PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12. Treffen der Frankfurter 25.Oktober


HaraKiri
07.09.2003, 10:47
damit es nicht verloren geht hier nochmal die seite betreffs der frankfurter treffen:

TERMINKALENDER DER FRANKFURTER (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Peter.E
22.09.2003, 20:28
and up...

Der Frankfurter Kalender (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Alder Knipser
23.09.2003, 08:27
Hallo.

Will ja nicht meckern, aber von Assmanshausen nach St. Goar geht´s rheinabwärts.

Viel Spaß bei der Tour

Tina
23.09.2003, 08:41
Hallo Alder,

wenn ich die Landkarte vor mir habe, geht es rheinaufwärts, und das zählt für mich 8)

Viele Grüße
Tina

MME
23.09.2003, 09:33
Also mit ist es egal ob, das Schiff auf oder abwärts fährt. Hauptsache es bleibt mit dem größten Teil über der Wasseroberfläche :lol:

tgroesschen
23.09.2003, 10:11
Auch wichtig: Wasser unter Schiff ist ok, aber wenns von oben "schifft", dann wird aus der Schifffahrt eine Schiff-Fahrt :lol:

Dimagier_Horst
23.09.2003, 10:12
Der Weg ist das Ziel...

Tina
23.09.2003, 10:13
Auch wichtig: Wasser unter Schiff ist ok, aber wenns von oben "schifft", dann wird aus der Schifffahrt eine Schiff-Fahrt :lol:

auch kein Problem. Dann gehen wir rein und besaufen uns sinnlos ;)

Viele Grüße
Tina

ArminT
23.09.2003, 10:53
Auch wichtig: Wasser unter Schiff ist ok, aber wenns von oben "schifft", dann wird aus der Schifffahrt eine Schiff-Fahrt :lol:

auch kein Problem. Dann gehen wir rein und besaufen uns sinnlos ;)

Viele Grüße
Tina

Einen Moment!
Ich denke, Du fährst? ;)

Gruß
Armin

Tina
23.09.2003, 10:57
Einen Moment!
Ich denke, Du fährst? ;)


nachdem wie immer den ganzen Tag nur über meinen Fahrstil gelästert wurde, habe ich beschlossen, dass Ihr Recht habt. Ich werde den Führerschein zurückgeben, und mich in Zukunft nur noch von Euch durch die Gegend fahren lassen 8)

Viele Grüße
Tina

ArminT
23.09.2003, 11:09
Einen Moment!
Ich denke, Du fährst? ;)


nachdem wie immer den ganzen Tag nur über meinen Fahrstil gelästert wurde, habe ich beschlossen, dass Ihr Recht habt. Ich werde den Führerschein zurückgeben, und mich in Zukunft nur noch von Euch durch die Gegend fahren lassen 8)

Viele Grüße
Tina

Ich bin unschuldig, ich habe alle Fahrfehler und Holperer auf die schlechten Straßen und die anderen Verkehrsteilnehmer geschoben.
Darf ich wieder mitfahren?

Gruß
Armin

Tina
23.09.2003, 11:24
Fahrfehler und Holperer

reicht schon ! :twisted: :lol:

Viele Grüße
Tina

Peter.E
23.09.2003, 12:03
Einen Moment!
Ich denke, Du fährst? ;)


nachdem wie immer den ganzen Tag nur über meinen Fahrstil gelästert wurde, habe ich beschlossen, dass Ihr Recht habt. Ich werde den Führerschein zurückgeben, und mich in Zukunft nur noch von Euch durch die Gegend fahren lassen 8)

Viele Grüße
Tina

ein piepsendes Lästermaul hat dir doch bestimmt gefehlt, gib´s zu... :mrgreen:

Tina
23.09.2003, 12:06
ein piepsendes Lästermaul hat dir doch bestimmt gefehlt, gib´s zu... :mrgreen:

wieso ? Armin hat eine GPS-Uhr ! 8) :lol:

sachtmal, sollen wir vorsichtshalber irgendwo einen Tisch reservieren, oder machen wir das dann spontan ? Sind immerhin mindestens 12 Leute dabei.

Viele Grüße
Tina

Peter.E
23.09.2003, 12:16
Hallo.

Will ja nicht meckern, aber von Assmanshausen nach St. Goar geht´s rheinabwärts.

Viel Spaß bei der Tour

ok, jetzt fahren wir rhein_ab_wärts... ;-)


Der Frankfurter Kalender (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

pwk51
23.09.2003, 12:51
Einen Moment!
Ich denke, Du fährst? ;)


nachdem wie immer den ganzen Tag nur über meinen Fahrstil gelästert wurde, habe ich beschlossen, dass Ihr Recht habt. Ich werde den Führerschein zurückgeben, und mich in Zukunft nur noch von Euch durch die Gegend fahren lassen 8)

Viele Grüße
Tina

Hmm,

also ich habe nichts zu meckern. Wie Du in MA hinter einem Fahrzeug mit NE hergefahren bist, das war schon grosse Klasse ... ;)

Gruss Peter

Tina
23.09.2003, 12:56
Ja Peter, hau Du nur auch noch drauf, macht Ihr nur alle ! Erst die verkorkste Rose, dann das Gemecker hier. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum ich das überhaupt noch mitmache !
Ich glaube, ich schau jetzt eine Weile dem Seemann in die Augen, das beruhigt :lol:

Viele Grüße
Tina

pwk51
23.09.2003, 13:00
Hmm,

das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht! ICH hatte Dich doch gelobt ... :( ;)

Gruss Peter

Fritzchen
23.09.2003, 13:21
Tina warum hast Du denn nichts gesagt in Mannheim ,da hätte Wir doch gleich mal eine Fahrstunde einlegen können .

Tina
23.09.2003, 13:22
ich kann leider nicht antworten. Ich träume mit dem Seemann vor mich hin 8)

Dimagier_Horst
23.09.2003, 15:38
Lasst die Kleine in Ruhe, sie hat es schwer genug mit ihren Kindern....

@Tina
Tischreservierung wäre angesagt, bei 12+-Leuten und gutem Wetter könnte es sonst etwas aufwendiger werden.

Tina
23.09.2003, 15:47
Lasst die Kleine in Ruhe, sie hat es schwer genug mit ihren Kindern....

ja genau, meine 8 Kinder fordern mich ganz brutal, bis zur Selbstaufgabe ! http://www.click-smilie.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-060.gif


Tischreservierung wäre angesagt, bei 12+-Leuten und gutem Wetter könnte es sonst etwas aufwendiger werden.

dann sollten wir erstmal herausfinden, wo man da anständig essen kann. Das mache ich dann, wenn alle 8 Kinder im Bett sind !

;)
Tina

Dimagier_Horst
23.09.2003, 16:00
Gier! Ein Probeessen, ich bin dabei! :lol:

Tina
23.09.2003, 16:04
gut, dann reserviere ich mal einen Tisch für die 8 Kleinen und uns 8)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
23.09.2003, 16:59
gut, dann reserviere ich mal einen Tisch für die 8 Kleinen und uns 8)
Tina

Gott sei dank hab ich es diemal nicht gesagt :)

Tina
23.09.2003, 17:05
Thorsten, ich gewöhne mich langsam dran ;)

Viele Grüße
Tina

HaraKiri
26.09.2003, 13:10
habe mir gerade eine 300d bestellt. wenn ich sie bis dahin noch habe (14tage rückgaberecht... weiss noch nicht ganz 100% mit der kamera ..erst testen ;)) bring ich sie natürlich für alle interessierten mit.

MME
26.09.2003, 13:29
Ich will sie gar nicht sehen :lol: :lol:

Peter.E
26.09.2003, 17:00
Update:

Der Frankfurter Kalender (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)


so langsam können wir ein Boot nur für uns reservieren... ;-)

MME
30.09.2003, 12:25
Hallo,

wie heißt eigentlich unser Schiffchen, ich hoffe es ist letzte Woche nicht havariert !! :roll:

Tina
30.09.2003, 12:34
Hallo Mario,

wir suchen uns einfach eins aus, das noch fährt. Reservieren muss man da nichts :)

Viele Grüße
Tina

MME
30.09.2003, 13:02
Ich mache vorher auf jeden Fall noch meinen "Freischwimmer"

tgroesschen
30.09.2003, 13:14
Hi!

Bei gemeldeten 35cm Wassertiefe nicht nötig. Lieber einen Helm aufsetzen beim Sprung ins kühle nass :lol:

Dimagier_Horst
30.09.2003, 15:19
35 cm Wassertiefe: da passt noch gut eine Dimage drunter, unter das Ruderboot.

Neue Frankfurter und auswärtige Gäste sind immer willkommen :D

Peter.E
04.10.2003, 19:41
Update:
Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Peter G.
12.10.2003, 14:17
Hai! :D

Als Frischling hätte ich Interesse an diesem Treffen, da ich aber ohne Vehikel bin eine Frage: kann mich jemand in Mühlheim / Offenbach / Frankfurt einsammeln und auch wieder hinbringen??? :?:

Danke & Tschau Peter

Tina
12.10.2003, 14:51
Hallo Peter,

erstmal ganz herzlich willkommen im Forum !
Natürlich freuen wir uns über jeden, der mitmacht, auch da bist Du herzlich willkommen :)
Irgendwie kriegen wir Dich schon hin, notfalls fährst Du mit der S-Bahn ein Stück in Richtung Taunus, und wir gabeln Dich auf. Aber am Transport soll es wirklich nicht scheitern !

Viele Grüße
Tina

Peter.E
13.10.2003, 08:50
Update:
Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Peter G.
15.10.2003, 16:57
Hallo Peter,

erstmal ganz herzlich willkommen im Forum !
Natürlich freuen wir uns über jeden, der mitmacht, auch da bist Du herzlich willkommen :)
Irgendwie kriegen wir Dich schon hin, notfalls fährst Du mit der S-Bahn ein Stück in Richtung Taunus, und wir gabeln Dich auf. Aber am Transport soll es wirklich nicht scheitern !

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina! :D

Ok, wäre schön wenn es denn klappen würde. Konkrete Frage: wo soll ich am 25tem um wieviel Uhr sein. Über den Hauptbahnhof muss ich sowieso, komme aus Mühlheim am Main.
Wenn es schön warm wäre, würde ich ja mit dem Roller kommen, das macht aber nicht mehr ganz so den Spaß :shock:

Tschau Peter :)

Pedi
16.10.2003, 06:52
An Armin und Petra

da ich sowieso von Norden her komme kann ich auch einen Stop in Friedrichsdorf machen.

Würde ja auch in Kronberg Station machen. Aber Thomas, mein Freund, hat sich noch nicht festlegen wollen, ob er mitkommt oder nicht. Dabei wäre das so eien schöne Gelegenheit mit der Kamera mal zu üben.

Viele Grüße

Petra

HaraKiri
16.10.2003, 07:08
ich komme von rosbach/friedberg, also stops in friedrichsdorf/kronberg/bad homburg wären auch kein problem. falls jemand mitwill: PM

pille
18.10.2003, 09:38
hi all,
komme auch nach assmannshausen ...
fährt zufällig jemand von euch durchs saarland :?:
dann könnte ihr mich mitnehmen...trau meinem fiat nicht besonders..

cu
pille

Tina
18.10.2003, 12:16
Hallo Peter,

sorry, ich war ein paar Tage nicht da ;)
Also wann, wie, wo und warum klären wir in den nächsten Tagen. Dich kriegen wir sicher mit. Notfalls kommst Du einfach mit der S_Bahn nach Kronberg, vielleicht geht es aber auch noch komfortabler.

Viele Grüße
Tina

MME
20.10.2003, 07:31
Bing!! Second Floor!!

Tina
20.10.2003, 11:39
So, Ihr Frankfurter,

dann wollen wir mal etwas Chaos und Verwirrung ins Spiel bringen ;)

Nachdem ich gerade mit Mirage telefoniert habe, ist uns aufgefallen, dass der goldene Oktober wohl vorbei ist und das Wetter am Wochenende wohl nicht wirklich gut wird. Die Spanne bei diversen Wetterberichten reicht von -5 bis +5 Grad und von wolkig bis regnerisch.
Ich denke, dass die Rheinfahrt dann vielleicht doch nicht ganz das richtige für uns ist, oder ? Da sollten wir schon schönes Wetter haben.

Aber da wir ja ganz demokratisch sind, hätten wir gern mal Eure Meinungen dazu.

Falls Ihr Euch gegen die Bootsfahrt ( holen wir dann im Frühjahr nach ) entscheidet, haben wir als Alternative folgendes:

Fahrt nach Aschaffenburg, dort erstmal Besuch im Rosso-Bianco (http://www.rosso-bianco.de/), das wirklich immer einen Besuch wert ist.
Danach steht dann das Schloss Johannisburg (http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/as_joh.htm) mit Riesen-Gartenanlagen und Main auf dem Programm.

Sehenswert wären auch noch die Aschaffenburger Altstadt und das Stiftsmuseum (http://www.aschaffenburg.de/wDeutsch/tourismus/museum/museum_01.php)

Zwischendurch gibt es natürlich viele Kaffeemöglichkeiten 8)

Und jetzt seid Ihr dran ! Meinungen bitte bis spätestens Mittwoch, damit wir noch genügend Zeit haben, die Fahrgelegenheiten zu organisieren. Und wenn Ihr nichts dazu zu sagen habt, entscheiden Mirage und ich, und das wollt Ihr doch nicht wirklich ;)

Viele Grüße
Tina

pwk51
20.10.2003, 12:52
Hallo Tina,

bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf einem Rheindampfer? Na, ich weiß nicht so recht? :roll: (Ich bin ja schliesslich kein Eisbär ...) ;)

Aschaffenburg klingt sehr vielversprechend, zumal bei Schmuddelwetter immer ein Unterschlupf zu finden ist. Die Kaffeepausen gehören selbstredend zum Pflichtprogramm! :lol:

Das Museum scheint ja unendliche Fotomotive zu bieten. Deshalb von mir ein gaaanz dickes PRO ... ;)

Was die Fahrgelegenheiten angeht: Ich fahre ja auch über die A3! Wenn Bedarf besteht, dann kann ich gerne jemanden mitnehmen! PN genügt ...

Gruss Peter

Museum & Fotografieren??? Wißt Ihr etwas darüber???

MME
20.10.2003, 13:00
Hallo,

also von mir ein ganz klares PRO für Aschaffenburg bzw. Rosso-Bianco (wollt ich schon immer mal hin).

Tina
20.10.2003, 15:53
ok, das klingt ja bisher so, wie ich dachte ;)

Ich weiss, dass im Rosso-Bianco fotografiert werden darf, wie man möchte. Im Schloss soweit ich mich erinnern kann, nur ohne Blitz. Aber ich werde sicherheitshalber nochmal rumtelefonieren und alles klären.

Viele Grüße
Tina

Pedi
20.10.2003, 16:20
Hallo Tina,

ichhabe auch schon bedenken wegen des Wetters bekommen. Für's Schiffchen fahren ist's doch ziemlich kalt :(

DEr Alternativvorschlag hört sich sehr gut an.

Also, ab nach Aschaffenburg :!: :!: :!:

Viele GRüße

Petra

zacki
21.10.2003, 05:52
Na dann ab nach Aschaffenburg,
wann, wie, wo???

Tina
21.10.2003, 08:41
Hallo Pille und Peter G.

kommt Ihr beiden auch mit, wenn wir das Programm ändern auf Aschaffenburg ?
Wenn ja, bitte mal per PN melden, damit wir die Fahrerei regeln können.

Viele Grüße
Tina

Peter.E
21.10.2003, 08:55
Hi zusammen,

bitte beachtet die Änderungen zum Treff am Samstag beachten:

Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)


Kommen alle User, die für die Bootstour zugesagt haben, auch nach Aschaffenburg?

Dimagier_Horst
21.10.2003, 09:06
Ellen kommt nicht. Gibt es auf der Strecke eine Frühtstücksgelegenheit?

Tina
21.10.2003, 09:07
Hallo Peter,

aus dem Kalender kannst Du Barbara streichen und Harakiri ist doppelt drin ;-)

Viele Grüße
Tina

OLAFMA
21.10.2003, 09:09
Ja nach Aschaffenburg,
bin dabei Treffen wann, wie, wo?
_________________
Gruß
Olaf

Peter.E
21.10.2003, 09:10
Ellen kommt nicht. Gibt es auf der Strecke eine Frühtstücksgelegenheit?

Die gibt es bestimmt, aus taktischen Gründen, sollten wir aber diesmal ohne Umwege zu dem Museum fahren... wenn die Kartenspeicger voll sind, können wir an unsere "Speicher" denken und in Aschebersch ausgedehnt frühstücken. ;-)

Peter.E
21.10.2003, 09:11
Ja nach Aschaffenburg,
bin dabei Treffen wann, wie, wo?
_________________
Gruß
Olaf

Hi Olaf,

entweder du kommst um 9:15 Uhr zum MTZ oder um 10 Uhr nach Aschaffenburg.

Oops, sorry das war ein falsche Uhrzeit für den Treff am MTZ... soll 9:15 heissen. Tina wir dann dann nach Aschaffenburg beamen.

OLAFMA
21.10.2003, 09:12
um 9:45 Uhr zum MTZ


Danke

Tina
21.10.2003, 09:13
entweder du kommst um 9:45 Uhr zum MTZ oder um 10 Uhr nach Aschaffenburg.

neeeiiiin ! 9.45 ist viel zu spät ! Treffen im MTZ um 9.15 ! Lest mal die Rundmail ;)
Und ich freue mich doch schon so drauf, Peter, Olaf und Thomas mitzunehmen :shock:

Viele Grüße
Tina

OLAFMA
21.10.2003, 09:15
Danke Dir TINA


Gruß aus Mannheim

Olaf

Tina
21.10.2003, 09:16
Hallo Olaf,

immer doch :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 09:18
Welche Rundmail??? :cry:

Gruss Peter

Tina
21.10.2003, 09:19
Hallo Peter,

stehst Du nicht auf der Frankfurter Mailingliste ? Kommt per PN...

Viele Grüße
Tina

MME
21.10.2003, 09:21
09:15 Uhr

wißt ihr wie früh das ist !!!!!!!!

Peter.E
21.10.2003, 09:22
Hallo Peter,

aus dem Kalender kannst Du Barbara streichen und Harakiri ist doppelt drin ;-)

Viele Grüße
Tina

ist geändert...

Peter.E
21.10.2003, 09:24
09:15 Uhr

wißt ihr wie früh das ist !!!!!!!!

dann nimm den Termin 10 Uhr in Aschaffenburg, das ist später... :twisted:

Tina
21.10.2003, 09:28
09:15 Uhr

wißt ihr wie früh das ist !!!!!!!!

nein, wissen wir nicht, wollen wir auch überhaupt nicht wissen :lol:

Viele Grüße
Tina

MME
21.10.2003, 09:32
dann sag ich es euch erst am Samstag !! :lol: :lol:

Dimagier_Horst
21.10.2003, 09:33
09:15 Uhr
Das ist viertelzehn. Je später desto mehr trampeln Dir im Bild rum. Und ausserdem soll am Samstag eine Fototruppe dort sein, das ist schon schlimm genug.

Tina
21.10.2003, 09:38
Das ist viertelzehn.

fang nicht mit sowas an, sonst verwirrst Du mir die Jungs noch mehr ! :lol:

Tina
21.10.2003, 09:41
Ellen kommt nicht. Gibt es auf der Strecke eine Frühtstücksgelegenheit?

ups, das hab ich jetzt erst gelesen. Schade ! Ellen ist doch irgendwie der richtig sympathische Teil von Dir ;)
Frühstück unterwegs ist sicher möglich, aber dann müssten wir uns schon um 8.30 oder so treffen. Und dann kriegt Mario wahrscheinlich einen Anfall ;)
Wenn aber irgendwer möchte, können wir uns auch vorher im MTZ Im Latina zum Frühstück treffen. Ich stehe aber nicht früh auf, um dann allein da zu sitzen ;)

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 09:43
@ Tina

Ahhh ja, diese Rundmail :) Und ich 'Dummerle' warte auf ein Mail ... 8)

Jooo, um 9:15 Uhr http://www.click-smilies.de/sammlung0903/schlafen/sleeping-smiley-015.gif im MTZ! Auf dem Parkplatz vor'm Kinopolis, oder wie oder was oder wo??? ;)

Also mindestens ein Auto muss noch fahren.
Tja, ich komme mit dem Auto ... und könnte jemanden mitnehmen!

"Frühstück" klingt sehr gut, aber wo ist das "Latina"?

Gruss Peter

Tina
21.10.2003, 09:45
Hallo Peter,

Männer ! Euch muss man alles 5mal erklären, oder ? ;)
ja, Treffpunkt ist zwischen Kinopolis und Tankstelle, da kann man am besten im Weg stehen 8)
Jetzt warten wir mal ab, ob Pille und Peter G. noch mitkommen. Dann wird es so wahrscheinlich auch mit den Autos reichen.

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 09:48
@ Tina

'nschuldischung! Ich hätte es wissen müssen, ist ja schließlich schon das erste Treffen im MTZ ... :lol:

Gruss Peter

Tina
21.10.2003, 09:51
ich lese heute auch irgendwie immer nur die Hälfte ;)
Das Latina ist ein Italiener mit gutem Frühstück. Wenn man am Kinopolis vorbei ins MTZ weiterfährt - rechts um die Kurve - ist es gleich auf der rechten Seite. Das muss ich dann aber wissen und Plätze reservieren !

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 10:04
@ Tina

Mach Dir bitte keine Gedanken! Das mit "Frühstück" und "Latina" hatte ich nachträglich eingefügt ... 8)

Um 8:00 Uhr im "Latina"???

Gruss Peter

MME
21.10.2003, 10:06
Hallo,

falls ich am Samstag nicht in Ascheberg bleibe, ist bei mir im Auto auch noch ein Plätzchen frei.

Werde das die nächsten Tage klären !

MME
21.10.2003, 10:07
@ Tina

Mach Dir bitte keine Gedanken! Das mit "Frühstück" und "Latina" hatte ich nachträglich eingefügt ... 8)

Um 8:00 Uhr im "Latina"???

Gruss Peter

seit ihr wahnnsinnig !!! 08:00 Uhr !!!!!!!!!!

Dimagier_Horst
21.10.2003, 10:09
Wer soll das alles lesen?

"Alternativ kann ich Bahnhof Walldorf (Mörfelden-Walldorf am Flughafen) als zweiten Treffpunkt für die südlicheren anbieten, wer also von dort noch eine MfG sucht, kurz melden.
Gruss Horst"

Dimagier_Horst
21.10.2003, 10:11
[quote=pwk51] 08:00 Uhr !!!!!!!!!!
8.00 ist aber weniger verwirrend wie dreiviertel Acht?

Tina
21.10.2003, 10:12
ich sag doch, Mario kriegt nen Anfall :lol:

8 Uhr klingt wirklich seeeeehr früh, machen wir doch 8.15 draus, dann haben wir noch eine Stunde. Das reicht für 4 große Milchkaffees :)
Wer ist dabei ?

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 10:20
@ Tina

Ich bin dabei ...

Gruss Peter

MME
21.10.2003, 10:22
..da ich Angst habe, dass ihr über mich redet bin ich dabei !! :lol:

Tina
21.10.2003, 10:26
..da ich Angst habe, dass ihr über mich redet bin ich dabei !! :lol:

erst rumheulen, und dann doch mitmachen ? Find ichklasse :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.10.2003, 10:26
@ MME

Nur keine Angst! Das tun wir auch, wenn Du dabei bist ... :lol: :lol: :lol:

Gruss Peter

Peter.E
21.10.2003, 10:46
ich sag doch, Mario kriegt nen Anfall :lol:

8 Uhr klingt wirklich seeeeehr früh, machen wir doch 8.15 draus, dann haben wir noch eine Stunde. Das reicht für 4 große Milchkaffees :)
Wer ist dabei ?

Viele Grüße
Tina

Tina, unsere Zeit für 4 Milchkaffee beträgt minimum 3 Stunden, wir sollten uns deswegen schon um 7 Uhr treffen... :twisted:

PS: ich bin dabei. ;-)

Tina
21.10.2003, 10:51
nenene, jetzt bleiben wir bei 8.15, sonst muss ich mir wieder Sorgen um Mario machen. Dann werden es eben nur 3 Kaffee ;)

Übrigens, ich habe gerade mal die Museen abtelefoniert:

Rosso-Bianco: alles kein Problem
Schlossmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:
Stiftsmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:

wobei mir auf den Bildern das Stiftsmuseum ziemlich hell aussieht.
Aber beim Schloss ist das Gebäude selbst sowieso viel fotogener als der Krempel innen ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.10.2003, 11:51
Rosso-Bianco: alles kein Problem
Schlossmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:
Stiftsmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:

Schlossmuseum: kein Blitz? A1 ;)
Stiftsmuseum: kein Blitz? A1 ;)

Tina
21.10.2003, 11:55
ich hab ja auch kein Problem damit ;)
Kommst Du zum Frühstück ?

MME
21.10.2003, 12:02
Rosso-Bianco: alles kein Problem
Schlossmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:
Stiftsmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:

Schlossmuseum: kein Blitz? A1 ;)
Stiftsmuseum: kein Blitz? A1 ;)


Horst, ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll:

- unfair
- ist mir doch egal meine Bilder werden auch ohne AS gut :lol:

Dimagier_Horst
21.10.2003, 12:09
@Tina

Frühstück um 8.15 nein - das ist mir zu spät, da mache ich schon die Melkmaschine sauber.

Tina
21.10.2003, 12:09
- unfair
- ist mir doch egal meine Bilder werden auch ohne AS gut :lol:

oder Möglichkeit 3...

- ich renn dann mal schnell los und hole mir eine A1 :lol:

Dimagier_Horst
21.10.2003, 12:11
Mario braucht nicht rennen, in Aschaffenburg haben auch die Fotogeschäfte bis 16.00 Uhr geöffnet :lol:

Peter.E
21.10.2003, 12:53
Mario braucht nicht rennen, in Aschaffenburg haben auch die Fotogeschäfte bis 16.00 Uhr geöffnet :lol:

Wollten wir nicht gegenüber eines grösseren Fotogeschäftes frühstücken... im Schaufenster des Geschäftes: A1 zum Frühstückspreis. ;-)

MME
21.10.2003, 13:02
dann können wir so lange einen Hut für mich hinstellen und sammeln!!

ArminT
21.10.2003, 13:14
dann können wir so lange einen Hut für mich hinstellen und sammeln!!

Nicht traurig sein, Du wirst nicht alleine sein (wenn du sie noch schnell schwarz spritzt ;) )
Wir Hi-Anhänger sind schon noch recht zahlreich.

Gruß
Armin

Pedi
21.10.2003, 18:09
Kleiner Tipp am Rande:

Erinnert Ihr euch noch an das Hilfsstativ für unauffälliges Fotografieren?

Also ich werde mir so ein in Stoffbeutel gepackten Luftballonsandsack basteln :lol:
Bin ja mal gespannt ob der was nutzt :shock:

Ich freu' mich schon.

Petra

Dimagier_Horst
21.10.2003, 18:21
Klar, Pedi, auch Bohnensack genannt. Bohnensack heisst übrigens auf japanisch "Ashibumm Saaki" und wird mit "AS" abgekürzt :lol:

P.S.: Hat es mein kleiner Liebling auch wirklich gut bei Dir :?: Hat es immer genug Strom :?:

Pedi
21.10.2003, 19:05
Aber sicher Horst. Mit Deiner Kamera macht es richtig Spaß zu foten :lol:

Wirst Du ja sehen :!: :!: :!:

Bis Samstag

PS Schöne Grüße an Ellen. Schade dass Sie nicht dabei ist.

Petra

MME
21.10.2003, 19:11
da bin ich wohl echt der einzige mit einer silbernen Kamera :cry:

ToK
21.10.2003, 21:51
... ich seh schon, die (Dimage-)Silberlinge brauchen dringend Unterstützung!

Hi,

ich habe mich soeben für Sa bei Peter angemeldet und freue mich Euch bald wieder zu sehen (zumindestens einige kenn ich ...)!

Grüße Torsten


@OLAFMA: Ich komme auch aus Mannem, d.h. wenn Du von hier aus direkt nach Aschaffenburg möchtest, dann mal "piep" => Mitnahme ist mgl.

Peter G.
21.10.2003, 22:22
Hai!

Aaaalso im Moment übersteigt es hier meine Vorstellungskraft, wer mit wem... :? wann eine Fahrgemeinschaft bildet.... 8)
Ich würde gerne kommen, kann am Samstag morgen irgendwo in Frankfurt oder nähere Umgebung sein (S-Bahn Station natürlich bevorzugt). Ähhm, jetzt erwarte ich INPUT :lol:

Tschau Peter

tgroesschen
22.10.2003, 06:58
Hi!

Ich grüble auch noch über eine Teilnahme nach.
Bootschen-fahren war mir zu kalt, aber Auto-Museum
ist ja eines meiner weiteren Hobbies! :lol:

Peter.E
22.10.2003, 07:16
... ich seh schon, die (Dimage-)Silberlinge brauchen dringend Unterstützung!

Hi,

ich habe mich soeben für Sa bei Peter angemeldet und freue mich Euch bald wieder zu sehen (zumindestens einige kenn ich ...)!

Grüße Torsten


@OLAFMA: Ich komme auch aus Mannem, d.h. wenn Du von hier aus direkt nach Aschaffenburg möchtest, dann mal "piep" => Mitnahme ist mgl.

wir freuen uns auf dich und versprechen dir den Tag angemessen mit Kaffetrinken zu verbringen. ;-)

Ich habe den Kalender aktualisiert und für Zacki ein Karte eingebaut

Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Peter.E
22.10.2003, 07:17
Hi!

Ich grüble auch noch über eine Teilnahme nach.
Bootschen-fahren war mir zu kalt, aber Auto-Museum
ist ja eines meiner weiteren Hobbies! :lol:

Nicht lange grübeln, einfach mitmachen... ;-)

Peter.E
22.10.2003, 07:27
Hi zusammen,

ich habe auf der Kalenderseite, versucht die Fahrgemeinschaften einzutragen, soweit bekannt...

Tina
22.10.2003, 07:54
das artet ja zum Chaos-Mammut-Treffen aus :lol:

ToK, find ich klasse, dass Du uns eine zweite Chance gibst 8)

zum Thema Fahrgemeinschaft hab ich das in meinem kleinen Kopf mal durchorganisiert:

Armin + Pedi + Harakiri aus Richtung Friedberg direkt nach Aburg
Tina + Mirage + ThomasP vom MTZ aus
PWK51 + MME vom MTZ aus
Horst + Peter G. + zacki aus dem wilden Süden ???

Olaf und ToK aus Mannheim: Ihr könnte auch ins MTZ kommen und Euch auf die beiden Autos aufteilen, wenn Ihr wollt. Ansonsten direkt nach Aburg ?

Ist das ok so ? Können sich dann die Gemeinschaftler untereinander abstimmen ?

ach ja... zum Frühstück um 8.15 im MTZ sind bisher dabei: PWK51, Mirage, MME, Tina.

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.10.2003, 08:38
:evil: kotz spei brech würg :evil: Der Kalender ist kaputt

Walldorf Bahnhof ist eine S-Bahnstation, direkt erreichbar vom Hbf FFM

MME
22.10.2003, 08:40
wieso, geht doch !!

Tina
22.10.2003, 08:43
ähm Horst,

der Kalender funktioniert, vielleicht liegts an Dir ? ;)
Dann könnte ja Peter G. direkt mit S-Bahn zum Bahnhof W. kommen, oder ?
Harakiriiiiiiiii, was isn mit Dir ? Mit Armin arrangiert ?

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.10.2003, 10:13
kotz spei brech würg Der Kalender ist kaputt :twisted: :twisted: :twisted: Er erwähnt Unorte.

Tina
22.10.2003, 10:14
ähm, Horst, alles ok mit Dir ? :roll:

MME
22.10.2003, 10:51
aber Horst, das ist immer so bei Asch-affen-burg!!

ThomasP
22.10.2003, 11:09
gääääähnnn

Also ob ich 8.15 schaffe - vermutlich nur, wenn ich schlafstörungen habe.
Ansonsten bin ich spätestens 9:15 vor ort.

Gruß, thomas

Tina
22.10.2003, 11:17
Hallo Thomas,

das heisst, ich reserviere Dir einen halben Platz oder wie ? ;)
Schlafmütze !

Viele Grüße
Tina

ToK
22.10.2003, 12:02
@Tina: was heißt hier 2. Chance geben => das stand doch außer Frage, dass wir uns wieder sehen ;)

@Fahrgemeinschaft aus dem Süden (also südl von Mannheim) => wie und wann fahrt ihr gen Aschaffenburg?

Grüße Torsten

Tina
22.10.2003, 12:15
Hallo Torsten,

na ja, das letztemal ist eine Weile her, da dachte ich eben, Du hast es aufgegeben ;)
Und die Mannheimer Fahrgemeinschaft besteht nur aus Dir und OLAFMA ;)

Viele Grüße
Tina

ThomasP
23.10.2003, 05:32
Hallo Tina,

was bedeutet 'halber Platz'? Kofferraum oder Dachgepäckträger?

Also nach A******burg fahre ich schon mit.


Gruß Thomas


P.S.: Seid Ihr sicher, daß das Latina schon um 8Uhr öffnet. Die Geschäfte machen doch erst eine Stunde später auf.

ArminT
23.10.2003, 09:08
Harakiriiiiiiiii, was isn mit Dir ? Mit Armin arrangiert ?

Viele Grüße
Tina

Ja, Harakiri kommt zu mir.
Wir haben uns soeben abgesprochen.

Gruß
Armin

Tina
23.10.2003, 10:46
ähm, da hab ich mir ja ein tolles Eigentor geschossen. Das Latina macht erst um 9.30 Uhr auf :twisted:

Also Frühstück ersatzlos streichen und Treffpunkt erst um 9.15 ?



Ja, Harakiri kommt zu mir.
Wir haben uns soeben abgesprochen.

wow, Ihr schafft das sogar ohne mich ? Erstaunlich ;)

Viele Grüße
Tina

MME
23.10.2003, 11:30
alternativ gibt es Frühstück bei MCD :lol: :lol:

Peter.E
23.10.2003, 11:36
alternativ gibt es Frühstück bei MCD :lol: :lol:

das muss nicht sein... :shock:

tgroesschen
23.10.2003, 11:36
BigMac zum Frühstück.. lange ist´s her, gelle MME! 8) :lol:

MME
23.10.2003, 11:37
alternativ gibt es Frühstück bei MCD :lol: :lol:

das muss nicht sein... :shock:

war auch nicht richtig ernst gemeint :lol:

Peter.E
23.10.2003, 11:40
alternativ gibt es Frühstück bei MCD :lol: :lol:

das muss nicht sein... :shock:

war auch nicht richtig ernst gemeint :lol:

und ich dachte schon... ;)

ThomasP
23.10.2003, 11:46
:? :? :( :(
MCD - bloß nicht. Also Abfahrt 09:15 ab MTZ. Wie Immer an der Einfahrt zur Tiefgarage!

Gruß, Thomas

Tina
23.10.2003, 12:25
na jaaa, der Milchkaffee bei McD ist nicht schlecht ;)
Aber von mir aus Abfahrt und Treffpunkt 9.15

Viele Grüße
Tina

Peter.E
23.10.2003, 17:31
damit es Horst wieder schön schlecht wird, poste ich nochmal das Update :twisted:

Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Dimagier_Horst
23.10.2003, 17:45
:lol: Lächerlich, ich habe jetzt ein Kruzifix vor dem Bildschirm, da kann mir Dein Kalender gar nichts mehr anhaben! Auch wenn da behauptet wird, ich käme aus Richtung Kotzfelden!

Guckt mal in den Forenkalender....

Peter.E
23.10.2003, 17:52
:lol: Lächerlich, ich habe jetzt ein Kruzifix vor dem Bildschirm, da kann mir Dein Kalender gar nichts mehr anhaben!

wusste gar nicht, das mein Kalender mit Aktiv-XHorst unterwegs ist.

Dimagier_Horst
23.10.2003, 18:01
Bei Kotzfelden wird AxH immer aktiv, kommt über Port Walldorf rein... 8). Naja, lassen wir dass, sonst nehmen es die Merfeller noch für bare Wünsche.

Tina
23.10.2003, 19:18
ähm, muss ich bis Samstag warten, bis mich mal jemand aufklärt ? :twisted:
Männer ! Aus sowas wird doch kein vernünftig denkender Mensch schlau ! :lol:

pwk51
23.10.2003, 20:02
Tina, das nennt man(n) Humor ...

Gruss Peter

Peter.E
23.10.2003, 20:52
Hi zusammen,

so wie es aussieht, sind jetzt alle (Fahrtechnisch) unter... ausser Zacki, wo fährt er mit?

HaraKiri
24.10.2003, 06:23
mal eine kleine zwischenfrage... was kosten die drei museen eigentlich an eintritt? will ca. planen was ich an geld mitnehme.

ach ja und noch was:
Rosso-Bianco: alles kein Problem
Schlossmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:
Stiftsmuseum: kein Blitz, kein Stativ :twisted:

Schlossmuseum: kein Blitz? A1 ;)
Stiftsmuseum: kein Blitz? A1 ;)

10D iso 1600 :mrgreen:

pwk51
24.10.2003, 07:09
@ HaraKiri
@ Alle

Eintrittspreise:
Schloß - 3,50 EUR
Schloßmuseum - 2,50 EUR
Stiftsmuseum - 2,50 EUR
Rosso Bianco - 6,00 EUR (Art & Auto-Forum zusätzlich 3,00 EUR)

Öffnungszeiten:
Schloss und Museum - 10 bis 16 Uhr
Stiftsmuseum - 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr
Rosso Bianco - 10 bis 18 Uhr

... und für die Navigationssystem-Operatoren:
Schloss und Museum - Schloßplatz 4
Stiftsmuseum - Stiftsplatz 1a
Rosso Biano - Obernauer Strasse 125
(Alles in Aschaffenburg) :mrgreen:

Gruss Peter

Tina
24.10.2003, 07:48
danke, Peter, das hast Du schön gemacht :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
25.10.2003, 22:36
Hallo,

ich hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen ...

Vielen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Tag. Das frühe Aufstehen *gähn* hat sich wirklich wieder gelohnt!

Jetzt aber "ab in's Bett" ...

Gruss Peter

Tina
25.10.2003, 22:49
ja, war wieder mal schön, danke Euch allen :)

und Bilder von mir erst morgen, ich bin zu müde, ausserdem ist mir kalt ;)

Viele Grüße
Tina

MME
26.10.2003, 08:37
Hallo,

es war wieder mal schön !!

hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1641) geht es zur Galerie des 12. Frankfurter User-Treffen!!

Peter.E
26.10.2003, 08:44
Hi zusammen,

ein klasse Tag... allerdings sollten wir beim nächsten Treffen nur noch Kaffee trinken, anstatt in der Kälte planlos durch die Stadt zu laufen. :twisted:

MME
26.10.2003, 08:49
:lol:

HaraKiri
26.10.2003, 09:01
Hi zusammen,

ein klasse Tag... allerdings sollten wir beim nächsten Treffen nur noch Kaffee trinken, anstatt in der Kälte planlos durch die Stadt zu laufen. :twisted:

jo bin ich auch für :mrgreen:

...bibber immer noch

MME
26.10.2003, 09:04
Hallo,

vielleicht sollten wir die nun zahlreichen Galerien des 12. Treffen ein bißchen koordinieren und alle Bilder in die offizelle Galerie einstellen ?! Es wird sonst etwas unübersichtlich. Was sagt ihr dazu ?

Peter.E
26.10.2003, 09:44
Hallo,

vielleicht sollten wir die nun zahlreichen Galerien des 12. Treffen ein bißchen koordinieren und alle Bilder in die offizelle Galerie einstellen ?! Es wird sonst etwas unübersichtlich. Was sagt ihr dazu ?

hätte ich nix gegen... Zacki war der erste, dann könnte ja ein Mod die weiteren Postings zu Zackis Beitrag verschieben.

Tina
26.10.2003, 09:56
hätte ich nix gegen... Zacki war der erste, dann könnte ja ein Mod die weiteren Postings zu Zackis Beitrag verschieben.

neee, so ist das nicht gemeint, das gibt nur Chaos ;)
Es ist nur so, dass es einfach schöner ist, wenn die Bilder alle in die "hochofizielle" Frankfurter Galerie kommen ;)

Viele Grüße
Tina