PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status des A1-Rauschproblems bei Langzeitbelichtungen


Dat Ei
26.09.2003, 10:46
Ich habe heute morgen mit Herrn Melching, seines Zeichens Minolta Produktmanager Deutschland, telefoniert. Das Rauschproblem bei Langzeitbelichtungen wurde gestern nach Osaka gemeldet. Dort bemüht man sich derweil um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes. Bis zur endgültigen Klärung der Ursachen sowie der weiteren Verfahrensweise wird um etwas Geduld gebeten.
Weitere Mails an oder Anrufe bei Minolta sind also nicht notwendig und belasten nur unnötig den Support, der Euch bis zur endgültigen Klärung des Problems nur das mitteilen kann, was ich bereits oben schrieb. Sobald ich mehr erfahre, lasse ich es Euch wissen.

Dat Ei

FoS
26.09.2003, 11:03
Hallo Dat Ei,

Vielen Dank für deine Abklärungen und Informationen. Diese Informationen decken sich weitgehend mit den in meinem FoSiBug-Monsterthread geposteten Inhalte.

Sunny
26.09.2003, 16:10
Ich habe heute morgen mit Herrn Melching, seines Zeichens Minolta Produktmanager Deutschland, telefoniert. Das Rauschproblem bei Langzeitbelichtungen wurde gestern nach Osaka gemeldet. Dort bemüht man sich derweil um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes. Bis zur endgültigen Klärung der Ursachen sowie der weiteren Verfahrensweise wird um etwas Geduld gebeten.
Weitere Mails an oder Anrufe bei Minolta sind also nicht notwendig und belasten nur unnötig den Support, der Euch bis zur endgültigen Klärung des Problems nur das mitteilen kann, was ich bereits oben schrieb. Sobald ich mehr erfahre, lasse ich es Euch wissen.

Dat Ei

DatEi, vielen Dank, dass Du dich so für uns einsetzt :!: :lol: :!:

Matthi
26.09.2003, 17:35
Ich habe heute morgen mit Herrn Melching, seines Zeichens Minolta Produktmanager Deutschland, telefoniert. Das Rauschproblem bei Langzeitbelichtungen wurde gestern nach Osaka gemeldet. Dort bemüht man sich derweil um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes. Bis zur endgültigen Klärung der Ursachen sowie der weiteren Verfahrensweise wird um etwas Geduld gebeten.
Weitere Mails an oder Anrufe bei Minolta sind also nicht notwendig und belasten nur unnötig den Support, der Euch bis zur endgültigen Klärung des Problems nur das mitteilen kann, was ich bereits oben schrieb. Sobald ich mehr erfahre, lasse ich es Euch wissen.

Dat Ei

________________
Viele Grüße
Matthi

lucky
26.09.2003, 17:38
hey sunny und matthi,

warum zitiert ihr frank immer und schreibt nix. :lol:

Sunny
26.09.2003, 17:42
hey sunny und matthi,

warum zitiert ihr frank immer und schreibt nix. :lol:

Ich habe doch etwas geschrieben.

FoS
26.09.2003, 17:43
Sunny, nachdem du deinen Artikel bearbeitet hast ja ;)

"Zuletzt bearbeitet von Sunny am 26.09.2003, 18:39:03, insgesamt einmal bearbeitet"

lucky
26.09.2003, 17:50
ja sunny 1 minute nach meinem posting. :twisted:

Sunny
26.09.2003, 18:07
ja sunny 1 minute nach meinem posting. :twisted:

Ja ist schon richtig, was ich vorher falsch gemacht habe weiss ich nicht denn ich hatte etwas geschrieben.
Vielleicht spinne ich jetzt auch ein wenig, denn vorher kam die Info, ich kann mogen meine A1 abholen kann.

Der Versuch war es wert >>>> erwischt aber ich meine das war nicht so schlimm :oops:
PS: schon wieder editiert :!:

Sunny
26.09.2003, 18:10
Sunny, nachdem du deinen Artikel bearbeitet hast ja ;)

"Zuletzt bearbeitet von Sunny am 26.09.2003, 18:39:03, insgesamt einmal bearbeitet"

Wo sieht mann denn das, ich dachte immer. im Netz wäre ich anonym :lol:

lucky
26.09.2003, 18:19
Wo sieht mann denn das, ich dachte immer. im Netz wäre ich anonym :lol:

steht unter dem beitrag. :lol:

Jerichos
26.09.2003, 18:23
Sunny, nachdem du deinen Artikel bearbeitet hast ja ;)

"Zuletzt bearbeitet von Sunny am 26.09.2003, 18:39:03, insgesamt einmal bearbeitet"

Wo sieht mann denn das, ich dachte immer. im Netz wäre ich anonym :lol:
Und stell Dir vor Sunny, da wo http://www.d7userforum.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif drauf steht ist sogar Edit drin. :D

FoS
26.09.2003, 18:25
Und stell Dir vor Sunny, da wo http://www.d7userforum.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif drauf steht ist sogar Edit drin. :D

Der ist gut :) der is wirklich gut :D

Sunny
26.09.2003, 18:25
Sunny, nachdem du deinen Artikel bearbeitet hast ja ;)

"Zuletzt bearbeitet von Sunny am 26.09.2003, 18:39:03, insgesamt einmal bearbeitet"

Wo sieht mann denn das, ich dachte immer. im Netz wäre ich anonym :lol:
Und stell Dir vor Sunny, da wo http://www.d7userforum.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif drauf steht ist sogar Edit drin. :D

Dann bin ich ja beruhigt, mein edit war aber nicht böse gemeint. :cry:

Sunny
26.09.2003, 18:27
Und stell Dir vor Sunny, da wo http://www.d7userforum.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif drauf steht ist sogar Edit drin. :D

Der ist gut :) der is wirklich gut :D

Ich habe jetzt Probleme, das zu begreifen, soweit ich weiss stand auf Deiner A1 nichts von "Smartys" drauf, mal sehen wie meine A1 sich morgen verhält.

Jerichos
26.09.2003, 18:42
Dann bin ich ja beruhigt, mein edit war aber nicht böse gemeint. :cry:
Damit war nicht das Editieren des obigen Beitrages gemeint von mir, sondern die Doppelpostings, die Du dauernd fabrizierst. Muss ja nicht sein, oder? ;)

Sunny
27.09.2003, 10:06
Dann bin ich ja beruhigt, mein edit war aber nicht böse gemeint. :cry:
Damit war nicht das Editieren des obigen Beitrages gemeint von mir, sondern die Doppelpostings, die Du dauernd fabrizierst. Muss ja nicht sein, oder? ;)

Soweit ich es sehe, war das andere posting ohne Text von lucky,
ich weiss nichts von Doppelposting.
Habe ich etwas übersehen??

Jerichos
27.09.2003, 11:38
Soweit ich es sehe, war das andere posting ohne Text von lucky,
ich weiss nichts von Doppelposting.
Habe ich etwas übersehen??
Rutsch mal kurz nach rechts auf Deinem Stuhl, Du sitzt ein klein wenig auf der Leitung. :D
Mit Doppelposting meine ich jeweils die zwei aufeinanderfolgenden Postings eines Users in einem Thread. Und genau das hast Du hier fabriziert. Deshalb der Hinweis mit der Editierfunktion, sprich wenn Du einen Beitrag verfasst hast, nach dem Abschicken aber siehst, dass ein aderer User auch noch was interessantes geschrieben hat und Du darauf antworten willst, dann würd ich Dich doch bitten, die Edit-Funktion in Anspruch zu nehmen.
Weißt was ich mein? ;)

Sunny
27.09.2003, 12:02
Hallo Jürgen,

das war mir nicht klar, jetzt habe ich es begriffen.
Danke

lucky
27.09.2003, 17:49
Soweit ich es sehe, war das andere posting ohne Text von lucky

hä, wo? :evil:

Sunny
27.09.2003, 18:24
Soweit ich es sehe, war das andere posting ohne Text von lucky

hä, wo? :evil:
Sorry lucky, es war matthi

Jerichos
28.09.2003, 10:06
So, und da das nun endgültig geklärt wurde, beschäftigen wir uns mal wieder mit dem eigentlichen Thema, ja? ;)

Matthi
30.09.2003, 10:01
Also ich hab nur Sunny das spammen abgeschaut :roll:
Mich trifft dann wohl keine schuld oder? 8)

pilobulus
02.10.2003, 12:27
Zurück den Thema
"Seite 37 des Handbuchs:

"... Wenn das Symbol rot aufleuchtet, ist die Kamera überhitzt. Das Anti-
Shake-System schaltet sich automatisch ab. Lassen Sie die Kamera abkühlen, ...."

Orig. Thread gefunden bei dpreview. Am Ende wird sich Minolta hoffentlich nicht damit rausreden.
- Dirk
(Wenn's an anderer Stelle schon gepostet wurde, dann sorry ;-)

Big_Berny
02.10.2003, 12:31
Leuchtet denn das rote Symbol beim "Deckel-Test"?

Dat Ei
02.10.2003, 12:32
Das Rauschen tritt auch mit ausgeschaltetem AS bei mehreren Langzeitbelichtungen hintereinander auf, daher kann der Zustand, ob das AS ein- oder ausgeschaltet ist, nichts mit dem Rauschen zu tun haben. Dennoch besteht die Möglicheit, daß eines der AS-Bauteile auch im ausgeschalteten Zustand Strom zieht.

Dat Ei

pilobulus
02.10.2003, 13:47
"Dennoch besteht die Möglicheit, daß eines der AS-Bauteile auch im ausgeschalteten Zustand Strom zieht."
Der Ansatz gefällt mir, bin aber leider diesbezüglich kein Experte. Von der D100 kenn ich das so, dass dort der CCD auch immer "unter Strom" steht. Besonders ärgerlich wenn man den CCD ohne Extra-Netzteil selber reinigen will.
- Dirk

Klaus Bratz
11.10.2003, 06:56
Hi
Angeregt durch die letzten Postings, habe ich mal fünf Deckelbilder in Folge gemacht.

Beobachtungen:
- das Rauschen nimmt zu
- die Dateigröße nimmt zu (1,6MB .... 3,2MB)
- "Rot" leuchtet jeweils etwas länger (wg. Dateigröße)
Da scheint doch einiges zu passieren!

Innenansicht des Deckels
A1 # 39 301 335
30" f 11 2560x1920 fine
Originalgröße
keine Bearbeitung

http://mitglied.lycos.de/klabz/RauschenBeiFolgebildern/

Gruß
Klaus

TorstenG
10.01.2004, 14:41
Hallo!

Der Übersicht halber wird diesem Beitrag der Status "Wichtig" entzogen, zumal hier ja schon länger nichts mehr passiert ist!