PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 ohne Monitor


betamax
28.09.2003, 23:30
hallo.........

heute am nachmittag (der 4. A1-tag) ist mir der lcd-monitor ausgefallen und konnte bis jetzt nicht wiederbelebt werden :(

mitten unterm fotografieren ist er plötzlich ziemlich dunkel geworden, dann hat er noch 3-4 mal kurz voll aufgeleuchtet, dann war sense...
schwarz.... :cry:

habs jetzt mit vollem akku nochmal probiert -aber leider schwarz
.......verzweiflung......hab ich was übersehen oder muss ich sie wirklich zurückschicken????

Netzphantom
28.09.2003, 23:36
Na das fängt ja gut an mit der A1 :cry:
Ich leide mit Dir :!:

Herr Z.
29.09.2003, 00:00
@betamax da mußt du schon mal etwas mehr schreiben ....


reagiert der EVF auf die anäherung des auges bzw.deiner hand ?
wo steht der umschalter EVf Monitor ?
stimmt dei Helligkeit des Monitors im Menue noch ?

@Netzphantom

Na das fängt ja gut an mit der A1

Na das fängt ja gut an mit den Menschen,eben erst erschaffen ,schon hat einer Zahnschmerzen ...

betamax
29.09.2003, 00:43
der EVF funktioniert normal (auch die augensensoren) und hier kann ich auch die helligkeit regeln. wenn ich jedoch auf monior umschalt wirds auch im EVF schwarz und er wird auch nicht heller wenn ich steuertasten drücke.
hab alle drei positionen des umschalters ausprobiert....es ändert sich leider nichts

Herr Z.
29.09.2003, 07:15
o oh...dann bleibt wohl blos der weg nach Bremen ...
oder kannst du sie bei deinem Händler umtauschen ?

FoS
29.09.2003, 08:00
Hallo betamax,

das hört sich schwer nach einem Defekt an.
Am besten wäre es wenn du zuerst zu deinem Händler gehst und versuchst deine Kamera umzutauschen.
Vielleicht hast du Glück. Sonst bleibt dir nix anderes übrig die Kamera einzuschicken (so leid es mir für dich tut).

kober
29.09.2003, 12:33
Hi betamax, an der einstellung im menü liegt es nicht, dort kannst du nämlich den monitor ausschalten
bis dann
kober

AndreasB
29.09.2003, 13:00
Hast ja Gewährleistungs-Garantie - würde sie auch beim Händler umtauschen .......

betamax
29.09.2003, 21:22
ja, danke, werd ich wohl tun müssen...

hoffentlich kommt bald funktionierender ersatz, denn ich hab mich schon an sie gewöhnt!

viele grüsse

MarkusMZ
29.09.2003, 21:56
Hallo !

Has Du mal just 4 fun den Schiebeschalter zur Umschaltung zwischen
EVF/LCD/Auto mehrfach hin- und herbewegt ? Nicht daß sich da nur
ein Staubkörnchen auf einen Kontakt verirrt hat ;-)

Gruß
Markus

betamax
29.09.2003, 22:08
an und für sich eine gute idee!

aber leider hats auch nix geholfen.......