PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Geschenk für die Liebste


Peter-GBW
09.06.2009, 18:35
1172/SUF_PW_2009-04-30-373-Bearbeitet_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81240)

Peter-GBW
09.06.2009, 18:35
Hallo zusammen,

ein Basstölpel auf Helgoland. Diesmal bin ich wirklich gespannt: wie gefällt Euch die Bearbeitung??


1172/SUF_PW_2009-04-30-373-Bearbeitet_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81240)

Allgaier123
09.06.2009, 19:13
Servus Peter,
mir gefällt die schöne Durchzeichnung des Gefieders, sehr schön finde ich die Schwinge die eine schöne Diagonale bildet und genau auf die rechte untere Ecke zeigt.
Gut finde ich auch dass der Vogel ins Bild hinein schaut.
Und gut finde ich auch den Vogel an sich, mir gefallen diese Baßtölpel mit ihren blauen augen und der zarten Tönung am Kopf.

Ich bin mit Deinem Bild eigentlich soweit zufrieden, mir gefällt es sogar sehr gut, nur irgendwie fehlt mir die Stimmung ein wenig, ich kann es nicht genau erklären, vieleicht weil es keine besonderen Lichter gibt.
allerdings wäre ich froh wenn ich so ein vieh überhaupts so schön auf dem chip hätte wie Du.

Xwing15
09.06.2009, 19:25
Hallo Peter

hmmm ein Vogel mit 'Stöckchen'.....

Also das Bild ist nicht besonders toll..

Es ist schlicht weg eines der besten Volgel Bilder die ich je gesehen haben. Wow:top: Absolutes Hammer Bild:top: Gratuliere dazu:top:

Gruss René

Peter-GBW
09.06.2009, 21:20
Hallo Robert, hallo René,

vielen Dank für die Kommentare. Also es war nebelig und man konnte vielleicht 20 Meter weit gucken: "Seenebel", fürchterlich kalt. Habe mir an dem Tag eine saftige Bronchitis geholt! :roll:

Das war das erste Mal, dass ich in so einer Lichtstimmung Tiere fotografiert habe. Und es ging überraschend gut. Es ist viel heller, als man vom Augenschein her vermutet (siehe Kameraeinstellungen). Dir Robert ist wohl aufgefallen, dass es absolut keine Schatten gibt. Dafür ist jedes Detail durchgezeichnet, aber die Stimmung ist schon eine ganz eigenartige.....

Stefan4
10.06.2009, 07:52
Aufgefallen ist mir Roberts einziger Kritikpunkt auch, nur habe ich es nicht so bewusst wahrgenommen und erst als er das schrieb, konnte ich zustimmen. Allerdings brauche ich nicht so sehr diese Schatten oder die Lichtstimmungen, wenn das Tier so schön weich - und fliegen ist ja etwas Weiches und Sanftes - daherkommt. Für mich ein sehr gutes Vogelbild.

... und die See ist doch eigentlich dazu da, Bronchitis zu vermeiden oder sie zu heilen.

Peter-GBW
10.06.2009, 08:19
... und die See ist doch eigentlich dazu da, Bronchitis zu vermeiden oder sie zu heilen.

:D Aber nicht bei 3-4 Grad und fürchterlich kaltem Wind oben auf dem Lummenfelsen. Das war ganz interessant: Morgens strahlender Sonnenschein und dann fiel innerhalb einer halben Stunde der Nebel richtig vom Helgoländer Oberland auf das Unterland hinab. Hatte ich noch nie vorher gesehen so ein Wetterphänomen.

HotShots
10.06.2009, 11:40
Peter einfach ein tolles Bild...super....was will man mehr...ich kenne die Vogelphotographie und weiss wie schwer es ist...einfach TOP mach weiter so....

Peter-GBW
10.06.2009, 11:49
Peter einfach ein tolles Bild...super....was will man mehr...ich kenne die Vogelphotographie und weiss wie schwer es ist...einfach TOP mach weiter so....

oh, danke! :oops:

Takami
10.06.2009, 16:59
Wir hier im SUF sind ja manchmal schon ein arg kritischer Haufen und es wird die noch so kleinste Schwäche (die es wohl in jedem Bild gibt) gefunden:cool: An diesem Bild will und kann ich aber auch gar nichts meckern und finde es schlichtweg und ergreifend Oberhammer - drei mal Daumen hoch dafür :top::top::top:

Harry

uwe1955
10.06.2009, 17:58
Hallo Peter,

das Bild ist einfach nur gut:top::top:

Bei solchen Motive kann man gerne auf weitere Umgebungsdetails verzichten.
Würden auch nur ablenken.

Peter-GBW
10.06.2009, 18:03
Hallo Harry, hallo Uwe,

freut mich, dass euch das Foto gefällt. Ich war überrascht, wie gut man so etwas im Nebel fotografieren kann.

Basti
15.06.2009, 19:14
Abstimmung wurde eröffne - viel Glück!
Basti

Volker
15.06.2009, 19:37
Eindeutig: Ja.

Takami
15.06.2009, 19:38
Aber sowas von JA.

uwe1955
15.06.2009, 19:41
Von mir gibt es nur eine Antwort.
Ein ganz klares Ja,

Xwing15
15.06.2009, 19:51
Wie schon einmal geschreiben. Für mich eines der besten Vogelbilder die ich je gesehen habe.
JA:top:

blueka
15.06.2009, 20:22
Ganz toll! Gefällt mir sehr gut - JA!:top:

CB450
15.06.2009, 20:38
Ich spare mir hier den winzigen Kritikpunkt den ich hätte und drücke einfach das "Ja-Knöpfchen". :top:

Dana
16.06.2009, 08:01
Was ich an dem Bild so genial finde, ist die Sanftheit trotz Schärfe.
Die Farben, die Durchzeichnung, die Form, wie der Vogel in der Luft liegt, das alles ist so sanft und so "rein"...ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Ich habe "damals" das Bild irgendwie nicht gesehen, danke, dass es jemand vorgeschlagen hat!

steff74
16.06.2009, 15:51
Mir geht es wie Dana, so ein sanftes Bild und dann noch den tollen Titel, genau passend dazu.
Von mir ein Ja :top:

LG Steff

binbald
16.06.2009, 16:45
Crème (de la crème) fällt mir da ein.
ich würde es gerne in der Ausstellung sehen.

Musiknervensaege
19.06.2009, 11:17
Das ist mehr als gut, das ist klasse.
Jetzt habe ich noch größere Vorfreude
auf Helgoland (mit Übernachtung):D
Wenns dann 3/4 so gut wird, wie Dein
Foto, bin ich hoch zufrieden :top::top::top:

Lachsy
19.06.2009, 21:36
Jawohl das Bild muss in die Ausstellung. Ein Klares JA!!!

iMPALA
20.06.2009, 20:18
Das Bild hat etwas von der sanften Zartheit der David Hamilton Fotos, zeigt dabei aber schöne Details und eine angenehme Schärfe mit schönen Pastellfarben. Ausstellung? – na klar.:top:

Schnitte
20.06.2009, 23:35
Sehr gut gemacht, JA.

XxJakeBluesxX
21.06.2009, 09:57
Auf jedenfall ein JA von mir... :top:

Peter-GBW
21.06.2009, 11:33
Da ich ab morgen eine Woche unterwegs bin und nicht online gehen kann, bedanke ich mich jetzt schon einmal für Eure Zustimmung und das Lob. Ich hatte nicht gedacht, dass das Foto so einen Anklang findet. Danke an Alle! :lol:

Schade finde ich nach wie vor, dass diejenigen die mit Nein stimmen, nicht sagen warum. Das würde ja doch eine vielleicht fruchtbare Diskussion ermöglichen.

come_paglia
23.06.2009, 06:48
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

Xwing15
23.06.2009, 15:59
Gratulation Peter:top: Das Bild ist absolut zu Recht in der Ausstellung:top:

René

austriaka
23.06.2009, 16:23
Super :top::top::top:

Takami
23.06.2009, 17:07
Voll verdient :top:

AlexDragon
27.06.2009, 07:40
Dem kann ich mich nur anschliessen - Einfach ein WOW Bild :top::top::top:

Peter-GBW
28.06.2009, 16:27
So jetzt bin ich wieder da (siehe etwas weiter oben :)). Vielen Dank nochmals für die große Zustimmung und die vielen positiven Kommentare. :top: Als ich das Bild eingestellt habe, war ich mir gar nicht so sicher, ob es wirklich ankommt.

karx11erx
19.10.2009, 12:59
Mir gefällt das Bild sehr gut, weil es den Vogel durch den fast uniform blauen Hintergrund absolut in den Mittelpunkt rückt. Ausserdem sind die Farben toll (der cremig-blaue Himmel passt perfekt zur creme-orangenen Halszeichnung), genauso wie die gezeigte Flughaltung des Tieres. Der einzige (kleine) Wermutstropfen sind die etwas unscharfen vorderen Flügelspitzen im sonst gestochen scharfen Bild - aber da war wohl nichts zu machen.