PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Niederrheiner im Landschaftspark Duisburg


DigiAchim
27.09.2003, 13:16
Hallo
hier gibt´s die Bilder vom Treffen der Niederrheiner im Landschaftspark Duisburg vom 26.9.03 (http://fotos-dx.de/album02)

Und hier direkt mein Erstes LAPD 1 (http://fotos-dx.de/album02/LAPD_1)

Canonier
27.09.2003, 14:21
Hallo zusammen,

sooo, habe mich mal mit dem Schreiben heute zurückgehalten und
schon mal meine Bilder fertig gemacht und hochgeladen...

Sooo... jetzt könnt ihr euch auslassen :roll:

Duisburg Meiderich (http://www.th-schultz.de/images/LaPaDu/Body1.htm)

Gruß
Tommi

Canonier
27.09.2003, 14:25
Hallo Achim,

hab mir mal das gute Stück angesehen, Farben genial, Schärfe knackig, Belichtungastrein. Aufteilung und Auschnitt auch ok...
Super Foto.

ABER ! ! ! Was ist das für ein Himmel? Und nennt man das was da drin ist nicht rauschen? :lol: :lol: :lol:

DigiAchim
27.09.2003, 14:45
Hallo Achim,

hab mir mal das gute Stück angesehen, Farben genial, Schärfe knackig, Belichtungastrein. Aufteilung und Auschnitt auch ok...
Super Foto.

ABER ! ! ! Was ist das für ein Himmel? Und nennt man das was da drin ist nicht rauschen? :lol: :lol: :lol:

Also erst mal zu deinen Bildern,Super anders kann man das garnicht sagen nur die SW- Bilder gefallen mir persönlich nicht so gut soll aber keine Abwertung sein.
Die Spielereien mit dem Weißabgleich beim Windrad gefallen mir sehr gut
wobei Numer 3 mir am besten gefällt

Der Himmel ist mir gerade erst aufgefallen weiß auch noch niht wie ich mir den eingeabaut habe muß ich nochmal nachsehn
Und Raushen wo ist bitteschön Rauschen oder meinst du die millionnen kleinster Sterne im Himmel ? :lol:
rechts die Helle Stelle in meinem Bild da hab ich versucht die Überstrahlung eines Scheinwerfers auszugleichen daher rauscht es da etwas

Kerstin
27.09.2003, 15:07
Das sind SMARTIES :-)... braune :-)

DigiAchim
27.09.2003, 15:33
So ich mache das Stückweise :lol:
hier das nächste von mir

LAPD 3 (http://fotos-dx.de/album02/LAPD_3)

Canonier
27.09.2003, 15:37
Super. Ausschnitt, Belichtung, Farben...
Einfach genial.

Canonier
27.09.2003, 15:38
ich weiß warum der Achim das alles stückweise macht, damit wir ihn für jedes einzeln loben können . :lol: :lol: :lol: :lol:

Kerstin
27.09.2003, 15:53
Also meine sind auch online....noch nicht alle, sind auch sicher 20 Stück.... Kommentare erwünscht :-)

DigiAchim
27.09.2003, 16:26
@Kerstin
Dein Bild Biergarten ( Nummer 43) ist einfach klasse
hätte es nur noch ein wenig gerade gerückt der Schornstein ist so schief

das Drahtseil (nummer 22)
Schöne Makroaufnahme gute Linienführung und gute Schärfe
gefällt mir so richtig gut

@Tommi
Deine Fotomontage mit dem Windrad ( Nummer 37)
super EBV mußte mir bei gelegenheit mal sagen wie das Entstanden ist

Jana
27.09.2003, 16:47
WOW... was anderes kann ich da nich sagen.
Eure Bilder sind echt super geworden. ALLE
Ich muss mal gucken ob zumindest eins einigermassen brauchbar ist... da ich noch wenig Zeit hatte, konnte ich erst mal übersichtshalber nur kurz über meine Bilder fliegen.

Zudem muss ich sagen das mir das gestern echt Spass gemacht hat. Meine nächste Anschaffung : nen Fernauslöser und ne grössere Speicherkarte und nen dritter Satz Akkus!!!

l.g. Jana

Kerstin
27.09.2003, 16:55
Hi Jana,

gleich mal zwei Tipps:

Speicherkarte: Microdrive (www.pixxass.de), statt Akkus DSP9000 (frag mal Wuppdika, der braucht auch einen, viel. könnt ihr euch zusammentun wegen der Versandkosten etc.).

So - und nun nicht zögern, her mit deinen Bildern! Wir sind doch schon soooo neugierig.

Jana
27.09.2003, 17:30
Öhm ja... hab eins mal rein gestellt.
Ist aber nur verkleinert (dennoch glaub ich etwas zu gross) und etwas geschärft. :?

Kerstin
27.09.2003, 18:52
Na also - geht doch :-)

Jetzt noch ein bisschen mit der Tonwertkorrektur spielen und drehen dann passts doch. Ich würde unten den ganz dunklen Bereich aber noch ein bisschen abschneiden.

DigiAchim
27.09.2003, 22:01
Öhm ja... hab eins mal rein gestellt.
Ist aber nur verkleinert (dennoch glaub ich etwas zu gross) und etwas geschärft. :?

Na also die Schärfe stimmt doch schon mal :D
der Rest ist Feinarbeit wie Kerstin schongeschrieben hat

Fritzchen
28.09.2003, 07:15
Ich bin immer wier erstaunt ,wie die ganze Truppe nach vorne kommt !!!!!
Die Bilder un die Vortschritte die gemacht wurden ,ENORM !
Das zeigt mir mal wieder ,solche Treffen machen nicht nur Spaß sondern spornen an um noch besser zu werden .
Ein großes Lob von meiner Seite .
Auch der neue Ehrenname für Digi -Achim ist gut . Er ist ja einer unsere Fleißigsten.

Kerstin
28.09.2003, 07:19
Schade, dass man nicht mit den Bildern vom letzten LaPa-Treffen vergleichen kann. Mir scheint auch so, dass sich die Fortschritte festellen lassen würden. Fritzchen, du musst es sicher noch beurteilen können, du warst ja beim letzten Treffen dort auch dabei.

Und den Titel hat sich Achim redlich verdient - verdanke ich seiner Schnellanleitung in Köln doch überhaupt meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse.

Lammy
28.09.2003, 10:38
So, ein Foto hatte ich ja schon hochgeladen
- habe jetzt noch 4 nachgeschoben :roll:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht am Freitag :D

Lammy

Canonier
28.09.2003, 10:45
Hallo Lammy,

am besten gefallen mir die Kletterer. Zwar ein ganz kleines bischen linkslastig, aber sonst alles richtig gemacht...

Das Panorama ist auch gut. Etwas dunkel aber noch übeall mit zeichnung.

Wazu die Ricola doch alles gut ist ;-))
Welche Optik hattest du bei dem Panoram drauf?
Pfefferminz oder Himbeere ? :lol: :lol:

Lammy
28.09.2003, 11:44
Hi Canonier,

erstmal danke! :D
Kletterwand und Sonnenuntergang sind mit der Ricola gemacht, Geschmacksrichtung Holunderblüte :lol: (Himbeere gibt immer einen blöden Farbstich und Pfefferminz hatte ich nicht dabei)...
Windrad, Kletterer und das Panorama habe ich mit der "großen" Kamera (na ja, groß ist sie eigentlich nicht, aber im Vergleich :roll: ) gemacht.

Spaß muss sein... 8) 8)

Lammy

Kerstin
28.09.2003, 11:50
Hi Lammy,

mir gefallen deine Bilder eigentlich alle gut! Sehr schön und bislang mein Favorit ist aber die Tischgruppe von oben! Egal mit welcher Geschmacksrichtung :-)

Jana
28.09.2003, 12:04
Hi ihr

Welche Programme benutz ihr für die Bearbeitung? (ich benutze zur Zeit... Corel10 bzw Corel PHOTO PAINT 10; PhotoLine; logischer weise den DiMAGE Viewer und IrfanView)

Womit macht ihr die Rahmen?
Gucke wie blöde meine Bearbeitungsprogramme durch aber finde irgendwie gar keine Rahmungen :evil: *evtl blind auf den Augen?*

l.g. Jana

Kerstin
28.09.2003, 12:14
ich nutze Photoshop. Rahmen: die einfache Lösung: Bild markieren, Kontur 1 px, dann Arbeitsfläche vergrößern (1-2 cm). Fertig. Jedenfalls in der Schnellversion. Das ganze als Aktion hinterlegen und ich habe mit einem Mausklick meine Rahmen.

DigiAchim
28.09.2003, 12:31
Hallo Lammy

besonders gelungen finde ich dein Windrad wobei ich den Bildausschnitt
ein wenig verkleinert hätte, dein Pano sieht sehr gut aus, wobei mich auch die Farbige Version Interessieren würde.

DigiAchim
28.09.2003, 13:35
So habe nochmal 3 Bilder hochgeladen

LAPD 2 (http://fotos-dx.de/album02/LAPD_2)

LAPD 5 (http://fotos-dx.de/album02/LAPD_5)

LAPD 4 (http://fotos-dx.de/album02/LAPD_4)

beim Letzten Bild habe ich die Ebene dupliziert und negativ Multipliziert
um das dunkle Gebäude aufzuhellen und der Rest wurde danach maskiert

Lammy
28.09.2003, 14:23
Erstmal danke euch allen!
Die farbige Version des Panoramas habe ich gerade auch noch in der Galerie hinzugefügt.

@DigiAchim:
Wow, tolle Aufnahmen... Da muss ich wohl bei mir noch etwas arbeiten, bis ich das so hinbekomme (vor allem die Nachbearbeitung am PC).

Gruß
Christian

DigiAchim
28.09.2003, 14:39
Erstmal danke euch allen!
Die farbige Version des Panoramas habe ich gerade auch noch in der Galerie hinzugefügt.

@DigiAchim:
Wow, tolle Aufnahmen... Da muss ich wohl bei mir noch etwas arbeiten, bis ich das so hinbekomme (vor allem die Nachbearbeitung am PC).

Gruß
Christian

Dein Pano ist ein schwieriges Motiv wobei mir die SW-Ausführung nachdem ich die Farbige gesehen habe besser gefällt würde mal versuchen den Unteren Bildteil etwas aufzuhellen um in diesem Bereich mehr Zeichnung zu bekommen

DigiAchim
28.09.2003, 22:50
So habe jetzt auch ein Pano hochgeladen

LAPD Pano
(http://fotos-dx.de/album02/LAPD_PANO)

Kerstin
29.09.2003, 05:03
Tja, da kann man nicht viel dran rumkritisieren - das Pano ist super geworden!

DigiAchim
29.09.2003, 13:05
Hallo habe jetzt gesehen das unter den Bildern teilweise Stand
schade kann ich nicht reinsetzen weil das Motiv schon da ist .......

warum Bitteschön :?:

wir wollen die Bilder sehen :D

also hochladen auf geht´s

derBlubb
30.09.2003, 19:48
So ist das mit den Motiven... soviel war da ja nicht im LaPaDu... :roll:
Ich habe erst heute Zeit gefunden, die ersten hundert sind ab hier (http://fotos-dx.de/album02/laCanonMinolta) zu finden.

Viele Grüße
Karlheinz

Kerstin
01.10.2003, 08:08
Habe die ersten 10 der angekündigten 100 kommentiert :-)
Lädst du die restlichen noch hoch?????
Meine ersten 1000 haben auch lange gebraucht........ :lol:

Jana
01.10.2003, 20:33
Hab mal nen bisschen mit dem Viewer herumgespielt...

http://fotos-dx.de/album02/Landschaftspark_Du_014klein_sepia

Orginal war in Farbe.
Das mit den Rahmen pack ich noch... nur brauch erst mal Photoshop.

l.g. Jana

Kerstin
01.10.2003, 20:35
Schön eingefärbt....gefällt mir ganz gut.

DigiAchim
01.10.2003, 21:01
Hallo Jana
nur mit dem Viewer Gemacht ?
Gut geworden gefällt schon mal gut

Jana
01.10.2003, 21:11
Danköööö :lol:

Naja nicht ganz nur mit dem Viewer :oops: ... habs über IrfanView in Graustufen umgewandelt, geschärft und auch verkleinert. Farblich hab ich es mit dem Dimage Viewer angepasst.