PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Rauschen wirklich so schlimm? Nein!


mike303
26.09.2003, 19:33
Nach den Diskussionen über das ach so schlimme Rauschen habe ich natürlich auch den beschriebenen Test durchgeführt - mit demselben Ergebnis. Natürlich war ich gefrustet und von der Kamera enttäuscht.
Aber: Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich noch nie zuvor auch nur ein einziges Bild mit 30s Belichtungszeit gemacht habe!
Daher habe ich eben mal eine kleine Intervallreihe durchgeführt, die für den Chip wahrscheinlich immer noch "härter" ist, als der tägliche Gebrauch: Belichtungszeit manuell 1 sec, Intervallabstand 30 sec, 30 Bilder hintereinander mit aufgesetztem Deckel.
Das Ergebnis kann ich Euch leider nicht zeigen, aber ihr könnt mir glauben, es gibt auch nichts zu sehen - nur eine schwarze Fläche.

Mein Fazit: Der überwiegende Teil der User wird diesen "Fehler" im alltäglichen Gebrauch wohl nie zu spüren bekommen und die A1 wird tolle Aufnahmen liefern, denn sie ist eine tolle Digicam!
Dennoch wäre es toll, wenn Minolta hier ein wenig nachbessern würde. Warten wir einfach mal die Stellungnahme ab.

Ernst
26.09.2003, 22:41
hi mike,

Aber: Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich noch nie zuvor auch nur ein einziges Bild mit 30s Belichtungszeit gemacht habe!
Daher habe ich eben mal eine kleine Intervallreihe durchgeführt, die für den Chip wahrscheinlich immer noch "härter" ist, als der tägliche Gebrauch: Belichtungszeit manuell 1 sec, Intervallabstand 30 sec, 30 Bilder hintereinander mit aufgesetztem Deckel.
Mein Fazit: Der überwiegende Teil der User wird diesen "Fehler" im alltäglichen Gebrauch wohl nie zu spüren bekommen und die A1 wird tolle Aufnahmen liefern, denn sie ist eine tolle Digicam!

Kann mich deiner Darstellung nur anschließen. Auch mir geht es so. Die wenigsten meiner Zigtausend Bilder sind über einer Belichtungszeit von 1 sec gelegen.
Trotz dem finde ich es in Ordnung, wenn man hier im Forum diese Mängel an Minolta weitergibt und gegebenenfalls auf Nachbesserung besteht.

Auf jeden Fall möchte ich sie nicht mehr missen.

Gruß
Ernst

Nimmermehr
27.09.2003, 09:42
Ich glaube wir haben es mittlerweile schon zigtausendmal durch, dass ein versprochenes Feature auch funktionieren sollte. Wer das Feature wirklich nutzt ist eine andere Frage. Wenn ich mir einen Daimler mit 300 PS kaufe, welcher aber nach einem test nur 100 PS aufweist sage ich ja auch nicht, dass ich eh nur in der Stadt fahre und somit keine 300 PS benötige.

Gruss
Pierre

ray
27.09.2003, 09:52
also seit feststellung des bugs dreht sich die diskussion hier in diversen threads wieder und wieder...also nicht lamentieren sondern abwarten was minolta sagt und lieber die zeit nutzen und gute, bessere und noch bessere photos machen... ;)

gruss
ray

*mit A1 aber trotzdem entspannt*