PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr


Dat Ei
16.05.2004, 17:14
Gestern haben wir auf dem Münchner Treffen im Botanischen Garten festgelegt, daß wir uns am 17.Juli 2004 in Regensburg treffen werden, damit auch Erich mal ein Heimspiel hat. Mindest ein User fällt mir ein, der Erich bestimmt bestens unterstützen kann. Also ran an die Buletten!

Teilnehmerliste:

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) Hier könnte Dein Name stehen!

Dat Ei

Nachtrag:

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Europakanal. Details sind den nachfolgenden Zeilen zu entnehmen.

Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden.
Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt.
Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal.
So geht’s:
Ihr fahrt auf der A93 in nördlicher Richtung (Richtung Cham / Weiden) bis zur Ausfahrt Regensburg - Pfaffenstein.
Da runter fahren und rechts in die Frankenstrasse abbiegen.
Wer aus der entgegengesetzten Richtung kommt, und die A93 in südlicher Richtung (Richtung München Nürnberg) fährt, nimmt die gleiche Ausfahrt, biegt aber links in die Frankenstrasse ab.
Die nächste Strasse (Am Europakanal) rechts rein, dann gleich wieder links, und schon seht Ihr auf der linken Seite den Parkplatz am Europakanal.
Da stehe ich und warte auf Euch :cool:
Wer mich nicht kennt, ich stehe neben einem grünen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen.
Wenn mehrere grüne BMWs rumstehen, haltet Ihr eben nach erich_k Ausschau, wer auch den nicht kennt, steckt sich halt seine Dimage in's Knopfloch, irgendwie werden wir uns schon erkennen ;)
Eine kleine Anfahrtskizze seht Ihr hier:
Treffpunkt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wer will, kann für Notfälle auch meine Handynummer haben. Kurze PN oder Email an mich genügt.

lucky
16.05.2004, 17:17
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) Hier könnte Dein Name stehen!

erich_k
16.05.2004, 19:16
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k
5.) eva_k
6.) Hier könnte Dein Name stehen!

Auf geht's Regensburger und auch User aus der Umgebung. Meldet euch!

Worm
17.05.2004, 07:39
1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) lucky
4.) erich_k
5.) eva_k
6.) Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7.) Hier könnte Dein Name stehen!

Markus

Jornada
17.05.2004, 18:20
Gestern haben wir auf dem Münchner Treffen im Botanischen Garten festgelegt, daß wir uns am 17.Juli 2004 in Regensburg treffen werden, damit auch Erich mal ein Heimspiel hat. Mindest ein User fällt mir ein, der Erich bestimmt bestens unterstützen kann. Also ran an die Buletten!

Teilnehmerliste:

1.) Misses Dat Ei
2.) Dat Ei
3.) Hier könnte Dein Name stehen!

Dat Ei
Hmm......
An wen hast du denn da gedacht :?: :roll: :P
Scherz beiseite - klar, ich bin dabei :top:
Werde auch Erich bei der Organisation so gut ich kann unterstützen.
Auch mein Freund, der meine D7i gekauft hat, und seit kurzem Forumianer mit D7i-Fieber ist, wohnt in der Nähe und ist mit dabei.

erich_k
17.05.2004, 18:55
Da werden wir mal zeigen, was wir aus Regensburg und Umgebung im Stande sind, zu leisten. Die werden vor Neid erblassen!

Jornada
17.05.2004, 19:06
Da werden wir mal zeigen, was wir aus Regensburg und Umgebung im Stande sind, zu leisten. Die werden vor Neid erblassen!
Genau :cool:
Dann werden alle merken, dass München nur ein Vorort von Regensburg ist :cool: :P

Dat Ei
18.05.2004, 07:57
Hmm......
An wen hast du denn da gedacht :?: :roll: :P
Scherz beiseite - klar, ich bin dabei :top:

Hey Peter,

dacht' ich mir doch. :lol:
Nachdem Erich jedesmal die Mühen auf sich nimmt, nach München zu fahren, müssen wir doch auch mal nach Regensburg kommen. Und was ich bis dato über Regensburg gehört habe, soll es sich ja auch photographisch lohnen.

Dat Ei

Jerichos
18.05.2004, 12:27
Misses Dat Ei
Dat Ei
lucky
erich_k
eva_k
Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
Jerichos
Hier könnte Dein Name stehen!

anpittiplatsch
19.05.2004, 18:54
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Hier könnte Dein Name stehen!


Bin gespannt wie eine Schüssel Schrauben!

Jornada
19.05.2004, 19:26
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Hier könnte Dein Name stehen

erich_k
19.05.2004, 19:36
Langsam wirds ja! Schon mehr als beim letzten Treffen in München.

Jornada
19.05.2004, 19:55
Langsam wirds ja! Schon mehr als beim letzten Treffen in München.
Hallo Erich.
Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weiter geht, müssen wir am Ende noch das Jahnstadion Mieten :cool:

erich_k
19.05.2004, 20:22
Hallo Erich.
Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weiter geht, müssen wir am Ende noch das Jahnstadion Mieten :cool:

Hoffentlich haben die bis dahin dann schon das neue Stadion fertig!

Jerichos
19.05.2004, 20:24
Hoffentlich haben die bis dahin dann schon das neue Stadion fertig!
Warum? Kann man dort Panos machen? :D :lol:

erich_k
19.05.2004, 20:27
Wenns fertig ist bestimmt. Aber bisher ist es nur in Planung. Und wenn der "Jahn" am Sonntag abgestiegen ist, wer weis, ob es dann überhaupt noch gebaut wird.

anpittiplatsch
19.05.2004, 21:18
Wer wird denn so pessimistisch sein? Ede kocht auch nur mit Wasser!

erich_k
19.05.2004, 21:23
Wer wird denn so pessimistisch sein? Ede kocht auch nur mit Wasser!

Nicht pessimistisch, sondern realistisch!

Jornada
19.05.2004, 21:29
Man merke: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :!: ;)

Heinz
21.05.2004, 07:30
Na, finde ich doch wirklich eine gute Idee - in Ratisbona.

Wo soll denn die Sach stattfinden - das Jahn-Stadion ist etwas zugig!

Beim Kneitinger im Schaffnerstüberl und dann foten in der Altstadt oder gleich in einen Biergarten?

Also ich bin dabei - hoffe nur, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht.

Herzlich

Heiner

PS: Danke Erich K, dass Du mich informiert hast, wäre doch glatt an mir vorbei gegangen.

H.



1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz

Heinz
21.05.2004, 07:38
Hab gerade nachgesehen, was sonst noch in Rgbg. los ist an diesem Tag. Hie rnur das wichtigste:

THURN UND TAXIS SCHLOSSFESTSPIELE 2004 (Open-Air-Festival)JEDERMANN (Premiere) von Hugo von Hofmannsthal...Zeiten: 20.30 UhrOrt:Fürstliches Schloss Thurn und Taxis

C-L-NC L N – Cross – Light – Night, ist de...Zeiten: 16.00 – 23.00 UhrOrt:Domplatz

Fest im FlussDas "Fest im Fluss" 2004 wird diesmal wieder ...Zeiten: 16.07. ab 18.00 Uhr bis 18.07.04, 23.00 UhrOrt:Schillerwiese

Ausstellung in der Städtischen Galerie HORST HANSKE – INDUSTRIEFOTOGRAFIE, Süße Kristalle aus RegensburgHorst Hanske: "Die gigantischen Industrieanlagen s...Zeiten: Di – So 10.00 – 16.00 UhrOrt:Leerer Beutel – Städtische Galerie

erich_k
21.05.2004, 17:17
Ja, wir sollten uns bald mal gemeinsam gedanken machen, was an diesem Tag für Locations in Frage kommen. Bei schlechtem Wetter natürlich auch ggf. Indoor.

Heinz
25.05.2004, 16:45
Hallo Erich,

Was verstehst Du unter Locations: Im Sinne von Treffpunkt und Essen Trinken Erfahrungsaustausch oder Fotolocations.

Als Treff für erstens wäre bei schönem Wetter sicher ein Biergarten nicht schlecht oder, wie auch schon vorgeschlagen bei schlechterem Wetter das Schaffnerstüberl beim Kneitinger (Mutterhaus). Ist recht intim, aber für zehn Leute dann doch fast zu groß (haben an die 30 Menschen Platz).

Als Fotolocation bietet Regensburg - naja die Altstadt, unser Mittelalterliches Wunder, eventuell auch wirklich das Fest im Fluss.

Und warum sollten wir uns nicht gemeinsam eine Fotoausstellung ansehen, zumal Hanske nicht nur ein klasse Fotograf, sondern auch ein guter Zeichner und hervoragender Schreiber ist.


Herzlich

Heiner

erich_k
25.05.2004, 18:42
Hallo Heiner

Wir sollten schon versuchen, interessante Örtlichkeiten zum Fotografieren zu finden, da wir unseren Gästen ja schließlich auch was biten sollten. Kneitinger oder was anderes kann dann für abends gut werden, wobei Fest im Fluss unter Umständen auch sehr interessant werden könnte.

Altstadt ist sicher auch interessant, aber wahrscheinlich erst dann, wenn der Einkaufstrubel etwas nachgelassen hat.

Nur eine Fotoausstellung fände ich als nicht passend und etwas fade.

Heinz
25.05.2004, 20:33
Mit Fotoausstellung könntest Du recht haben. Kneitinger dachte ich auch eher an Abend - sprich gemütlicher Teil oder so.

Mit Altstadt hast Du natürlich recht Trubel und so - nur wenn das Fest im Fluss ist könnte ich mir vorstellen, dass da immer was los ist. In Regensburg ist aber beinahe immer was los - außer gegen 5 Uhr früh ....
(und bei Drei Tage Regenwetter)
Zur Diskussion gestellt:
Nett könnte das Prüfeninger Schloss sein
Dachlandschaften (Dreieinigkeitskirche ?)
Dom, Alte Kapelle
Gloria ;)
.... mehr fällt mir gerade nicht ein

Herzlich

Heiner

erich_k
25.05.2004, 20:36
Wie siehts denn mit dem Hafengelände aus?

Kennst du dich da aus? Oder hältst du davon gar nichts?

Heinz
26.05.2004, 17:49
Hab mal vor acht Jahren eine Wanderung an der Donau gemacht bis zum Osthafen. War eine erstaunliche Erfahrung wie Regensburg doch aussehen kann. Hatte was, aber in acht jahren verändert sich doch einiges. Damals wenigstens war es spannend den Kontrast zwischen Verfall und Moderne zwischen Natur und Technik wahrzunehmen. Zwischen Natur und Technik, daran hat sich nicht viel geändert - davon gehe ich aus. Zwischen Verfall und Moderne? - Acht Jahre sind lang.

Müßte man also mal überprüfen

Herzlich

Heiner

erich_k
30.05.2004, 08:12
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=109278#109278

Mal was zur Einstimmung, was da alles möglich ist.

metallography
30.05.2004, 17:05
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)

Hallo,
ich meld mich mal ebenfalls an, kann aber noch nicht endgültig zusagen, das sollte aber bis Ende nächster Woche dann klar sein, ob ich kann.

Servus metallography

erich_k
05.06.2004, 10:24
Eine Möglichkeit:

http://www.fest-im-fluss.de/

Ottmar
14.06.2004, 21:41
wenns klappt, bin ich auch dabei :top:

Dat Ei
14.06.2004, 21:44
Das wär ja mal wieder schön, Ottmar!

Dat Ei

erich_k
15.06.2004, 16:22
Ja, da müssen wir uns sehr anstrengen, dass das eine gelungene Veranstaltung wird. :shock:

Jornada
15.06.2004, 16:26
Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)
12. Kumpel von Jornada

DonFredo
15.06.2004, 16:35
Hallo ihr liebe Leute,

ist schon lustig hier.

Eine lange Teilnehmerliste, aber kein genauer Treffpunkt und keine Zeit zu lesen,
wann denn das Treffen am Samstag stattfindet ;) ;)

Jerichos
15.06.2004, 16:36
Eine lange Teilnehmerliste, aber kein genauer Treffpunkt und keine Zeit zu lesen,
wann denn das Treffen am Samstag stattfindet ;) ;)
Naja, wir haben ja noch gut einen Monat Zeit dafür, oder? :D

DonFredo
15.06.2004, 16:39
Naja, wir haben ja noch gut einen Monat Zeit dafür, oder? :D
Aber rechtzeitige Planung sichert die besten Plätze..... ;) ;)

Jornada
15.06.2004, 16:54
Naja, wir haben ja noch gut einen Monat Zeit dafür, oder? :D
Aber rechtzeitige Planung sichert die besten Plätze..... ;) ;)
Eine zu frühe Planung ist aber auch Garant dafür, dass zu wenig Plätze reserviert werden.
Also, Klappstuhl mitbringen, oder den Raum eben erst ein bis zwei Wochen vorher reservieren, falls wir uns in einem Raum treffen wollen. Im Freien, z.B. am Domplatz, braucht man keine Plätze reservieren.

erich_k
15.06.2004, 18:37
Zudem wollen wir ja ab der nächsten Woche (wenn das Treffen auf der Kampenwand vorbei ist) mit der genauen Planung so richtig anfangen.

Jeder der will, kann ab 6 Uhr sich mit mir auf dem Domplatz treffen. In regensburg ist es um diese Zeit am schönsten (fast menschenleer).

erich_k
15.06.2004, 18:39
Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
12. Kumpel von Jornada

Ist das zufällig Wing, den dir deine D7i abgenommen hat?

Jornada
15.06.2004, 18:52
Nochmal ein Update, ein Freund von mir, der seit 0,5a eine D7i hat, will auch mit.
12. Kumpel von Jornada

Ist das zufällig Wing, den dir deine D7i abgenommen hat?
Hi Erich.
Wing hat zwar meine D7i gekauft, aber er ist nicht der Kumpel, den ich da zum Usertreffen angemeldet habe.
Der heisst Hans und ist noch kein Forumianer (er frägt lieber mich, wenn er was wissen will ;) ). Ich habe ihm damals über das "Kaufe & verkaufe" - Forum eine gebrauchte D7i besorgt.

By the way - letzen Samstag war ich mit Wing in und um Laaber auf einer kurzen Fototour, sind schöne Bilder dabei rausgekommen.

erich_k
15.06.2004, 18:59
By the way - letzen Samstag war ich mit Wing in und um Laaber auf einer kurzen Fototour, sind schöne Bilder dabei rausgekommen.

Dann lass doch mal sehen ! (Hättest ja auch mal was andeuten können ...)

Wing hat auch Interesse angemeldet, zudem sind noch einige aus der Umgebung, die auch noch zu mobilisieren sind, wenn die Organisation mal angelaufen ist.

anpittiplatsch
19.06.2004, 07:31
Hier (http://www.regensburg.de/veranstaltungen/index.php?i=K00000000000vf1jz6rjbxjfv00000) mal die Info´s, was am 17.7. in Regensburg los ist. Das Schloßfest oder das Fest am Fluss würden mir schon zusagen.

erich_k
19.06.2004, 12:20
Hier (http://www.regensburg.de/veranstaltungen/index.php?i=K00000000000vf1jz6rjbxjfv00000) mal die Info´s, was am 17.7. in Regensburg los ist. Das Schloßfest oder das Fest am Fluss würden mir schon zusagen.

Wir wollen ja spätestens ab Mittag was unternehmen, was müssen wir noch vereinbaren. Am Abend das Fest im Fluss, das glaube ich in jedem Fall, dass es interessant wird.

anpittiplatsch
19.06.2004, 14:12
Genau, und am Morgen(beim Müller) gehen wir als erstes am Domplatz gut Frühstücken(Grundlage schaffen).

erich_k
19.06.2004, 17:49
Ich nehme dich beim Wort ...

anpittiplatsch
19.06.2004, 20:37
No Problem! :top:

the_only_dude
21.06.2004, 09:08
Servus Miteinander.

Das ist ja schön das in Rgb auch mal was geht. Bin begeistert. Muss noch abchecken ob ich an dem Samstag arbeiten muss, bin aber sonst dabei.


Ich glaub allerdings das das mit dem roten Licht an der Steinernen Brücke vorbei ist, weil Randalierer die Verteilerkästen kaputtgemacht haben.


1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)
12. Kumpel von Jornada
13. The only Dude (70%)

Ps Tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut. Gratulation an die Betreiber.

cu
Sven alias The_only_dude :cool:

erich_k
21.06.2004, 17:21
Ich glaub allerdings das das mit dem roten Licht an der Steinernen Brücke vorbei ist, weil Randalierer die Verteilerkästen kaputtgemacht haben.


Dem ist so. Aber ich habe vorher schon einige Bilder gemacht.

Guck hier (2x): http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=erich_k&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php

the_only_dude
22.06.2004, 06:06
Dem ist so. Aber ich habe vorher schon einige Bilder gemacht.

Glück dem, der vorher ein paar Bilder machen konnte.

erich_k
24.06.2004, 17:35
Hallo

Wir hatten gestern mal ein Vorbereitungstreffen zu diesem Userdate. Die Frage nach den Motiven und den Locations drängt sich derzeit auf und wir sind der Ansicht, am späten Vormittag entlang der Donau auf Pirsch zu gehen und dann so ab ca. 15 Uhr die Innenstadt zu besetzen (vorher natürlich stärken).

Wenn dies allgemeiner Zustimmung erfreut, werden wir diesbezüglich noch weitere Erkundigungen einholen, damit auch jeder auf seine Kosten kommt.

An diesem Tag sind auch noch diverse Veranstaltungen, die wir auch noch abklopfen müssen, um unseren Gästen was zu bieten.

Dat Ei
24.06.2004, 18:47
Hey Erich,

ich habe da volles Vertrauen in Euch. Das Thema Veranstaltungen kann natürlich schnell kritisch werden. Je nach Andrang grenzt das Zusammenhalten der Gruppe an ein Flöhehüten und zu photen gibt's auch nix. Aber Ihr macht das schon!

Dat Ei

erich_k
26.06.2004, 20:09
Uns geht es in erster Linie um die Uhrzeit, wann wir uns treffen wollen. Da einige ja eine längere Anreise haben, sollte es auch nicht zu früh sein.

Wie wäre es mit 10 Uhr ? (oder sind Langschläfer dabei?)

Jornada
27.06.2004, 00:35
Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden.
Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt.
Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal.
So geht’s:
Ihr fahrt auf der A93 in nördlicher Richtung (Richtung Cham / Weiden) bis zur Ausfahrt Regensburg - Pfaffenstein.
Da runter fahren und rechts in die Frankenstrasse abbiegen.
Wer aus der entgegengesetzten Richtung kommt, und die A93 in südlicher Richtung (Richtung München Nürnberg) fährt, nimmt die gleiche Ausfahrt, biegt aber links in die Frankenstrasse ab.
Die nächste Strasse (Am Europakanal) rechts rein, dann gleich wieder links, und schon seht Ihr auf der linken Seite den Parkplatz am Europakanal.
Da stehe ich und warte auf Euch :cool:
Wer mich nicht kennt, ich stehe neben einem grünen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen.
Wenn mehrere grüne BMWs rumstehen, haltet Ihr eben nach erich_k Ausschau, wer auch den nicht kennt, steckt sich halt seine Dimage in's Knopfloch, irgendwie werden wir uns schon erkennen ;)
Eine kleine Anfahrtskizze seht Ihr hier:
Treffpunkt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wer will, kann für Notfälle auch meine Handynummer haben. Kurze PN oder Email an mich genügt.

Jornada
27.06.2004, 02:19
Nachtrag.
Über
Diese Brücke (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
geht's dann (wir kommen vom oberen Bildrand her) Richtung Altstadt an's Donauufer.

Jornada
27.06.2004, 02:24
..... Das Thema Veranstaltungen kann natürlich schnell kritisch werden. Je nach Andrang grenzt das Zusammenhalten der Gruppe an ein Flöhehüten und zu photen gibt's auch nix......
Ja richtig!
Die Veranstaltungen nehmen wir praktisch im Vorbeigehen mit.
Wenn's was gscheites ist, schaumer uns die Sache näher an, wenn nicht, gehn wir unauffällig weiter :cool:
Das können wir alles spontan entscheiden, wie's uns am besten gefällt.

erich_k
27.06.2004, 07:00
Nachtrag.
Über
Diese Brücke (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
geht's dann (wir kommen vom oberen Bildrand her) Richtung Altstadt an's Donauufer.

Aber erst nachdem wir uns getroffen haben, nicht dass einer meint, das sei die Autobahnbrücke, wo er nach dem Überqueren der Donau rausrahren muss. :)

anpittiplatsch
27.06.2004, 08:12
Ist mir jetzt die genaue Uhrzeit entgangen, oder ist 10.00 Uhr schon verbindlich.
Und erich-k, was wird mit dem Frühstück?

erich_k
27.06.2004, 08:57
Ist mir jetzt die genaue Uhrzeit entgangen, oder ist 10.00 Uhr schon verbindlich.
Und erich-k, was wird mit dem Frühstück?

Wir wollten um 10 Uhr anfangen, damit die User mit einer längeren Anreise nicht schon zu schlafwandelnden Zeiten losfahren müssen.

Wenn Bedarf besteht, ich bin jederzeit bereit auch um 6 Uhr schon dazusein und das mit dem Frühstück natürlich auch. Also wer Lust hat, schon ganz früh zu foten .... bitte melden!

anpittiplatsch
27.06.2004, 12:51
Also ich könnte schon früher dasein, hab es ja auch nicht weit. Aber mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Jornada
27.06.2004, 17:49
Also ich könnte schon früher dasein, hab es ja auch nicht weit. Aber mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Und wie soll das dann funktionieren, sollen wir uns in mehrere Gruppen aufteilen, die sich zu verschiedenen Zeiten treffen?
Ich denke, wenn wir uns alle um 10:00 Uhr treffen, ist das ein Zeitpunkt, mit dem alle, sowohl die, die 200km Anreise haben, als auch die hiesigen, gut leben können.
Wo wir frühstücken, vereinbaren wir am 17. individuell und spontan, es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Hotel beim Europakanal, die Wurstküche, Domplatz-Cafee.......
Regensburg ist voller Kneipen und Cafes, da haben wir mit 10-15 Leuten auch keine Probleme, noch Plätze zu bekommen.

Heinz
28.06.2004, 21:38
[quote="Jornada"]Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden.
Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt.
Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal.


Hallo Jungs,

ich würde dringend davon abraten, am Dultplatz zu parken! Warum: Geht nicht, denn wenn dort der große Flohmarkt ist, dann hat man da wenig Platz zum Parken. Ich habe sogar die Befürchtung, dass dann auch der Parkplatz am Europakanal dicht ist. ( Mir kann das egal sein ich komm ja mit dem Radel :lol: )
Immer unter der Voraussetzung, dass es sich um den großen Flohmarkt handelt - nicht den zwischen Dultplatz und Protzenweiherpolizei - der ist überschaubaur da sind blos ein paar dutzend Händler und ein paar hundert Besucher. Beim großen Flohmarkt sind es dann schon etwas mehr .... .



Herzlich
Heiner

PS: Bei schönem Wetter würde ich ja ein Weisswurstfrühstück im Spitalgarten vorschlagen - wenn es sein müsste sogar im Kneitinger Garten um die Regensburger Schauseite so richtig zu präsentieren - dann kleiner Spaziergang zur Lauservilla .... Regensburg im Sommer (wenn er ein bisserl schön ist) - warum dann Italien? Über den Eisernen Steg in die Stod nei ....

HH.

Jornada
29.06.2004, 11:39
Hallo Heinz.
Bezüglich des Parkplatzes am Dultplatz bin ich mit Dir einer Meinung. Wenn der 3-Tage-Flohmarkt ist, wird der wohl dicht sein. Deshalb kundschaften wir das - wie ich in meinem Thread auch schrieb - vorher (ca. 1/2 Stunde vorher) noch aus. Wenn allerdings auch der Parkplatz am Europakanal dicht ist, müssen wir eine andere Alternative suchen, evtl. gemeinsam zum Parkplatz am Eisstadion fahren. Treffpunkt ist auf alle Fälle mal der Europakanal-Parkplatz.
Was ist denn die Lauservilla?
Wenn das die Villa im Villapark ist, die ist wirklich ein gigantisches Motiv!

erich_k
29.06.2004, 18:47
Hallo Heinz, hallo Peter

Ich denke nicht, dass der gewählte Parkplatz übervoll sein wird. Aber wir werden sehen.

Die Lauservilla kenne ich auch nicht. Gibt es da ein Bild von?

hbert
01.07.2004, 09:37
Schade Schade Schade,

ich bin am 17. leider nicht da :-(
Aber ich wünsche euch viel Spaß beim Fest im Fluß und wer am 18. noch da ist, kann mich bitte auf der Bühne fotografieren (Abends mit "Michael JackTs Net").

Ich wäre so gerne dabei gewesen ;.-(

Grüße aus Regensburg

Heinz

erich_k
01.07.2004, 17:36
Schade Heinz, dass du nicht dabeisein kannst.

the_only_dude
02.07.2004, 05:53
Das selbe Schicksal winkt mir auch zu. Ich muss wohl Arbeiten. Euch viel Spaß beim Knipsen.

Somit sieht das Feld wohl so aus:

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. metallography (zu 90%)
11. Kumpel von Jornada

erich_k
02.07.2004, 21:08
Auch schade, hoffentlich bleiben noch wenigstens ein paar übrig ...

Dat Ei
02.07.2004, 21:49
Nr.1 und 2 kommen auf jeden Fall! :top:

Dat Ei

erich_k
03.07.2004, 07:54
Hallo Dat Ei

Hab auch nix anderes erwartet ! :cool:

Wing
05.07.2004, 22:39
Hallo Miteinander
hab doch glatt vor lauter Stress vergessen mich hier anzumelden !!!
bin natürlich dabei ,zumindest so lange wie ich gehen kann .
Oder was meinst du Erich, würde mich der Jornada vieleicht tragen ???
Gruß
Werner

Jornada
06.07.2004, 16:41
Hallo Miteinander
hab doch glatt vor lauter Stress vergessen mich hier anzumelden !!!
bin natürlich dabei ,zumindest so lange wie ich gehen kann .
Oder was meinst du Erich, würde mich der Jornada vieleicht tragen ???
Gruß
Werner
Hi Wing.
Geht leider nicht :!:
Für Tieflader bräuchte ich den 2er Führerschein :P

Jornada
06.07.2004, 16:43
Somit sieht unsere Teilnehmerliste wie folgt aus:
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. metallography (zu 90%)
11. Kumpel von Jornada
12. Wing

erich_k
06.07.2004, 18:58
Hallo Miteinander
hab doch glatt vor lauter Stress vergessen mich hier anzumelden !!!
bin natürlich dabei ,zumindest so lange wie ich gehen kann .
Oder was meinst du Erich, würde mich der Jornada vieleicht tragen ???
Gruß
Werner

Wenn du willst, besorgen wir dir einen Rollstuhl. Aber schieben musst du selber !

Wing
06.07.2004, 19:04
Hallo Erich
ich hatte eigentlich mehr an den neuen BMW von Peter gedacht :lol:
Gruß
Werner

erich_k
06.07.2004, 19:10
Hallo Erich
ich hatte eigentlich mehr an den neuen BMW von Peter gedacht :lol:
Gruß
Werner

Und warum keine Stützräder für dein "Moped" ?

Wing
06.07.2004, 23:30
Hallo Erich,
Du wirst lachen !!!! habe ich zu meinen Geb. bekommen ! :twisted: Übrigens habe heute den langzeit Wetterbericht gelesen und der besagt das wir ab mitte nächster Woche schönes Wetter bekommen ! :top: wenn das so stimmt steht uns in Regensburg alles offen !!!
Grüße
Werner

erich_k
07.07.2004, 16:59
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit sollte es ja definitiv langsam auch Sommer werden. Woll'n wir's hoffen.

erich_k
10.07.2004, 12:31
Hallo

hat einer mal ne Wetterprognose für den 17. Juli ?

Auf Wetter.de gibts ja die ganze nächste Woche Regenmeldung. Hoffentlich ist es am Samstag besser.

Jornada
11.07.2004, 02:03
Hi Erich.
Ich weiss leider auch nicht mehr als Du.
Sehen wir mal, was der lokale Wetterdienst am Montag sagt.
Schön langsam wäre es an der Zeit, dass der Sommer in's Land zieht!

Heinz
11.07.2004, 09:45
Hallo Jungs, es scheint zwei Forenmitglieder mit Nikname "Heinz" zu geben. Beide aus Großraum Ratisbona. Der eine Heinz = ich hat eigentlich schon Zeit an dem Treffen teilzunehmen - außer es passiert etwas Unvorhergesehenes.

Zur Lauservilla = Lieblstraße 2 ; vom Dultplatz kommend über Brücke auf den Wöhrd, nach Brücke 1. links , 3 oder 4 Haus Links interessant Rückansicht (Fußweg am Donauarm).

Herzlich

Heiner

erich_k
11.07.2004, 17:19
Wettervorausschau:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10776&ort=Regensburg

Na, das lässt für das Wochenende hoffen !

Dat Ei
11.07.2004, 17:22
Hey Erich,

haben wir uns jetzt eigentlich definitiv auf eine Uhrzeit und einen Treffpunkt verständigt. Es gab ja noch Diskussionen bzgl. der Parkplatzes. Gib mir doch bitte nochmal kurz die Daten - ich pflege sie dann in das Eröffnungsposting des Threads ein. Danke!

Dat Ei

erich_k
11.07.2004, 17:33
Grüß Gott alle miteinander.
Nachdem erich_k, Wing und ich letzten Mittwoch zur ersten Lagebesprechung bezüglich unseres Usertreffens in Regensburg zusammen saßen, möchte ich Euch unseren genauen Treffpunkt bekannt geben. Es ist der Parkplatz am Europakanal, nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt, und somit leicht zu finden.
Es sind von dort aus ca. 10 min. zu Fuß bis zur Regensburger Altstadt.
Wir kundschaften allerdings noch aus, ob wir - nachdem wir uns am Europakanal getroffen haben - evtl. gemeinsam zum Dultplatz fahren, und dort parken, da sind wir noch näher an der Altstadt. Aber es ist am 17.07.04 ein großer Flohmarkt dort, und wir wissen nicht, ob dann Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Jedenfalls treffen wir uns erst mal am Europakanal.
So geht’s:
Ihr fahrt auf der A93 in nördlicher Richtung (Richtung Cham / Weiden) bis zur Ausfahrt Regensburg - Pfaffenstein.
Da runter fahren und rechts in die Frankenstrasse abbiegen.
Wer aus der entgegengesetzten Richtung kommt, und die A93 in südlicher Richtung (Richtung München Nürnberg) fährt, nimmt die gleiche Ausfahrt, biegt aber links in die Frankenstrasse ab.
Die nächste Strasse (Am Europakanal) rechts rein, dann gleich wieder links, und schon seht Ihr auf der linken Seite den Parkplatz am Europakanal.
Da stehe ich und warte auf Euch :cool:
Wer mich nicht kennt, ich stehe neben einem grünen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen.
Wenn mehrere grüne BMWs rumstehen, haltet Ihr eben nach erich_k Ausschau, wer auch den nicht kennt, steckt sich halt seine Dimage in's Knopfloch, irgendwie werden wir uns schon erkennen ;)
Eine kleine Anfahrtskizze seht Ihr hier:
Treffpunkt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jornada&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wer will, kann für Notfälle auch meine Handynummer haben. Kurze PN oder Email an mich genügt.

Hallo Dat Ei

Wie im Posting von Jornada geschrieben, wollen wir uns um 10 Uhr treffen (wenn das nicht passen sollte, andere Uhrzeit ist auch noch möglich).
Bezüglich Parkplatz denke ich, gibt es dort keine Probleme, der dürfte groß genug sein.
wichtig ist in jedem Fall, die Uhrzeit mit allen Beteiligten endgültig abzustimmen.

Dat Ei
11.07.2004, 17:42
Ok, Erich, ich pack's gleich oben rein!

Dat Ei

erich_k
11.07.2004, 18:36
Ok, Erich, ich pack's gleich oben rein!

Dat Ei

Hi Dat Ei

Änder doch bitte den Europatunnel in Europakanal !

Dat Ei
11.07.2004, 18:42
Änder doch bitte den Europatunnel in Europakanal !

:oops:

Schon passiert...

Dat Ei

Jornada
12.07.2004, 11:10
Hallo zusammen.
Wegen des Wetters mache ich mir momentan noch Sorgen, weil Regensburg gerade seinem Namen alle Ehre macht.
Es ist bewölkt, schweinekalt, und es regnet in Strömen.
Ich seh mir heute Abend mal den Wetterbericht auf dem Regionalsender an, mal sehen, was der berichtet.

Jornada
12.07.2004, 11:12
Ok, Erich, ich pack's gleich oben rein!

Dat Ei

Hi Dat Ei

Änder doch bitte den Europatunnel in Europakanal !
Naja, wenn's regnet wär der Europatunnel evtl. doch besser :P
Stop, war ein Gag, Europakanal ist schon richtig :!:
Hoffen wir auf gutes Wetter :!:

erich_k
12.07.2004, 16:28
Hallo zusammen.
Wegen des Wetters mache ich mir momentan noch Sorgen, weil Regensburg gerade seinem Namen alle Ehre macht.
Es ist bewölkt, schweinekalt, und es regnet in Strömen.
Ich seh mir heute Abend mal den Wetterbericht auf dem Regionalsender an, mal sehen, was der berichtet.

Schau mal da:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10776&ort=Regensburg

Das kann doch wohl nicht wahr sein?

Jornada
12.07.2004, 16:47
Hallo zusammen.
Wegen des Wetters mache ich mir momentan noch Sorgen, weil Regensburg gerade seinem Namen alle Ehre macht.
Es ist bewölkt, schweinekalt, und es regnet in Strömen.
Ich seh mir heute Abend mal den Wetterbericht auf dem Regionalsender an, mal sehen, was der berichtet.

Schau mal da:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10776&ort=Regensburg

Das kann doch wohl nicht wahr sein?
Hi Erich.
Ich hab's befürchtet.
Naja, warten wir mal ab, wie sich das Wetter bis Mittwoch Abend entwickelt.
Ich geh jetzt mal rüber zur Glotze und sehe nach, was die berichten.

Jornada
12.07.2004, 17:00
Hi nochmal.
Die 7Tage-Vorhersage schreibt das Gleiche:
Von Freitag bis Samstag freundlich, teilweise wolkig mit Gewitterneigung am Nachmittag.

erich_k
12.07.2004, 18:59
Hi nochmal.
Die 7Tage-Vorhersage schreibt das Gleiche:
Von Freitag bis Samstag freundlich, teilweise wolkig mit Gewitterneigung am Nachmittag.

Dann bin ich eigentlich "Guter Hoffnung"!

Im Allgemeinen irrt sich da ja die Wettervorhersage, wenn es über einen längeren Zeitraum als 1 Tag geht.

Jornada
13.07.2004, 11:58
Ich schreib mal den aktuellen Wetterstatus rein.
13.07.04; 7:00 Uhr:
stark bewölkt, Regen, Temperatur 15°C

Wing
13.07.2004, 13:35
Hallo Jungs,
macht euch nicht Verrückt :P ich hab für Samstag das schönste Wetter bestellt :top:
gruß
Werner

Jerichos
13.07.2004, 13:36
Ich glaub wir brauchen uns keine Sorgen machen ->
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10776&ort=regensburg&near=&tag=4

Jornada
13.07.2004, 17:32
Ich glaub wir brauchen uns keine Sorgen machen ->
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10776&ort=regensburg&near=&tag=4
Hi Jerichos.
Das Problem ist nur, dass da für Samstag jeden Tag ein anderes Wetter vorausgesagt wird.
Letzte Woche war Sonne pur gemeldet, gestern noch Gewitterschauer, heute nur noch heiter bis wolkig. Und was wird morgen sein?
Aber ich hab die ideale Lösung:
Wenn es am Samstag regnet, stellen wir uns einfach im Dom unter, der ist schliesslich gross genug für uns, da passen 15 Leute gerade noch so rein.... :P :P :P
Ne, mal ohne Scheiss, lassen wir den Samstag einfach auf uns zukommen, so machen wir uns nur verrückt.
Wird schon werden....

erich_k
13.07.2004, 17:52
Ich glaub wir brauchen uns keine Sorgen machen ->
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10776&ort=regensburg&near=&tag=4
Hi Jerichos.
Das Problem ist nur, dass da für Samstag jeden Tag ein anderes Wetter vorausgesagt wird.
Letzte Woche war Sonne pur gemeldet, gestern noch Gewitterschauer, heute nur noch heiter bis wolkig. Und was wird morgen sein?
Aber ich hab die ideale Lösung:
Wenn es am Samstag regnet, stellen wir uns einfach im Dom unter, der ist schliesslich gross genug für uns, da passen 15 Leute gerade noch so rein.... :P :P :P
Ne, mal ohne Popoauswurf, lassen wir den Samstag einfach auf uns zukommen, so machen wir uns nur verrückt.
Wird schon werden....

Meine Worte. Das Wetter wird schon noch werden!

Basti
14.07.2004, 07:38
Ich hab recht gute Erfahrungen mit diesen hier (http://www.wetteronline.de/Bayern/Regensburg.htm) gemacht. Nicht dass die immer schönes Wetter anzeigen, die Progonose ist recht zuverlässig.
Basti

Ottmar
14.07.2004, 12:20
ich bin auf jeden Fall auch dabei, muss nur noch den Weg vom Bahnhof zum Treffpunkt finden. :roll: einen Schirm nehm ich jedenfalls mit

Dat Ei
14.07.2004, 12:27
Hey Ottmar,

vielleicht kann Dich einer am Bahnhof aufpicken.

Dat Ei

erich_k
14.07.2004, 16:12
ich bin auf jeden Fall auch dabei, muss nur noch den Weg vom Bahnhof zum Treffpunkt finden. :roll: einen Schirm nehm ich jedenfalls mit

Hi Ottmar

Wann kommt denn dein Zug in Regensburg an?

erich_k
14.07.2004, 16:19
Hi Ottmar

Iss es der, der um 8:07 in IN abfährt und um 9:12 in R ankommt?

Jornada
15.07.2004, 06:17
Der aktuelle Wetterstatus:
Stark bewölkt, Nieselregen, Temperatur = 14°C :cry:

Dat Ei
15.07.2004, 07:22
Derzeit sind die Prognosen für Samstag top! :top:

http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10776&ort=Regensburg&near=&tag=2

30° und ein Regenrisiko von gerade mal 19%! Was wollen wir mehr?

Dat Ei

hbert
15.07.2004, 09:22
Hallo Leute!

Leider kann ich ja nicht dabei sein. Aber: Peter, du müsstest doch als Regensburger wissen, daß das Wetter hier bei geringer Akkuleistung nur bei Bedarf die Sonne zeigt ;-)

Macht euch keine Sorgen: Ihr werden ein Bombenwetter haben! Das hab ich für euch so arrangiert! Versprochen!

Grüße aus Regensburg

Heinz

Ottmar
15.07.2004, 09:31
Hi Ottmar

Iss es der, der um 8:07 in IN abfährt und um 9:12 in R ankommt?

da muss ich erst noch mal schauen - aber wenn ihr das so sagt..... :cool:

Jornada
15.07.2004, 10:26
Derzeit sind die Prognosen für Samstag top! :top:

http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10776&ort=Regensburg&near=&tag=2

30° und ein Regenrisiko von gerade mal 19%! Was wollen wir mehr?

Dat Ei
:D :D :D

metallography
15.07.2004, 10:48
Hi,
wollt mich nur kurz melden, dass ich auf alle Fälle auch komme.
bin aber vorraussichtlich schon Freitag nacht in der Gegend, so dass ich diesmal weder eine Mitfahrgelegenheit brauche noch bieten kann.

Ich bin dann aber ab Freitag Nachmittag eher gar nich online... wem darf ich denn meine Händynummer geben falls sich Freitag abend noch was tut bezüglich Änderungen von Zeit und Treffpunkt?

CU

Dat Ei
15.07.2004, 10:49
Hey Wilma,

schick mir mal die Handynummer.

Dat Ei

erich_k
15.07.2004, 17:49
Hier nochmals die Liste mit den Teilnehmern:

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. metallography
11. Kumpel von Jornada
12. Wing
13. Ottmar

Falls jemand vergessen wurde, bitte nachtragen aber nicht nachtragend sein!

Basti
15.07.2004, 18:46
vergessen nicht, aber heute kam erst die Dimage aus Bremen wieder :-)
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. metallography
11. Kumpel von Jornada
12. Wing
13. Ottmar
14. Basti

Dat Ei
15.07.2004, 19:00
Wer noch seine Handynummer los werden möchte, damit er im Zweifel erreichbar ist, möge sie mir per PN schicken. Ich werde dann die Handynummern an alle, die ihre eigene Handynummer preisgegeben haben, per Mail verteilen.

Dat Ei

Jerichos
16.07.2004, 07:29
Hab etwas den Überblick verloren. Haben wir irgendwo ne Agenda gehabt, sprich wann wir was vor haben? So einen kleinen Tagesablauf?
Wär vielleicht hilfreich. ;)

Jornada
16.07.2004, 09:04
Hab etwas den Überblick verloren. Haben wir irgendwo ne Agenda gehabt, sprich wann wir was vor haben? So einen kleinen Tagesablauf?
Wär vielleicht hilfreich. ;)
Nö, eine Agenda gibt es nicht.
Wir treffen uns um 10:00 am Parkplatz und ziehen -bewaffnet mit Dimagexy - los.

Jornada
16.07.2004, 09:07
Und nochmal der aktuelle Wetterstatus.
Meist bewölkt :cry: , manchmal guckt die Sonne durch die Wolken :D , Temperatur um 08:00 Uhr = 19°C :D :D
Es wird also wärmer und freundlicher :D :D

Allerdings plagt mich jetzt ein neues Problem, weil ich seit gestern erkältet bin, kein Wunder bei diesem Sauwetter :twisted: :twisted: :twisted:
Aber ich bin morgen auf jeden Fall am Treffpunkt, weiss nur noch nicht, wie lange ich ausharren kann :cool:

Dat Ei
16.07.2004, 09:14
Nö, eine Agenda gibt es nicht.
Wir treffen uns um 10:00 am Parkplatz und ziehen -bewaffnet mit Dimagexy - los.

Hey Peter,

ich wollte ohne Dimage kommen. Darf ich?
Nochmal zur Agenda - es war mal angedacht, den Tag mit einem Frühstück beginnen zu lassen. Ist an der Idee noch was dran? Mir geht's nur darum, ob ich daheim fürstlich frühstücke oder mir nur ein Müsli rein schlabber.

Dat Ei

Jerichos
16.07.2004, 09:27
Nochmal zur Agenda - es war mal angedacht, den Tag mit einem Frühstück beginnen zu lassen. Ist an der Idee noch was dran? Mir geht's nur darum, ob ich daheim fürstlich frühstücke oder mir nur ein Müsli rein schlabber.

Dat Ei
Genau darum ging es mir eben auch, und inwieweit ich mir Verpflegung mitnehmen muss. ;)

Jornada
16.07.2004, 11:10
Hi zusammen.
Wir können natürlich frühstücken, wennwir wollen. Es gibt auf unserem Weg durch Regensburg dutzende von Möglichkeiten, Essen zu fassen, da bedarf es keiner Planung, das können wir individuell vereinbaren.
Wir haben absichtlich nirgends reserviert, weil wir dann zeitlich gebunden wären. Also, keine Angst, hungern muss niemand.

Jornada
16.07.2004, 11:11
.....Hey Peter,
ich wollte ohne Dimage kommen. Darf ich?
Ist nich Dein Ernst, oder :shock: :?:
Aber dürfen tust Du natürlich schon können :!:

Dat Ei
16.07.2004, 11:25
Hey Peter,

Misses Dat Ei wird wohl meiner A2 Regensburg zeigen. Dafür laufe ich dann ganz klassisch mit der Dynax rum.
Wegen mir können wir auf das Frühstück verzeichten. In dem Fall werde ich daheim noch ordentlich spachteln. Wir sollten uns nur abstimmen, um zu vermeiden, daß ich entweder zweimal oder keinmal frühstücke.

Dat Ei

hbert
16.07.2004, 11:39
Hallo ihr Glücklichen,

ich hab schon Tränen in den Augen, weil doch so gerne dabei wäre :-((

Ich wünsche euch viel, viel Spaß in Regensburg!

Das Wetter wird sicherlich perfekt und noch ein Tip:

Wenn ihr Gelegenheit findet, besucht auch das Fest-im-Fluß (www.fest-im-fluss.de)! Dort ist, soweit ich weiß, auch was auf dem Wasser geplant. Da kriegt man sicher ein paar lustige Fotos hin! Und wenn die nix machen ist die Donau dort trotzdem immer ein paar Bilder wert :top:!

hbert
16.07.2004, 11:43
Programmauszug: An allen Tagen:

- Künstleraktionen an jeder Bucht
- Strandkörbe an der dritten Bucht
- Kabarett, Lesungen, Theater auf der Schute "Maria" im Bereich "Weinlände"
- Fährbetrieb der Prüfeninger Fähre zwischen Rudervereinen und Winzerer Ufer
- Festwiese in Winzer mit Spanferkel, Winzerer Gemüse und - Getränkeausschank
- Kanusport-Informationen beim Freien TUS im Bootshaus
- ab 22.00 Donaulichter mit musikalischer Untermalung an der dritten Bucht (Rudervereine)
- Abends immer Lagerfeuer an allen Buchten und am Ufer!

Jornada
16.07.2004, 15:01
Hallo nochmal.
Hab leider schlechte Nachrichten:
Ich liege endgültig mit einer Grippe flach :twisted:
Konnte mich heute noch eben so durch die Arbeit quälen, aber jetzt geht nichts mehr! Bettruhe! Scheisse!
Bitte alle um Entschudigung, ich hätte mich sehr gerne mal als Stadtführer betätigt, und Euch kennen gelernt. Sorry!
Aber erich_k und wing haben das bestimmt 100% im Griff.
Genug gejammert, ich ziehe mich jetzt zurück um mich über mich selbst zu ärgern.

erich_k
16.07.2004, 16:39
Hallo Peter

Das ist jetzt natürlich sehr schade, dass du nicht dabei bist. Ich hatte voll auf dich als Fremdenführer gesetzt. Vielleicht wirds ja bis morgen noch besser. Ansonsten wünsche ich dir natürlich gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder fit wirst.

Ich hoffe natürlich, dass jetzt auch noch die anderen aus der näheren Umgebung Ihre Stadtkenntnise mit einbringen werden.

anpittiplatsch
17.07.2004, 03:24
Hänge noch in der Schweiz fest. LKW-Fahrverbot bis 5.00 Uhr. Hoffe das ich es noch schaffe!

erich_k
17.07.2004, 07:05
Petrus meint es gut mit uns. Herrlichstes Wetter ... auf geht's !!

Worm
17.07.2004, 07:12
Sollte das hier noch jemand der Teilnehmer am Treffen lesen:

bitte lasst mir eine Handy-Nummer per PN oder Mail zukommen.
Aus beruflichen Gründen kann ich um 10 nicht in Regensburg sein. Bin aber guter Dinge, es vielleicht gegen Mittag oder am frühen Nachmittag zu schaffen.

Falls das alles nicht mehr klappt: wünsch Euch ein gelungenes Treffen!
Das Wetter ist ja genau richtig!

Markus

erich_k
17.07.2004, 07:55
Hi Worm

PN ist weg, weis aber nicht ob sie angekommen ist.

Edit:
Handynummer entfernt ;)
Jerichos

Worm
17.07.2004, 11:01
Danke, Erich.

PN ist angekommen.
Du kannst also Dein Posting gerne löschen, dann war die Nummer zumindest nur kurz im Netz.

Markus

Dat Ei
17.07.2004, 22:16
So, wir sind wieder gesund daheim angekommen.

Dat Ei

erich_k
18.07.2004, 07:08
So, wir sind wieder gesund daheim angekommen.

Dat Ei

Sehr schön!

Big gespannt auf die Bilder !

Dat Ei
18.07.2004, 10:05
Die Regensburger-Galerie ist eröffnet. Ihr findet sie hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php). Und jetzt möchte ich viele, schöne Bilder des rundum gelungenden Tages sehen...

Dat Ei

Jerichos
18.07.2004, 15:31
*gähn*
Man wie lange braucht Ihr denn für Eure Foddos? :D

Na dann mach ich halt mal den Anfang -> ab hier 6 Fotos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Und hier ein Pano (mit Panorama Factory, weil mich PTA ankotzt :evil:) -> Regensburg Pano (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aeo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Dat Ei
18.07.2004, 15:59
*gähn*
Man wie lange braucht Ihr denn für Eure Foddos? :D

Hey Jürgen,

irgendetwas stimmt mit meiner Kamera nicht. :cry:
Ich bekomme das Microdrive nicht mehr aus der Dynax... :lol:
Aber Deiner Kamera scheint's nicht besser zu gehen! Die sieht schon doppelt! :lol:
Trotzdem schöne Buidl! :top:

Dat Ei

Jerichos
18.07.2004, 16:04
Aber Deiner Kamera scheint's nicht besser zu gehen! Die sieht schon doppelt! :lol:
Alles hab ich kapiert, nur das hier nicht? Hab ich gestern zuviel Sonne abgekriegt, dass ich nicht durchsteige? :roll:

EDIT:
Ah, jetzt hab ich Dich. Naja, wie soll ich sagen. Das ist halt der Beweis dafür, dass Du shizophren bist. Dafür kann aber ich und meine Kamera nix. :D

Dat Ei
18.07.2004, 16:10
Ah, jetzt hab ich Dich. Naja, wie soll ich sagen. Das ist halt der Beweis dafür, dass Du shizophren bist. Dafür kann aber ich und meine Kamera nix. :D

Das ist doch genau das, was mir bzgl. Deiner Kamera Sorgen bereitet. Meine Persönlichkeit ist so multipel, daß ich mich wunder, warum ich nur zweimal auf dem Bild bin... :lol:
Schick Deine Kamera mal nach Bremen zur Kur!!! ;)

Dat Ei

Jerichos
18.07.2004, 16:35
Schick Deine Kamera mal nach Bremen zur Kur!!! ;)
Werd ich gleich morgen tuten. Werd dann auch gleich mal Frau Gabriel anrufen und nachfragen, warum Herr Dat-ich-hau-mir-das-Ei-aufn-Kopf nur zweimal auf einem Foto abgebildet ist. :D

erich_k
18.07.2004, 21:22
Hab auch nal welche von meiner Holden reingestellt, so zum Anfang mal ...

ab hier 2x (vorerst mal) - hatten heute noch viel zu foten (Feuerwehrfest 500 Bilder :!: schawitz ...)

Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

erich_k
20.07.2004, 18:13
Ab hier nochmal 3 zum angucken

Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

metallography
22.07.2004, 15:56
Hi,
hab auch mal ein paar Bilder upgeloadet.

ab hier:
erstes Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&id=abe&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Übersicht Seite 2:
unten rechts die zwei letzen auf der Seite und dann weiter auf der nächsten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

CU
Wilma

erich_k
22.07.2004, 20:33
Hall

Jetzt hab ich meine analogen Dias, gemacht mit der Dynax 9 (ohne digitales Rückteil) eingescannt. Ab hier 8 Stück ...

Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album88&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Basti
23.07.2004, 08:37
Hey Wilma,
da sind ja erstaunlich gute Bilder aus deiner Zigerettenschachtel heraugekommen! Hast du da viel nachgearbeitet?
Basti

Basti
23.07.2004, 11:02
Ich habe hier (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=986) auch noch einen kleinen Beitrag, featuring Jerichos und Ottmar :-)
Basti

hbert
23.07.2004, 11:21
Hallo Basti,

dies ist ein schönes Bild von "Bismark-Platz" ;-)

Basti
23.07.2004, 11:26
"Bismark-Platz"
Oh Danke für den Zaun ;-)
Basti

metallography
23.07.2004, 18:28
Hi Basti,
hab nur mit PS7 ein bisschen Tonwertkorrektur (bei ein zwei Bildern auch mehr) gemacht, evtl. noch geradegerückt und ausgeschnitten.
Dann runtergerechnet, unscharf maskiert und das wars dann :-)

Recht viel mehr kann ich auch noch nicht.
Komm immer nicht dazu mich mit Ebenenmasken etc. zu beschäftigen.
Bin grad dabei CS zu lernen (Classroom in a Book - Lektion 2 ist fast schon durch) ...
Wenn ich das dann kann und die Volllizenz dann auch endlich bestellen tu, versuch ich mich an so netten Sachen wie den Rahmen von Ottmar um die güldenen Damen rum.

CU

P.S.
Wichtigste Erkenntnis bisher... in CS (PS7?) kann man die ganzen Paletten mit der TAB-Taste ein- und ausblenden :top:

Ottmar
25.07.2004, 22:20
ich kann nur Tinas Rahmen empfehlen, mit denen ich hier rumgespielt habe. Aber es war wohl zu viel des guten, die Effekte sollten sparsam verwendet werden.

danke für eure Bilder, sind fantastisch

erich_k
04.08.2004, 21:19
Hallo Dat Ei

Ich vermisse Bilder von dir !
Du warst zwar analog unterwegs, aber das sollte dich doch nicht davon abhalten, Bilder in die Galerie zu stellen!

Dat Ei
04.08.2004, 21:21
Hey Erich,

jau, stimmt schon, aber derzeit geht's im Job ziemlich rund. Abends habe ich dann keinen Bock mehr, Negative zu scannen. Kommt schon noch...

Dat Ei

erich_k
04.08.2004, 21:30
Hallo Dat Ei

Na dann sind es ja wenigstens Bilder geworden, trotz Loch im Body der Cam!

Dat Ei
04.08.2004, 21:35
Na dann sind es ja wenigstens Bilder geworden, trotz Loch im Body der Cam!

Hey Erich,

nunja, zum Glück ist das "Loch" nur in der Gummierung des Handgriffs, so daß kein Licht auf's Filmmaterial fällt. Dumm ist nur, daß jetzt Wassereinbruch in der Nähe der Auslösers und der Wippe droht. Nach 15 Jahren, die mich die 7000i durch Wind und Wetter begleitet hat, darf sie jetzt auf ihr Altenteil. Nächste Woche trete ich mit ihrem Nachfolger auf der Kampenwand an, weil eine analoge Backup-Kamera mag ich schon haben. Mal schaun, wie sich die 700si so schlägt.

Dat Ei