PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And Miles to go before they sleep


Blackmike
14.03.2009, 19:59
1172/Miles_to_go.jpg

And Miles to go before they sleep

Blackmike
14.03.2009, 19:59
Keine primäre Mondaufnahme diesmal,- (Optik war nicht 100%ig ausrichtet),
ich hoffe, gefällt und trifft den Geschmack, Kritik ist wie immer willkommen.

Black und einen schönen Abend noch

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/Miles_to_go.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73551)

RosiePosie
14.03.2009, 20:20
Wie machst du das, dass die Gänse genau dann am Vollmond vorbeifliegen, wenn du das stehst und fotografierst????? ????? ???? Muss mal fragen, nimm's nicht übel: ist das echt echt???
In dem Fall sitze ich und staune....

Grüsse
Carola

Blackmike
14.03.2009, 20:47
Astroaufnahmen mach ich immer so....

Aufbau Astroaufnahmen (http://www.foto-paintings.de/M1.jpg)

ne 1/25 halte ich bei der Tüte auch nicht mehr still.

Black

WoBa
14.03.2009, 20:49
Spitze Bild. Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Wolfgang

Xwing15
14.03.2009, 20:53
Endlich ein Mond der mir gefällt:D Nur Mond ist so langweilig und für mich zu Naturwissenschaftlich oder was auch immer. Gefällt mir:top:

René

hansauweiler
14.03.2009, 21:15
Aber die Vögel stammen aus einem anderen Bild !?
Super gemacht, nur bei 1/25 hätten wenigstens die Flügel Bewegungsunschärfen.
Trotzdem :top:
HANS

TONI_B
14.03.2009, 21:33
Astroaufnahmen mach ich immer so....

Aufbau Astroaufnahmen (http://www.foto-paintings.de/M1.jpg)

ne 1/25 halte ich bei der Tüte auch nicht mehr still.

Black Und wofür wird der Wäscheständer und die Flaschen verwendet? :lol::lol:

Metzchen
15.03.2009, 00:23
Aber die Vögel stammen aus einem anderen Bild !?

HANS

Bestimmt. Sonst hätten die hinteren Vögel ja Positionslichter am Allerwertesten... ;)
Trotzdem schön.

About Schmidt
15.03.2009, 08:49
Bestimmt. Sonst hätten die hinteren Vögel ja Positionslichter am Allerwertesten... ;)
Trotzdem schön.

Du kennst wohl nicht das Lied:

Wildgänse rauschen durch die Nacht, mit schrillem Schrei nach Norden ....

rmaa-ismng
15.03.2009, 10:09
Servus Black,


So kitschig von Dir dieses Bild. Und doch schön. Habe es jetzt ein paar Mal angeschaut und es wirkt.. gut!

Auch das MakingOff ist interessant... :? Die Flasche Asti diente sicherlich der Phantasie...


lg ron

trissi
15.03.2009, 10:10
Gelungene Mon(d)tage :top:
LG Günni

JuneJoy
15.03.2009, 10:14
Wow, ich bin begeistert. Ich hab gestern so oft an das Bild gedacht.
An Nils Holgerson, obwohl die ja immer tags unterwegs waren.
Man kann sagen, dein Bild hat mich sehr berührt und etwas weit entferntes zum Klingen gebracht.

Gruß June

Metzchen
15.03.2009, 12:27
Du kennst wohl nicht das Lied:

Wildgänse rauschen durch die Nacht, mit schrillem Schrei nach Norden ....

Nö, aber ich weiß, daß Gänse auch nachts fliegen. Aber deren Hintern leuchten eben nicht so verräterisch...;)

RosiePosie
15.03.2009, 13:49
Also, ob selbst zusammengebastelt oder nicht... ich find's klasse... :top:

Carola

Blackmike
15.03.2009, 14:50
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, ein kleines Making of dieses Bildes anzufertigen.

Natürlich war dabei auch Photoshop im Spiel, so ein fertiges Bild wirft im Jahre des Herrn 2009 keine Cam aus.

Als kleine Lektüre hier, enthält vielleicht auch den einen oder anderen brauchbaren Tip für jemanden.

Making of (http://www.foto-paintings.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=68:making-of-qand-miles-to-goq&catid=44:erfahrungsberichte&Itemid=85)

Gruß Black

Digicat
15.03.2009, 17:22
Servus Black

Genial :top:, mir bleibt die Spucke weg

und Danke fürs Making of

Blackmike
28.03.2009, 17:10
@Helmut, so viel und so schwer war die Bearbeitung allerdings auch nicht.
Freut mich aber, dass du mit dem text etwas anfangen konntest.

Black

binbald
28.03.2009, 17:17
Ich sehe das jetzt erst...
Mann, ist das klasse! Das muss in die Ausstellung.
(auch ein gutes Making Of, prima)

ViewPix
28.03.2009, 17:17
Das ist das erste Mondbild welches mir richtig gut gefällt :top:

Es sticht aus der Fülle von Mondbildern als etwas besonderes heraus, prima gemacht ;)

Takami
28.03.2009, 17:43
Für das Bild (mit Making of) ein JA von mir :top:

PeterHadTrapp
28.03.2009, 17:51
Das ist für mich eines der beeindruckendsten 10 Fotos die ich überhaupt bisher hier gesehen habe. Solche Momente dürfte man als Fotografierer nicht allzuoft erleben, Glückwunsch Dir Black, dass es Dir vergönnt war. Umsomehr Hochachtung dafür, dass Du es nicht mit zittrigen Fingern vergeigt hast, sondern ein tolles Bild davon machen konntest.

Absolut fantastisch.

amateur
28.03.2009, 17:54
Hi,

ist zwar reichlich kitschig, aber das dafür perfekt! Von mir ein eindeutiges Ja!

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
28.03.2009, 17:55
ich finde es nicht kitschig. Dazu müsste es irgenwie mit Gewalt abendrötlich sein, so ist es einfach nur toll.

Anaxaboras
28.03.2009, 17:57
Kitschig finde ich es auch nicht. Aber irgendwie sureal - so als ob die Vögel nahe beim Mond flögen. Das wirkt stark auf mich, fremdartig und irritierend. Ein klasse Foto :top:, uneingeschränkt JA.

Martin

amateur
28.03.2009, 18:01
ich finde es nicht kitschig. Dazu müsste es irgenwie mit Gewalt abendrötlich sein, so ist es einfach nur toll.

Ist halt so eines dieser reichlich strapaziertes Klischeemotive. Jetzt müsste noch Nils Holgerson auf einem der Vögel sitzen und es wäre das Standardschlussmotivs eines entsprechenden Films.

Ich habe das auch überhaupt nicht abwertend gemeint. Eher im Gegenteil. Wenn ich wegen eines Motivs erst einmal zurückzucke und dann aber nach kurzem Schauen begeistert bin, dann spricht das für mich für die Umsetzung.

Viele Grüße

Stephan

Gordonshumway71
28.03.2009, 20:58
Das ist für mich eines der beeindruckendsten 10 Fotos die ich überhaupt bisher hier gesehen habe.....Absolut fantastisch.....

Unterschreib.......:top::top::top:

D@k
28.03.2009, 21:04
Das Bild war für mich von Anfang an faszinierend:top: So sehr, dass ich eigentlich Blackmike eine Fotomontage unterstellt habe. Asche auf meinen Haupt...

Ein "JA" von mir

Schöne Grüße

Dana
28.03.2009, 23:19
Hm...wir haben halt vor kurzem gerade so eins in die Ausstellung gewählt. Daher wollte ich erst NEIN sagen.

Es ist aber so, dass es ein anderer User war.
Daher sag ich JA, weil es schon echt genial ist.

Blackmike
30.03.2009, 18:41
Kitschig finde ich es auch nicht. Aber irgendwie sureal - so als ob die Vögel nahe beim Mond flögen. Das wirkt stark auf mich, fremdartig und irritierend. Ein klasse Foto :top:, uneingeschränkt JA.

Martin

Hallo Martin,

die extreme Wirkung kommt durch die ziemlich extreme Brennweite, die die perspektivische Tiefe massiv schrumpfen läßt, und dann auch diese Wirkungen erzeugt.

Ich hab noch ein paar Experimaentalbilder auf der Platte, wo ich Sonnenuntergänge mit Silhoutten von verschieneden Dingen (ok, noch nicht viel photografischer Nährwert
wegen Wetter bisher, so Blätterloser Baum etc, halt Experimente). Dabei allerdings einen dicken ND im Strahlengang der Linse. Die Wirkung bei 1000 oder 1400mm ist faszinierend, kommt Richtung Sommer bestimmt noch mehr, was nicht mehr nur Experimentalcharakter hat.

Schwierig ist dabei dann nur, den genauen Punkt des Unterganges vorher zu bestimmen. Weil die Linse dreh ich dann erst in die Sonne, wenn ich mit bloßen Augen ohne schmerzhaft zu kneifen in den Stern schauen kann. Weil ansonsten, falsch eingesteller Fokus (Brennpunkt) und der Verschluß verdampft. Sind also nur wenige Minuten, die man dann hat. Und falscher Standpunkt gleich schade.

Im übrigen ein Danke für die durchweg positiven kritiken bisher,

Black

Irmi
31.03.2009, 22:19
Ja, ja, ja, find ich ganz klasse.:top:

BeHo
31.03.2009, 22:32
Faszinierend. Ich kann es eigentlich immer noch fast nicht glauben, dass das keine Montage ist. :shock:
Das war ja dann ein Wahnsinnsglückstreffer, der natürlich auch etwas durch Deine Ausdauer provoziert wurde. Auch die Bearbeitung ist wunderbar und das Making Of sehr interessant.
Von daher kann es von mir nur ein "Ja" geben. :top:

1-fach-licht
02.04.2009, 14:37
mein Mund steht verdammt weit offen :shock:

Dickes "ja" vom Stefan

come_paglia
02.04.2009, 20:03
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

rmaa-ismng
02.04.2009, 20:09
Glückwunsch aus München für dieses saubere Bild das unsere Austellung bereichert!

Gordonshumway71
02.04.2009, 20:24
Also wenn es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft hätte, hätte ich mir überlegt, ob ich im richitgen Forum bin....

PeterHadTrapp
02.04.2009, 20:44
Also wenn es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft hätte, hätte ich es sofort wieder vorgeschlagen :mrgreen:

Blackmike
03.04.2009, 19:17
Dann bedanke ich mich mal bei allen Teilnehmern für die ziemlich eindeutige Wahl in die Ausstellung und für die abgegebenen Kritiken.

Gruß,- Black