PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad in Kanada


Jerichos
02.03.2009, 22:34
1172/_JER7740-_JER7743_Kopie_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72799)

Jerichos
02.03.2009, 22:34
1172/_JER7740-_JER7743_Kopie_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72799)


EDIT von Peter:
Das Bild enstammt Jürgens Reisebericht aus Kanada, und wurde :arrow: diesem Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=797404&postcount=64) entnommen.

PeterHadTrapp
18.03.2009, 20:07
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet, viel Glück Kollege :top:

Dana
18.03.2009, 20:09
Eine Wahnsinnsstimmung.

Für mich ein klares Ja.

Erst dachte ich, dass das Rad doch sehr mittig kommt, aber es ist so schön eingezäunt von Zaun und Straße...und der Himmel ist einfach nur BOAH.

PeterHadTrapp
18.03.2009, 20:14
Von mir auch ein klares Ja. Was den Bildaufbau angeht, kann man Dir eh so gut wie nie etwas ans Zeug flicken, auch hier wieder super komponiert, links der Zaun, rechts die STraße, die das ganze einrahmen, das Rad (ist gar kein Windrad, sondern ein Förderrad oder ?) sehr prominent im Bild herausgearbeitet, aber dank der passenden Brennweite, wird noch genug Geschichte drumherum erzählt. Der Himmel ist dazu grandios. Und die sw-Umsetzung ist absolut feinfühlig und treffend zu diesem "Geisterdorf".

In meinen Augen ein perfektes Foto. Und ich bin eigentlich ziemlich pingelig.

rmaa-ismng
18.03.2009, 20:15
Ich habe hier auch mit JA gestimmt.

Es ist eines dieser Bilder die nicht groß genug sein können.
Es vermittelt für mich so etwas wie ständige Sehnsucht nach dem Neuen.
Unendliche Weiten.

Ich mag das Bild sehr. Die SW Umsetzung ist sehr gelungen. Auch der Bildaufbau sieht sehr stimmig aus.

cf1024
18.03.2009, 20:18
Ja, sehr gut in SW umgesetzt. Die Wiederholung des Rades am Himmel und auf der Wiese. Sehr schön gesehen.

Gruß
Klaus

Takami
18.03.2009, 20:26
Von mir dafür ein dickes Ja:top:

binbald
18.03.2009, 20:29
ja, mag ich gerne sehen.

Peter-GBW
18.03.2009, 21:48
Ja, das ist einfach ein gutes Foto!

badenbiker
18.03.2009, 21:54
JA!
Das Bild hat einfach alles....
Perfekter Bildaufbau und die SW umsetzung ist auch sehr gelungen!!!!

amateur
18.03.2009, 22:55
Hallo,

die S/W-Bearbeitung ist sehr schön, die trapezförmige Komposition durch die Zäune der Weide gefällt, aber die Position des Wasserrads irritiert mich leicht. Was wäre, wenn man noch einen Schritt nach links gemacht hätte? Aber egal: Der Himmel über diesem Ensemble ist einfach grandios!

Für mich gehört es in die Ausstellung.

Stephan

Anaxaboras
18.03.2009, 23:10
Was wäre, wenn man noch einen Schritt nach links gemacht hätte?

Genau das habe ich mich auch gefragt :roll:. Der Rahmen, den der Zaun links und die Straße rechts bilden, ist mir einfach nicht stark genug, um diese zentrale Ausrichtung des Rads zu rechtfertigen.

Aber davon abgesehen ist es ein grandioses Foto (super Licht, atemberaubender Himmel, sensible SW-Umsetzung), dem ich gerne meine Stimme gebe.

Martin

Alpha Pure
19.03.2009, 17:37
Schöne SW Umsetzung toller Himmel schöne Weite.
Mich stört etwas die Straße aber die war ja nun einmal da.
Von mir ein Ja.:top:

André 69
19.03.2009, 17:41
Sieht klasse aus, schön in S/W umgesetzt! Gern JA.

Gruß André

willimax
19.03.2009, 21:21
Einfach nur Klasse.:top:
Natürlich ein Ja.

ViewPix
21.03.2009, 12:22
Von mir ein JA, weil es mir einfach gefällt und die s/w Umsetzung sehr gelungen ist :top:

Musiknervensaege
21.03.2009, 14:12
Ich finde es ist ein klasse sw umgesetztes Foto. Kontraste / Tonung passt!
Ich habe trotzdem knapp mit nein gestimmt.
Mich stören doch massiv die in das Bild hineinführenden Linien, Zaun und Straße.
Für mich sind sie nichts halbes und ganzes. Bei einem Foto das durch Ästhetik, statt durch Bildaussage bestechen will, stört mich dieser Faktor doch immens.
Mir ist bewußt, das ich bin die 1. neagative Stimme bin, doch ich möchte diese auch begründen.

eiq
21.03.2009, 15:31
Von mir gibt es ein ja - trotz der meiner Meinung nach unschönen schwarz-weiß-Bearbeitung. Das Bild wirkt so schon etwas dunkel (was nicht wirklich zu dem kräftigen Sonnenschein passen möchte), und das s/w macht das ganze irgendwie langweilig - eine typische Digitalaufnahme in s/w konvertiert. Das geht selten gut. Ich behaupte mal, dass es in Farbe besser rüberkommen würde.

Von der Komposition finde ich das Bild sehr gelungen. Einige scheinen sich an der Mittigkeit zu stören, ich finde es OK.

Gruß, eiq

AlexDragon
22.03.2009, 14:03
Da konnte ich auch nur mit Ja stimmen - Super Stimmiges Bild :top:

PeterHadTrapp
25.03.2009, 20:12
Die Abstimmung ist beendet - das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Glückwunsch Jürgen :top:

Daninho
25.03.2009, 20:32
gratuliere, ein wirklich schönes Foto! :top:

Takami
25.03.2009, 20:37
Gratulation, voll verdient :top:

AlexDragon
25.03.2009, 21:17
Auch von mir: Gratulation :top:

rmaa-ismng
26.03.2009, 09:10
Glückwunsch Jürgen!

Freut mich für Dich und das "geile" Bild und mich für meine gute Nase...! ;)

Jerichos
26.03.2009, 19:41
Herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch alle so ausführlich mit dem Bild auseinander gesetzt habt. Es gibt auch demnächst die Fortsetzung des Reiseberichts, quasi als Belohnung für Eure Stimmen. :D

Übrigens noch ein Hinweis, das Bild ist ein Pano aus drei Hochkantaufnahmen. ;)

XxJakeBluesxX
27.03.2009, 11:39
Glückwunsch für die Wahl in die Ausstellung... :top:

AlexDragon
27.03.2009, 17:20
Auch von mir Gratulation für diese fantastische Aufnahme(n) ;)