PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...meine Bilder


Frank Bullerkotte
28.09.2003, 11:28
Hallo,


hier ein paar Bilder...über Kritik freue ich mich

http://home.fotocommunity.de/bullerkotte/

Liebe Grüße
Frank

Nimmermehr
28.09.2003, 11:36
Definitiv eine nette Gallerie. Besonders die Makros finde ich gelungen.

Rixxe
28.09.2003, 12:09
Bei den Makros ist die Heuschrecke der Hammer.
Auch die Ähre ist klasse.
Die Beeren haben was. Ich würde versuchen, den Hintergrund komplett in s/w zu haben, dann ists noch besser.

Gruß,
Wolfgang

Tina
28.09.2003, 13:33
Hallo Frank,

erstmal herzlich willkommen im Forum :)

es sind natürlich zu viele Bilder, um einzeln darauf einzugehen, aber zu einigen...

Die Beeren-Bearbeitung gefällt mir nicht. Wenn colorkey, dann auch alle Beeren rot, und den Rest s/w.
die Spinne ist leider unscharf und auch noch sehr ungünstig im Schatten.
Die unbekannte Blume ist ein Krokus.
Die Heuschrecke finde ich gut, wirkt nur etwas überachärft.
Die Taubenschwänzchen-Studie gefällt mir sehr gut !
Das Heidelberger Schloss hätte es verdient, etwas geradegebogen zu werden.
"Bahnhof" gefällt mir gut.

Es sind schon sehr gute Bilder dabei, wobei mir der Effekt, nur mittig Farbe im Bild zu lassen, absolut nicht zusagt.
Bei den Makros habe ich allgemein das Gefühl, dass Du Dich noch etwas mit dem richtigen Bildausschnitt beschäftigen solltest :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
28.09.2003, 16:42
Schöne Fotos, doch leider zu viele um alle zu beurteilen bzw. Kommentare dazu abzugeben. Die Heuschrecke gefältt mir z. B. sehr Gut!

hami
28.09.2003, 17:06
Hallo Frank,

Es sind einfach zu viele Fotos um auf alle einzeln einzugehen. Ich will aber zu einzelnen davon mal einen Kommentar abgeben.

Am besten gefallen mir die Architektur-Bilder, da hast Du wohl ein besonderes Auge für.

Bei den Macros gefällt mir der unscharfe Mohn nicht, der hat auch zu wenig Zeichnung und wirkt verschwommen.

Alle Bilder mit der Nahlinse werden zum Rand hin viel zu unscharf. Hast Du keine Minolta Nr. 2?

Auch gefällt mir bei der Beere nicht dieser Farbverlauf aus dem Zentum heraus zum Rand. Besser wäre es, wie Tina schon beschrieben, einzelne Teile farbig zu gestalten und den Rest in sw.

Besonders gefallen mir aber die beiden Taubenschwänzchen-Bilder, da ich bisher vergeblich versucht habe eines abzulichten. Die sind Dir wirklich ausgezeichnet gelungen.

Gruß Harald

MME
29.09.2003, 14:59
Hallo Frank,

willkommen im D7-User-Forum, deine Bilder sind ein schöner Einstieg. Es sind aber für den Anfang zu viele!!