PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch noch mehr erste A1 Bilder - jetzt mit Nachtaufnahmen


Dimagier_Horst
26.09.2003, 18:07
Auch von mir ein paar A1-Bilder. Zeitautomatik, Blende 5.6, AWB, 100 ASA. Aufgenommen in RAW, dann über TIFF verkleinert, gering geschärft und etwas komprimiert. Die Nahaufnahmen mit AS, beim Rest kam es mir auf den Kontrast an. Die Lampe wurde mit dem eingebauten Blitz aufgehellt.Ich bin angetan.

Hier ist der Link (http://www.altvordern.de/web_foto/a1erste/index.html)

Tina
26.09.2003, 18:09
Hallo Horst,

ähm, und warum musstest Du ausgerechnet einen Canon-Shop fotografieren ? ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
26.09.2003, 18:20
Hallo Horst,

für so nebenbei Probebilder sehen sie sehr gut aus. Glaubst Du das das mit der D7xx nicht so möglich gewesen wäre? Oder anders. Spürst Du einen großen Vorteil?

Sunny
26.09.2003, 18:32
Hallo Horst,

das letzte finde ich Spitze.

Dimagier_Horst
26.09.2003, 18:32
@Tina
Der hat uns die Rückdeckel besorgt, also sei lieb zum Herrn Brenner!

@Egbert
Subjektiv ja. Das Bild mit dem Haus und den Wolken wäre mit der Hi so nichts geworden, vermutlich entweder Wolken oder das Haus richtig belichtet. In RAW sieht man es noch schöner, das hat eine Menge gebracht. Die Strassenszene hätte bei der Hi in RAW noch bearbeitet werden müssen (Anhebung der unteren und mittleren Töne). Meiner Meinung nach sind die Bilder wesentlich besser. Der Weissabgleich funktioniert besser, es war so gegen 16-16.30, und der AS tut sein übriges dazu. Die Nahaufnahme des Holzes wäre verwackelt gewesen. Mein bisheriges Fazit: Eine gute Weiterentwicklung. Heute Abend teste ich mal den FoSiBug.

@Sunny
Hier hatte ich eigentlich die Sternchen erwartet, jetzt muss ich mir doch noch ein Sternfilter zulegen. :lol:

Peter.E
26.09.2003, 18:33
Hallo Horst,

ähm, und warum musstest Du ausgerechnet einen Canon-Shop fotografieren ? ;)

Viele Grüße
Tina

Der Canon Shop ist doch schön scharf :twisted:

Glückwunsch zur neuen Cam

Fritzchen
26.09.2003, 19:08
Die kaufe ich mir auch ! 8)

Dimagier_Horst
26.09.2003, 21:56
So, ich habe noch ein paar Nacht- und Innenaufnahmen dazugetan. Die rote Fläche bei Bild 87 ist durch Artefakte etwas verunziert. Alles 100ASA-Aufnahmen und bis auf Nachschärfung wegen der Verkleinerung und ändern in JPEG sonst keine Bearbeitung.

Nimmermehr
26.09.2003, 22:16
Was ist denn bei Bild 5 passiert? Sehen die Decken bei euch so aus oder sind meine Augen Müde?

Gruss
Pierre

Dimagier_Horst
26.09.2003, 22:21
:shock: Die sehen so aus bei uns - wenn man eine neue Farbe ausprobiert, weil die Decke erneuert wurde :D . Wir bezahlen die Farbe in Raten, da kriegen wir sie auch in Raten :lol:

hami
26.09.2003, 23:51
Auf dem Link kam eben nur die Galerie von Pittisoft und anschließend der Error 404 bzw. 403.

Dimagier_Horst
27.09.2003, 06:21
@hami
Es war vielleicht etwas spät... :lol: . Itzetle gings.

derStephan
27.09.2003, 09:30
Upps.

Ich hatte wohl versehentlich "Nacktaufnahmen" gelesen :oops: ...und bin mit einer falschen Erwartungshaltung auf den Link gegangen :lol:

Die letzten Bilder zeigen wohl, dass der AS sehr gut in der Kamera funzt - was ich wirklich nicht gedacht habe.