PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.-26. 6. DigiFoto auf LinuxTag, 27. 6. User-Treffen?


Till Kamppeter
17.05.2004, 02:48
Oi,

der LinuxTag (http://www.linuxtag.org/) ist das größte und wichtigste Event zu Linux und freier Software. Wie in den letzten Jahren organisiere ich wieder einen Stand dort und zwar zu dem Thema OfficeProductivity/Linux auf dem Desktop. Verschiedene Projekte der freien Software zeigen hier, das Linux nicht nur ein exzellentes Server-Betriebssystem ist, sondern auch auf dem Desktop brilliert.

Mein Teil der Prásentation wird Drucken, digitale Fotografie und EBV mit freier Softwre sein, Farbkalibrierung wird auch ein Thema auf unserem Stand sein. Dort wird man dann live sehen können, dass proprietäre Software für die digitale Fotografie nicht mehr unbedingt erforderlich ist. Alles vom herunterladen der Bilder von der Kamera, über konvertieren von RAW-Bildern, EBV mit GIMP 2.0, bis zum Ausdruck auf Tintendruckern von HP und Epson wird gezeigt, sowie diverse Tips und Tricks, die das Digitalfotografenleben mit freier Software leichter machen.

Das ganze findet vom 23. 6. bis zum 26. 6. im Zentrum von Karlsruhe im Kongresszentrum und in der Gartenhalle statt. Der Eintritt ist bei Voranmeldung auf der LinuxTag-Webseite kostenlos.

Die Show endet amd 26. Juni, einem Samstag, und ich bin dann ja gar nicht so weit vom Frankfurter Raum weg, wo viele von Euch zu Hause sind. Daher habe ich mir überlegt, eventuell noch am Sonntag, den 27. Juni im fernen Deutschland zu bleiben und vielleicht einmal mich mit einigen von Euch zu treffen (wenn Ihr nicht all schon am 26. Juni und die Tage davor zum LinuxTag kommt). Was meint Ihr?

Till

korfri
17.05.2004, 09:14
Hey Till,

ich habs mir mal notiert. Ich finde die Idee sehr gut. :top:

Nur der weit entfernte Ort macht es ungewiß, ob ich dann
auch echt nach Karlsruhe oder Frankfurt kommen kann.

Ich möchte alle, die in der Nähe wohnen, aufmuntern,
sich zum Linux-Tag einzufinden. Wünsche viel Erfolg !