PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sek. Zeitauslöser oder fehler in der Bedienunsanleitung A1


Piti
26.09.2003, 22:04
In der Bedienunganleitung der A1 steht das diese Funtion nach 2 Sek. die Kamera auslöst.

So geht es bei mir in der Funktion:

Bild wird direkt aufgenommen und nach 2 x 10 Sek. wird eine zweite Aufnahme aufgenommen.

Ist auch bei euch so ? :roll:

Ist kein Fehler siehe nachfolgende Schreiben

Ernst
26.09.2003, 22:15
@piti

Bild wird direkt aufgenommen und nach 2 x 10 Sek. wird eine zweite Aufnahme aufgenommen.Ist auch bei euch so ? :roll:

hey, da hast recht, bei mir ist's genau so. Das kann ja wohl nicht sein.
Entweder 2 oder 10 sec Vorlauf aber keine Direktaufnahme und anschließend zwei in jeweils ~30 sec. Abstand. Das ist ja HAMMERHART :!:
In der 10 sec. Einstellung funktioniert es<mit Piep-Ton> ganz normal. :!:
Meine Güte, was kommt da noch alles :!:

Herr Z.
26.09.2003, 22:26
kann es sein das ihr dies mit der intervallaufnahme verwechselt ?


bei mir geht dat nämlich 2sek oder 10 sek

auf drive schalten,mit vorderen drehrad auf Selbstauslöser mit dem hinteren zwischen 2sek und 10 sek wählen

oder versteh ich was falsch :oops:

Dimagier_Horst
26.09.2003, 22:36
Bei mir funktioniert es ebenfalls. Die Symbole für Selbstauslöser und Intervall ähneln sich etwas. Wie wäre es mit dem Lesen der Gebrauchsanwesung, bevor einfach so losgeschimpft wird? Oder vielleicht ein Hinweis, von welcher Kamera hier überhaupt die Rede ist?

Piti
26.09.2003, 22:55
Es handelt sich um eine Dimage A1

Das Zeitauslösersymbol ist sichbar, anstatt der 10 steht dann eine 2 darin. Intervalsymbole sich rechteckig.

Herr Z.
26.09.2003, 23:01
intervallaufnahme symbole sind ebenfalls rund ,serienbilder symbole dagegen rechteckig

beim selbauslöser sym. steht die zahl im kreis (auf dem kreis)

beim intervall steht die zahl rechts daneben

Ernst
26.09.2003, 23:04
hi,

Bei mir funktioniert es ebenfalls. Die Symbole für Selbstauslöser und Intervall ähneln sich etwas. Wie wäre es mit dem Lesen der Gebrauchsanwesung, bevor einfach so losgeschimpft wird? Oder vielleicht ein Hinweis, von welcher Kamera hier überhaupt die Rede ist?

keine Verwechslung. Auf Drive geschaltet, Anzeige 2" Timeout>löst sofort aus, stillschweigen ca 30sec , 2" Anzeige erscheint wieder und bleibt sichtbar bis nach ca 5 sec die Kamera wieder auslöst und die Anzeige nach ca.20 sec wieder sichtbar wird mit erneuter ANZEIGE der 2 sec. Es ist weder ein Signalton noch Optisch etwas zu hören bzw. zu sehen.
Bei 10 sec läuft es ja ganz normal ab :!: :!: :?: :?:
Ernst

Piti
26.09.2003, 23:16
Hallo,

man lernt nie aus, habe noch mal die Bedienunsanleitung S.66 und S.68 gelesen.
Die Symbole sind fast Indetisch.
Also noch mal Entschuldigung.

:arrow: Die Kamera und die Bedienungsanleitung weisen keinen Fehler auf ! :idea:

Dimagier_Horst
26.09.2003, 23:17
Dann müssen wir jetzt noch klären, was mit dem Wort "Zeitauslöser" gemeint ist. :?

Ernst
26.09.2003, 23:22
Hallo,
man lernt nie aus, habe noch mal die Bedienunsanleitung S.66 und S.68 gelesen.
Die Symbole sind fast Indetisch.
Also noch mal Entschuldigung.
:arrow: Die Kamera und die Bedienungsanleitung weisen keinen Feher auf ! :idea:

Man o Man Piti, vor lauter Aufregung über einen evtl. erneuten Fehler ist mir ebenfalls der klitzekleine Unterschied entgangen. Puuh
SORRY @ ALL
Gruß
Ernst,
diesmal trifft mein Wahlspruch nicht hin

Herr Z.
26.09.2003, 23:26
ich habe eben noch mal die intervallfunktion geprüft ,
funzt ebenfalls hervorragend und auch noch mit blitz ;)

PS.:nicht immer gleich in Panik geraten .ist doch eine tolle Kamera :lol:

Dimagier_Horst
26.09.2003, 23:28
Hauptsache, es ist geklärt.

Piti
26.09.2003, 23:31
Ein Zeitauslöser--- = nach dem Start löst er nach einer Zeit eine Funktion aus.

Ein Selbstauslöser = löst sich selbst aus. ;) ;)

Dimagier_Horst
27.09.2003, 06:28
Dann ist ein Selbstauslöser in der gedachten Funktion ein Zeitauslöser, da er nach einer Zeit den Auslöser auslöst. Löst der Selbstauslöser hingegen sich selber aus, dann ist es eine Endlosschleife. ;) :lol: [erbsenzaehlmodus=off]

Ernst
27.09.2003, 06:29
hallo,

Bei der SELBSTAUSLÖSER-Beschreibung hat sich auf Seite 68 trotzdem ein Satzfehler eingeschlichen.
Der Satz Drücken Sie zum Festlegen der Intervallaufnahme Auslöser leicht............................

gehört zur Seite 66 -Beschreibng der Intervallaufnahme :!:

Gruß
Ernst