PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1- Vorrätig


Ernst
25.09.2003, 12:18
hi @all,

komme gerade von meinem Händler. Vor knapp 1 Stunde hat ihm Minolta zwei A1- Bodys geliefert.
Lithium-ION Akkus NP 400 sind ebnenfalls vorhanden.

Falls Bedarf hier der LINK: www.foto-bieleit.de -e-Mail:info@foto-bieleit.de

Ernst

FoS
25.09.2003, 12:21
Minolta zwei A1- Bodys geliefert...Nur die Bodys? Wo sind denn die Objektive geblieben :twisted: *gins*

Big_Berny
25.09.2003, 12:22
Danke, aber ich Glaube kaum, dass jemand zu diesem Zeitpunkt eine Dimage A1 kauft. Da wartet man doch lieber wenigstens bis zu einer offiziellen Stellungnahme von Seiten Minoltas zum FoSiBug.

Big_Berny

FoS
25.09.2003, 12:24
FoSiBug
Werde ich am Schluss noch Berühmt?? (oder Berüchtigt?) :roll:

Tina
25.09.2003, 12:32
Danke, aber ich Glaube kaum, dass jemand zu diesem Zeitpunkt eine Dimage A1 kauft.

das sehe ich anders. Ich hoffe auch, dass meine A1 heute noch kommt, und ich freue mich drauf ! Sicher hat sie ein Problem, aber auch dafür wird es eine Lösung geben. Wie die aussieht, kann noch niemand sagen, aber sie wird kommen.
Und bis dahin weiss ich, dass ich eine tolle Cam mit vielen Neuerungen und Möglichkeiten habe und verzichte eben erstmal auf Langzeitbilder. Es gibt auch so genug zu spielen.

Viele Grüße
Tina

FoS
25.09.2003, 12:34
Es gibt auch so genug zu spielen.Oh wie recht du hast Tina, wie recht du nur hast :)

PeterHadTrapp
25.09.2003, 12:50
Sehe ich auch so (wie Tina und der Entdecker des FoSiBug :mrgreen: ), ich kann doch nicht schon anfangen mich über die Cam zu ärgern, die ich noch gar nicht habe......soll heute kommen....

PETER

TorstenG
25.09.2003, 12:53
Moin!

Ich habe sie heute bekommen (2. Lieferung aus Japan?) und möchte sie trotz FOSI-Bug nicht zurückgeben, wobei ich den Bug noch nicht bei mir überprüft habe!

Matthi
25.09.2003, 13:45
Das ihr das so hinnehmen könnt mit dem Bug. Wenn ich dran denke das ich mir ein neues Produkt kaufe und es dann eventuell nach 2 Wochen einschicken muss.
Hab das noch nichtmal bei meiner 7i mit dem Rädchenprob hinbekommen

Dat Ei
25.09.2003, 13:48
Das ihr das so hinnehmen könnt mit dem Bug.

Es hat doch niemand behauptet, daß wir das hinnehmen werden. Jedoch bringt es jetzt nichts, wenn man Panik schiebt. Zudem tritt das Problem nur in Grenzbereichen der Photographie auf, so daß man bis zur Findung einer Lösung die Kamera durchaus nutzen kann.

Dat Ei

Matthi
25.09.2003, 14:03
Ja das stimmt. Sehe ich auch so. Aber ich würde mir, wenn ich ander Stelle von anderen wäre, nicht die A1 zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaufen. Sondern noch ein paar Wochen warten

Ernst
25.09.2003, 14:09
Hallo Tina,

das sehe ich anders. Ich hoffe auch, dass meine A1 heute noch kommt, und ich freue mich drauf ! Sicher hat sie ein Problem, aber auch dafür wird es eine Lösung geben. Wie die aussieht, kann noch niemand sagen, aber sie wird kommen.
Und bis dahin weiss ich, dass ich eine tolle Cam mit vielen Neuerungen und Möglichkeiten habe und verzichte eben erstmal auf Langzeitbilder. Es gibt auch so genug zu spielen.

Du hast wie<fast>immer recht.
Ich bin mit meiner A1 absolut zufrieden und habe nicht die immensen Schwierigkeiten bei Langzeitbelichtungen. Alles eine " Einstellungssache" zur/-an der- Kamera. Man könnte grad meinen hier werden nur Nachtaufnahmen gemacht :?:
Ich will auch gar nicht das Problem ignorieren, aber es gibt an der Kamera wichtigeres für mich :!:

Gruss
Ernst

Egbert
25.09.2003, 14:32
Hallo,

denkt mal an den Wettbewerb von Fritzchen ( Nachtaufnahmen ).
Da sind dann alle A1-Besitzer außen vor.

Tina
25.09.2003, 14:50
Hallo Ernst,

danke ;)

Und Hallo Egbert,

das seh ich auch wieder nicht so ! Beim Mannheimer Treffen letzte Woche habe ich seeehr viele Nachtaufnahmen gemacht. Da wurde fast nie länger als 6-8 Sekunden belichtet. Das dürfte ja nicht so ein Riesenproblem sein, oder ?
Und ja, ich halte den FoS-Bug auch für ein Problem und spiele nichts herunter, aber ich kann locker mit der A1 leben, bis das Problem gelöst wird.

Viele Grüße
Tina

AndreasB
25.09.2003, 15:12
"FoSiBug" wird das Wort des Jahres !
Nur die korrekte Schreibweise ist noch umstritten .... FoSiBug ... oder FOSI-Bug ... oder .....

Dat Ei
25.09.2003, 15:14
Warum nicht eine Mischung aus FoS und Bug, also Fug. Entspräche wohl weitestgehend der Gemütslage der meisten Betroffenen...

Dat Ei

AndreasB
25.09.2003, 15:20
Und dann weiter zu "Unfug" ...... ?

Da klingt dann aber "A1 FoSi-Bug" doch besser, als "A1 Unfug" ...........

Sunny
25.09.2003, 15:28
Warum nicht eine Mischung aus FoS und Bug, also Fug. Entspräche wohl weitestgehend der Gemütslage der meisten Betroffenen...

Dat Ei

Schreiben kannst Du das, aber wenn Du das aussprichst, dann bitte ganz weich :oops:

Dat Ei
25.09.2003, 15:33
Hallo Sunny,

die phonetische Ähnlichkeit war durchaus beabsichtigt. Also mit Fug und Recht...

Dat Ei

FoS
25.09.2003, 16:38
"FoSiBug" wird das Wort des Jahres !
Dann werd ich also doch noch Berühmt (ich wünschte es wäre unter anderen Umständen)
Vielleicht wird das nun der Fachbegriff für unerwünschtes Rauschen im Bereich der digitalen Fotografie :) Und schlussendlich stehts dann auch noch im Duden ;)
Warum nicht eine Mischung aus FoS und Bug, also Fug. Entspräche wohl weitestgehend der Gemütslage der meisten Betroffenen...
Auch ne tolle Idee 8) ; Aber ich bin auch für ein gaaant weiches "g" ;) auch wenn das mit der phonetischen Aussprache so gedacht war.... ich will doch kein "Schimpfwort" werden. :twisted:

pilobulus
26.09.2003, 05:42
@Tina, Peter und ThorstenG,
wäre bestimmt gut zu wissen wie sich bei euch die 30sec Langzeitbelichtung darstellt, wenn ihr denn tatsächlich schon Kameras aus der zweiten Charge bekommen habt. Und auch die Seriennummer sind sind ganz uninteressant.
Merci und Gruß - Dirk

Tina
26.09.2003, 06:59
Hallo Dirk,

ich werde das sicher testen, wenn ich sie endlich habe. Bisher lässt der Postbote leider noch auf sich warten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wir die selben Probleme haben werden.

Viele Grüße
Tina

pilobulus
26.09.2003, 07:09
Hallo Tina
"Allerdings gehe ich davon aus, dass wir die selben Probleme haben werden" Mit der Post?, aber das Mupfel ist ja dann doch am Dienstag angekommen.
Ich drück dir jedenfalls das der Postbote heute die A1 für dich dabei hat.
Und beim 30sec-Bug bin ich auch eher skeptisch, verschiedene User im Forum von dpreview berichten auch darüber.
Gruß - Dirk

Tina
26.09.2003, 07:10
Hallo Dirk,

siehste, ich wusste doch, dass die Mupfeln auch irgendwann den Weg zu Dir finden ;)
Und ob ich die A1 heute endlich bekomme, merkt Ihr dann daran, dass ich heute nicht mehr ansprechbar bin ;)

Viele Grüße
Tina