PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Berlin 11.09. bis 13.09. - Vorläufiges Programm


Anaxaboras
23.06.2009, 20:07
Usertreffen Berlin 11.09. bis 13.09.

„Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ – was sonst nur einmal jährlich Fußballfans anlässlich des Endspiels im DFB-Pokal skandieren, ist dieses Jahr auch der „Schlachtruf“ des SonyUserforums: Vom 11.09. bis 13.09. findet das diesjährige Forumstreffen in der Bundeshauptstadt statt.

Berlin ist nicht nur gut zu erreichen (vor allem auch mit Bahn und Flieger), sondern hat fotografisch eine Fülle zu bieten. Und: in Berlin ist die Deutschlandzentrale unserer Hausmarke. Nachdem Ort und Termin des Usertreffens 2009 ja schon länger feststehen und bekannt sind, wird es nun konkreter. Der Berliner Stammtisch hat in Zusammenarbeit mit dem User-Team ein umfangreiches Programm für ein unvergessliches Foto-Wochenenden unter Freunden erarbeitet. Zusätzlich hat Sony eine faustdicke Überraschung für uns angekündigt. Doch der Reihe nach – so sieht unser Rahmenplan für Berlin aus:


1. Tag (Freitag, 11.09.)

Ab 15:00 Uhr sammeln wir uns in ungezwungener Runde irgendwo in der Mitte Berlins. Natürlich wird es hier bereits ausführlich Gelegenheit geben, erste fotografische Eindrücke auf die Speicherkarte zu bannen.

19:00 Uhr: Offizieller Beginn des Usertreffens – zwar nicht mit einem Festbankett, aber mit einem gemütlichen Abendessen im Stammtischlokal unserer Berliner. Restaurant Neumann's, Alt-Moabit 126, 10557 Berlin
Link: Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/)


2. Tag (Samstag, 12.09.)

Ab 08:30 Uhr: Treffen im Restaurant "Alex" direkt im Sony-Center zur gemütlichen Frühstücksrunde. Natürlich nur für denjenigen, der auch möchte. Ansonsten geht es um 10:00 Uhr los:

10:00 Uhr: Treffen am SonyCenter.
Wir teilen uns dann in zwei Gruppen auf (je nach Teilnehmerzahl auch mehr). Die genauen Programmpunkte stehen noch nicht fest, könnten aber etwa so aussehen:

Gruppe 1 „Berlin gemütlich“
Vormittags: Am Vormittag sind wir zu Gast bei Sony. Was genau uns dort erwartet, wissen wir noch nicht. Es könnte eine ganz dicke Überraschung geben!

Nachmittags: Berlin vom Wasser aus gesehen – eine Brückenfahrt mit dem Dampfer durch die Innenstadt.

Gruppe 2 „Berlin klassisch“
Wir sind den ganzen Tag auf Achse, um die fotografischen Höhepunkte Berlins vor die Linse zu bekommen. Unsere Tour wird uns unter anderem über den Pariser Platz zum Brandenburger Tor führen. Von dort geht’s weiter zum Regierungsgelände mit Reichstagsgebäude und Bundeskanzleramt. Anschließend dann unter den Linden entlang zum Gendarmenmarkt (der vielleicht schönste Platz Europas?) mit Schauspielhaus, Französischer Friedrichstadtkirche etc. Über den Berliner Dom und Rotes Rathaus erreichen wir schließlich den Alexanderplatz.



Alternative bei schlechtem Wetter:
Museum für Naturkunde, Deutsche Technikmuseum Berlin (es werden noch ein paar weitere Tipps folgen) oder einfach nur beisammen sitzen und fachsimpeln. In beiden Musen darf übrigens für private Zwecke -auch mit Blitz- fotografiert werden.

Ab 18:00 Uhr: Wir treffen uns im Restaurant "La Riva" (http://www.la-riva.de/) in Berlin Spreeufer 2 zum gemeinsamen Abendessen. Dort haben wir die Möglichkeit, bei Regen drinnen und bei schönem Wetter draußen an der Spree zu sitzen. Von da aus sind es nur ein Paar Minuten zur Museumsinsel oder auch Gendarmenmarkt für die Blaue Stunde bzw. Nachtfotografie für den der noch laufen kann. ;)


3. Tag (Sonntag, 13.09.)
Ab 10:00 Uhr fotografischer Ausklang z. B. in Potsdam – Park und Schloss Sanssouci. Nach dem Mittagessen in der Fußgängerzone am Potsdamer "Brandenburger Tor" (ja, da gibt es auch eins) dann individuelle Heimreise.


Schon jetzt vom gesamten User-Team ein ganz dickes Dankeschön an den Berliner Stammtisch. Unsere Berliner haben in den letzten Wochen bereits schwer geackert, damit auch das UserTreffen 2009 für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Jetzt seid ihr alle dran: Kommt möglichst zahlreich, Berlin bietet Platz für uns alle! In den kommenden Tagen werden wir noch eine Liste mit Hotels und Pensionen veröffentlichen, die zentral zu unseren Treffpunkten liegen. Ihr könnt euch aber schon jetzt in die :arrow: Teilnehmerliste (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73968) eintragen.

Wir sehen uns :top:
Martin

Dat Ei
06.09.2009, 22:11
Moin, moin,

kleiner Headup auf die Aktualisierung: am Samstagabend geht es in das Restaurant "La Riva" (siehe oben).


Dat Ei