PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mecablitz 44 MZ-2 an der A1


diego
02.05.2004, 21:40
Hallo,

trage mich mit dem Gedanken einen externen Blitz für die A1 zu erwerben. Da ich noch eine Canon EOS 500 besitze und der Preis eine nicht unwichtige Rolle spielt, dachte ich an den Metz 44 MZ-2, da ich diesen per Adapter an beiden Kameras betreiben könnte und somit für rund 250€ (inkl. Adapter) einen m.E. recht guten Blitz für beide Kameras hätte.

Interessanter Weise wird dieses Modell in den Foren recht selten, um nicht zu sagen eigentlich gar nicht erwähnt. Selbst beim großen Auktionshaus ist nicht einer im Angebot. Was mich irgendwie stutzig macht.

Habe ich was übersehen?
Oder gibt es viellecht bessere bzw. günstigere Alternativen, gerade im Hinblick auf die Kombination mit analoger Canon?

Habt schon mal Dank für eure Hinweise

Gruß
Diego

Andy.R
26.05.2004, 18:36
Hallo

Ich stolpere gerade darüber und noch keiner hat geantwortet.
Für die mögliche Auswahl an Blitzen und ihre Daten klick in meine Signatur.