PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter Canon TC-DC 58 N


KPF
27.09.2003, 08:59
Hallo!
Hat jemand von Euch (positive oder negative) Erfahrungen mit dem Telekonverter Canon TC-DC 58 N bei gleichzeitigem Einsatz der Nahlinse Canon Close up Lense 250 D bei einer Minolta Dimage 7 i gemacht?

Herzlichen Dank im voraus!

Herzliche Grüße
Klaus

KPF
12.10.2003, 08:45
Nachdem ich den Titel etwas stärker präzisiert habe, hoffe ich doch noch auf ein Feedback.

Gruß
Klaus

Beff
12.10.2003, 18:29
Hallo!
Hat jemand von Euch (positive oder negative) Erfahrungen mit dem Telekonverter Canon TC-DC 58 N bei gleichzeitigem Einsatz der Nahlinse Canon Close up Lense 250 D bei einer Minolta Dimage 7 i gemacht?



Hallo Klaus,
leider kann ich Dir keine Erfahrungswerte der Linsen mit der D7i geben, aber einen Link der Testbilder der Linsen mit der Canon G3 zeigt.
Da die Teile 58mm haben, wären Sie mit Stepdown Ring aufjedenfall an der D7i verwendbar.

http://www.achatzi.kreativ-foto.com/g3/gal1/G3gal.html

Möchtest Du Dir die Dinger neu anschaffen für die D7i oder hast Du die Teile schon und frägst Dich ob Du sie an der D7i verwenden kannst ?

BTW: WinSoft hat -glaub ich- mal einen Test von Canon Telekonvertern gemach, mail ihn am besten mal direkt an.

EDIT: Herzlich Willkommen im Forum.

WinSoft
12.10.2003, 18:47
Siehe http://d7.www2.olympweb.de/viewtopic.php?t=939

KPF
13.10.2003, 17:38
Herzlichen Dank für Eure Mühe! Ich glaube, da habe ich mit der Kaufzurückhaltung noch mal Glück gehabt. Insbesondere die Beispiele von WinSoft machen deutlich, dass die Konverter von Canon mit der 7i nicht sonderlich gut harmonieren.

Viele Grüße
Klaus