PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mach einfach mal ...


hami
07.09.2003, 20:21
2 neue Bilder in die Galerie. War gestern in Kassel bei der Museumsnacht und am Herkules, nein unterhalb der Herkules am Schloß Wilhelmshöhe bei einem Night-Glow einiger Heißluftballons. Leider versagten ein wenig später die Akkus, aber das ist eine andere Sache. Möchte hier nur ein wenig Normalität einführen und diese beiden Bilder zur Kritik stellen. Fangt einfach mal an.

Schöne Grüße Harald

Herkules (http://tg1861.de/d7/Herkules.jpg)
Night-Glow (http://tg1861.de/d7/Night_Glow.jpg)

Jürgen
07.09.2003, 20:25
Hallo Harald,

das Ballonbild gefällt mir sehr!
Leider ist das Licht im rechten Bildbereich etwas überstrahlt :?

Grüße
Jürgen

hami
07.09.2003, 20:34
Hallo Jürgen,

das ist auch mehr ein Experiment im Bulb-Modus gewesen. Ich hatte die Bilder geschossen und die Akkus waren sofort leer. Es was völlig dunkel und suchte nach der Ursache. Ich war froh, wenigstens diese Fotos im Kasten zu haben. Die Lichter an den Heißluft-Ballons und im Hintergrund gingen ständig an und aus, daher war auch ein bischen Glück mit im Spiel. Ich danke Dir für die konstruktive Kritik, denn so etwas hatte ich das erstemal gemacht.

Gruß Harald

Pat
07.09.2003, 21:31
Also das Ballonfoto ist wirklich gut geworden und vermittelt schön die Stimmung. Das herkules-Foto kann da nicht mithalten.

Pat

hami
07.09.2003, 23:11
Hallo Pat,

da stimme ich Dir zu. Das Herkules-Foto konne ich erst aus einer Entfernung von ca. 1 - 1,5 km machen und ich hatte keinen Telekonverter. Menschenmassen bewegten sich vom Schauplatz weg und ich hatte einige Schwierigkeiten das Bild überhaupt machen zu können. Wegen der vielen Menschen ging es auch nicht, das Schloß und den Herkules mittig auf dem Bild zu gestalten. Das wäre mitten auf dem dunklen Weg gewesen. Aber auch am Wegesrand haben mich einige übersehen und fast umgerannt. Es waren Tausende auf dem Weg.

Ich muß wohl vorläufig mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Bei den Ballons hatte ich gerade drei oder vier verschiedene Einstellungen und Belichtungen durchgeführt und plötzlich ging nichts mehr. Die Akkus waren leer. Das konnte ich aber vorort schlecht überprüfen, da es dunkel war. Das Feuerwerk über den "Heißluftdingern" konnte ich nicht mehr aufnehmen. Später hatte ich die Akkus aus dem Blitzgerät in die Kamera getan, um wenigstens noch ein paar Bilder zu schießen.

Facit: Akkus im Kühlschrank bringt auch nicht viel, denn ich hatte sie erst vor ein paar Tagen geladen und hineingetan.

DigiAchim
08.09.2003, 05:22
Hallo Hami
beim Herhules Foto wäre es besser gewesen, wenn
das Gebäude und der Herkules eine Linie gebildet hätten
und das Ballonglühen Hammermäßig kann ich da nur sagen :lol:

hami
08.09.2003, 09:31
Danke Achim, den Herkules hätte ich auch gerne mittig bekommen, nur hätte ich dann mitten in den strömenden Menschenmassen gestanden und die hätten mich wohl umgerannt. Ich muß wohl mal dahin fahren, wenn nicht so viel los ist.

Gruß Harald

DigiAchim
08.09.2003, 10:31
Ist schon klar
gefahr für die D7 :lol:
hab ich follstes verständnis für :lol:

Gruß Achim

FoS
08.09.2003, 10:33
Hallo,

also mir gefällt das Ballon Foto auch sehr gut. Es wäre ein toller Beitrag zum ehemals Laufenden Fotowettbewerb gewesen.

hami
08.09.2003, 11:34
Hallo FoS,

hatte ich auch so gedacht. Nur kam das Abschalten des alten Forums dazwischen und ich wollte Euch das Bild nicht vorenthalten. Ich denke, den Goldenen Fritzchen Wettbewerb wird es wieder geben, nur wird das noch ein wenig dauern. Jetzt sind erst mal andere Dinge wichtiger, bis alles steht.

Gruß Harald

Tina
08.09.2003, 11:51
Hallo Harald,

das Herkules-Bild sagt mir irgendwie nichts. Aber dafür schliesse ich mich allen anderen an: Das Ballonbild ist spitzenklasse und wäre beim goldenen Fritzchen sicher ganz weit vorn gewesen :)

Viele Grüße
Tina

hami
12.09.2003, 21:25
Ich danke Euch für Eure Kommentare. :lol:

fresch
12.09.2003, 21:41
Hallo hami,

das Ballonbild hast du toll eingefangen. Es wirkt. ;)

Irmi
13.09.2003, 14:12
Hallo,

mir gefällt das Ballonfoto sehr gut! Sehr stimmungsvoll.
Übrigens, kleiner Tipp an alle: Heute und morgen abend findet an der Warsteiner Brauerei ein Nightglow von Motivballonen statt. So nennt man das nächtliche Aufglühen der am Boden stehenden Ballone.Ich kann leider nicht hinfahren auf Grund einer anderen Verpflichtung am Abend.

Gruß Irmgard