PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitzanlage: Was mache ich falsch?


epex
09.05.2004, 23:41
Hallo,
bin sehr gespannt, ob jemand helfen kann:
Habe gestern erste Versuche mit meiner A2 und feiner Blitzanlage gemacht.
Ergebnis war nicht schlecht aber der Weg sehr mühsam, denn mit der Bildbetrachtung am Monitor kam ich nicht zurecht.

Kurzgefasst die Einstellungen: M/(Blende und Zeit sind vom Blitz her fest) im Aufn.-Menu Register 3: Sucherbildverst.: normal, nächste Zeile: manuelle Bel./ Untermenü Bel. Priorität -->(ergibt) perfekte Belichtung und Farben, aber das Model kann man im Monitor nur im Moment des Fokussierens betrachten. So kann man nicht auf Dauer arbeiten!

Also geändert auf (und jetzt nur die Veränderung) im Register 3 (siehe oben) manuelle Bel. /Untermenü jetzt: Anz. Priorität --> aha! Monitorbetrachtung jetzt fein hell, aber ein gigantischer Blaustich!
Die Kontrolle ergibt beim Datentransfer ergibt auch hier den Blaustich.
Er kann hier helfen?

mfg
epex

Heinz
10.05.2004, 07:47
Dein Problem mit dem Sucher hatten schon einige vor Dir. Der Blaustich kommt vom falschen Weissabgleich, vermute Du hast den automatischen Weissabgleich eingestellt. Entweder auf Blitz-Weissabgleich stellen oder noch besser manuellen Weissabgleich machen (unter den den Bedingungen der Blitzanlage).

Herzlich

Heiner

PhotoVolker
10.05.2004, 11:07
Hallo,

im Menü der Kamera Einstellseite 3 dort gibt es zwei Punkte

Sucherbildvers = Auto

darunter:

Manuell Bel. = Anz. Priorität

auf der Einstellseite 4

Bel. Speicher = aus


dann kann man auch etwas sehen.

Volker

enjoy
10.05.2004, 12:00
heho,

ich hatte das gleiche problem wie du. jetzt funzt alles prima:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7103&highlight=