PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Card Error


Ditmar
28.09.2003, 15:14
ich habe folgendes Problem, bei meinem jetzigen Urlaub hat meine IBM/Hitachi-MD nach ca. 80 Bildern seinen Dienst mit der Meldung "CARD ERROR" quittiert, die Bilder habe ich mit Smaartrecovery zum größten Teil retten können.
Danach habe ich die Karte Neu (FAT) formatiert, und wieder in die Kamera eingelegt, Sie wird aber nicht mehr erkannt, die Kamera qittiert mit obiger Fehlermeldung einfach Ihren Dienst.
Mit meinen CF-Karten läuft die Kamera ohne Probleme!
Nun die Frage wie seht Ihr die Sache, ist dieses ein Garantiefall, oder wie kann man das Problem beheben?

Dimagier_Horst
28.09.2003, 15:31
Hast Du definitiv nach FAT16 formatiert? Läuft das MD im externen Laufwerk oder in einer anderen Kamera? Meinst Du mit Garantiefall das MD oder die Kamera?

Ditmar
28.09.2003, 15:39
Ich meine das MD! denn die Kamera läuft ja mit den CF-Karten einwandfrei, und korrekt formatiert ist Sie auch.
Sie hat innerhalb von einer Stunde bei der ein paar Fotos entstanden sind einfach Ihren Geist aufgegeben.
Im ext. Lesegerät lassen sich daten auf das MD kopieren, bzw. löschen etc.!

Dimagier_Horst
28.09.2003, 17:11
Hm, wenn es extern läuft sollte es ok sein. Dann käme nur noch ein Stromversorgungsproblem in Frage. Kannst Du nachvollziehen, ob das MD auch den Dienst verweigert, wenn die Dimage am Netzgerät hängt?

Ditmar
28.09.2003, 17:17
Hallo Horst,
ich besitze kein Netzteil, aber mit einem voll geladenem Akku DSP9000 sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Was ich noch festgestellt habe, mit CF-Karten hält er Akku wesentlich länger. So war zumindest der erste Eindruck, nach ein paar Tagen.

Dimagier_Horst
28.09.2003, 17:52
Wenn Du den unterschiedlichen Stromverbrauch wirklich merken solltest, dann ist was mit dem Laufwerk faul. Das kenne ich nur von den alten 340ern. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ditmar
28.09.2003, 18:02
Hallo Horst, erst einmal Danke für die Mühe, ich werd es einmal bei dem Händler mit einem Austausch versuchen.