PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backstage


1-fach-licht
08.03.2009, 23:32
1172/nina_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73202)

1-fach-licht
08.03.2009, 23:32
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/nina_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73202)

Metzchen
08.03.2009, 23:55
Wow - ein absolut starkes (ausdruckstarkes) Portrait.:!:
Ich bin gerade sehr beeindruckt...

Dana
09.03.2009, 02:31
Da hab ich dir ja schon gesagt, dass ich es unheimlich klasse finde. =)
Wirst mich doch mal im Studio aushalten müssen. :D

Das Schönste neben der Ausstrahlung und dem Marlene-Dietrich-Stil ist die Häufung ihres Gesichtes...von vorne, von hintenseitlich, dann sieht man ein Stück in dem Plexiglas neben dran...

Sehr toll!

About Schmidt
09.03.2009, 05:24
Das Piercing passt nicht in dieses (klassische) Gesicht. Kann man ja wegstempeln. Unten links zeigen sich bei mir Abrisse, was aber möglicherweise vom Verkleinern kommt.

An sonst schließe ich mich den Vorrednern absolut an. Toll was du hier ablieferst. Gefällt mir wieder ausgezeichnet.

Gruß Wolfgang

badenbiker
09.03.2009, 06:47
Hammerbild!Super idee und sehr saubere Umsetzung!
Passt genau zu dem Model.....:top:

TONI_B
09.03.2009, 07:27
Fotografisch ist es genial für mich! :top:

Zigarette und Piercing: absolutes No Go für mich :cry::cry:

klaeuser
09.03.2009, 08:09
Na da ist doch mal Ausdruck und Gefühl in dem Bild. Der Titel passt auch wunderbar.
Solche Aufnahmen, ob sie nun gestellt oder "zufällig" sind, sind nicht so einfach zu machen. Deshalb von mir ein großes Kompliment :top:

Metzchen
09.03.2009, 11:00
Zigarette und Piercing: absolutes No Go für mich :cry::cry:

Hier läuft gerade "This Is The Live" im Radio... ;)
Es ist eben kein Beauty-Foto, sondern eine lebendige, absolut ehrliche und unklinische Studie... :top:

Dat Ei
09.03.2009, 14:39
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Glück dem Photographen!


Dat Ei

iso 300
09.03.2009, 14:41
Selten so ein geniales Porträt gesehen! :top:

Die Spiegelung hats mir angetan :shock: Ich würde sagen ich bin schwer beeindruckt :shock:

Jan
09.03.2009, 14:56
Klasse,

übrigens keine Kommentare zum Thema Rauschen, egal ob oder ob nicht, bei diesem Bild interessiert es nicht. das Bild wirk (auf mich).

Wer kann mir erklären, was ich wie sehe, letztlich ändert es am Bild und seiner Wirkung nichts, aber ich würe gern verstehen, was sich wo wie spiegelt und was mit der Zigarette ist, die sich im kleinen Spiegel fortzusetzen scheint. Vielleicht ahbe ich gerade nur ein Brett vorm Kopf, aber es führt dazu, dass ich auch einen Knoten im Kopf habe.

Grüße
Jan

Gordonshumway71
09.03.2009, 15:02
Ich bin bei Nein. Mir gefällt das Licht nicht. Es ist für mich zu hart von der Seite. Der Refelxpunkt im linken Auge des Models ist mir zu stark und daher auch der Schatten am Rechten. Mir gefällt es nicht...

1-fach-licht
09.03.2009, 15:05
dann löse ich mal den Knoten auf der Netzhaut ... ist ja auch sehr ungesund in der fotografierenden Zunft :)

Die Dame sitzt vor einem portablen Make-up Koffer

http://www.makeupshop.at/shop/images/Workingstation.jpg

Das Original sitzt in der Over Shoulder vorne, sie blickt in den Spiegel und die zweite Spiegelung (das dritte Auge) kommt durch eine Plexi Ummantelung, die um die Tageslichtlampen angebracht sind. ( das ist ein Quader aus Plexi, der die Lampen einfasst )

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen :)

Jan
09.03.2009, 16:51
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Die Spiegelung im Plexiglas war so klar, dass ich nicht daran gedacht habe, dass es teildurchlässige Spiegel geben kann.

aprops Knoten:
Kommt eine Frau zm Arzt und sag: 'Ich habe einen Knoten in der Brust'
Antwort 'Wer mach den sowas?'

Jan

wuestensohn
09.03.2009, 16:54
Obwohl ich das Piercing hier nicht mag, phototechnisch genial, also dafür.:top:

likeit
09.03.2009, 17:33
tut mir leid aber das ist nicht so gut finde ich, die angeschnittenen Haare, das Piercing zu den Farben ist auch nicht authentisch für mich,

tut mir leid aber das ist ein schwächeres Deiner Bilder für mich;)

nicht böse gemeint das ander wäre ein glattes JA für mich:!:

Liebe Grüße Claudia

Metzchen
09.03.2009, 18:41
Es gibt hier nicht viele Bilder, die eine Persönlichkeit so "ungeschminkt", ehrlich und nackt darstellen wie dieses.
Da ist Selbstzweifel, da ist Unsicherheit. Da sind Dinge, die wir vor anderen nicht zeigen wollen.
Der Clown nimmt die Maske ab und verläßt die Bühne. Mal nicht funktionieren. Selbstreflexion und unbehagliche Selbsterkenntnis.
Wenn wir uns so im Spiegel ansehen, ist das für die meisten von uns der persönlichste und intimste Moment.
Diesen so wirkungsvoll und dicht in ein Bild zu bringen, halte ich für ganz großes Kino.

Großartig.

Takami
09.03.2009, 19:13
Es wurde schon alles geschrieben - von mir auch hier ein klares JA:top:

ville
09.03.2009, 20:42
Sehr gutes Bild

_Funny_
10.03.2009, 00:32
Es ist schon ein tolles Bild, aber mir fallen ein paar Sachen negativ auf.
Die schon angesprochene Spiegelung in den Augen, empfinde ich ebenfalls als sehr unschön.
Dann die Spiegelung im Seitenspiegel. Dieses Auge guckt mich so intensiv an, dass ich immer wieder drauf schauen muss. Es lenkt mich ab.
Und im Vordergrund sehe ich an ihrem Hals (also im unscharfen Bereich) Abrisse, gut die sieht vielleicht nicht jeder. Aber noch mehr stört mich der helle Punkt, am oberen Bildrand, über ihrem Kopf.

Bei einem Bild für die Ausstellung sollte alles stimmen, von daher von mir leider ein NEIN.

rmaa-ismng
10.03.2009, 08:48
Kenn ich die im Spiegel?

Könnten wohl Ihre Gedanken sein...

Bei aller Liebe. Ich finde das Bild sehr gut. Es gefällt mir. Es ist ein richtig gutes MakingOff. Aber Ausstellung? Ich weiß nicht.... glaube nicht das ich es an der Wand haben wollte. Anders als das andere... das ich mir sehr gut an der Wand vorstellen könnte.

Mir ist dieses Bild zu unruhig. Ich schwenke hin und her zwischen Ihrem Gesicht und diesem Auge was mich da anschaut von links... die Tonung ist nicht so meines.

Nein, ich hab mich hier für Nein entschieden. Obwohl Ihr Ausdruck viel saustark ist.

lg ron

come_paglia
16.03.2009, 20:12
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

Metzchen
16.03.2009, 22:23
JAAA... :top:
Ich hatte schon befürchtet, daß technische Perfektion hier langsam über menschliche Bildinhalte geht - ich bin beruhigt.

Glückwunsch an den Fotografen und an uns alle. :top: