PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stufen


About Schmidt
04.06.2009, 18:47
Stufen

1172/Stufig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80923)

About Schmidt
04.06.2009, 18:47
In grau
1172/Stufig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80923)

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
04.06.2009, 18:51
Das sind DIE Bilder, die ich von dir so mag :top:

Klasse!

PS: ich habe irgendwie einen welligen Effekt in den Säulen, spielt mir meine Hirn da einen Streich?

amateur
04.06.2009, 18:58
Jo, das passt. :top: Ohne zu wissen, was ich da genau sehe gefällt es mir. Vor allem diese mehrfache und teilweise gegenläufige Verjüngung gefällt mir.

Viele Grüße

Stephan

_Funny_
04.06.2009, 19:00
Ich bin immer wieder beeindruckt, was du so alles siehst. Zwar weiß ich nicht, WAS du hier gesehen hast, aber es ist klasse in Szene gesetzt.

Wellen, Andreas? Meinst du die breiten Streifen vorne, oder die feinere Zeichnung dahinter?

der_knipser
04.06.2009, 19:13
Wolfgang, Du gibst Rätsel auf. Das Bild ist Klasse! :top:

jqsch
04.06.2009, 19:38
GgK (Ganz grosses Kino)
Ansonsten schliesse ich mich Andreas an. Diese andere (gedrehte ? )Sicht auf die anderen (kleinen) Dinge, die fehlte mir in letzter Zeit bei Deinen Bildern.

Und der Rahmen passt hier extrem gut.

VG

Juergen

Xwing15
04.06.2009, 19:43
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen Wolfgang. Toll:top: Ganz toll. So was gefällt dem René ;)

Gruss

baerlichkeit
04.06.2009, 19:44
Sylvi,
irgendwie die Senkrechten im Zusammenspiel mit dem Hintergrund... fleckig zitternd. Ist nur minimal, und ich sehe das auch nicht immer :mrgreen: Vielleicht doch mein Hirn... ;)

About Schmidt
04.06.2009, 19:52
Vielen Dank euch allen,

es ist mir immer eine helle Freude, wenn euch was so gut gefällt. Doch ihr könnt euch gewiss sein, das sind genau die Bilder, die ich am liebsten mache und auch immer danach ausschau halte, was nicht immer leicht ist.
Hier ist es die Konstruktion einer Passage, das leicht verschwommen-fleckige (Andreas du siehst schon richtig), ist die Fassade eines dahinter liegenden Kaufhauses. Dieses Fleckigsein rührt durch Reflexe und Spiegelungen in den Scheiben. So schräg durch sie geschaut fällt auf, dass Glas eben doch nicht so Eben ist, wie wir es oft sehen.

Gruß Wolfgang

brandyhh
04.06.2009, 20:07
Super Wolfgang! :top:

Schön graphisch und besonders gefällt mir die feine Abstufung des Lichts.

Gruß Heike

Dana
04.06.2009, 21:30
Ich verneige mich.

Das sind die Motive, die ich immer suche, aber es ist mir oft nicht vergönnt, im richtigen Moment den richtigen Blick zu haben...Wahnsinn.

Stefan4
05.06.2009, 06:24
Ja, da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern an. Das ist einer Bauhaus-Grundlehre würdig.

About Schmidt
05.06.2009, 16:21
Vielen Dank für euer Feedback :top:

Ich freue mich auch wie ein kleines Kind, dass mir das Bild so gelungen ist. :mrgreen:

Gruß Wolfgang

About Schmidt
07.06.2009, 09:40
Ich habe mal versucht, so was einfach mit einem Grafikprogramm nachzumachen, was zwar gelingt, aber einfach nicht mit einem Foto gleichzusetzen ist. Es wirkt noch "flacher" als ein zweidimensionales Bild.

Gruß Wolfgang

Dragi
08.06.2009, 20:23
Und wieder beneide ich jemanden. Ich habe für soetwas leider kein Auge.
:top:.

Gruß Dragi

BeHo
08.06.2009, 22:58
Zuerst dachte ich an eine Grafik, nur die "Fehler" irritierten mich etwas. Wunderbar gesehen und ebenso wunderbar in ein klasse Bild umgesetzt. Chapeau! :top:

About Schmidt
09.06.2009, 04:39
Vielen Dank,

gerade weil es fast wie eine Grafik aussieht, habe ich versucht es nachzustellen. Aber das wirkt flach und statisch. Die "Fehler" die das Bild enthält, sind sich spiegelnde Reklamen. Sie gehören dazu, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, machen neugierig. Das fehlt der Grafik, deshalb ist sie uninteressant.

Gruß Wolfgang

onesixright2006
09.06.2009, 13:00
Verdammt, warum sehe ich soetwas nicht? ;-)
Respekt, ein wunderbares Bild. Bekommt man die Symmetrie um die horizontale Achse noch besser hin? Würde mir dann noch besser gefallen.

(oder eine deutlichere Unsymmetrie, d.h. der linke Fluchtpunkt etwas tiefer setzen)

Gruß
Markus

About Schmidt
09.06.2009, 15:06
Danke Markus,

es muss nicht immer perfekt sein, sonst hätten wir das, was ich mit der Grafik ausprobiert hatte.

Gruß Wolfgang

onesixright2006
09.06.2009, 16:54
Danke Markus,

es muss nicht immer perfekt sein, sonst hätten wir das, was ich mit der Grafik ausprobiert hatte.

Gruß Wolfgang

Keine Frage, perfekt muss es nicht sein. Wollte nur äussern, was mir persönlich noch besser gefallen würde. Aber abgesehen davon bin ich weit davon entfernt so ein Objekt überhaupt zu erkennen und finde das Bild schon alleine deshalb perfekt - sagen wir: nahezu perfekt ;-)
Jedenfalls perfekt genug für die Galerie, wie ich finde. Wie schlägt man ein Bild für die Galerie vor? ist das hiermit schon getan?

Gruß
Markus

come_paglia
09.06.2009, 22:00
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

Dana
09.06.2009, 22:29
*mein JA ankreuz*

Das ist ein wunderbares grafisches Bild.

EarMaster
09.06.2009, 22:32
Von mir auch ein Ja. Sehr grafisch, schlicht und ohne Makel (wie ich finde).

Flashback
09.06.2009, 22:35
Hi Wolle ;)
also ehrlich gesagt, mein persönlichen Geschmack triffst du nicht damit, ich kann dem Bild nicht so recht was abgewinnen. Aber... ich weis es ist gut und im passenden Ambiente würde sich das richtig gut und groß an einer Wand machen, darum ein ja.

der_knipser
09.06.2009, 22:40
Ein Ja für ein sehr gut komponiertes Bild!

Stefan4
10.06.2009, 07:09
Als Exstudent von Professor Holwecks Grundlehre (den wahrscheinlich keine S.. kennt) und seinen Helligkeitsstudien gehört sowas in groß an die Wand. Vielleicht sogar als Rapport vervielfältigen und die ganz vielen kleinen Stufenbilder zu einem großen zusammsetzen.

Ja für das Bild.

badenbiker
10.06.2009, 07:11
Ein ganz klares Ja von mir wie schon lange nicht mehr.
Solche grafischen Dinge finde ich so Perfekt gemacht einfach der Hammer!!!

Xwing15
10.06.2009, 07:54
Hi Wofgang
hab es schon mal gesagt. Klasse Bild und ein klares JA.

Gruss René

onesixright2006
10.06.2009, 08:06
JA

Gruß
Markus

the_gyve
10.06.2009, 13:34
Hallo Wolfgang,

sehr fein. dafür bekommst Du ein lautes JA.

Sehr gut umgesetzt und es hat genau das, was man graphisch so nicht so einfach lösen kann, weil's dann tot und platt ist.

Dieses Bild verdient die Ausstellung.

nice greetz, Andi

willimax
10.06.2009, 13:56
Dieses Bild verdient die Ausstellung.



Ich formuliere mal anders.

" Die Ausstellung verdient dieses Bild ".

Von mir ein klares JA.

Itscha
10.06.2009, 15:18
Dann muss ich mal gegen den Strom schwimmen:

Von mir ein "Nein".

Als Grafik ist es sicherlich gut, als Foto gibt es mir (Extrabetonung) nichts. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Takami
10.06.2009, 16:55
Für mich ist das Bild wie gemacht für die Ausstellung :top:
Harry

brandyhh
10.06.2009, 18:27
Von mir ein klares JA!

Gruß Heike

Musiknervensaege
11.06.2009, 19:48
Hi Wolfgang,
dieses Bild zieht mir nicht die Schuhe aus, wie das letzte
Abstimmungsbild, das es leider nicht in die Ausstellung
geschafft hat. Von mir diesmal ein Nein.
Ich persönlich würde es hochkant auch besser finden.

baerlichkeit
11.06.2009, 21:04
Erdrutschsieg? Ich hoffe doch!

Klasse, immer noch :top:

jqsch
13.06.2009, 12:00
JA. Anders als beim letzten deiner vorgeschlagenen Bilder. Dieses wirkt auch sofort und im Thumb.

Dieses Foto überschreitet ie Grenzen zur Grafik und zur Kunst Und hier diese Gratwanderung hervorragend gelungen ist. Dieses so gesehen zu haben ist an sich schon Leistung genug

Wie schon oben geschrieben Großes Kino

Gruß

Jürgen

steff74
16.06.2009, 15:58
Ich finde das mega, da muss man richtig sein Gehirn anstrengen und überlegen was es nun ist, aber kommt einfach nicht richtig drauf.
tolle Symetrie einfach Spitze. Desshalb auch Ja.

LG Steff :top:

come_paglia
16.06.2009, 22:10
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Bild

Dana
16.06.2009, 22:41
Das Bild hat es verdient.

Ganz große Klasse.
Glückwunsch, Wolfgang!

About Schmidt
17.06.2009, 15:13
Vielen herzlichen Dank all denen, die ihren Kommentar zum Bild abgegeben haben. :top:

Wer den Thread verfolgt hat wird wie ich feststellen, dass die Neinsager, bis auf eine Ausnahme (ich glaube es war Andre) keine einzige Bemerkung dazu geschrieben haben. Dies wirft für mich einige Fragen auf, die ich hier allerdings nicht thematisieren will.

Ich freue mich jedenfalls, dass es das Bild geschafft hat und wünsche mir für alle, nicht nur meine zukünftigen Abstimmungen, dass auch die Neinsager erklären, warum sie nein gesagt haben. Nicht dass ich ein Nein nicht akzeptieren kann oder will, aber warum würde ich dann manchmal schon gerne wissen. ;)

Nochmals recht herzlichen Dank
Wolfgang

Xwing15
17.06.2009, 16:36
Gratulation Wolfgang :top: Tolles Bild:top:

Gruss René

About Schmidt
17.06.2009, 17:31
Danke René

badenbiker
17.06.2009, 17:48
Hallo Wolfgang,

Gratuliere zur Galerie!

Gab es echt Neinsager?:?:
Aber sicher nicht viele?Oder?

About Schmidt
17.06.2009, 17:54
Ich weiß nicht ob ich gegen Forenregeln verstoße, wenn ich das hier veröffentliche, aber du bekommst eine PN von mir.

Gruß Wolfgang

come_paglia
18.06.2009, 18:30
Hey Wolfgang,

Ich weiß nicht ob ich gegen Forenregeln verstoße, wenn ich das hier veröffentliche, aber du bekommst eine PN von mir.
Du würdest damit gegen keine Regel verstoßen - es liegt allein im Ermessen des Fotografen, ob er das Abstimmungsergebnis öffentlich nennen möchte, oder nicht.

LG, Hella

About Schmidt
18.06.2009, 18:49
Danke Hella,

das währe vielleicht eine Anregung. Man wird ja gefragt, ob man das Bild zur Abstimmung frei gibt oder nicht. Dann könnte man doch mit einbinden, ob das Ergebnis nach beendigter Abstimmung sichtbar ist oder nicht.

Gruß Wolfgang

austriaka
18.06.2009, 18:54
... wünsche mir für alle, nicht nur meine zukünftigen Abstimmungen, dass auch die Neinsager erklären, warum sie nein gesagt haben.

Ich bin so einer: ich schreibe praktisch nie was dazu, wenn ich für ein Bild abstimme. Entweder habe ich ohnehin schon was geschrieben, dann muss ich nicht nochmal.
Oder ich habe keine Zeit, keine Lust, keinen Kopf dafür. Oder kann gar nicht erklären, warum ich wie gestimmt habe, weil es einfach aus dem Bauch kommt.
Ich weiß nicht mal mehr, ob ich bei diesem Bild dafür oder dagegen gestimmt habe, weil das Bauchgefühl ja auch augenblicksbezogen ist... (ich glaube es war aber dafür ;))

Und ich muss nicht immer alles begründen müssen, so wie ich auch nicht immer alles verstehen muss :lol:

Ach ja, Glückwunsch noch :)

Takami
18.06.2009, 18:57
Das Bild ist vom Motiv und vom Fotografischen her für mich was besonderes und hat es daher auch verdient, in die Ausstellung zu kommen - Gratulation :top:

Harry

About Schmidt
18.06.2009, 19:01
Ich bin so einer: ich schreibe praktisch nie was dazu, wenn ich für ein Bild abstimme. Entweder habe ich ohnehin schon was geschrieben, dann muss ich nicht nochmal.
Oder ich habe keine Zeit, keine Lust, keinen Kopf dafür. Oder kann gar nicht erklären, warum ich wie gestimmt habe, weil es einfach aus dem Bauch kommt.
Ich weiß nicht mal mehr, ob ich bei diesem Bild dafür oder dagegen gestimmt habe, weil das Bauchgefühl ja auch augenblicksbezogen ist... (ich glaube es war aber dafür ;))

Und ich muss nicht immer alles begründen müssen, so wie ich auch nicht immer alles verstehen muss :lol:

Ach ja, Glückwunsch noch :)

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche. Alles richtig was du schreibst. Wenn man aus dem Bauch heraus entscheidet, reicht doch auch aus, wenn man das schreibt.

Aufgefallen war mir ja auch nur, dass von 75 Leuten die ihre Stimme abgegeben haben, 35 dagegen stimmten, aber nur einer davon geschrieben hat warum. Dagegen haben mindestens 50% derer, die für ja gestimmt haben, auch geschrieben warum.

Auch wenn ich mich wirklich sehr freue, dass es das Bild in die Ausstellung gewählt wurde, ich fühle mich da immer sehr geehrt, so ist es mir dennoch mehr oder weniger egal, ob es "gewinnt" oder nicht. Wichtig aber ist für mich, dass man seine Entscheidung begründet, weil ich lernen will. Natürlich lernt man nicht aus allen Kommentaren. Aber hin und wieder kommen Sichtweisen, Blickwinkel und auch Technisches, auf das man von allein vielleicht nicht gekommen wäre. Oft sind es auch Dinge, die ich einfach (noch) nicht weiß.

Gruß Wolfgang

austriaka
18.06.2009, 19:07
Bei Bildern, die für die Ausstellung vorgeschlagen wurden, gibt es normalerweise nicht mehr viel Technisches zusagen, weil die meistens schon sehr sehr gut sind. Ob ein Bild dann ein "ja" oder ein "nein" erhält, ist doch eher eine Geschmackssache und keine Frage der technischen Qualität.
Nörgeln auf hohem Niveau mag ich gar nicht, deshalb fällt mir gerade bei einem Nein auch nicht viel dazu ein. Bei einem Ja kann ich wenigstens ein :top: dazumachen... aber um einfach "gefällt mir nicht" zu schreiben, bin ich zu höflich ;)

About Schmidt
19.06.2009, 04:20
Damit kann ich leben, soll ja auch kein Muss sein.

Gruß Wolfgang

hennesbender
27.08.2010, 18:51
Ganz trollige...

About Schmidt
27.08.2010, 18:58
Es gibt Treppenstufen, Farbstufen, Graustufen, Tonstufen usw...

Xwing15
27.08.2010, 18:59
Es gibt Treppenstufen, Farbstufen, Graustufen, Tonstufen usw...

und Stufen um ganz schnell auf 200 zu kommen ;) immer noch tolles Bild.

René

RainerV
27.08.2010, 19:02
und Stufen um ganz schnell auf 200 zu kommen ;) immer noch tolles Bild.

René

Jaja, auf die Weise kommen alle Bilder mal in regelmäßigen Abständen "hoch".

Bis dann ein Mod kommt ...
Rainer

About Schmidt
29.08.2010, 14:37
Bis dann ein Mod kommt ...
Rainer
:lol:

RainerV
29.08.2010, 14:58
Wolfgang,

diese "ich will 200-Beiträge im Sauseschritt erreichen"-Aktion habe ich richtig genossen.

Es war wie eine Diashow wirklich sehr, sehr schöner Ausstellungsbilder. Alle 40 Sekunden kam ein neues.

Ich muß gestehen, dabei habe ich bemerkt, daß ich der Ausstellung in der Vergangenheit eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit beigemessen habe. Ein richtiges Aha-Erlebnis. Fein.

In meiner allerletzten "grauen" Stunde konnte ich ja nicht eingreifen, ich konnte mich also ganz bequem zurücklehnen und einfach nur genießen! :cool:

Daß ihr die Diashow beenden würdet, das war eh klar.

Rainer

About Schmidt
29.08.2010, 16:25
Und ich habe mich gewundert, dass nach so langer Zeit plötzlich wieder Kommentare zu Austellungsbildern auftauchen, die schon Jahre in die Ausstellung gewählt sind.

Außerdem nutze ich unsere Ausstellung immer um Besuchern bei mir zu Zeigen, was das Sony Userforum eigentlich ist. Da kommt auch manches aah und ooh über die Lippen.

Gruß Wolfgang