PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony World Photography Award 2009


konzertpix.de
04.03.2009, 17:22
Das hier habe ich eben auf der Award-Homepage in der selektierten Shortlist Gallery gesehen:

798/Simo-PICT0735-suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72898)

Dieses Bild von Stefanie, der Sängerin von Silbermond, wurde von der aktuellen SWPA-Jury in die Topliste der 10 gelungensten Bilder der Kategorie Musik gewählt. Damals war ich schon sehr stolz auf dieses Bild, heute bin ich dazu noch hoch erfreut, daß es Jahre später noch immer für Überraschungen gut ist ;) Laut der Mail, die mir vor ein paar Tagen zugegangen war, wird es auch ein Teil der die Awards begleitenden Ausstellungen sein und dann als Foto zu besichtigen sein. Da sollte ich ja im April glatt nach Cannes reisen, wenn das nicht alles zu viel Geld kostet...

So, aber vorher geht es heute erstmal ab nach Stuttgart, Exilia sind als Support von u.a. Ill Nino unterwegs. Letztere wollte ich schon immer mal sehen, also auf, die Gelegenheit beim Schopfe packen :top:

Bis heute Nacht !
LG, Rainer

likeit
04.03.2009, 17:25
wow Rainer tolles Bild, aber das weisst Du ja schon, da kannst Du mehr als stolz drauf sein:top:
wie hast Du die Perspektive hingelkriegt, stands Du bei Silbermond auf der Bühne?

Liebe Grüße Claudia

konzertpix.de
04.03.2009, 17:29
Ganz schnell noch, habe die Sachen schon zusammen: Ja, ihr Tourmanager Lutz holte mich gegen Ende des Gigs noch kurz auf die Bühne, damit ich aus dieser Perspektive Stefanies Ausflug ins Publikum fotografieren konnte. Schon alleine dafür bin ich Lutz wahrscheinlich für ewig dankbar ;)

LG, Rainer
PS: Gratuliere zur A900 :top:

amateur
04.03.2009, 17:33
Gratulation Rainer! :top:

Der Sony World Photography Award ist schon eine schwere Hausnummer in der Fotowelt! Ich wäre auch mächtig stolz. Vielleicht treibt Dich das ja heute zu Höchstleistungen an.

Viele Grüße

Stephan

Anaxaboras
04.03.2009, 17:54
Hallo Rainer,

boah, da kann der Münchner Stammtisch aber mächtig stolz sein, dass du uns gestern mit deinem Besuch beehrt hast :D.

Soweit ich weiß, werden die nominierten Fotografen eh alle eingeladen - zumindest letztes Jahr war es so. Das Sparen kannst du dir dann sparen :mrgreen:.

Sehr ausdruckstarkes Foto :top:. Aber sach mal - das ist ja mit einer D7D und einer Sigma-Linse gemacht :roll: *ganzschnellduckundwech*

Martin

binbald
04.03.2009, 17:59
Gratuliere und großes Kompliment. Da kannst Du stolz drauf sein - das hast Du Dir ja wahrscheinlich auch durch langjährige Arbeit erworben (Fähigkeiten und Kontakte)

gpo
04.03.2009, 19:39
Glückwunsch:top::top::top:

...und gleich das Honorar verdoppeln :cool:

Dana
04.03.2009, 19:54
Toll!!! :top:

Boah, ich gratuliere dir aus vollem Herzen und freu mich wahnsinnig mit dir.
Das sind so Momente, die lange im Herzen bleiben und einen lächeln lassen.

Und das Bild ist natürlich Hammer. So richtig aus ganzer Seele und mit all der Atmosphäre...toll.

likeit
04.03.2009, 20:00
GANZ ehrlich gehört so ein Foto nicht sofort in unsere Ausstellung?

jedi
05.03.2009, 17:56
:top::top:

konzertpix.de
06.03.2009, 02:53
Oh Mann, jetzt habe ich doch mal vier Wochen Urlaub am Stück (die in zwei Tagen vorbei sein werden :() und komme seltener als zuvor dazu, hier was hineinzuschreiben - ich bin nur noch damit beschäftigt, die Bilder für Eric und Konsorten fertig zu machen (wer braucht schon eine vierstellige Bilderauswahl ? Richtig, niemand) und ab und zu mal kurz außer Haus zu gehen...

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche - echt, man ist eingeladen ? *schluck* In der Mail klang das ein wenig in die Richtung Ticket bekommen, aber dann kommen ja die Reisekosten und vor allem die Übernachtungen noch dazu. Aber trotzdem, das sollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, irgendwie denke ich zur Zeit ziemlich intensiv über einen Frankreich-Ausflug nächsten Monat nach. Subway to Sally schlagen am 21. bei uns im Süden das erste Mal auf, das überschneidet sich nicht einmal mit dem SWPA :top:

LG, Rainer
PS: Auch das Silbermond-Umfeld freut sich mit mir über die Nominierung, wie mir eine Mail von heute Nachmittag signalisiert hatte :top: