PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandspiele (Fortsetzung)


Ganymed
21.09.2009, 21:24
1172/_SAM3713.jpg


->Sandspiele (05) (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88729)

Ganymed
21.09.2009, 21:24
Hai,

mal wieder ein paar Bilder von mir. Hoffe sie gefallen dem einen oder anderen...

Kritik usw. erwünscht.

852/_SAM3706.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88728)

1172/_SAM3713.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88729)

Lg

Dana
21.09.2009, 22:26
*pfeif* :shock:

Wohohooow.

Vor allem das zweite haut mich absolut vom Hocker. Geil.

jqsch
21.09.2009, 22:30
Hi,

da versteht jemand den Sport und seine Kamera. Das zweite ist richtig richtig gut. Das Licht ist wahnsinnig.

VG

Jürgen

baerlichkeit
22.09.2009, 05:44
Ganz feine Fotos, Nr. zwei siegt auch bei mir :top:

Klasse wie dem Fahrer der Sand gegen das Visier fliegt!

Grüße Andreas

PeterHadTrapp
22.09.2009, 07:31
Hi Ganymed,

nix zu kritisieren - perfekte Motorsportfotos.
Du hast natürlich einen unschlagbaren Vorteil, nämlich den Standort im Innenraum.

Alexander Hill
22.09.2009, 08:07
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist eins der besten Sportfotos, die ich bisher gesehen habe (Nummer 2 natürlich). Wie der Sand vom Schild und vom Visier abprallt - genial.

Perfekt gesehen. Gratuliere.

Alex

yoyo
22.09.2009, 19:21
Das zweite Foto ist vom Feinsten :top:
Jetzt ist wohl eine große Sensorreinigung angesagt :lol:

hansauweiler
22.09.2009, 19:27
kann mich JOJO nur anschließen

PeterHadTrapp
23.09.2009, 22:43
Dieses außergewöhnliche Motorsportfoto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet - viel Glück. :top:

iMPALA
23.09.2009, 23:00
Ganz klar ja, spitzen Foto :top::top::top:

dumpster
23.09.2009, 23:00
Das Bild bekommt von mir ein so klares Ja wie es nur eins geben kann..
Wenn nicht jemand anderes das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen hätte, wäre ich derjenige gewesen.
Die Dynamik, das Licht, die Schärfe und der spritzende Sand - einfach genial!

Gruß Michael

jqsch
23.09.2009, 23:54
Das gehört in die Ausstellung. Daher ein klares JA meinerseits :top:

VG

Jürgen

PeterHadTrapp
24.09.2009, 00:09
Hier stimmt in meinen Augen alles.
Die Situation hat eine richtig druckvolle Action, wer mal bei einem Sandbahnrennen war, weiß wie druckvoll :top:
Die Belichtungszeit ist sowas von perfekt, weil sie einerseits lang genug ist, um die Speichen und Räder so zu verwischen, dass man die Geschwindigkeit sieht, andererseits aber kurz genug, um den umherfliegenden Staub und Sand nicht zur strukturlosen Wolke werden zu lassen, das so zu treffen ist entweder einer entsprechenden Erfahrung mit dem Thema oder dem blanken Glück zuzuschreiben. Da wir vom Fotografen nicht zum erstenmal Sandbahnbilder sehen und da er das Privileg eines Platzes im Innenraum hat, gehe ich von ersterem aus.
Das Licht ist ein Traum. Diese sanfte Gegenlicht, das den Sand aufleuchten lässt und den Fahrer genau an den richtigen STellen noch ausleuchtet gibt dem ganzen noch einen zusätzlichen Kick.

Genial - so ein Speedwaybild muss man erstmal machen - Hut ab. Sonderklares Ja.

About Schmidt
24.09.2009, 04:31
Ich bin noch unentschieden. Warum? Einerseits sehe ich das, was Peter beschreibt. Andererseits hat das Bild noch sehr viel Potenzial, welche du in der EBV noch nicht ausgereizt hast. Das Bild verdient jedoch eine perfekte Bearbeitung. Also frage ich mich, ist es dir so gut genug, findest du es so richtig, kannst du es nicht besser (entschuldige) oder warst du da einfach etwas schluderig, was man bezüglich der Aufnahme sicherlich nicht sagen kann. Diese ist perfekt. Ich brauche noch Bedenkzeit.

Gruß Wolfgang

binbald
24.09.2009, 06:40
Meiner Meinung nach sind die Probleme der Nachbearbeitung nebensächlich, weil das Bild auch ganz alleine so wirkt. (andere sehen das vielleicht anders). Deswegen stimme ich mit ja.

cat_on_leaf
24.09.2009, 06:53
Ich melde mich normalerweise nicht zu den Bildern, aber hier muss ich es mal machen.

Also irgendwie ist der Beschnitt nichts halbes und nichts ganzes. Die Dynamik des Sportes kommt überhaupt nicht rüber. Da sind totale Abrisse in der Tonwertkurve und diese Unmenge an Sensordreck ist schier unglaublich :lol:.

Nein Spass beiseite. Ich finde das Bild genial. Mit EBV könnte man (ich vermutlich nicht) vielleicht noch etwas mehr herausholen, in meinen Augen braucht es dass aber nicht.
Deshalb ein klares JA

Alexander Hill
24.09.2009, 10:19
"Ja-er" gehts nicht. :top:

Peter hats schön gesagt. Und zum Thema Glück: ich kenne Ganymed. Der opfert mehrere Wochenenden im Jahr, um bei solchen Events dabei zu sein. Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu. Aber um mit Travis Dane zu sprechen: "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist."

@aboutschmidt: EBV-mäßig gebe ich dir Recht: man könnte noch an ein paar Schrauben ein wenig drehen, evtl. um die Kontraste noch besser rauszubringen oder den Lichtschein noch zu verbessern. Trotzdem blieb mir bei dem Bild auch so schon der Mund offen stehen.

Alex

Takami
24.09.2009, 11:14
Klar, das Bild gehört in die SUF-Ausstellung:top:

tgroesschen
24.09.2009, 12:04
Warum schreien immer so viele nach EBV.

Kann eine Frau nicht auch ohne Schminke schön sein?

Klares JA von mir, der verlauf des Lichtes, Dynamik, Schärfe. KLASSE :top:

Gordonshumway71
24.09.2009, 12:06
Warum schreien immer so viele nach EBV.

Kann eine Frau nicht auch ohne Schminke schön sein?

Klares JA von mir, der verlauf des Lichtes, Dynamik, Schärfe. KLASSE :top:

Das bringt es auf den Punkt.....

:top::top:

wuestensohn
24.09.2009, 12:09
dafür!! :top:

About Schmidt
24.09.2009, 15:32
Warum schreien immer so viele nach EBV.


Ich schreie nie :lol:

Aber zu einem so tollen Bild gehört (meiner Meinung nach) auch, ihm das Bestmögliche an Bildbearbeitung angedeihen zu lassen. Nichts desto trotz habe ich für mich entschlossen, mit ja zu stimmen, da es nur ganz knapp an perfekt vorbei schrammt und es Bilder (auch von mir) in die Ausstellung geschafft haben, die "schlechter" sind.

Gruß Wolfgang

BeHo
24.09.2009, 15:49
Einfach klasse! :top:

Das Bild wird eine Bereicherung der Ausstellung.

Dana
24.09.2009, 18:12
Eins der besten Bilder in der letzten Zeit und für mich das beste Sportfoto, das ich seit langem gesehen habe.

Rein damit.

macoya
24.09.2009, 20:00
Es ist ja schon alles gesagt worden!
Yes! :top:
Gruß Micha

Gotico
24.09.2009, 20:15
Hi.

Ich habe mir extra etwas Zeit genommen für meine Entscheidung. Aber auch beim zweiten Besuch in diesem Thread komme ich zur gleichen Entscheidung - Ja :top:.

Ein richtig gelungenes Action-Foto. Sauber.

See ya, Maic.

onesixright2006
24.09.2009, 21:25
:top:

Jens N.
25.09.2009, 02:48
Habe auch mit Ja gestimmt, eine Kleinigkeit muß ich allerdings anmerken: bei Fotos dieser Art wirkt es besser, wenn das Motiv in Fahrtrichtung mehr Platz im Ausschnitt hat als auf der anderen Seite. Oder notfalls setzt man es mittig. Das ist in so einem Fall natürlich leicht gesagt, klar, aber hier soll es ja um gehobene Ansprüche gehen, nicht um Ausreden. Hier hat das Motorrad hinten mehr Platz als in Fahrtrichtung, was in meinen Augen etwas unglücklich ist. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt am Bild selbst und dieser ist auch nicht unbedingt groß. Vielleicht ist es sogar nur Geschmackssache.

Was die EBV angeht: ein paar für's Auge ablenkende, größere Flecken innerhalb des "Sandsturms" könnte man vielleicht noch wegstempeln. Ich denke da u.a., bzw. vor allem an die Stelle direkt über dem vorderen Ende des vorderen Kotflügels oder die helle Stelle etwas rechts unter dem Fahrerfuß (sieht aus wie Müll auf der Strecke). Natürlich war es so bei der Aufnahme und man kann solche "Schummeleien" kritisch sehen, aber sowas lenkt nunmal das Auge ab, bzw. fällt bei eingehenderer Betrachtung immer störender ins Auge (mir jedenfalls). Einen Sensorfleck meine ich links vor dem vorderen Kotflügelende auch noch zu sehen. "Perfekt" ist das Bild so für mich nicht, aber ich bin auch der Meinung, so etwas wie ein perfektes Bild gibt es eh nicht, insofern... Aber ein paar "Fehler", wenn man es denn so nennen will, finden sich bei genauer Betrachtung schon. Da das aber nichts an der grundsätzlichen Leistung, bzw. Qualität des Bildes ändert, mein erster Eindruck auch "wow" war und ich weiß, wie schwierig Bilder dieser Art zu machen sind, ganz klares JA. Denn zu der technisch sauber umgesetzten Abbildung eines Sportlers kommt hier halt das gewisse Etwas durch den Sand und das Licht.

eac
25.09.2009, 04:45
Vielleicht liegt es auch an meinem flauen Monitor, aber ich finde auch, daß das Bild noch etwas Verbesserung vertragen könnte, bevor man es in die Ausstellung hängt. Bei mir kommt da weder Dynamik noch das Schattenspiel richtig durch.

Ich hab mal Nein ausgewählt.

come_paglia
01.10.2009, 15:21
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben. Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

Takami
01.10.2009, 18:09
Gratuliere :top:

Gordonshumway71
01.10.2009, 18:31
Gott sei dank...Ich hätte wirklich am Forum gezweifelt...Glückwunsch. :top::top:

About Schmidt
01.10.2009, 20:03
Meinen herzlichen Glückwunsch :top:

Alexander Hill
06.10.2009, 12:52
Glückwunsch!

:top::top::top:

badenbiker
06.10.2009, 15:20
Schade das ich es erst jetzt sehe und nicht mit einem ganz deutlichen Ja abstimmen konnte......

Gratulation!!!!

karx11erx
19.10.2009, 12:53
Tolles Bild. Das Spiel des Lichts im aufgewirbelten Sand und Staub mit den "God Rays" ist fabelhaft. Die eingefangene Pose des Fahrers mit seiner konzentriert gerspannten, geduckten Haltung ist auch spitze.