PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lose sonnenblende an der 7i


gugu
26.09.2003, 22:18
hallo
hat jemand von euch einen tipp wie die sonnenblende an der 7i fester sitzt. Diese neigt dazu sich "selbständig" zu machen. Ist das ein einzelfall bei mir, oder ist das generell ein schwachpunkt bei der 7i?

danke für eure hilfe

gugu

Dimagier_Horst
26.09.2003, 22:59
Hallo gugu,
willkommen im Forum. Du musst etwas Kraft aufwenden, damit sie richtig sitzt und beim Drehen einrastet. Sie leiern eigentlich nicht so schnell aus.

Tina
27.09.2003, 08:48
Hallo gugu,

auch von mir erstmal herzlich willkommen :)

Falls Du die Cam neu hast, achte darauf, dass die Blende wirklich einrastet. Da muss man anfangs etwas Gewalt anwenden.
Wenn sie aber schon älter ist, kann die Sonnenblende auch mal "ausleiern". Meine sitzt mittlerweile auch sehr locker. Da hilft dann auf Dauer nur eine Neue, die bei Minolta zu bekommen ist.

Viele Grüße
Tina