PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augsburger Puppenkiste


Basti
07.09.2003, 16:57
Wie schauts denn damit aus?! Haben es alle Leutchen rübergeschafft oder fällt das Treffen ins Wasser ?!

Basti

lucky
07.09.2003, 19:10
hey basti,

ich bin da. :lol:
aber belfi fehlt glaube noch.
sie hatte ja die orga. übernommen.

Basti
07.09.2003, 19:25
ja ich weiss das es Belfigor machen wollte, ich glaube da wurden sogar schon Karten gekauft/vorbestellt ?!

Belfigor Huuhuuuu!! Meld dich doch mal !!

Basti

Dat Ei
07.09.2003, 21:16
Also auch das Augsburger Treffen findet wie geplant statt - keine Sorge! Dies hat mir Belfigor nochmals per Mail bestätigt. Belfi wird die Geschichte mit der öffentlichen Präsentation von Aufnahmen des Museumsbereichs noch klären und in den nächstenTagen hier nochmals Einzelheiten verlautbaren lassen.
Vorab dürfen sich hier aber nochmal die Teilnehmer melden, die sich bereits auf der alten D7-Site gemeldet hatten. Leider kommen wir an die alte Liste nicht mehr ran.

Dat Ei

lucky
07.09.2003, 21:20
auch hier noch mal der termin: (wenn ich ihn noch genau im kopf habe)

am 12.10.03 um 11:00uhr am hauptbahnhof

Schorschi
09.09.2003, 11:40
Natürlich bin ich weiter bei dem Treffen dabei
und freue mich darauf

Roadie
09.09.2003, 18:14
Hallo zusammen.

Es ist schön zu sehen, das es das Board imemr noch gibt und das das Augsburger Treffen auch noch stattfinden soll. Als ich heute nach 4 Tagen Abwesenheit die alte URL versucht habe bekam ich doch einen Schreck. :(

Der Termin mit 11 Uhr ist der neu ? An den konnte ich mich nicht erinnern.
Und nachsehen ist ja nicht mehr.

Gruß, Dirk

(ehemals DiRo)

Stefan
09.09.2003, 20:32
Hallo,

ich habe den Sprung auch geschafft. :P
Natürlich bin ich in Augsburg dabei, wie gehabt. Leider hatte ich ein Problem mit meinem alten Forum-Name (Bilberry), aber dass soll aber nicht das Problem sein.

@Dirk

Der Termin mit 11.00 Uhr ist schon gestanden – also nichts neues.

mrbee
09.09.2003, 23:58
@DatEi,

koenntest Du bitte mal Belfigor anmailen, fals Du es nicht schon getan hast.
Habe leider keine Adresse von Belfi, sonst haette ich es schon gemacht.
Oder hat Belfi ein neues Alias und lacht sich klammheimlich ins Faeustchen :D

Irgendwie scheint mir, Belfigor findet den Weg nicht :lol:
Ja Ja, die unendlichen weiten des worl wide wait.

Gruss
Thomas

P.S.: Natuerlich bin ich auch noch dabei beim Teffen in Augsburg, 11 Uhr dann am Bahnhof oder doch ganz wo anders ?

lucky
10.09.2003, 00:40
hey thomas,

keine angst, belfigor ist schon da , sie wurde schon im chat gesichtet. :)

Ottmar
10.09.2003, 22:40
Im Chat schon, aber sie hat noch nicht ihren alten Forumsnick. Oder plagt sie das schlechte Gewissen? :twisted:
Ich bin am 11ten in Frankfurt auf der Buchmesse. Da werd ich wohl leider in meiner alten Heimat nicht dabei sein können.... :(
denn ich will nicht wie Andrè enden....

mrbee
11.09.2003, 01:02
@ Hallo Ottmar,

erzaehl mal mehr, was hat das mit Andre zu tun ?


Gruss
Thomas

Dat Ei
12.09.2003, 11:47
Es scheint als hätten sich mittlerweile auch alle Schäfchen für das Augsburger Treffen wieder eingefunden, hier die aktuelle Teilnehmerliste.

Baschtl
Belfigor
DatEi
Lucky
mrbee
Roadi
Schorschi
Stefan (alias Bilberry)

Es sind also noch zwei Plätze zum Foten im Museum und für die Aufführung frei.

Nochmal zur Erinnerung die Einzelheiten des Treffens:

Das Augsburger Treffen findet am Sonntag, den 12. 10. 2003 statt. Da wahrscheinlich einige Teilnehmer ohnehin mit der Bahn anreisen, empfiehlt sich der Hauptbahnhof als Treffpunkt, oder eines der zahlreichen Cafés in unmittelbarer Nähe. Es wäre gut, wenn wir uns dort zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr treffen könnten, so dass wir pünktlich um 11:30 Uhr im Puppenkistenmuseum sein können (Spitalgasse 15, ganz in der Nähe vom Roten Tor). Wir können dort dann 2 Stunden lang fotografieren (vereinbarter Termin 11:30 - 13:30), es wird ein Eintrittsobulus fällig und die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen beschränkt, um sicher zu stellen dass andere Museumsbesucher so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.

Um 14 Uhr ist der Besuch der Nachmittagsvorstellung der Augsburger Puppenkiste eingeplant, die ca. 90 Minuten dauern wird - zu sehen gibt es Aladin und die Wunderlampe. 10 Eintrittskarten zu je 8,50 Euro sind bereits organisiert.

Anschließend können wir vor Ort entscheiden, wie der restliche Nachmittag und ggf. auch Abend verbracht werden soll, schöne Motive in unmittelbarer Nähe der Puppenkiste gibt es zuhauf und gastronomische Einrichtungen ebenfalls.

Zur räumlichen Situation im Museum:

sehr dunkel, die Puppen sind wie auf einer Bühne mit farbigen Strahlern in Szene gesetzt und zum größten Teil in Vitrinen untergebracht. Das Fotografieren ist dort also relativ anspruchsvoll - der automatische Weißabgleich der d7x/a1 ist in vielen Fällen überfordert - und es schadet es bestimmt nicht, Stativ und Polfilter im Gepäck zu haben.

Was die spätere Präsentation der Bilder angeht, macht uns die Puppenkiste verständlicherweise einige Auflagen (schließlich lichten wir kleine Kunstwerke ab, die das Kapital des kleinen Familienunternehmens sind), die Details können wir ja dann vor Ort besprechen.

Weitere Informationen zur Puppenkiste gibts hier:

http://www.diekiste.net/

Dat Ei

Ottmar
12.09.2003, 15:17
@mrbee, hm,
ich hab eine Familie und ich weiss was der PC und das Foten an Zeit frisst. Er hat mir gegenüber versichert, es sei alles automatisiert, er müsse höchsten eine halbe Stunde pro Woche für die Seite aufbringen. Wenn wir aber ehrlich sind, es sind trotzdem hohe Kosten und es ist mit all dem andern (mitlesen und diskutieren) unendlich (gerade die letzen Wochen) viel Zeit die dabei 'draufgeht'. Gerade wenn noch viele Freunde dranhängen kann daraus schnell ein Strick werden, der sich zuzieht, halt eben bis der Faden reißt. Und genau das möchte ich vermeiden. Dazu ein früheres Zitat meiner Frau: 'Der PC klaut mir meinen Mann.' Aber foten mag sie selber gern, das ist mein Vorteil 8).

Dat Ei
06.10.2003, 11:54
Eine kleine Aktualisierung zum Augsburger Treff:

Wir treffen uns - wie vereinbart - am Sonntag, den 12. 10. 2003 zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr am Augsburger Hauptbahnhof. Anlaufstelle und Treffpunkt ist die Gaststätte im Bahnhof.

Derzeit haben wir noch eine Karte übrig. Wer möchte also noch am treffen teilnehmen? Es gilt: first come - first see!

Desweiteren bitte ich um ein kurzes Feedback, wer eventuell abends noch mit essen gehen möchte und wer nicht. Nur so können wir vorweg einen genügend großen Tisch reservieren.

Dat Ei

lucky
06.10.2003, 15:53
hey frank,

wie gestern schon im chat geschrieben werde ich am sonntag in augsburg dabei sein.
zu einem essen sage ich nie nein, also bestell schon mal die plätze. :lol:

Roadie
07.10.2003, 08:14
Desweiteren bitte ich um ein kurzes Feedback, wer eventuell abends noch mit essen gehen möchte und wer nicht. Nur so können wir vorweg einen genügend großen Tisch reservieren.

Dat Ei

Schon eine Idee wo es denn hingehen soll zum Essen ?
-Dirk

Dat Ei
07.10.2003, 08:16
Hallo Dirk,

bei der Wahl der Gastronomie sind wir noch völlig frei. Wenn nur 5, 6 Leute Interesse an einem gemeinsamen Essen haben, sollte es nicht zu schwer sein, noch kurzfristig ein Lokal zu überfallen.
Hast Du eine Vorliebe oder einen Vorschlag?

Dat Ei

Roadie
07.10.2003, 08:39
Hallo Dirk,

bei der Wahl der Gastronomie sind wir noch völlig frei. Wenn nur 5, 6 Leute Interesse an einem gemeinsamen Essen haben, sollte es nicht zu schwer sein, noch kurzfristig ein Lokal zu überfallen.
Hast Du eine Vorliebe oder einen Vorschlag?

Dat Ei

Also Interesse würd ich auch mal anmelden.
Sovielle brauchbare Alternativen in der Stadt kenne ich jetzt nicht. Aber 2 hätte ich mal zur Auswahl:
John Benton Steakhouse - sehr gut, nicht zuu teuer, aber Anmeldung unbedingt erforderlich, ziemlich zentral nähe Rathaus
Orchidee - China Restaurant, ebenfalls sehr gut, preislich ok, nahe zum Bahnhof, dort könnte man auch ohne Anmeldung auftauchen, da ist meistens genug frei.

-Dirk

mrbee
07.10.2003, 23:04
Hallo Frank,

sammelst Du immer noch :D

Also wegen mir koennt Ihr ja fast jedes Restaurant nehmen, solange es nicht mit diesem grossen gelben M anfaengt und auch nicht dieses geniale Ding, das dem grossen M Konkurrenz macht und ein grosses B und K im Namen fuehrt. Man war das ein Huerdenlauf um keine Schleichwerbung fuer diese beiden Teile zu machen.

Gibt es denn schon einen ungefaehren Zeitplan ?

Nehmt ihr auch Filmfuzzies mit, die mit Pentax knipsen, wenn die Dimage (meine 7i) mal wieder...

Ja ja, war ja auch nur ein Versuch :D :D und ich schau, dass die Dimmi den Samstag ueberlebt.

Gruss
Thomas

Dat Ei
08.10.2003, 07:28
Hey Thomas,

zu M und BK kriegste mich auch nicht hin. Also mach Dir da mal keine Sorgen! Der Zeitplan ist auf der ersten Seite des Threads einzusehen. Bis Sonntag dann!

Dat Ei

Dat Ei
09.10.2003, 09:56
Es ist noch ein Plätzchen frei! Sollte sich denn wirklich niemand mehr finden lassen, der Lust und Zeit für´s Treffen hat? :roll:

Dat Ei

Ditmar
09.10.2003, 10:34
Lust schon, aber im Moment keine Zeit trotz Arbeitslosigkeit, leider!
Werde eventuell im November der südlichen Provinzen Bayern/Baden W. mal einen Besuch abstatten, dann werde ich mich aber noch mal melden, zwecks treffen etc..

Stefan
10.10.2003, 19:10
Nach dem photen noch ’nen Happen essen – da bin ich doch auch dabei.
Kein M und kein BK finde ich gut, ansonsten bin ich für alle Geschmacksrichtungen offen.

Na dann bis Sonntag… :D

mrbee
10.10.2003, 21:10
Hallo Ihr M und BK Abstinenzler,

finde ich ja richtig toll, dass so viele kulinarische Feinschmecker im D7Userforum unterwegs sind.
Mich graust es jedes mal, wenn ich mit einem Bekannten nach Hannover hoch fahre, bedeutet dann mindestens 2 mal M (1 mal hoch, einmal runter); BK mag er nicht.

Ich freue mich schon auf Sonntag und hoffe, dass wir einen guten Consens finden wenns dann um die Wahl des Restaurants geht.

@Frank

Kommt Deine Frau jetzt nicht mit ?
Oder will Sie vielleicht nicht ?
Sollte Sie nicht mitkommen, dann richte Ihr schoene Gruesse von mir aus !

Gruss
Thomas

Dat Ei
10.10.2003, 21:12
Hey Thomas,

doch, sie kommt mit. Deshalb ist ja auch nur noch eine Karte zu vergeben!

Dat Ei

Schorschi
11.10.2003, 17:44
Hallo liebe Teilnehmer am Augsburg Treffen!

Ich komme gerade 18:00 Uhr vom Dienst nach Hause
und habe mitgeteilt bekommen daß ich morgen
von 8:00 - 12:30 für einen erkrankten Kollegen
den Dienst übernehmen muß, alle meine Versuche
einen andere Regelung zu erreichen waren erfolglos.
Ich könnte somit frühestens um 14:00 zur Vorstellung in Augsburg
sein. Vielleicht erreiche ich heute Abend doch noch eine
Lösung (Kollegen), hoffentlich denn ich habe mich
sehr auf das Treffen gefreut

Dat Ei
11.10.2003, 18:03
Hey Schorschi,

ich drück Dir die Daumen, daß Du noch einen Ersatzmann findest. Ansonsten schick ich Dir gleich per PN meine Handy-Nummer. Wer sie sonst noch braucht, bitte per PN anpingen.

Dat Ei

Fritzchen
11.10.2003, 18:34
Ich hätte gerne ein Bild von Alfons den Viertelvorzwölften .
Aber nicht vergessen , Als Ersatz geht auch der Urmel aus dem Eis !

Schorschi
11.10.2003, 18:46
Hallo DatEi,

wir hatten beide die selbe Idee,
wollte gerade fragen ob jemand über Handy erreichbar ist:
Danke für Deine Nummer.
Momentan habe ich vielleicht eine Lösung gefunden,
wird aber evtl. knapp mit der Ankunft Augsburg HBf,
wenn's klappt Ankunft 10:55
Ich habe noch Hoffnung

Dat Ei
11.10.2003, 19:06
Hallo Fritzchen,

Urmel kommt aus dem Ei, nicht dem Eis! Zudem dürfen wir keine Bilder veröffentlichen - sorry.

Dat Ei

Dat Ei
11.10.2003, 19:07
Hey Schorschi,

gib bitte kurz Bescheid, ob Du es um 10:55 Uhr packst. Wir werden dann auf Dich warten.

Dat Ei

Tina
11.10.2003, 20:06
Urmel kommt aus dem Ei, nicht dem Eis!

gaaanz falsch ! Urmel kam mit dem Ei aus dem Eis, also stimmt beides :P

Viele Grüße
Tina