PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine Rote


Allgaier123
03.05.2009, 17:50
1172/Natur_040_03052009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78128)

Allgaier123
03.05.2009, 17:50
Diese kleine rote Blüte einer Bach Nelkenwurz erwischte ich im Gegenlicht inmitten kleiner Gräser voller morgendlicher Tautropfen.

Das Licht an diesem frühen Morgen war wunderschön nur der Boden war seeehr naß:lol: aber da hilft nichts runter ins Gras auf Augenhöhe.

1172/Natur_040_03052009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78128)

105er Makro, f7, 1/1250 sek, -1,3 LW und leichten Aufhellblitz für den Blütenkelch

wutzel
03.05.2009, 17:57
Schöner Aufbau ,tolles Licht. Aber sag mal ist das Bild wirklich gerade?
Habe das Gefühl ich müsste meinen Kopf nach Rechts drehen.;)

Justus
03.05.2009, 18:04
Hui,
seeehr schön! Vor allem mit dem Grashalm rechts als Gegengewicht!

Gefällt mir richtig gut! Heißt Ebenso: habe nichts zu meckern :D.

Gruß
Justus

perlenfischer
03.05.2009, 19:05
wunderschön!
die vielen kleinen tautröpfchen und das bokeh...sehr stimmig. :top:

brandyhh
03.05.2009, 19:09
Faszinierend! :top:
Das Licht, die zarten Farben, die glitzernden Tautropfen...passt alles!

Gruß Heike

About Schmidt
03.05.2009, 19:12
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das ist verdammt nah dran, am perfekten Bild. Vor allem zeigt es mir, dass ich mal wieder früher raus muss :oops:

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
03.05.2009, 20:14
Passiert nicht oft, dass ich ein Blümchenfoto mag :top:

Viele Grüße
Andreas

likeit
03.05.2009, 20:22
Hallo Robert,
gefällt mir sehr,
wie Du das eine Blümchen herausgearbeitet hast und wie es Justus shcon sagt, das Gegengewicht dazu,
gefällt mir sehr,
die Lichtstimmung und Farben sind sehr schön,

toll:top:

perlenfischer
03.05.2009, 20:45
am spannendsten finde ich, dass sich mache grashalme NUR scharf INNERHALB des gokeh abbilden - wie schattenrisse! sowas hab ich echt noch nie gesehen...

Xwing15
03.05.2009, 21:11
Robert sehr schön gemacht. Dafür hat ich das hinlegen gelohnt. Ganz toll umgesetzt.

Gruss René

badenbiker
03.05.2009, 21:36
Gefällt..... sehr schön Ausgearbeitet......

Tolles Bokeh....

Anaxaboras
03.05.2009, 21:39
Hallo Robert,

das ist ein wunderschönes Bild. Klasse, wie du das sanfte Licht und die zurückhaltenden Farben zu diesem wirklich sehenswerten Foto vereint hast :top:.

Martin

en500
03.05.2009, 22:24
Brauch man nicht weiter kommentieren.
Roland

Alpha Pure
04.05.2009, 05:23
@Allgaier123
Da hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Ein wirklich gelungenes Blütenmakro schöne Farben und schöner Schärfeverlauf. Mir gefällt es.:top:

Grüße Alpha Pure

amateur
04.05.2009, 17:19
Hallo Robert,


Tolles Bokeh....

das ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen. Klasse Blümchenbild. Das sehr sparsame Hauptelement Mohnblüte ist vor diesem Hintergrund perfekt in Szene gesetzt. Klasse. :top:

Viele Grüße

Stephan

Allgaier123
04.05.2009, 18:24
Hi viiiielen Dank für die tollen Kommentare, nur für ein Blümchenbild:top: aber acu blümchen kann man schön in Szene setzen.

Übrigens Stephan es ist kein Mohn sondern die Bachnelkenwurz, bei uns sagt man auch "Bluatströpfla" dazu, aber das versteht eh keiner:cool::lol:

chkorr
04.05.2009, 18:40
Gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem der Hintergrund. Daraus lerne ich, dass ein Makro-Objektiv sich definitiv lohnt - genauso wie das frühe Aufstehen.

Ich mag ja sowieso Blümchen und das hier passt alles zusammen. Das Licht, die Farbe - tolle Stimmung.

Grüße

Christian

Peter-GBW
04.05.2009, 18:48
Also ich schliesse mich mal vorbehaltlos allen anderen an: das ist eion ganz tolles Bild! Respekt und Kompliment! :top:

amateur
04.05.2009, 19:00
Übrigens Stephan es ist kein Mohn sondern die Bachnelkenwurz, bei uns sagt man auch "Bluatströpfla" dazu, aber das versteht eh keiner:cool::lol:

Ne rote Blüte halt. :cool: Im Ernst, an dieser Glockenform der Blüte hätte sogar ich Botanikverweigerer zumindest erkennen können, dass das kein Mohn ist. Schande über mein Haupt. Das ändert aber nix an meinem rein ästhetischen Standpunkt zum Bild. ;)

Viele Grüße

Stephan

Norbert-S
04.05.2009, 19:22
Hallo,
was soll man sagen?

:top: :top: :top:

Dat Ei
06.05.2009, 08:24
Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Glück, Robert!


Dat Ei

badenbiker
06.05.2009, 12:29
Mensch Robert ich eröffne Die runde doch einfach mal mit einem Ja...
Bild gefällt einfach....

Peter-GBW
06.05.2009, 13:12
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass dies einfach ein schönes Foto ist. Daher ein klares JA von mir.

BeHo
06.05.2009, 13:16
Hallo Robert,

die hellen Pünktchen links stören mich ein winzig kleines bisschen, was aber nichts daran ändert, dass ich das Bild dennoch großartig finde. Das Blümchen hast Du einfach wunderbar in diesem zarten und stimmungsvollen Foto in Szene gesetzt, und der Klick aufs Ja-Knöpfchen fiel mir äußerst leicht. :top:

Viele Grüße
Bernd

steff74
06.05.2009, 14:14
Ein wirklich wunderschönes Bild, ich finde zwar dass es irgendwie im Hintergrund kippt, aber der tolle Halm mit dem Tropfen macht das alles wieder wett.:top:
Von mir ein klaren JA.
LG Steff

Gohskrs
06.05.2009, 17:20
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Bild gesehen habe, dass mir spontan dermaßen gut gefällt!! Echt unglaublich gut!!! Eindeutiges JA! :top::top:

Flashback
06.05.2009, 18:43
Yes! :)

iMPALA
06.05.2009, 23:30
Alle Bilder, bei denen ich bisher mit Ja gestimmt habe, haben es in die Ausstellung geschafft.

Bei diesem Bild stimme ich auch für JA ;)

EarMaster
07.05.2009, 08:21
Sehr schön...ich hab mit Ja gestimmt.

ArtFiction
07.05.2009, 11:27
Na klar! :top:

Alpha Pure
07.05.2009, 11:52
Von mir auch ein Ja.:top:
So viele Blümchen sind ja nun wirklich noch nicht in der Ausstellung.

Grüße Alpha Pure

Ganymed
07.05.2009, 14:38
Ja freili :cool:

en500
07.05.2009, 17:39
:top:
Gruss Roland

Allgaier123
07.05.2009, 18:48
Hi Leute,
ich muß jetzt schon mal kurz schreiben dass es mich sehr freut dass das Bild so gut ankommt, hätte ich wiklich nicht gedacht, so von wegen Blümchenbild und Ausstellung :lol:, macht nur so weiter und stimmt schön ab:top:

baerlichkeit
08.05.2009, 09:49
Das Bild hat einfach was von Malerei, wodurch es sogar einem Blümchen-Ausdemweggeher wie mir gefällt :top:
Auch wenn ich es mir nicht an die Wand hängen würde, darf es trotzdem unbedingt in eine Ausstellung wie diese hier, hebt es sich doch wunderbar ab!

Viele Grüße
Andreas

macminiTomy
11.05.2009, 18:12
:top:

JoeJung
11.05.2009, 18:30
Ja auch von mir.

Lg. Josef

Musiknervensaege
12.05.2009, 07:01
Irgendwie sieht alles schief aus - aber das ist schön. Das Licht - die Schärfeverteilung -
perfekt - dickes ja!

AlexV
12.05.2009, 20:54
Ich mag keine Blumenbilder.
Das hier ist in meinen Augen nahe an der Perfektion.
Also darf ich eine weitere Verallgemeinerung aus meinem Leben streichen. Danke. :top:
Klares JA!

come_paglia
13.05.2009, 08:44
"Die kleine Rote" hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

steff74
13.05.2009, 10:32
Da gratuliere ich aber auch:top:
Gruss Steff

Allgaier123
13.05.2009, 16:22
Hi ihr alle,

viiiielen Dank für die zahlreichen Komentare und Abstimmungen, das Ergebniss war diesmal ganz eindeutig:top:

Mich freut es unwahrscheinlich dass es dieses Bild geschafft hat, ist es doch "nur" ein Blümchenbild. Wenn dann auch noch Blümchenbildernichtmöger mit JA stimmen dann freut es mich noch mehr.:lol:

Auf jeden Fall spornt das Ergebniss mich weiter an bei gutem Licht loszuziehen und Bilder zu machen, auch Blümchen können gute Fotos abgeben:top:

ScorTi
27.05.2009, 08:49
Hallo,

ich bin einfach nur begeistert von der "scharfen" Blüte und dem ebenos "scharfen" Tautropfen im rechten Teil des Bildes.

Hatten die beide die selbe Entfernung oder wie bekomme ich sowas hin?

Gruss
Andreas