mich mit dir, dass es dein Bild in die Ausstellung geschafft hat, denn es hat etwas einmaliges.

Glückwunsch von hier
Wolfgang

BeHo
05.11.2009, 16:47
Wirklich einmalig und verdient in der Ausstellung.

Es ist ein DRI aus 2 Fotos, damit der Blitz besser zur Geltung kommt
Während der Abstimmung wollte ich nicht fragen, aber wie kann ich das verstehen? Hast Du zuerst absichtlich ein Bild ohne Blitz gemacht und dann mit anderer Belichtung auf Blitze gewartet (oder umgekehrt)?

Daninho
05.11.2009, 16:53
Wirklich einmalig und verdient in der Ausstellung.


Während der Abstimmung wollte ich nicht fragen, aber wie kann ich das verstehen? Hast Du zuerst absichtlich ein Bild ohne Blitz gemacht und dann mit anderer Belichtung auf Blitze gewartet (oder umgekehrt)?

nein, einfach das normale Bild in Lightroom nochmals dunkler entwickelt und dann übereinandergelegt, dann kommt der Blitz besser zur Geltung

LG

Flashback
06.11.2009, 17:26
Echt ein sau starkes Bild, mag ich sehr! :top:
Lediglich die Hotpixel im Hintergrund hatten mich zu beginn etwas gestöhrt... :lol::) :top:

Daninho
08.11.2009, 20:40
Echt ein sau starkes Bild, mag ich sehr! :top:
Lediglich die Hotpixel im Hintergrund hatten mich zu beginn etwas gestöhrt... :lol::) :top:

Danke!

falls du das rechts im Bild meinst, das sind keine Hotpixel, sondern die Lampen für die Hafeneinfahrt rot/grün

LG

Ogiw
27.05.2010, 19:35
Über ein Jahr zu spät, aber ich bin noch nicht lange im Forum aktiv:

Ich habe bisher erst ein Bild gesehen, das mich vom ersten Moment an so gefesselt hat wie dieses (und das war von Ansel Adams).

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme -
besser kann man die "Untergangsstimmung" bei einem Gewitter fast nicht festhalten.