PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mehr A1-Bilder


Tina
26.09.2003, 16:18
hier sind 4 meiner ersten 10 Bilder, knackfrisch aus der A1. Nur verkleinert und gerahmt, ansonsten absolut unbearbeitet.
Alle Einstellungen noch original, keine Anpassung.

---- update-----
hier die Übersicht (http://www.photographity.de/galerie/A1/index.html)
-----------------

das erste (http://www.photographity.de/a1_1.jpg)
Bl4,0 , 1/500 , A-Modus, 200 mm

das zweite (http://www.photographity.de/a1_2.jpg)
Bl4,5 , 1/250 , A-Modus, 200mm

das dritte (http://www.photographity.de/a1_3.jpg)
Bl4,0 , 1/10 ( AS ) , A-Modus, 160mm

das letzte (http://www.photographity.de/a1_4.jpg)
Bl3,5 , 1/50 , A-Modus, 200mm

ich bin absolut begeistert von der Kleinen :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
26.09.2003, 16:28
Tina AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!
Jetzt geht es aber los .

Egbert
26.09.2003, 16:36
Hallo Tina,

Du hast aber eine schöne Umgebung mit so vielen Motiven.
:lol: Ich wünsche Dir noch viiiiiieeel Spaß. :lol:

enjoy
26.09.2003, 16:40
die farben knallen ja ohne ende. hast du die farbsättigung auf normal? kommt mir intensiver vor als bei der 7er. kann mich aber auch irren...

Justus
26.09.2003, 16:41
Tina,
du bist 'ne Zauberin, daß du in so kurzer Zeit solche Bilder hinbekommst! Respekt!

Ist das dritte Bild freihand mit 160mm und 1/10?? :shock:

Justus

Tina
26.09.2003, 16:44
dankeschööön ! Ich bin auch schon fast wieder draussen. Und heute abend seht Ihr dann die nächsten 150 Bilder :shock: ...nein, nein, ich übertreibe nie ;)

Viele Grüße
Tina

Tina
26.09.2003, 16:46
Hallo enjoy,

jaa, alles Werkseinstellung :)

Und Hallo Justus,

ganz einfach...A-Modus und los gehts, ist überhaupt kein Problem !

Allerdings denke ich wirklich auch, dass die A1 auf Anhieb wirklich bessere, ausgewogenere Bilder macht als die Hi. Da habe ich doch viel länger gebraucht, bis mir die Einstellungen gefallen haben.

Schluß jetzt, ich muss weitertesten ;)

Viele Grüße
Tina

pwk51
26.09.2003, 16:50
@ Fritzchen

Alles im Lot? :)

@ Tina,

Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen", immer 'Gut Licht' und das richtige Motiv zur rechten Zeit ... ;)

Gruss Peter

Peter.E
26.09.2003, 18:41
Hi Tina,

schöne Bilder, gefallen mir gut.

Glückwunsch zur neuen Cam

FoS
26.09.2003, 18:57
Tina,
ich muss sagen du hast die Dimage ziemlich gut im Griff! Dafür von mir ein http://www.smiliegenerator.de/s19/smilies-25083.png!
und viel Spass beim weiteren Testen deiner neuen Cam.

Die Bilder sind alle zusammen http://www.smiliegenerator.de/s19/smilies-25085.png

(hehe -> bei mir ist der smilie-wahn ausgebrochen)

Tina
26.09.2003, 19:49
vielen Dank Euch allen, aber übertreibt nicht so schamlos :oops:

Aber weil Ihr alle so nett seid, quäle ich Euch noch mit 4 Neuen und habe um das ganze herum ein Album (http://www.photographity.de/galerie/A1/index.html) gebastelt. Die letzten 4 sind neu :)

Viele Grüße
Tina

Egbert
26.09.2003, 20:20
Hallo Tina,

der Sonnenuntergang ist es :lol:

hami
26.09.2003, 23:29
Hallo Tina,

sieht alles sehr vielversprechend aus. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.

Gruß Harald

Tina
27.09.2003, 08:13
dankeschön Hami :)

Und Egbert, jaaa, der war wunderschön gestern. Aber das gehört sich doch auch so, wenn ich die Neue ausprobieren möchte ;)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
27.09.2003, 10:03
Hallo !

Kann es sein das die A1 den Hintergrund schöner (besser) absaufen läßt als die 7xx ???

Im A-Modus solche Bilder ? Da hat Minolta aber ordentlich auf die Kritik der Leute gehört, jetzt kann wohl Keiner mehr über blasse Bilder meckern. Aber wehe das läßt sich in den anderen Programmen der Kamera nicht zurückdrehen, sonst fang ich mit dem motzen an. ;)

Tina
27.09.2003, 10:55
Hallo Oliver,

ich habe auch den Eindruck, dass alles besser absäuft :)
Und die Farben sind wirklich heftig für die 0-Stellung. Mir ist es etwas zu poppig, aber sicher kommt es sehr vielen entgegen, die fertige, knallbunte Bilder direkt aus der Cam wollten ;)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
27.09.2003, 12:39
Hallo Tina !

Das der Hintergrund besser absäuft war mir schon bei anderen Bildern aufgefallen und das scheint sich mehr und mehr zu bestätigen. Wäre einmal nett wenn Du versuchen würdest ein Portrait zu machen. Wenn es sich dann bestätigen sollte ist das wieder eine deutliche Verbesserung gegenüber der 7Hi, die im ersten Moment garnicht so offensichtlich ist.

Bei Portraits störts mich laufend das ich den Hintergrund bei der 7Hi nachträglich weichzeichnen muß, obwohl die Personen weit genug vom Hintergrund entfernt sind. Wenn dann noch filigrane Haare dabei sind kriege selbst ich die Krise. ;)

Das ist so ein Beispiel dafür. Aber nicht erschrecken wenn Du mit der Maus drüberfährst, manchmal übe ich still und heimlich auch etwas und dann gehen die Pferde mit mir durch. :lol:

Portrait (http://www.g-druckt.de/Portrait.html)

Tina
27.09.2003, 13:17
Hallo Oliver,

das Bild kenn ich doch, habe die Diskussion mitgekriegt ;)
Ich würde das gern mal versuchen, muss aber warten. Im Moment habe ich als Objekte der Begierde nur ein Fieberkind auf der Couch und einen Mann, der knietief im Garten-Dreck steht und mich genervt anschaut, sobald ich mit Cam auftauche ;)

Viele Grüße
Tina

Canonier
27.09.2003, 15:05
Hallo Tina,
ich bin ja auch noch mit meiner "Neuen" am kämpfen.
Aber ich denke mal deine ersten Bilder sind besser wie meine.
So langsam wird es aber ;-)

Ich lass mal die anderen Bilder aus und beschränke mich nur
auf 2 aus der Galerie: Herbst und Seerose.

Die Seerose ist SUPER! Ich brauch die Kriterien gar nicht alle aufzählen,
kennen wir ja alle, und in diesem Bild passen die auch. Also schlichweg SUPPA 8)

"Herbst" halte ich vom Motiv her für ein ganuaso super gutes Foto.
Leider hast du aber vergessen ein wenig mehr Tiefenschärfe drauf
zu geben. Das Blatt hätte für meinen Geschmack wirklich von
vorne bis hinten scharf sein müssen.

Pedi
27.09.2003, 15:06
Hey Tina,

das geht ja richtig ab bei Dir. Thomas hat übrigens großes Verständnis für Deinen Mann. Er flüchtet auch immer vor mir.

Ich habe mir noch nicht alle Bilder angesehen, aber der Sonnenunergang ist genial. Ich liebe solche Bilder.

Viele Grüße

Petra

Tina
27.09.2003, 17:17
Hallo Canonier,

Du hast Deine doch schon eine ganze Weile, oder hast Du auch eine A1 gekauft ? Hab ich irgendwas verpasst ? ;)
Dann zum "Herbst". Da hast Du absolut recht, ohne wenn und aber :)
Das war glabue ich das erste oder zweite Bild überhaupt. Wenn Du wüsstest, wie mir die Hände gezittert haben vor Aufregung, wüsstest Du, wie erstaunlich es ist, dass man die Bilder überhaupt anschauen kann ;)
Da aber der Herbst am Essigbaum erst losgeht, und sich meine Hände langsam beruhigen, werden da auch noch bessere Bilder kommen !

Und Hallo Pedi,

dankeschön und viele Grüße an Thomas, die sollen mal nicht so zickig sein, die Jungs ;)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
27.09.2003, 19:13
Sehr schöne Bilder!
Mein Favorit sind die orangen Blüten .....
Das erste Bild würde ich aber eher weglassen - da hast Du mit dem AF-Kreuz etwas daneben gezielt. Die Mitte der Blüte mit den Staubgefäßen (auch vom Motiv her der Bildmittelpunkt) ist leider außerhalb der Schärfeebene (die A1 hat doch hoffentlich kein AF-Problem .... ;) )

AndreasB
27.09.2003, 19:51
Aber es ist ja auch kein Wunder, dass Tina als alte Häsin mit der A1 so gute Bilder hinbekommt - das hat sie ja mit der 7i auch schon .......
Und schlechter, als die 7i ist die A1 ja auch nicht ......... ;)

Rixxe
27.09.2003, 20:00
Hallo !

Kann es sein das die A1 den Hintergrund schöner (besser) absaufen läßt als die 7xx ???



Hallo Oliver,
das kann ich mit nicht vorstellen. Das Objektiv ist doch das gleiche, also sollte bei gleicher Blende und Entfernung auch die Schärfeverteilung gleich sein.

Gruß,
Wolfgang

PS. Tina, schöne Bilder hast du !

AndreasB
27.09.2003, 20:07
Die A1 ist aber ein Quantensprung und kann daher den Hintergrund vollautomatisch absaufen lassen .......... :oops:

WinSoft
27.09.2003, 20:12
Das der Hintergrund besser absäuft war mir schon bei anderen Bildern aufgefallen und das scheint sich mehr und mehr zu bestätigen. Wäre einmal nett wenn Du versuchen würdest ein Portrait zu machen. Wenn es sich dann bestätigen sollte ist das wieder eine deutliche Verbesserung gegenüber der 7Hi, die im ersten Moment garnicht so offensichtlich ist.
Die Optik ist seit der D7 gleich geblieben. Was soll sich da an der A1 geändert haben? Vielleicht der angeblich neue Chip? Ich kann jedenfalls gegenüber meinen Bildern mit der D7, D7i und D7Hi keine Verbesserung der A1 feststellen. Das Objektiv war und ist TOP.

Tina
27.09.2003, 20:38
danke Euch allen für das Lob.
Auch wenn die A1 die gleiche Optik hat wie die Hi, sehe ich ganz subjektiv doch eine Verbesserung in einigen Bereichen. Ob ich mir die einbilde oder nicht - keine Ahnung.

Viele Grüße
Tina