PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Ayres Rock in der Rhön ??


PeterHadTrapp
25.09.2003, 20:43
Moin.

als ich heute morgen an die Arbeit mitgenommen ging gerade die Sonne auf und beschien bereits einen Teil des Fuldatales, das größtenteils noch im Nebel lag. Ich nötigte die Fahrerin anzuhalten um ein Bild von diesem Lichtschauspiel :shock: machen zu können und hoffte inständig, dass es scharf sein möge.

einfach auf "mein neuestes Bild" in der Signatur klicken.

Der Berg ist übrigens die Abraumhalde des Kalibergwerkes in Neuhof. Ist an sich eher ein Schandfleck in der Landschaft.

Rückmeldungen erbeten. Ist weiter nix bearbeitet außer Kamera auf verstärkte-Farben-Modus.

PETER

Tina
25.09.2003, 20:46
Hallo Peter,

:shock:
wow, irre ! Ich hätte vielleicht noch sehr vorsichtig mit den Tonwerten gespielt, aber wirklich toll, wie das wirkt !

Viele Grüße
Tina

Justus
25.09.2003, 21:00
Super Foto! Bin echt neidisch! :shock:
Der Horizont scheint aber noch etwas schief zu sein.

Justus

hami
25.09.2003, 21:05
Wow Peter, das kommt gut. Das mit dem schiefen Horizont wurde ja schon gesagt. Wenn jemand dabei ist und wartet, kann das in der Hektik schon mal passieren.

Gruß Harald

derBlubb
25.09.2003, 21:39
Mindestens ca. 0,2°.... :lol:
Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Karlheinz

Balda
26.09.2003, 05:39
klasse bild! solche momente erlebt man einige, nur wer hat dann schon eine cam dabei?

Egbert
26.09.2003, 06:25
Hallo Peter,

:lol: Hammerphoto :lol:
So einen Weg zur Arbeit kann man sich ja nur wünschen.

MME
26.09.2003, 06:43
Hallo Peter,

wirklich tolles Foto, war wohl ganz schön stürmisch, da passiert das schon mal mit dem schiefen Horizont :lol:

Nimmermehr
26.09.2003, 08:31
Muss auch nochmal loswerden, dass ich das Foto echt KLASSE finde. Besonders wenn man die Gegebenheiten kennt.

Gruss
Pierre

TorstenG
26.09.2003, 09:01
Moin!

Jepp, ein tolles Bild, gefällt mir, kann man sicher auch groß ausbelichtet an die Wand hängen, dürfte gut wirken!

PeterHadTrapp
26.09.2003, 09:05
Gottseidank ist die D7 so handlich. Gehe eigentlich fast nie "ohne" aus dem Haus.

PETER

wuppdika
26.09.2003, 09:48
und das ist auch gut so , ich wollte mir das auch schon immer mal angewöhnen , wenn man dann dafür mit solchen Superfotos belohnt wird ,
hast Du echt gut gemacht , habe noch nicht das Lineal dran gehalten ;)

Dimagier_Horst
26.09.2003, 09:53
Starkes Bild, Ay! Sehr schön geworden!

PeterHadTrapp
26.09.2003, 20:03
Freut mich dass Euch das Bild so gut gefällt. Ich hatte auch schon während der Aufnahme das sichere Gefühl, ein "besonderes" Foto gemacht zu haben. Leider hatte ich kein sicheres Gefühl, ob es scharf ist.
Weil auch noch der interne Kartenleser an meinem Dienst-PC defekt ist, konnte ich erst am Abend kucken....(puuh).

Der schiefe Horizont war mir auch am PC nicht aufgefallen, war wohl zu verliebt in mein Foto :oops:

Gruß + Dank
PETER

Irmi
27.09.2003, 09:33
Hallo Peter,

sieht supercool aus :shock: !

Das mit der Kamera mitnehmen zur Arbeit hab ich mir jetzt auch mal überlegt. Fahre immer recht früh, könnte man tolle Nebelfotos etc. machen.

Bis später mal

Irmgard

Ditmar
28.09.2003, 16:44
Schöne Gegend, Super Foto, wirkt irgendwie unwirklich, wie gemalt.
Gefällt mir jedenfalls super.