PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war im Norden....


jobor
25.09.2003, 07:53
...und hab einige Bilder mitgebracht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/750124
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/750079
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/749791
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/749733
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/749715
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/749672

Wie immer freut sich der Fotograf über Anmerkungen jglicher Art.

FoS
25.09.2003, 08:01
Hallo Jobor,

da hast du aber ein paar ganz dolle Aufnahmen mit nach Hause gebracht.
Mir gefallen besonders die ersten 2 Bilder! Einfach nur Genial.

Das dritte Bild hat einen sehr starken Ausdruck. Das hast du wirklich gut hinbekommen. Es stimmt mich ziemlich nachdenklich.

JoachimK
25.09.2003, 08:05
Hallo Jobor,
die Speicherstadt im Sonnenuntergang und der Kiebitz gefallen mir sehr gut !
Ich hatte mich auch an diesen Vögeln versucht, aber die Brennweite reichte einfach nicht...:?

Balda
25.09.2003, 08:05
hi jobor,
schöne aufnahmen. bei den speicherstadtbildern sieht man mal wieder, wie wichtig ein richtiger zuschnitt ist. das portrait wirkt sehr natürlich, nicht gestellt.

Tina
25.09.2003, 08:13
Hallo Jobor,

wow, die Speicherstadt-Bilder kommen wirklich toll ! Da würde mich aber auch interessieren, wie sie unbeschnitten ausgesehen haben. Sowas wie vorher-nachher ;)
Und der Kiebitz ist traumhaft !

Viele Grüße
Tina

Yogi
25.09.2003, 08:16
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die beiden Bilder von der Speicherstadt sind wirklich klasse.

Kerstin
25.09.2003, 08:17
Auch mir gefallen die Speicherstadt-Fotos sehr gut. Ich habe schon einige mittlerweile gesehen - und im November fahren wir auch dorthin. Hoffe, mir gelingen dann auch einige schöne Aufnahmen.

Mein Favorit ist übrigens das erste Bild :-)

jobor
25.09.2003, 08:27
Da würde mich aber auch interessieren, wie sie unbeschnitten ausgesehen haben. Sowas wie vorher-nachher ;)


:-))
Dein Wunsch sei mir Befehl!
:-))
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/751458
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/751456
Tina, es ist wie im richtigen Leben: Nur das Ergebnis zählt :-)))

Dat Ei
25.09.2003, 09:28
Hallo Jobor,

alter Pfuscher! Du scheinst Dich langsam mit Deinem neuen Baby anzufreunden. Die ersten drei Bilder der Serie gafallen mir ausgezeichnet. Die Piepmätze sind mir zu gewöhnlich.

Dat Ei

jobor
25.09.2003, 12:04
Die Piepmätze sind mir zu gewöhnlich.

:evil: ZU GEWÖHNLICH????????
Es gibt Menschen, die wissen noch nicht ein mal dass es Kibitz und Brachvogel gibt, geschweige denn, dass sie diese Vögel fotografieren können.
Nein im Ernst, ist nicht weiter was besonderes, hast schon recht. Man muss nur am richtigen Ort, im richtigen Moment, in der richtigen Position sein, das richtige Licht haben, dicht genug rankommen, dann braucht man nur noch scharfstellen und ohne zu wackeln abdrücken, dabei darf man natürlich nicht vergessen wie der Hintergrund aussieht.
Das war es!!
Bei den Architekturaufnahmen ist es genau so: Zur richtigen Tageszeit, zur richtigen Stelle fahren, den richtigen Standort finden, das Motiv vor dem richtigen Hintergrund haben, die Sonne muss nur im richtigen Winkel zum Objekt und zur Kamera stehen,....ads war es eigentlich schon,.....ach ja,....falls alles nicht klappt, gibt es ja noch die EBV.

Ist das nicht bei allen Bildern so??

Tina
25.09.2003, 12:09
Tina, es ist wie im richtigen Leben: Nur das Ergebnis zählt :-)))

klar, mich hat es eben einfach interessiert ;)
Das erste finde ich auch im Original sehr schön, beim zweiten ist der Ausschnitt wesentlich besser - vor allem mit dem netten, knallblauen Himmel !

... und lass Dich nicht von DatEi ärgern, die Vögel sind toll ;)

Viele Grüße
Tina

Franklin2K
25.09.2003, 12:11
Hallo Jobor,

ich habe gesehen, dass Du eine 10D hast sowie das 750-300. Hast Du die IS-Version? Wie zufrieden bist Du damit?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ebenfalls die 10D + Tamron 28-75/2.8 + 75-300IS zu kaufen...

hami
25.09.2003, 14:00
Hallo Jobor,

Das erste Bild und der Kiebitz gefallen mir sehr. Auch das Portrait finde ich nicht schlecht. Laß Dich von DatEi nicht beirren, der kann sowieso keine Piepmätze fotografieren denn in München oder Köln sind die schon längst ausgestorben oder vertrieben. :mrgreen:

Gruß Harald

Dat Ei
25.09.2003, 14:43
Hallo Jobor,

was ist los? Dünnhäutig geworden? Es mag sein, daß ich mich etwas lax ausgedrückt habe. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, daß mir dir die Bilder der Piepmätze zu gewöhnlich sind. Ob die Piepmätze selbst außergewöhnlich oder doch nur gewöhnlich sind, mag ich nicht beurteilen. Jetzt sag nicht, ich hätte keine Ahnung von... Zudem war meinem Kommentar zu entnehmen, daß sie mir zu gewöhnlich waren. Klarer Hinweis auf eine persönliche Meinung ohne Absolutheitsanspruch! Aber daß weißt Du sicherlich selber und wolltest mich im Gegenzug ein wenig aufziehen... :lol:

Dat Ei

jobor
25.09.2003, 15:44
was ist los? Dünnhäutig geworden? ! Aber daß weißt Du sicherlich selber und wolltest mich im Gegenzug ein wenig aufziehen... :lol:


Neee, selbstverständlich bin ich nicht empfindlicher geworden ....als ich schon war :? :lol:

Hab Dich schon verstanden!
Aber beim Schreiben kamen mir dann die Gedanken die Du gelesen hast.
Ist doch so, wenn man ehrlich ist, dann entstehen 80 - 90% doch mehr oder weniger durch Zufall. Man geht vielleicht schon mal los mit dem Vorsatz, heute Fotografier ich dies oder das, aber man überlässt es dann doch mehr oder weniger dem Zufall was einem vor die Linse kommt. Ooooder?
So ist es auch mir mit den Vögeln oder den Bildern im Hafen enstanden.
Ich wusste ungefähr was ich wollte, aber hab ich auch das bekommen?
...............ich laber heute zuviel

jobor
28.09.2003, 20:06
[quote="Franklin2K"]Hallo Jobor,

ich habe gesehen, dass Du eine 10D hast sowie das 750-300. Hast Du die IS-Version? Wie zufrieden bist Du damit?

Hi Frankline2K,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin aber am Wochenende fast immer in den Bergen und habe dort (noch) kein Internet.
Zu Deiner Frage: Ich bin 100% zufrieden mit der 10D, wie auch mit dem 75-30 IS USM von Canon. Es macht einfach Spass den gesamten Telebereich (480mm Klleinbild) aus der freien Hand ausnutzen zu können.
Meist hab ich aber ein Einbein mit und bin somit immer auf der sicheren Seite.
Also auf, kauf! ;)