PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bilder sind nicht mehr lesbar! Hilfe!!!


kargen
28.09.2003, 17:59
Hallo zusammen,
gerade aus dem Urlaub und dann dass. :cry:
Alle Fotos auf meiner PQI 128MB sind nach dem Betrachten mit der D7 am Fehrnseher nicht mehr lesbar. Die Karte zeigt in der Kamera an "Keine Bilder" läst aber nur noch ein Foto lt. Anzeige zu. (das dürfte in etwa stimmen). d.h. das die Daten scheinbar noch da sind aber nicht lesbar sind. Auch mit dem PC keine Chance die Bilder anzusehe oder zu sichern. In den Eigenschaften des Wechseldatenträger Laufwerks im Explorer werden 0 Bite als Datenmenge angeben.

Hat jemand eine Idee?


Danke Karsten


(Ja ich weis ich bin es selber Schuld. :oops:
Die Schwächen der PQI waren mir bekannt. Hatte aber noch nie Probleme)

Dimagier_Horst
28.09.2003, 18:03
Hallo Karsten,
willkommen im Forum. Halb so wild, Deine Bilder sind bestimmt noch alle da. Wenn Du JPEG gespeichert hast, dann geh mit einem Datenrettungstool über den Reader an die Karte. Einen Link habe ich nicht, aber der kommt sicherlich gleich von den anderen...

Ditmar
28.09.2003, 18:06
Das ist ein kleines Problem, hole Dir aus dem Internet das Programm "PC Inspector Smart Recovery", dieses Programm stellt auch scheinbar verlorene Daten wieder her. Ich habe es Heute auch benutzen müssen, denn mein MD hat während des Urlaubs seinen Dienst aufggeben, die Bilder sind gerettet, das MD aber wohl nicht mehr, aber Glück im Unglück Garantie.

kargen
28.09.2003, 18:16
Danke für eure Hilfe. :)
Werde mich gleich mal ans Werk machen.

Karsten

Tina
28.09.2003, 18:57
Hallo Karsten,

schon gefunden ? Wenn nicht, hier ist der link dazu (http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm) :)

Viele Grüße
Tina

kargen
28.09.2003, 20:43
Hier das Ergebnis: 137 Bilder gesamt.
Bis auf 4 Bilder wurden alle wieder hergestellt.

Danke noch mal für eure Hilfe.



Karsten

Igel
29.09.2003, 07:56
Hallo!

In diesem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage. Ist es nachteilig, wegen der möglichen Fragmentierung ältere mißratene Fotos von der Karte zu löschen? Bei der Datenrettung sind ja fragmentierte Dateien schwieriger wieder herzustellen. Wenn möglich, versuche ich deshalb die Fragmentierung dadurch zu vermeiden daß ich nur das zuletzt aufgenommene Bild lösche, falls es mißraten ist.

Peter

FoS
29.09.2003, 08:15
Hallo kargen,

noch schnell eine Info zur PQI Karte.
Ich meine mich zu entsinnen, dass die PQI Karten nicht wirklich hoch im Kurs sind mit der Dimage 7xx Reihe. Das habe ich mal in der Kompatibilitätsliste von Bryan Biggers gelesen (glaube ich zumindest)

Am besten ist es wenn du dir ne andere CF Karte oder ein MD zulegst. Sonst wirst du noch des öfteren Datenrettung betreiben müssen.

Dat Ei
29.09.2003, 08:19
Hey Boris,

Du entsinnst Dich recht. PQI-Karten sind absolut nicht für eine Zusammenarbeit mit der Dimage zu empfehlen! Wir hatten bereits mehrere User im alten Brett, die eine Havarie mit PQIs erlitten haben.

Dat Ei

FoS
29.09.2003, 08:29
Hallo Dat Ei,

danke für deine Bestätigung meiner Vermutung... ich hatte selber mal Probleme mit einer nicht kompatiblen Karte -> Apacer (Damals gingen mir 140 Fotos von den Auto Emotionen verloren. :( )

Dimagier_Horst
29.09.2003, 08:30
Hier (http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/compatibility/d/compatibility.htm) ist unter "Digitalkamera" eine Kompatibilitätsliste von Minolta.

Thermik
29.09.2003, 09:13
Verwende in der 7i seit einem Jahr:
1. Sandisk 256 MB "normal" (nicht "ultra") und
2. Aldi 128 MB
Beide Karten bislang absolut problemlos.
Von PQI würde ich auch die Finger lassen, zumal Speicherkarten auch immer billiger werden, da kann man sich auch was "Richtiges" leisten...
Olaf.

Dimagier_Horst
29.09.2003, 09:26
Hallo Olaf,
wobei bei einer Aldi auch eine PQI drin sein kann.

Thermik
29.09.2003, 09:46
@ Horst: stimmt! Kann man die Karten eigentlich nach Hersteller auslesen?

ghuebner
29.09.2003, 09:57
Meine PQI mit 128 MB macht seit einiger Zeit immer ein bis zwei Bilder kaputt, der Rest ist immer noch lesbar. Das Ding habe ich inzwischen ausgemustert und nehme es nur noch für den MP3-Player.

Die Karte habe ich seit anderthalb Jahren, damals wollte ich eigentlich eine Sandisk, der Versand (technikdirekt) hat mir dann aber einfach so eine PQI zugeschickt, wohl weil die ihre Ladenhüter loswerden wollten.

Heute würde ich so etwas gleich zurückschicken.

Dimagier_Horst
29.09.2003, 13:21
@Thermik
Du kannst auslesen von wem der Treiber ist. Das sagt aber nichts über die Qualität der Hardware. Und auch der Hersteller hat unterschiedliche Qualitätsstufen.