PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung 5600HS(D)


Flens
26.05.2004, 22:47
Liebe Freunde,

bin durch Zufall auf die Bedienungsanleitung des 5600HS(D) als PDF in deutsch gestossen.
Hier (http://download2.minoltaeurope.com/openmind/technic/document/manlibph.nsf/logdwl?openagent&62ECD764580795D5C1256E98004E82E0/$File/5600HSD_DE.pdf) der Link.

Gruß Flens

Sunny
27.05.2004, 12:47
Hallo Flens,

Danke :top:

hugo
27.05.2004, 17:25
Ebenfalls Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Hugo

Dat Ei
27.05.2004, 17:47
Ich habe den Link auf die Minolta-Site mal in unsere Forums-Link-Liste aufgenommen. Dort stehen nämliche noch weitere Handbücher als pdf-Download zur Verfügung (z.B. das des 3600ers).

Dat Ei

Flens
27.05.2004, 18:47
Die KoniMinoltianer haben anscheinend danzu gelernt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir, zumindest ich, die Gebrauchsanweisung mal gesucht aber nicht gefunden. Anscheinend haben sie dazu gelernt.

Dat Ei
27.05.2004, 19:10
Die KoniMinoltianer haben anscheinend danzu gelernt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir, zumindest ich, die Gebrauchsanweisung mal gesucht aber nicht gefunden. Anscheinend haben sie dazu gelernt.

So pauschal ist das nicht richtig. Problematisch waren die Bedienungsanleitungen älterer und insbesonderer analoger Gerätschaften. Die Dimage-Anleitungen gab es schon immer online. Daß man nun nachundnach auch die bis dato fehlenden Bedienungsanleitungen nachlegt, finde ich erfreulich und konsequent.

Dat Ei

TorstenG
27.05.2004, 20:46
Hallo!

Ja, das ist eine schöne Sache, wirklich rechnen durfte man nicht damit, umso besser ist das aber jetzt! :top:

Aber wie DatEi schon sagte, bei uns gibts die der beiden großen Minolta-Blitze schon länger als PDF, WinSoft sei Dank! :cool:

Flens
27.05.2004, 22:35
Hallo!

Ja, das ist eine schöne Sache, wirklich rechnen durfte man nicht damit, umso besser ist das aber jetzt! :top:

Aber wie DatEi schon sagte, bei uns gibts die der beiden großen Minolta-Blitze schon länger als PDF, WinSoft sei Dank! :cool:

Das weis ich, da ich die Bedienungsanleitung von WinSoft bekommen habe.
Danke nochmal.

Ich fande es damals verwunderlich, als ich die für den 5600 HS(D) gesucht hatte, dass es die Bedienungsanleitung in engl. aber nicht in deutsch gab. Hatte auch damals Minolta angeschrieben. Ich bekam eine sehr freundliche Mail zurück, dass es die Bedienungsanleitung leider nicht als PDF gibt. Hatte aber dann eine als Hardcopy bekommen, leider für den falschen Blitz, aber der Wille war da.
Um so erfreuter war ich, als ich diese "orginal" PDF gesehen hatte.

Flens