PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die A1 und der Blitz


Dimagier_Horst
26.09.2003, 13:58
Noch mal zwei gute Nachrichten: (1) Die A1 funzt mit dem 3302-M4 und dem 54MZ4 genauso wie der 5600. (2) Die Unterschiede zwischen ADI und Vorblitz-TTL sind konsequent umgesetzt wie bei den Dynax, also für die STO-FEN-Freunde: Ihr müsst Euch umstellen, solange der Reflektor in Normalposition steht und die Blitzsteuerung auf ADI :D

Den 45CL4 konnte ich noch nicht probieren, die Akkus sind noch nicht aufgeheizt.

Tina
26.09.2003, 15:55
zum Thema A1 und Blitz habe ich auch noch eine gute Neuigkeit: Der interne Blitz kann jetzt auch mit aufgesetzter Sonnenblende ohne Abschattung benutzt werden :)

Viele Grüße
Tina

ISO-Star
26.09.2003, 16:11
@ Tina:

Da sprichst Du was an! Hab' mir an meiner Ex-7Hi so manches Blitzfoto versaubeutelt (weil es halt lästig ist, immer die Blende abzuschrauben...).

Und wieso klappt's bei der A1 nun besser?

javascript:emoticon(':roll:')

Tina
26.09.2003, 16:24
Hallo Bluesky,

frag mich sowas nicht, die Sonnenblende ist identisch, muss an der Konstruktion der Cam liegen. Aber das war das allererste, was ich getestet habe ;)

Viele Grüße
Tina

WinSoft
26.09.2003, 17:03
zum Thema A1 und Blitz habe ich auch noch eine gute Neuigkeit: Der interne Blitz kann jetzt auch mit aufgesetzter Sonnenblende ohne Abschattung benutzt werden :)
Das stimmt nun für den Nahbereich leider nicht. Gehen Sie mal auf die Naheinstellgrenz im Makromodus (25 cm) und blitzen dann! Die Hälfte des Bildes ist abgeschattet! Auch bei 28 mm wird kräftig abgeschattet.

Dimagier_Horst
26.09.2003, 17:22
:shock: Schattet bei mir bei 28mm genauso ab wie bei der Hi, zumindest ungefähr.

Tina
26.09.2003, 17:44
Mist, ich habe das bei ca. 50mm getestet, und da hat es funktioniert :(
Habe ich mal wieder nicht nachgedacht.

Sorry, das macht die Begeisterung ;)

Viele Grüße
Tina