PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldlichtung


Blackmike
10.09.2009, 10:58
Waldlichtung

1172/Lichtung.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=87733)

Blackmike
10.09.2009, 10:58
Schon etwas älter,- entstanden bei einem Wandspaziergang

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/Lichtung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87733)

Ich hoffe, es gefällt etwas, konstruktive Kritik ist wie immer gerne gelesen.

Black

Stefan4
10.09.2009, 11:09
Gaaaanz toll :top::top:, Michael.

Das sieht ja wie photorealistische Malerei aus. Die Stimmung ist wie ... na, wie Märchen, Feen, Herr der Ringe, Einhorn oder so. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr Körper gewollt hätte. Aber nee, so ist's sehr, sehr gut.

_Funny_
10.09.2009, 11:23
Wow, ist der schön. Wie aus einer Traumwelt.
Gefällt mir super gut.

yoyo
10.09.2009, 11:32
Tolle Stimmung, wunderschön warme Farben :top:

ecnmy
10.09.2009, 11:47
Warum leuchtet er am Hals, ein bisschen zu sehr an den werten gedreht? :lol:
Sonst ist es natürlich ein Klasse Bild. :top:

gpo
10.09.2009, 12:18
Oh man...:P

noch ein wenig mehr dran....dann einen güldenen Rahmen und auf 2m Breite an die Wand,
fertig ist der "röhrende Hirsch":top::top::top:
Mfg gpo

Tobi.
10.09.2009, 12:28
Ich hoffe, es gefällt etwas, konstruktive Kritik ist wie immer gerne gelesen.
Das Bild ist einfach genial...

Gerade das sanfte Gegenlicht, das das Geweih richtig vom Hintergrund abhebt, lässt das Bild sehr gut wirken.

Tobi

Fastboy
10.09.2009, 12:48
Einfach ein geniales Foto. :top:

LG
Gerhard

eddy23
10.09.2009, 12:49
ich brauch schon nix mehr zu sagen. is einfach der HAMMER :top:

Fastboy
10.09.2009, 12:51
Ich habe mich noch nie getraut es zu schreiben:

Ausstellung:?:

LG
Gerhard

BeHo
10.09.2009, 12:51
Den Hirsch hätte ich bei dem Bildtitel nicht erwartet. Sehr sehr schön! :D :top:

Hast Du auch noch eines mit dem ganzen Tier drauf? Wenn, dann aber bitte ohne den von gpo vorgeschlagenen goldenen Barockrahmen.

Gruß
Bernd

DeepBlueD.
10.09.2009, 13:23
Hi Mike!
Das Bild ist absolut toll - ABER: ich finde, es könnte nen kleinen Tick mehr Kontrast vertragen, oder liegt das evtl. an meinem Lappimonitor?
ANsonsten gibts nix auszusetzen, wirklich klasse eingefangen!

cdan
10.09.2009, 13:37
Mir ist nicht klar was man da noch besser machen kann. :top:

hansauweiler
10.09.2009, 13:47
Das Bild ist einfach gut.
Als ich es gesehen habe dachte ich sofort an das, was GPO schrieb:


"noch ein wenig mehr dran....dann einen güldenen Rahmen und auf 2m Breite an die Wand,
fertig ist der "röhrende Hirsch"
Mfg gpo "

Diese Ironie bitte nicht als abwertend sehen.
HANS

baerlichkeit
10.09.2009, 13:49
Mike,
selten so schönes Licht bei einem Waldfoto mit Bewohner bewundern dürfen. Große Klasse :top:

Dana
10.09.2009, 14:09
Wahnsinn. Dieser Blick vor allem.

Den hast du ganz toll eingefangen, ich bin total von den Socken.

ViewPix
10.09.2009, 18:14
Das ist ein WOW Bild :top:

Mir fiel das Bild sofort nach dem es eingestellt wurde schon auf der Startseite auf!
Es ist ein aussergewöhnlich schönes Bild - da kann man nur noch schwärmen :top:

Wie hast Du das Tier zu dem zauberhaften Blick überredet?

iMPALA
10.09.2009, 18:39
Das ist doch mal was ganz Feines - Sehr sehr schön, da können sich die Augen nicht von lösen. :top:

slowhand
10.09.2009, 18:47
Ich kann mich nur den anderen anschließen, ein echtes "boaah" Bild :top::top::top:

Das fehlende Unterteil ist zwar schmerzhaft, nimmt dem Bild aber nichts von seiner grandiosen Stimmung

Xwing15
10.09.2009, 18:47
Hallo

Die Stimmung die das Bild vermittelt finde ich wunderbar. Die Pose und der Blick ist einfach 'bezaubernd'. Auch die Umsetzung ist recht gelungen. Einzig mit dem Beschnitt werde ich nicht ganz warm. Bin wohl ein 'Exote' das alle anderen nur hurra rufen;) Versteh mich richtig, es ist wirklich ein ganz tolles Bild und den angesprochenen 'Mangel' ist rein persönlicher Geschmack.

Grüsse René

Blackmike
10.09.2009, 19:43
Danke für die kritiken, und Rene, du brauchst dich für deinen geschmack wahrlich nicht zu rechtfertigen. Die konstruktive Offenheit hier unterscheidet dieses Fotounterforum von vielen anderen im positiven Sinn.

Beschnitt. Ja,- kann man kritisieren,- ich kanns aber nicht anders machen, das Bild ist so original. Grund: Wir beide trafen da eigentlich ziemlich unverbereitet aufeinander. Zuerst stand er mit Blickrichtung von mir Weg. Ok, erstes Bild gemacht, das Klack des verschlusses, er dreht Kopf zu mirund hebt diesen gleichzeitig.ein weiteres Bild entstand in der Drehung, dann als drittes dieses. dabei war ich aber darauf bedacht das Geweih und die Lichtstimmung links als Aufhänger im Bild zu halten. durch das Kopfheben kam dann der Körper aus dem Bild heraus. Jedenfalls guckte er recht böse, und machte Anstalten, mit gesenktem Geweih in meine Richtung zu kommen. Da ich allerdings auch nicht die Lust hatte, eventuelle Revierdifferenzen mit diesem Prachtexemplar auszudiskuttieren, machte ich mich dann mal kurzerhand durch das dickicht davon im Umweg auf den Wldweg zu meinem beachtrolley und meiner Tochter. Zwar zog ich danach das 500er auf und ging nochmals zur Lichtung, aber da war dann gähnende leere und auch nicht mehr dieses Licht.

Black

baerlichkeit
10.09.2009, 19:46
Ich noch mal... dieses Bild hat etwas, so dass ich es sofort mit Märchen assoziiere. Es lässt mich nicht los, ich muss immer wieder gucken. Und das passiert nun wirklich selten!

Grüße Andreas

Xwing15
10.09.2009, 19:48
Danke für die kritiken, und Rene, du brauchst dich für deinen geschmack wahrlich nicht zu rechtfertigen. Die konstruktive Offenheit hier unterscheidet dieses Fotounterforum von vielen anderen im positiven Sinn.

Beschnitt. Ja,- kann man kritisieren,- ich kanns aber nicht anders machen, das Bild ist so original. Grund: Wir beide trafen da eigentlich ziemlich unverbereitet aufeinander. Zuerst stand er mit Blickrichtung von mir Weg. Ok, erstes Bild gemacht, das Klack des verschlusses, er dreht Kopf zu mirund hebt diesen gleichzeitig.ein weiteres Bild entstand in der Drehung, dann als drittes dieses. dabei war ich aber darauf bedacht das Geweih und die Lichtstimmung links als Aufhänger im Bild zu halten. durch das Kopfheben kam dann der Körper aus dem Bild heraus. Jedenfalls guckte er recht böse, und machte Anstalten, mit gesenktem Geweih in meine Richtung zu kommen. Da ich allerdings auch nicht die Lust hatte, eventuelle Revierdifferenzen mit diesem Prachtexemplar auszudiskuttieren, machte ich mich dann mal kurzerhand durch das dickicht davon im Umweg auf den Wldweg zu meinem beachtrolley und meiner Tochter. Zwar zog ich danach das 500er auf und ging nochmals zur Lichtung, aber da war dann gähnende leere und auch nicht mehr dieses Licht.

Black

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt Black;):D Is nix Tierpark mit Gehege:D Dafür auch meine 'Hochachtung' vor dem Bild. Betreffend Beschnitt, war keine Kritik nur eine Darstellung der 'Geschmacksnerven' ;)

Grüsse René

Xwing15
10.09.2009, 19:50
Ich noch mal... dieses Bild hat etwas, so dass ich es sofort mit Märchen assoziiere. Es lässt mich nicht los, ich muss immer wieder gucken. Und das passiert nun wirklich selten!

Grüße Andreas

[QUOTE]xwing15: Die Stimmung die das Bild vermittelt finde ich wunderbar. Die Pose und der Blick ist einfach 'bezaubernd'./QUOTE]


;) na wer sagts denn:D Märchen ist klasse umschreiben Andreas:top:

PeterHadTrapp
10.09.2009, 20:18
Hi Black.

Bin begeistert. Wie das Licht das Geweih herausarbeitet ohne sonst irgendwo im Bild ein auch nur ansatzweise störendes Spitzlicht zu hinterlassen, das ist allein schon allererste Sahne.
Dazu eine Gestaltung, die aussieht als ob der Hirsch für Dich Modell gestanden hätte ("so stehen bleiben und jetzt langsam den Kopf zu mir drehen - STOP - so bleiben !) und ein märchenhaft duftig weicher Hintergrund, der aber noch genug vom Lebensraum des Königs der Wälder erzählt - ganz große Klasse. Glückwunsch zu diesem Foto.

Ich kann hier keine Kritikpunkte finden :zuck:

War das ein Glückstreffer ?

Takami
10.09.2009, 20:23
Hallo Black,

ganz klar ein Hammerbild:shock::cool::top:

René hat auch in meinen Augen nicht ganz unrecht mit dem Beschnitt. Doch das Geweih und das feine Licht lassen mich das schnell wieder vergessen. Großes Kino:top:

Harry

PeterHadTrapp
10.09.2009, 21:59
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet. Viel Glück Black. :top:

hlenz
10.09.2009, 22:08
Super! Meine Stimme hat es.

Mich stört nur der Schriftzug, der leider den Blick ablenkt.

Anaxaboras
10.09.2009, 22:12
Super Schärfeverlauf, grandiose Lichtstimmung :top::top::top:. Das gibt dem Bild diese einzigartige surreale Note.

Und doch hadere ich sehr mit dem Bildaufbau. Wenn du die Kamera noch ein wenig nach links geschwenkt hättest. Dann wäre im linken Bildteil ("Blickrichtung") des Tieres mehr Raum und der Popo "gewollter" beschnitten. So könnte ich mich dann auch mehr mit dem fehlenden Hinterteil anfreunden.

Ich bin hin und her gerissen.

Martin

ViewPix
10.09.2009, 22:48
Ein uneingeschränktes JA :top:

Warum :?:

Einfach weil es ein Bild ist das eine Wirkung auf den Betrachter hat also auf mich!
Eine besondere Wirkung, nämlich derart das ich das Bild nicht mehr vergessen kann auch wenn der Computer ausgeschaltet ist ;)

Das Bild ist ein Ohrwurm :top:

binbald
10.09.2009, 22:50
Sehr schön.
Eine Charakterstudie, Naturschauspiel, was auch immer.
Topp!

Edit: Ach so, JA

iMPALA
10.09.2009, 22:58
Ja. Weil ich es mir heute immer wieder angesehen habe.

Matz 700
11.09.2009, 05:34
Hallo, ganz großes Tierkino.

Beschnitt, ... egal.

Bei dem Blick und der Lichtstimmung und Wildlife, stört so ein kleiner Mangel ja sowas von überhaupt nicht.

JA.:top:

JoeJung
11.09.2009, 06:11
Kann mich den anderen nur anschließen - wirklich ein geniales Bild.

JA auch von mir.

Lg. Josef

Fastboy
11.09.2009, 06:33
Natürlich ein ganz klares JA. :top:

Sonst hät ich es nicht vorgeschlagen. :lol:

LG
Gerhard

Takami
11.09.2009, 06:48
Klares JA:top:

badenbiker
11.09.2009, 07:20
Klares ja auch wenn es ein etwas kitschig staubig und klischeehaftes Motiv ist.....

Die Umsetzung der Augenblick und die Wirkung:top::top::top:

KurtH
11.09.2009, 08:20
Auch von mir ein klares JA!!!:top:

Das Bild wird sicherlich in ein altes Schloss passen :lol:

Gruß
Kurt

BeHo
11.09.2009, 09:43
Hallo, ganz großes Tierkino.

Beschnitt, ... egal.

Bei dem Blick und der Lichtstimmung und Wildlife, stört so ein kleiner Mangel ja sowas von überhaupt nicht.

JA.:top:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :)

Das Bild gehört in die Ausstellung. :top:

Dana
11.09.2009, 09:58
Das ist eins der schönsten Wild-Bilder, die ich bisher gesehen habe. Der Moment ist so wundervoll, das kann nur ein JA geben.

Bin immer noch total hin und weg von dem Bild.

ecnmy
11.09.2009, 10:33
Habe auch mit JA gestimmt, aber er leuchtet immernoch am Hals. :lol:

Lachsy
11.09.2009, 12:36
Ein klares JA.
Irgendwie schaut er etwas böse, als ob er sagen möchte " Hier ist mein Revier"

Schaue ihm immer wieder auf die Augen

Reisefoto
11.09.2009, 13:13
Auch ich finde das Bild phantastisch, obwohl der Hiresch gerne noch etwas weiter nach links gedurft hätte. Aber wir sprechen hier nicht von einer arangierten Studioaufnahme, sondern einer blitzartig genutzten Situation.

Ich hatte zu dem Bild sofort auch den gleichen Gedanken wie GPO.

Ganymed
11.09.2009, 18:57
Gratuliere! Ich beneide dich um dieses Bild! Ganz großes Kino:top:

lg

macoya
12.09.2009, 21:09
Ja, das gefällt richtig gut!:top:

EarMaster
17.09.2009, 07:28
Von mir auch ein Ja. Selbst wenn der Ausschnitt nicht perfekt stimmt, ist die Lichtstimmung und das Motiv an sich einfach genial!

Peter-GBW
17.09.2009, 13:24
Aus den schon genannten gründen auch von mir ein einduetiges JA. Sehr schönes Foto, Kompliment!

wuestensohn
17.09.2009, 22:36
Für das Licht, den Blick, Freistellung, die Situation und die Farben
hier geht nur :top:
Oh Umfrage schon geschlossen, von mir dann nachträglich!

PeterHadTrapp
18.09.2009, 19:44
Glückwunsch Black :top:

Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Takami
18.09.2009, 20:20
War ja wohl klar, bei sonem Bild - Gratulation :top:

Dana
19.09.2009, 13:53
Hätte mich auch echt gewundert.

Herzlichen Glückwunsch, das ist mal wieder ein Bild, hinter dem ich voll und ganz stehe.

About Schmidt
19.09.2009, 15:23
Meinen Glückwunsch :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15
19.09.2009, 15:24
Gratulation dazu:top:

René

karx11erx
19.10.2009, 12:51
Erinnert mich spontan an die klassischen Waldbilder aus Urgroßvaters guter Stube - was durchaus ein Kompliment ist. Ein klassisches Motiv perfekt realisiert. Gefällt mir. Das Licht auf dem Geweih ist toll.