PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeatImage und Dimage A1


kober
26.09.2003, 14:37
Hi,
bin neu auf dem Gebiet mit den dig. Kameras.
Besitze die A1, bin auch sehr zufrieden, bin jetzt im Forum auf die SW NeatImage gestoßen, hat schon jemand Profile für die A1.
Danke.
Bis dann,
kober
:D

Dat Ei
26.09.2003, 14:39
Hey kober,

ein herzliches Willkommen an Board. Ich glaube, mit Deinem Wunsch bist Du noch etwas zu früh unterwegs. Kommt Zeit - kommt Profil!

Dat Ei

WinSoft
26.09.2003, 14:45
Die Profile für die D7xx sind nach meiner bisherigen Erfahrung bei der A1 genauso gut zu gebrauchen.

Dat Ei
26.09.2003, 14:47
Die Profile für die D7xx sind nach meiner bisherigen Erfahrung bei der A1 genauso gut zu gebrauchen.

Was ich bis dato gelesen habe, ist die Charakteristik des A1-Rauschens eine andere als die der D7x. Bei der A1 konzentriert sich das Rauschen wohl mehr auf den Blau-Kanal.

Dat Ei

kober
26.09.2003, 14:54
Hi,
das ist so mein Problem mit dem Rauschen,
hab das gefühl die A1 hat ein "recht hohes" rauschen.
Bin zwar zur zeit im Urlaub, hab ein Notebook mit nicht dem besten Bildschirm, aber im Vergleich zur Olympus meines Schwagers hat meine ein höheres Rauschen als die A1.
Komisch oder liegt es nur am Bildschirm ??

AndreasB
26.09.2003, 15:45
A1 ..... E-1 .......oder was ....?

MarkusMZ
26.09.2003, 16:36
Hi !

Die Rauschprofile kann man mittels ausgedrucktem Testbild
prima selber machen. Eien Beschreibung (englisch) wie's gemacht
wird sowie die Testtafel zum Downloaden gibt's hier:
http://www.neatimage.com/testtarget.html
Ich würde mich sowieso lieber auf selbstgemachte Profile
verlassen, da ich dann weiß wo sie herkommen ;-).

Vielleicht übersetz' ich das irgendwann mal ins Deutsche.
Wichtig ist halt, daß man beim Abfotografieren die Tafel
UNSCHARF (!) zieht, damit man nicht die Papierstruktur
fälschlicherweise als Rauschen interpretiert.

Die Testtafel Auszubelichten hat sich übrigens NICHT bewährt.