PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merry-go-round


onesixright2006
26.05.2009, 09:54
1172/DSC03061_klein_stempel1.jpg

--> merry-go-round (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80207)

onesixright2006
26.05.2009, 09:54
Hi,
was dabei rauskommt, wenn Papa Quatsch im Kopf hat...

1172/DSC03061_klein_stempel1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80207)

LG
Markus

EarMaster
26.05.2009, 09:59
Tolle Idee! Entstand das Bild mit Selbstauslöser? Ich glaube etwas mehr Raum zur Seite würde dem Bild gut tun, da das Gefühl der Geschwindigkeit dadurch besser rauskäme (ich weiß natürlich nicht, ob das Original das hergibt).

TONI_B
26.05.2009, 10:09
Super! :top:

Wer hat die Kamera ausgelöst?

likeit
26.05.2009, 10:10
wie hast DU das denn gemacht,
ich finds toll, originell und dann auch noch technisch gut, super ehrlich

bitte bitte eine Entstehungsanleitung ;o)

LG CLaudia

gpo
26.05.2009, 10:28
:top::top::top:

1-fach-licht
26.05.2009, 10:30
genau diese Entstehungsanleitung hätte ich auch gerne ;)

Das Bild ist ein Knaller !

hoehbauer
26.05.2009, 10:30
Klasse Bild :top:

BadMan
26.05.2009, 10:36
Das ist ja eine klasse Idee und toll umgesetzt. :top:
Einziger Kritikpunkt, wenn man das bei einem solchen Foto überhaupt sagen kann, denn da zählen andere Werte: Unten rechts schaut etwas ins Bild. Da würde ich noch stempeln.

Stefan4
26.05.2009, 10:51
Hab's schon auf der Startseite bewundert. Tolle Idee toll umgesetzt.

onesixright2006
26.05.2009, 11:04
Hallo zusammen,

danke für euer zahlreiches Feedback. Also hier die Anleitung:
Die Kamera mit Bändern und starken Gummis (Einweck-Gummis) auf die Brust schnallen; Weitwinkel vorfokussieren (AF dann aus); Blende fix; Kamera auf langsames Dauerfeuer (geht bei der alpha 700 nur mit Kabelfernauslöser, der dann auf B steht) und dann geht's im Kreis rum, bis die Hände weh tun.

Was ich nicht verschweigen möchte sind die ca. 95% Ausschuß....

(Unten rechts liegt noch ein Ball, ja den sollte ich wegstempeln).

LG
Markus

Dana
26.05.2009, 11:09
Das ist eins der tollsten Kinder-Spaßbilder, die ich je gesehen habe.

Unglaubliche Idee und absolut fesselnd!
Spitze! Meine Bewunderung hast du.

_Funny_
26.05.2009, 11:48
Ein Bild voller Lebensfreude.
Super :top:

derBlubb
26.05.2009, 11:56
Was ich nicht verschweigen möchte sind die ca. 95% Ausschuß....


Wenn ein solches Bild dabei herauskommt, wären mir auch 99,99 % Ausschuss ziemlich egal...

PeterHadTrapp
26.05.2009, 11:57
Das ist eins der tollsten Kinder-Spaßbilder, die ich je gesehen habe.

Unglaubliche Idee und absolut fesselnd!
Spitze! Meine Bewunderung hast du.
dem kann ich nur zustimmen - SPITZE
und Danke für die Anleitung. :top:

baerlichkeit
26.05.2009, 12:00
Noch ein oller Daumen-Smiley? :roll:


Klar :mrgreen:

:top:

Alpha Pure
26.05.2009, 12:03
Super Idee tolle Umsetzung!
Auch von mir gibt es diesen hier: :top:

Grüße :a:lpha Pure

onesixright2006
26.05.2009, 12:44
Als Ergänzung: ich will mich hier ja nicht mit fremden Lorbeeren rühmen: die Idee stammt von Gary Friedman, der ja auch tolle Bücher zur Sony Alpha Serie geschrieben hat.

http://www.friedmanarchives.com/

LG
Markus

Dana
26.05.2009, 12:50
Die meisten Ideen hat es irgendwann irgendwo schon mal gegeben.
Trotzdem ist dies ein Bild, das seinesgleichen etwas länger suchen muss.

Man lächelt unwillkürlich mit, wenn man es anschaut.

cdan
26.05.2009, 13:06
Tolle Idee und Umsetzung! :top:

Was ich nicht verschweigen möchte sind die ca. 95% Ausschuß....
Mit den 95% meinst du doch hoffentlich den Ausschuß an Bildern? ;)

Pollux58
26.05.2009, 13:07
Hallo,

sehr schönes Bild!

Ich dachte erst an ein Selbstauslöserbild.
Das mit auf der Brust festschnallen war mir gleich klar.

Das wäre ja dann ein Spaß für den ganzen Vormittag gewesen ;-)

Gruß, Pollux58

CB450
26.05.2009, 13:56
Ideen gibt es viele, machen muss man es erst mal. Und das hast du ja perfekt getan.
Gratuliere zum wunderbaren Bild und dem Spass den ihr hattet.:top:

LXDZB
26.05.2009, 14:04
Also wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese kommt bei mir nur eine Frage auf :roll::




Wieviele Eltern aus diesem Forum schnallen sich gerade ihre Kamera auf die Brust und
fangen an ihre Kinder durch den Garten zu schleudern??? :mrgreen:

Klasse Bild, ich kann mich nur den anderen anschließen :top:

der_knipser
26.05.2009, 14:06
Tolle Idee, klasse gemacht, erfrischendes Bild! :top:

cdan
26.05.2009, 15:22
Wieviele Eltern aus diesem Forum schnallen sich gerade ihre Kamera auf die Brust und fangen an ihre Kinder durch den Garten zu schleudern??? :mrgreen:

Wobei auch die andere Blickrichtung durchaus interessant wäre. ;)

LXDZB
26.05.2009, 15:27
Wobei auch die andere Blickrichtung durchaus interessant wäre. ;)

Wohl wahr ;)

Ist dann nur noch die Frage wie man dann die Kamera befestigt :roll:?

Schonmal ein Tipp vorweg man sollte tunlichst Panzer-Tape dafür vermeiden,
ist nicht so praktisch für die Haare :mrgreen:

binbald
26.05.2009, 16:28
genial.
Wirklich klasse!
(Schade, dass ich inzwischen so alt bin, dass mein Papa das micht mehr mit mir machen kann :cool:)

Takami
26.05.2009, 16:48
Oberkreative Idee und Umsetzung :top:

Harry

onesixright2006
26.05.2009, 20:00
Hallo zusammen,

habe die Anregung von BadMan aufgenommen und habe den Schatten bzw. Ball rechts unten weggestempelt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/DSC03061_klein_stempel1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80207)

LG
Markus

D@k
26.05.2009, 20:03
H E R V O R R A G E N D!!!!

Klasse Idee und super umgesetzt! Eine "1" , weiter so:top:

brandyhh
26.05.2009, 20:06
Einfach nur :top: :top: :top:

Gruß Heike

chkorr
26.05.2009, 20:19
Superklasse :top::top:

Schade, dass es schon dunkel ist. Bastel mir gerade ein Korsett für die Kamera.
Herumschleudern haben wir eben noch kurz geübt!

Christian

BadMan
26.05.2009, 20:30
Jetzt ist es perfekt. :top::top::top:

PeterHadTrapp
26.05.2009, 20:57
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung bezieht sich auf die überarbeitete Version, diese ist jetzt auch im Posting unter der Abstimmung in groß zu sehen.

Viel Glück für dieses Bild, das kindliche Lebensfreude auf tolle Weise fotografisch zeigt.

slowhand
26.05.2009, 21:14
Ein erfrischendes Bild, von mir ein Ja :top:

BadMan
26.05.2009, 21:23
Oh Ja. :top:

der_knipser
26.05.2009, 21:24
Eindeutig ja! :top:

cdan
26.05.2009, 21:38
Für das Bild ein Ja von mir und für die Bastelunkundigen zum Nachmachen die Lösung von Op/Tech (http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=58&PRODUCT_SUB_ID=&CATEGORY_ID=9).

CB450
26.05.2009, 21:47
Gerne und eindeutig ja.

binbald
26.05.2009, 21:50
unbedingt.

en500
26.05.2009, 22:00
Ja.:top::top::cool:
Roland

_Funny_
26.05.2009, 22:02
Ich finds klasse, also ein klares JA!

iMPALA
26.05.2009, 22:07
Ausstellung, was sonst? Ja :top:

likeit
26.05.2009, 22:10
glasklar ;o)

LXDZB
26.05.2009, 22:23
Aber sicher dat :top:

EarMaster
26.05.2009, 22:25
Auch wenn die Stempelaktion hätte besser sein können und ich immer noch ein anderes Format bevorzugen würde (die quadratische Form erscheint mir einfach zu statisch für ein so dynamisches Motiv) gibt es trotzdem ein Ja von mir.

JoeJung
27.05.2009, 06:19
Klares JA!

onesixright2006
27.05.2009, 08:01
Auch wenn die Stempelaktion hätte besser sein können und ich immer noch ein anderes Format bevorzugen würde (die quadratische Form erscheint mir einfach zu statisch für ein so dynamisches Motiv) gibt es trotzdem ein Ja von mir.

Hallo EarMaster,
danke für dein Voting. Ja, eine rechteckige Form würde evtl. mehr Dynamik zeigen. Leider gibt es das Original nicht her. Da ist zu viel von meinem Arm drauf und das würde zu sehr ablenken. Danke und Gruß
Markus

Jan
27.05.2009, 08:39
Format und Bildaufbau sind nicht optimal und die Belichtung im Gesicht wirklich nicht gelungen.
Klasse Idee, oredneltiche Umsetzung absoluter Hingucker im Familienalbum und der Fotokiste, für mich aber kein Bild für die Ausstellung.
Jan

baerlichkeit
27.05.2009, 08:43
Ich habe falsch geklickt, hast du Glück gehabt :mrgreen: Aber es schmerzt mich nicht weiter auf ja geklickt zu haben ;)
Eigentlich ist es für mich allerdings kein Ausstellungsbild, dafür fehlt mir dann doch ein bissel was.

Viele Grüße
Andreas

Jan
27.05.2009, 08:55
OK, Andreas, ich schiebe ein m.E. nach, also m.E. kein Bild für die Ausstellung.
Jan

wuestensohn
27.05.2009, 09:08
einfach gut, ein ja von mir:top:

Morphium
27.05.2009, 12:22
Die Idee und Umsetzung finde ich super. Das Bild vermittelt Lebensfreude.

Ich schließe mich aber den Wenigen an. Für die Ausstellung würde die Perfektion fehlen. Die Augen versinken im dunklen Schatten und die Stirn frisst teilweise aus.

Pack dir das nächste mal einen Blitz oben drauf und helle ein wenig auf mit -1 bis 2 EV bei so einer Distanz. Dann leuchten die Augen und es wird ein perfekter Hingucker. Dann hasst du auch keine Probleme mit ausgefressenen Lichtern.

der_knipser
27.05.2009, 13:09
Diese Aufnahme zu blitzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer will bei so einem Stimmungsbild denn die Mandeln im Rachen sehen können?

Allenfalls eine etwas kräftigere DRO-Stufe, aber Blitz? :roll:

klaeuser
27.05.2009, 13:52
So schlecht finde ich die Idee gar nicht.

Also das Bild ist fü rmich auch so der absolute Kracher und hat direkt ein JA bekommen.

Man könnte aber mal probieren, den internen Blitz manuell auf kleinste Stufe zu nutzen. Der würde dann kaum was aufhellen (auch die mandeln nicht) aber es ist ein Blitzreflex in den Augen. Ein Versuch wäre es wert

DigitalPhotoHolix
27.05.2009, 14:08
Also das Bild ist fü rmich auch so der absolute Kracher

Nein, der absolute Kracher wäre,das Kind während der Aufnahme loszulassen,
allerdings auch für das Kind.:flop:

Von mir ein "Ja" für die tolle Idee.:top:

onesixright2006
27.05.2009, 14:40
Nein, der absolute Kracher wäre,das Kind während der Aufnahme loszulassen,
allerdings auch für das Kind.:flop:

Von mir ein "Ja" für die tolle Idee.:top:

Na das will ich meiner Kleinen nicht antun, wobei das am Rand eines Pools vielleicht eine klasse Idee wäre. D.h. im Moment des Loslassens das Bild machen und etwas aufhellen. Mal sehen zu welchen Schandtaten ich meine Tochter noch überreden kann...
Gruss
Markus

Musiknervensaege
27.05.2009, 17:18
Natürlich ist das nicht das typische Austellungsbild, aber genau dieser
Umstand macht es ja so erfrischend.
Ganz tolle Idee und gute fotografische Umsetzung ergibt ein ja !

the_gyve
28.05.2009, 13:39
Starkes Bild!
Ein Highlight hier.

Also YESS.

nice greetz. Andi

Dana
29.05.2009, 10:34
Ein Bild einer völlig anderen Art, welches total bewegt.

JAPP.

jupp46
01.06.2009, 19:18
Klares JA:top:

come_paglia
03.06.2009, 06:28
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

XxJakeBluesxX
03.06.2009, 08:18
Glückwunsch... :top:

X-700
27.06.2009, 20:32
Das Foto ist immer noch mein Favorit. Ich glaube, das ist das coolste Foto, das hier jemals eingestellt worden ist. ;) :)

Tobi.
21.09.2009, 15:24
Ich hab gerade dieses Foto in der aktuellen Photographie (http://www.photographie.de/) 10/09 gesehen -- Glückwunsch!

Tobi

Itscha
21.09.2009, 15:50
Ach ja, das wollte ich auch noch...den Thread raussuchen zum Gratulieren. Na denn: Glückwunsch!! Wirklich ein g***** Foto. Aber das sagten wir ja bereits, oder ? ;)

X-700
21.09.2009, 18:37
Stimmt. Ich wollte gestern auch noch gratulieren. :) :top:

Terfi
21.09.2009, 20:12
Ich hab gerade dieses Foto in der aktuellen Photographie (http://www.photographie.de/) 10/09 gesehen -- Glückwunsch!

Tobi

Ich auch..wobei es doch einen wahnsinnigen Unterschied zwischen gedrucktem und ge"monitortem" Bild gibt.

onesixright2006
02.10.2009, 17:13
Vielen Dank an alle!
Ja der gedruckten Variante fehlt es leider etwas an Leuchtkraft.
Na ja, gefreut habe ich mich trotzdem.

Viele Grüße
Markus

Phillmint
02.10.2009, 18:09
Hah,
kam mir doch gleich so bekannt vor.

Glückwunsch
Phill

karx11erx
19.10.2009, 12:46
Tolles Bild - mir wird schon vom angucken schwindlig!