PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude der Langen Foundation


michael.ddf
19.03.2009, 19:37
1172/langen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74086)

michael.ddf
19.03.2009, 19:37
Hallo an alle hier im Forum!

Mein erstes Bild im Forum gleich hier einzustellen ist ja evtl. etwas gewagt, aber ich freue mich auf eure Kritik.

Aufgenommen ist es gestern abend und zeigt ein Gebäude der Langen Foundation auf dem Gelände der ehemaligen Raketenstation Hombroich.

Michael

1172/langen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74086)

slowhand
19.03.2009, 19:57
Hallo Michael und herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde, Dir ist mit Deinem Bild gleich ein großer Wurf gelungen. Mir gefällt es außerordentlich, vor allem weil ich hier wirklich suchen muss wo genau es sich spiegelt, oder ob überhaupt. Es ist spannend und mein Auge wandert und hat was zu tun :top:
Einzig was ich schade finde, dass sich die Wolke in der Spiegelung etwas versteckt im Vergleich zur oberen Hälfte. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Alpha Pure
19.03.2009, 20:02
Herzlich Willkommen, mir gefällt es schöner Einstand.:top:

Grüße Alpha Pure

1-fach-licht
19.03.2009, 20:03
dem "großen Wurf" kann ich mich nur anschließen ... ich muss ma aufhören ständig Köppe zu fotografieren denn sowas sieht einfach mal geil aus :)

chkorr
19.03.2009, 20:05
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.
Auch ich finde das Bild sehr gut. Technisch einwandfrei. Fast perfekte Spiegelung. Auch eine schöne Perspektive ausgewählt.

Im ersten Moment ist man wirklich verwirrt, ob es jetzt eine natürliche Spiegelung ist oder eine Kopie. Da muss ja absolute Windstille gewesen sein.

Allzeit gutes Licht

Christian

Takami
19.03.2009, 20:11
Willkommen und Daumen hoch für das Bild auch von mir :top:
Mal abgesehen von den bereits erwähnten Vorzügen des Bildes ist gefällt mir die Person im Gebäude als kleinesaberfeinesdetail noch besonders gut.
Harry

Tommyknocker
19.03.2009, 20:14
Na da bin ich mal gespannt, was du uns da noch für Knaller bringst, bei dem genialen Einstand :top:

michael.ddf
19.03.2009, 20:29
Danke für euer Lob das herzliche Willkommen hier im Forum! :)

Wie Leo schon geschrieben hat, ist es ein wenig schade, dass die Wolken in der Spiegelung nicht ebenso zu sehen sind wie am Himmel.

Tatsächlich halte ich das Bild aber auch für eines meiner gelungeneren, sonst hätte ich mich gar nicht getraut es hier einzustellen. ;)

Ob ich weiterhin in der Qualität "liefern" kann, bleibt sicher abzuwarten

Michael

slowhand
19.03.2009, 20:31
Tja, Du hast Dir die Messlatte selbst so hoch gelegt ;)

Peter-GBW
19.03.2009, 21:02
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Das ist wirklich ein tolles Foto. Da gibt es nichts zu meckern. Respekt!

Dat Ei
19.03.2009, 21:16
Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Glück Michael!


Dat Ei

slowhand
19.03.2009, 22:03
Von mir ein JA!
Wie gesagt, ich finde das Bild außergewöhnlich und Ausstellungswürdig.

binbald
19.03.2009, 22:14
Herzlich willkommen hier und danke für den gelungenen Einstieg!

Ich finde es prima, dass Du gewartet hast, bis die Person im Türrahmen erscheint. Ohne sie fände ich das Bild leer, mit ihr hat es das nötige i-Tüpfelchen.

willimax
19.03.2009, 22:14
Von mir ein JA!
Wie gesagt, ich finde das Bild außergewöhnlich und Ausstellungswürdig.

Ich kann mich nur anschliessen.:top::top:

Ein geiles Bild.:D

real-stubi
19.03.2009, 22:30
Tolles Licht, eine perfekte Spiegelung und als Knaller der Kerl in der Tür.
Endlich mal wieder ein eindeutiges Ja von mir zu ner Ausstellungsumfrage :)

MfG
Stubi

Musiknervensaege
19.03.2009, 23:51
Auch von mir ein eindeutiges Ja !
Hohe technische Präzision, mit dem Highlight "Person". Klasse!
Einziger kleiner Negativpunkt ist der Abschluß Haus mit den auf einer Linie
liegenden Wolken.

Dana
20.03.2009, 01:01
Wow....damit brichst du ja meinen Rekord. :D

Gleich am ersten Tag in die Ausstellung, das toppt wahrscheinlich keiner! :top:
Und das absolut verdient.
Wahnsinn, wie da alles zusammen spielt. Und natürlich der Mann da drin...genial!

Ich glaube, ich hätte die Spiegelung einen Tick abgedunkelt, um sie als Spiegelung ersichtlicher zu machen. Aber ansonsten: topp.

About Schmidt
20.03.2009, 07:44
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das ist schon ein echter Kracher zum Einstand. Die Erwartungen hier an dich werden dem entsprechend ausfallen :lol:
Mir ist auch sofort der Mann aufgefallen, ich dachte sofort, der kam aber im richtigen Moment. Meiner Meinung nach hätte ein panoramaartiger Beschnitt dem Bild gut getan, aber auch so ist es reif für die Ausstellung, daher von mir ein klares Ja.

Gruß Wolfgang

badenbiker
20.03.2009, 11:03
Zum Einstand möchte ich dir gleich mal ein Ja spendieren....
Hast die Messlatte hochgehängt.....

wodkab
20.03.2009, 12:09
Ein tolles Bild, das Spaß macht es anzuschauen, das i-Tüpfelchen wurde ja schon vor mir erwähnt.
Von mir auch ein klares JA :top:

amateur
20.03.2009, 12:23
Hi,

ein klasse Bild und toller Einstand, aber ich finde es etwas zu mittig angelegt dafür, dass es bzgl. der Himmelsspiegelung nicht symmetrisch ist. Ein Beschnitt oben würde dies aus meiner Sicht verbessern. Deswegen gibt es für diese Version von mir ein gerade nicht in die Ausstellung.

Viele Grüße

Stephan

Takami
20.03.2009, 17:10
Ein klares JA kann ich von mir nicht geben, da ich oben und unten doch noch einiges wegschneiden würde. Ein JA wurde es aber trotzdem :top:
Harry

Corela
20.03.2009, 18:44
Hallo,

ich habe auch mit JA gestimmt. Zum einen finde ich das Foto sehr gelungen wie andere schon geschrieben haben und zum anderen liegt die Langen Foundation in meinem Jagdrevier.

EarMaster
20.03.2009, 20:51
Tolles Motiv, auch sehr schön in Szene gesetzt. Die Farben sind toll und der Mann in dem Gebäude gibt dem ganzen so den letzten Kick (erinnert mich ein bisschen an den G-Man in Half-Life, falls den jemand kennt).

binbald
20.03.2009, 21:07
(erinnert mich ein bisschen an den G-Man in Half-Life, falls den jemand kennt).
Du meinst, das ist die letzte Aufnahme von Black Mesa? :lol:

AlexDragon
22.03.2009, 14:05
Fast schon Surrealistisch - Spitzen Einstand - Gratulation :top:

Alpha Pure
22.03.2009, 17:59
Von mir ein Ja.:top:
Das Bild ist meiner Meinung nach, zwar etwas sehr verrauscht. Aber das tut meiner Entscheidung keinen Abbruch.
Toller Einstand weiter so!?

Grüße Alpha Pure

Irmi
24.03.2009, 18:47
:top: Ja. Klasse Einstand. :top:

come_paglia
27.03.2009, 00:10
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

iMPALA
27.03.2009, 00:16
Hallo Michael,
ein toller Einstand mit einem klasse Bild - Glückwunsch dazu. :top:

horst.eames
27.03.2009, 08:48
Das ist wirklich eine sehr gelungene Aufnahme!

hat sich die VG Bild-Kunst schon mit der Bitte um eine Spende gemeldet? Auf der Homepage der Langen Foundation ist naemlich folgender Satz zu finden:

"Die Langen Foundation lehnt jede Verantwortung für die Gebühren an VG Bild-Kunst und andere ab."

Was wohl den Umkehrschluss nahelegt, dass einige Werke im Museumsareal geschuetzt sind bzw. die Verwertung geregelt ist. Ob Tadao Andos Gebaeude selbst von irgendwelchen Einschraenkungen zwecks Fotografie und Veroeffentlichung betroffen ist weiss ich nicht, es waere aber gut moeglich.

Viele Gruesse, Horst

slowhand
27.03.2009, 11:20
Glückwunsch auch von mir :top:
Hatte ich doch ein richtiges Näschen für das Bild ;)

Dana
27.03.2009, 11:25
Glückwunsch, Michael! :top:

michael.ddf
27.03.2009, 21:35
Danke für die Glückwünsche :oops:

hat sich die VG Bild-Kunst schon mit der Bitte um eine Spende gemeldet? Auf der Homepage der Langen Foundation ist naemlich folgender Satz zu finden:
"Die Langen Foundation lehnt jede Verantwortung für die Gebühren an VG Bild-Kunst und andere ab."
Was wohl den Umkehrschluss nahelegt, dass einige Werke im Museumsareal geschuetzt sind bzw. die Verwertung geregelt ist. Ob Tadao Andos Gebaeude selbst von irgendwelchen Einschraenkungen zwecks Fotografie und Veroeffentlichung betroffen ist weiss ich nicht, es waere aber gut moeglich.

Vor einiger Zeit war ich mal innerhalb des Gebäudes bei einer Veranstaltung meines Arbeitgebers. Vor den Räumen mit den Ausstellungen standen allerdings Schilder, die das fotografieren untersagen. Ich denke, das ist hier gemeint.

Grüße

Michael

Edit: Habe nochmal nachgesehen. Die zitierte Passage bezieht sich auf den Copyrightvermerk. => "Download und Verwendung der Bilder..." (von der Website)