PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bläulinge


CB450
28.07.2009, 22:17
Bläulinge

1172/blaeulinge-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84673)

CB450
28.07.2009, 22:17
Ja, ja, mal wieder.;)
Aber bald ist es vorbei. Das ist schon die 2 Generation, die jetzt fliegt.
Ich werde sie vermissen.:(

1172/blaeulinge-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84673)

jqsch
28.07.2009, 22:33
Ich diese Bilder aber auch . Wieder mal ein typisches Schmetterlingsbild von Dir. Deine typischen zurückgenommenen Farben. Bildaufbau sehr reduziert. Was ich hier toll finde ist die Wiederholung des Blau der Bläulinge im Hintergrund.

VG

Jürgen

CB450
28.07.2009, 22:38
Ich danke dir Jürgen. Schön, dass du immer wieder reinschaust.:top:

Anaxaboras
28.07.2009, 23:06
Ja,
ich kann mich Jürgen nur anschließen. Peter, du hast eine ganz besondere "Handschrift" in der Markofotografie - und die gefällt mir :top:.

Wobei man jetzt bei diesem Bild darüber nachdenken könnte, ob ein etwas engerer Beschnitt dem Motiv nicht förderlich gewesen wäre.

Martin

iMPALA
28.07.2009, 23:22
...ob ein etwas engerer Beschnitt dem Motiv nicht förderlich gewesen wäre.

MartinNee, so wie es ist, ist es klasse und es ist echt klasse.
Wie Jürgen, gefallen mir die schönen, zarten Faben unddie Wiederholung des Blau der Bläulingeim Hintergrund. :top:

CB450
29.07.2009, 20:48
Ja,
ich kann mich Jürgen nur anschließen. Peter, du hast eine ganz besondere "Handschrift" in der Markofotografie - und die gefällt mir :top:.
Wobei man jetzt bei diesem Bild darüber nachdenken könnte, ob ein etwas engerer Beschnitt dem Motiv nicht förderlich gewesen wäre.
Martin

Vielen Dank Martin.
Makros gibt es ja zu Hauf, da freut es mich dass einige der meinen ein klein wenig Wiedererkennungswert haben.
Ich habe eine engere Version die allerdings nicht so wirkt.


Nee, so wie es ist, ist es klasse und es ist echt klasse.
Wie Jürgen, gefallen mir die schönen, zarten Faben undim Hintergrund. :top:

Danke dir, Olaf.

Xwing15
29.07.2009, 23:55
Hi Peter

Möchte mich einfach Jürgen anschliessen und kann nur oder will erwähnen, dass ich deine Art Makros mit deiner persönlichen Note einfach toll finde. Sollte ich mich je damit beschäftigen, komme ich gerne auf dich zurück damit du mich 'an der Hand' führen kannst;)

René

CB450
30.07.2009, 07:44
Hi Peter
Möchte mich einfach Jürgen anschliessen und kann nur oder will erwähnen, dass ich deine Art Makros mit deiner persönlichen Note einfach toll finde. Sollte ich mich je damit beschäftigen, komme ich gerne auf dich zurück damit du mich 'an der Hand' führen kannst;)
René

Danke René. Komme gerne auf mich zu wenn du das möchtest.
Obwohl ich glaube dass dein fotografisches Können auch für Makros mehr als genug ist.;)

Peter-GBW
30.07.2009, 08:22
Hallo Peter,

ein wunderschönes Makro, an dem man garnichts mehr machen muss. Bildaufbau, Licht, Farbe einfach klasse! Resepekt! :top:

likeit
30.07.2009, 08:25
sensationell, da gehören weitere Schritte getätigt ;o)

also das ist das mit Abstand beste Makro KUNST`WERK das ich bis dato je gesehen hab,
einfach toll ;o)

amateur
30.07.2009, 08:43
Hi,

sehr fein gemacht. :top: Reduktion aufs wesentliche, so dass die Bläulinge Ihre ganze Schönheit entfalten können. Dazu tragen die gute Linienführung und der wirklich sehr schöne Hintergrund bei.

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
30.07.2009, 17:25
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

wutzel
30.07.2009, 17:27
Von mir ein ja, eines der seltenen Makros die das gewisse etwas haben. Glückwunsch vom neidischen Dani.;)

jqsch
30.07.2009, 17:59
Da kann man technisch nichts verbessern. Und die Handschrift ist so einmalig, die Wirkung wunderschön: JA

CB450
30.07.2009, 18:05
Vielen Dank euch allen fürs Anschauen und die netten Worte.
Und natürlich einen speziellen Dank für den Vorschlag zur Abstimmung. So, und nun lasse ich den Dingen ihren Lauf.;)

iMPALA
30.07.2009, 18:42
Es ist mehr als ein Makro, es ist ein Kunstwerk - ab in die Ausstellung damit. :top:

likeit
30.07.2009, 18:46
mein Senf klebt schon ;o)

binbald
30.07.2009, 19:41
Ja sicherlich.
Was mir sehr gefällt ist der überlegte Aufbau mit den mehrfachen Dopplungen von einzelnen Bildelementen, und und und.

wunderbares Bild.

Xwing15
31.07.2009, 09:11
Kein Frage JA. Bin echt ein Fan deiner Makros:top:

René

Manticore
31.07.2009, 11:33
Auch von mir ein "JA" für dieses filigrane Bild.

Gruß
Michael

EdwinDrix
31.07.2009, 19:14
Kurz und schmerzlos:

1. WOW!!!!
2. JAAAAAA!!!

Greets,
Ed

onesixright2006
31.07.2009, 19:18
Ich bin ja (noch) kein Makrofotograf aber das ist wirklich was Besonderes. :top:
LG
Markus

Dana
31.07.2009, 22:36
Einzige Kritik:

WARUM bitte ist das so klein???

;)

Ansonsten ein JA für den Herrn.

Peter-GBW
03.08.2009, 13:16
Aber sowas von einem eindeutigen Ja!!!!!

BeHo
03.08.2009, 13:29
Es wird langsam Zeit für ein Schmetterlingsfoto in der Ausstellung.

Wenn es dann noch so ein schöner Doppelpack ist, der ebenso schön fotografiert wurde, fällt mir der Klick auf "Ja" nicht schwer.

Gruß
Bernd

ecnmy
04.08.2009, 12:13
Ja! :shock:

come_paglia
07.08.2009, 08:47
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

CB450
07.08.2009, 09:11
Herzlichen Dank für eure Beteiligung und die netten Kommentare.
Es freut mich wirklich, dass das Bild mit einem eindeutigem Ergebnis in die Ausstellung gewählt wurde.
Gerne hätte ich natürlich auch ein paar kritische Anmerkungen gehört, aber mit dem Einverständnis zur Abstimmung habe ich mich ja mit den Regeln der anonymen Stimmabgabe einverstanden erklärt.
Doch der Fotograf in mir hätte schon gerne mehr erfahren.;)
Besonderen Dank auch noch einmal für den Vorschlag zur Abstimmung.